Michael Pachter und seine Vision der Multiplayer-Gebühren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Docrycy hat geschrieben:WHAT THE FUCK! WO HAMSE DEN DENN RAUSGELASSEN? ICH GLAUB DER WURDE AUS EINEM ANMIMUS BEFREIT UND LEIDET AN UNHEILBARER HALT-DEIN-MAUL-NICHT-FÄHIGKEIT! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Soll ich mich darüber aufregen oder völlig ignorieren? Deppen gibts..., ein weiterer lebender Beweis dafür, dass Bildung nicht gleich Wissen ist. Traurig aber wahr.
Du hast deinen "Beitrag" viermal bearbeitet? Nach viermal wohl immer noch nicht genug Smilies :P

edit: Zum Thema "gibts noch Studios die Spiele wegen den Spielen machen", spontan fällt mir außer Indieentwickler vorallem Valve ein. Die schaffen es (bisher :?) auch TF2 und L4D durch kostenlose updates aktuell zu halten. Zwar regen sich viele über die neue TF2 "Itemfindart" auf, aber immerhin wird hier noch kostenlos gearbeitet.

Hoffen wir, dass Valve nicht auch auf dumme Ideen kommt und TF2 / L4D DLC abhängig macht (360 ausgenommen).
Im schlimmsten Falle kämen sie auf die "geniale" Idee Steam kostenpflichtig zu machen. Dann würds richtig bergab gehn!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 03.08.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

[quote="Termix"

Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, es ist so.

PS: Ob man nun stündlich bezahlt (was man in Internetcafes muss) oder ob man seine Spielstunden am Ende des Monats / mit einer Timecard im Voraus bezahlt ist doch irrelevant, denn die Abrechnung bleibt stündlich.
Oder würdest du sagen das Internet wurde damals auch monatlich bezahlt, obwowhl nach Minuten abgerechnet wurde?[/quote]

Mich interessierte ja auch eigentlich nur die abrechnungsweise, mit wahrhaben wollen oder nicht dürfte das wenig zu tun haben, denn so sehr beschäftigt es mich eher nicht, wer jetzt wie wann wo bezahlt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4Trolls hat geschrieben:Gibt es noch jemanden der Spiele aus Spaß macht und versucht vom Erlös zu leben? Oder wollen alle nur noch Reich werden und ihren Aktienkurs in den Himmel treiben?
gab es das denn jemals? Wer heutzutage ein ernsthaftes Computerspiel auf den Markt bringen will braucht dafür kapital und zwar etliche Millionen. Die müssen sich natürlich refinanzieren.
Reich werden übrigens auch nur die wenigsten die Spiele herstellen.
Ich hoffe der Kapitalismus bricht bald zusammen, ja mit allen Konsequenzen die es mit sich bringt.
Ne Floskel, eine inhaltsleere Parole, mehr nicht.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Egal wer sich hier nun aufregt - der Mann hat recht. Schuld ist nicht er, sondern der dumme Konsument der sich schröpfen lässt - und sorry Jungs und Mädels, nichts anderes macht ihr! Ihr seid die Sau für die Money-Schlachtbank! Zumindest der unkritische Käufer und das sind leider die meisten....
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Hui, bei dem ist wohl in der Schule gewaltig was schief gelaufen. Hoffentlich nimmt den Depp keiner ernst ...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Boesor hat geschrieben:
4Trolls hat geschrieben:Gibt es noch jemanden der Spiele aus Spaß macht und versucht vom Erlös zu leben? Oder wollen alle nur noch Reich werden und ihren Aktienkurs in den Himmel treiben?
gab es das denn jemals? .
Sicher.
Das ist zwar durchaus ein paar Jahrzehnte her, aber das gab es ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Suppression hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
gab es das denn jemals? .
Sicher.
Also in der zeit als mit Spielen noch gar kein geld zu verdienen war?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Boesor hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: gab es das denn jemals? .
Sicher.
Also in der zeit als mit Spielen noch gar kein geld zu verdienen war?
zu der zeit damals hat sich aber keiner an die materie getraut der keinen spass daran hatte. programmieren war damals im vergleich zu heute auch noch ne ziemliche qual dazu. und geschäftsleute hat es damals in der branche auch kaum gegeben. die meisten waren techniker.
3xhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3xhumed »

Sarkasmus an /

Herzlich Willkommen in deinem "machdenPublisherReich DLC-inGame Portal".

Wähle die Option aus, die du Kaufen möchtest um noch mehr "Spaß" und Boom mit deinem Lieblingsspiel zu haben.

[x] Spielspaß kaufen, für nur 12,99€

[x] noch mehr Spielspaß kaufen! für unglaubliche 19,95€

[x] Du darfst 1 Freund in deine Friendsliste hinzufügen, für nur 1,49€

[x] MP 5-SD, für 7,99€ kaufen

[x] 1x 30 Schuss Muniton kaufen, für nur 0,49€

[x] 1x Handgranate mit extra viel Boom drin! für nur 3,98€

[ ] Mini-Atombombe, für nur 45,98€ (die ist voll krass Alder!)

ACHTUNG WICHTIGE INFO FÜR DICH!

Nur noch 8 Std. bis zum neuen DLC Nr. 28, mit noch mehr Boom, Bäng, Wosch enthalten!

Vorbestellung deines persönlichen DLC-Packs (Dein Name wird während der Installation angezeigt! *narf*)

---
[ ] Account kündigen (Entschuldigung, diese Funktion ist vorübergehend deaktiviert. *grins*)

Sarkasmus aus /
SonnyCrocket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonnyCrocket »

M_Coaster hat geschrieben:Egal wer sich hier nun aufregt - der Mann hat recht. Schuld ist nicht er, sondern der dumme Konsument der sich schröpfen lässt - und sorry Jungs und Mädels, nichts anderes macht ihr! Ihr seid die Sau für die Money-Schlachtbank! Zumindest der unkritische Käufer und das sind leider die meisten....
Von einem Konsument der den Klingelton und Fun-App Produzenten (Jamba und Konsorten) zu riesigen Gewinnen verholfen hat, erwarte ich auch nichts anderes. Nacktscanner für Handy 5 Euro im Monat, na klar immer her damit :roll:
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

iwie befürchte ich auch das schlimmste angesichts der ganzen konsumschafe...na gut ich hab auch xboxlive und zock auch mw^^
aber wie iwer schon sagte das spiel wurde nur wegen dem multiplayer gekauft den ich gewiss nicht doppelt zahlen werde...

auch wenn gewisse features eigentlich standard sein sollten, falls abo bedeutet, dass die auch auf konsolen externe server hosten und wirklich penibel und rigoros alles permanent bannen was modded, hackt und cheated usw... dann würd ichs mir evtl. nochmal überlegen...falls man sich son shice wie waffen, ränge usw. auch erkaufen könnte (nichtmal muss) würde es schon wieder ohne mich stattfinden...
könnte ausserdem auch dazu führen das mp allgemein besser wird...wenn jeder kohle sehen will, werden wenn überhaupt die meisten gamer sich auf ein zwei solcher bezahl modi verlegen, wobei das auf dauer sicher dann die sein werden, die einfach besser umfangreicher oder whatever sind...also wird man versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen (naja :roll: ...zumindestens hoffe ich das iwie)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Recht hatter... wird Zeit das die Stimulus-Pack Käufer ihre Quittung bekommen
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

breakibuu hat geschrieben:Recht hatter... wird Zeit das die Stimulus-Pack Käufer ihre Quittung bekommen
Das würde aber auch für alle gelten, die sich die Map-Packs NICHT gekauft haben.

Steinigt diesen Mann und feuert ihn anschließend..... auf einem Scheiterhaufen ,,I,, D:<
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich hoffe dass die Spiele einfach Ladenhüter sein werden, falls das wirklich eintreffen sollte. Dann wird dem "weniger Leistung/höherer Preis"-Trend endlich ein Ende bereitet. Und wenn man dann mit dem Online-Modus nicht zusätzlich Geld scheffeln kann, bringt er nichts mehr, und der Splitscreen kommt zurück :P

Naja, schön wärs.

Ich zocke zumindest nicht Online und profitiere von dem ganzen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Boesor hat geschrieben:
4Trolls hat geschrieben: gab es das denn jemals? Wer heutzutage ein ernsthaftes Computerspiel auf den Markt bringen will braucht dafür kapital und zwar etliche Millionen. Die müssen sich natürlich refinanzieren.
Reich werden übrigens auch nur die wenigsten die Spiele herstellen.
Ich hab nix ernsthaftes gesehen, nur überfinanzierten Blockbuster-Schrott. Vielleicht sollten sie das Geld lieber spenden, als es in Sinnlos- Explosionen zu stecken.

Ich denke es gab früher wirklich mal Schmieden, die das einfach gerne gemacht haben. Von den Studenten, die Computerspiele auf Großrechnern in den 70ern programmiert haben mal sowieso abgesehen.