Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wer Mafia 1 gespielt hat muss nicht weiter die Qualität der Story erläutern. Die war richtig gut und packend. Einwenig wie ein Film. Hier scheint es genau gleich zu werden. Ich bin schon gespannt.
Grafik. Also ich finde die Grafik richtig toll. Alles sieht gut aus und was am wichtigsten ist, ist daß ich es flüssig spielen kann (pc). Mein alter Rechner hatte damals bie Mafia 1 an einigen Stellen Probleme und hat gestottert, was den sicheren Tod bedeutete. Ich glaub es war nach der Geschichte in der Kirche.
wie schon einer erwähnt hat, ist hier die Grafik nicht ausschlaggebend, auch wenn sie sehr gut ist. Hauptsache die KI wird verbessert, was wichtiger wäre als Grafikverbesserungen. Es ist halt eine Demo und eigentlich sollt ihr nur zu Mission fahren und nicht mit no time patch jede Ecke analysieren. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es nur eine Demo ist.
Grafik. Also ich finde die Grafik richtig toll. Alles sieht gut aus und was am wichtigsten ist, ist daß ich es flüssig spielen kann (pc). Mein alter Rechner hatte damals bie Mafia 1 an einigen Stellen Probleme und hat gestottert, was den sicheren Tod bedeutete. Ich glaub es war nach der Geschichte in der Kirche.
wie schon einer erwähnt hat, ist hier die Grafik nicht ausschlaggebend, auch wenn sie sehr gut ist. Hauptsache die KI wird verbessert, was wichtiger wäre als Grafikverbesserungen. Es ist halt eine Demo und eigentlich sollt ihr nur zu Mission fahren und nicht mit no time patch jede Ecke analysieren. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es nur eine Demo ist.
-
- Persönliche Nachricht:
also 100 pro weiß ich das jetzt nicht aber meines wissens hatte das spiel schon den gold status als die demo veröffentlicht wurde also wird denke ich nicht mehr viel geändert, auf der anderen seite kann es natürlich sein das die demo auch schon länger fertig war und man sie nicht zu früh veröffentlichen wollte... hab die demo nur 5 min beim kumpel gezockt. ist die ki denn wirklich so schlecht??? also wenn man einen gegner flankiert sucht der sich doch ne neue deckung usw oder? konnte mir da nich kein gutes bild von machen in den 5 min
- JoeDreck
- Persönliche Nachricht:
Die KI ist nicht schlecht bei den Schießereien. Die Gegner gehen in Deckung und es macht Spaß. Kann mich da noch bei Mafia 1 erinnern, wo der Gegner einfach ohne Deckung rumstand. Hier hat sich sehr viel getan.
Wo es noch hackt, ist beim Verkehr, daß die Unfälle bauen und nicht darauf reagieren oder kaum. Sie fahren oft wie auf Schienen.
Die Fussgänger scheinen abwesend. Es sieht seltsam aus, wenn zBsp. eine Frau ihre Tasche wegwirfft und die nicht mehr holt oder die Polizei den Tatort nicht absperrt, wenn irgendwo eine Leiche liegt. Die schauen sich das an und fahren weiter. Vielleicht wird es in der Vollversion Leichen oder Krankenwagen geben. Das müssen wir dann sehen.
Den eigentlich ist die Demo nicht dafür vorgesehen, daß man in der Gegend rumläuft und die Welt erkundet. Man soll ja eigentlich zum Auftrag rüberfahren.
Wo es noch hackt, ist beim Verkehr, daß die Unfälle bauen und nicht darauf reagieren oder kaum. Sie fahren oft wie auf Schienen.
Die Fussgänger scheinen abwesend. Es sieht seltsam aus, wenn zBsp. eine Frau ihre Tasche wegwirfft und die nicht mehr holt oder die Polizei den Tatort nicht absperrt, wenn irgendwo eine Leiche liegt. Die schauen sich das an und fahren weiter. Vielleicht wird es in der Vollversion Leichen oder Krankenwagen geben. Das müssen wir dann sehen.
Den eigentlich ist die Demo nicht dafür vorgesehen, daß man in der Gegend rumläuft und die Welt erkundet. Man soll ja eigentlich zum Auftrag rüberfahren.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
freu mich drauf
Ja, hoffentlich wird das kein GTA-Abklatsch. Denn was dabei raus kommt, wenn die Entwickler noch Darts-, und Burgerbuden etc. einbauen, anstatt sich auf eine gute Geschichte und ein gutes Spielprinzip zu konzentrieren, habe ich ja bei GTA IV gesehen -.-Knockback hat geschrieben:This!M_Coaster hat geschrieben:NEIN! NEIN! NEIN! Ich will mit einem Gangster, in einem Epos, in einem storybasierten Film/Game, weder Burger essen, noch Dart spielen oder irgendwelche Frauen ausführen. Ich will unterhalten werden und kein Tamagochi...! Darum Mafia, bleib so wie du bist, soll doch der Nico bowlen bis zum umfallen oder Marston Tiere jagen - das das Leute atmosphärisch finden, bitte - ich finde es grausam!
Genau das macht Mafia gegenüber GTA oder jetzt auch Red Dead so besonders. Einem GTA in den 40er und 50er Jahren kann sich gerne Rockstar annehmen. Darum versteh ich den Kommentar im Ausblick auch nicht, was soll an dem Open World gedöns so toll sein, das hat einfach keinerlei Nachhaltigkeit. Da kann ich auch Minesweeper spielen.
Ganz genau, du sprichst mir aus der Seele. Lieber ne gute Geschichte als son Gedöns wie bei GTA.paulisurfer hat geschrieben:ist doch offensichtlich was dagegen spricht.wenn man hier bowlen kann,an der nächsten kreuzung ein bisschen darten kann und und und...das sind alles arbeitsstunden die dann beim eigentlich spiel,und das ist im falle von mafia die story, fehlen.wenn noch tausend schnickschnack-möglichkeiten eingebaut werden fehlen einfach die resourcen um den storyverlauf so gut wie möglich zu gestalten.ich will eine unglaublich gut erzählte und inszinierte geschichte erleben und nicht ein zweites leben führen.mafia2 versucht anscheinend nicht ein zweites gta zu sein und das ist auch gut so,denn alles andere wäre ein kniefall vor dem mainstreamCuirass hat geschrieben:Sehe ich anders. Kann ja gut sein das du das schwul findesaber ich zum beispiel fände es geil wenn man in mafia 2 die möglichkeit dazu hätte?!... was spricht denn dagegen ,das wenn an der straße ein bowlingcenter steht , das man es nicht auch nutzen kann?! .. Macht das iwie deine kulisse kaputt oder wie?! ... versteh ich nichh... musst da ja nicht reingehen
aber soll welche geben die diesen realismus und einfach dieses "ich kann alles machen" lieben.
freu mich auf jedenfall riesig auf mafia2.nur die explosionen passen mir nicht ganz,bin nicht so der feurballexplosion-fan aber damit kann ich leben
edit:und es gibt leute die das nicht mögen,wozu ich mich selbst nicht zähle,aber ist halt so...muss ja nicht jedes spiel für jeden spieler zurechtgeschnitten seinCuirass hat geschrieben:aber soll welche geben die diesen realismus und einfach dieses "ich kann alles machen" lieben.
Na, dass das Deckungssystem besser als bei GTA4 ist, ist ja auch keine Kunst. Wie oft hab ich geflucht, weil Nico Bellic sich an die falsche Ecke geklebt hat, sodass die Gegner ihm in den Rücken ballern konnten -.-4P|Benjamin hat geschrieben:OK, dann kläre ich das morgen mal auf.WarPImP hat geschrieben:Im Video-Fazit steht "Sehr Gut" und kein Fit4Hit
Besser für mein Empfinden. Ich vermute, es liegt daran, dass die Situationen, in denen es Schusswechsel gibt, hier ja vorgefertigt sind. Auf jeden Fall kann man es mit jedem aktuellen 3rd-Person-Shooter vergleichen.Hab noch eine Frage am Rande: wie funktioniert das Deckungssystem im Vergleich zu RDR oder GTA4?
Ben
Ach Quatsch, RDR ist schon okay, eine gehypte Enttäuschung war GTA4.SoldierShredder hat geschrieben:RDR und langweilig? Geschmäcker sind verschieden...mir hat das Game Spaß gemacht, es wurde teilweise etwas überhypt, aber es ist trotzdem klasse.M_Coaster hat geschrieben:Jo RDR war echt ne Enttäuschung...Doom³ Freak hat geschrieben:dieses mal wird das game erst geholt, wenn ne platin wertung zu sehen ist. bei red dead redemption drückte ich ein auge zu und hab ein dermaßen langweiliges spiel erhalten das es mich nur mit widerwollen zu ende zocken lässt.
-
- Persönliche Nachricht:
echt lustig was man hier manchmal für´n schwachsinn liest bezügl. der story... also vito kommt vom krieg wieder und schließt sich der mafia an um die schulden seines vaters abzuzahlen... und das soll nun oscarreif im vergleich zur story von gta 4 sein? ok, ganz unspannend sollte das grundgerüst der story nicht sein aber es kommt zu 90% darauf an wie man eine geschichte erzählt, und darin sind die mannen von rockstar nicht schlecht. das ist keine ansichtssache sondern fakt, ansichtssache ist ob die art wie rockstar gta aufzieht einem gefällt oder nicht...
- AtzeShiggi
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich nur zustimmen.Man kann auch die beste Story haben,und sie so scheiße erzählen,dass der Zocker vorm Bildschirm einpennt.
Aber Rockstar hat es drauf storys gut zu erzählen.wie auch die Entwickler von Mafia(siehe Mafia 1).Ich finde es sinnlos über so Sachen wie Story jetzt zu diskutieren;)Wir wissen ja garnicht wie es diesmal bei Mafia sein wird:) einfach abwarten;) und Mafia wird nie ein GTA werden.Egal wie viele burgershops etc.da sein werden,denn egal wie viele GTA abklatsche es gibt,und versuchte Mafia abklatsche,alle enden als ein drittklassiges GTA.
Denn Mafia hatte schon immer das gewisse etwas für mich;)
Aber ich bin auch GTA Fan,deshalb finde ich es sinnlos das eine schlecht zu reden^^ denn jedes Spiel hat seine macken,seit ehrlich Jungs;)
warten wir einfach ab,ob die Entwickler von Mafia es immernoch drauf haben;)
daher im Vorraus schonmal: frohes zocken:)
Aber Rockstar hat es drauf storys gut zu erzählen.wie auch die Entwickler von Mafia(siehe Mafia 1).Ich finde es sinnlos über so Sachen wie Story jetzt zu diskutieren;)Wir wissen ja garnicht wie es diesmal bei Mafia sein wird:) einfach abwarten;) und Mafia wird nie ein GTA werden.Egal wie viele burgershops etc.da sein werden,denn egal wie viele GTA abklatsche es gibt,und versuchte Mafia abklatsche,alle enden als ein drittklassiges GTA.
Denn Mafia hatte schon immer das gewisse etwas für mich;)
Aber ich bin auch GTA Fan,deshalb finde ich es sinnlos das eine schlecht zu reden^^ denn jedes Spiel hat seine macken,seit ehrlich Jungs;)
warten wir einfach ab,ob die Entwickler von Mafia es immernoch drauf haben;)
daher im Vorraus schonmal: frohes zocken:)
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab bereits den einen oder anderen test gelesen, und : meine fresse die gehen einem vielleicht auf den sack mit der tatsache das es abseits der missionen nicht viel zu tun gibt. es ist doch mittlerweile eigentlich überall bekannt dass das spiel kein gta werden sollte, also ist die stadt keine überflüssige kulisse sondern eine dreingabe für ein im kern lineares actionspiel und das ist doch eher positiv als negative anzukreiden...
und jeder "tester" oder der der einer sein will(gamepro) meint das es eigentlich nicht nötig ist waffen-, klamottenläden u werkstadt zu besuchen obwohl der gleiche "tester" gta 4 in den himmel gelobt hat wo das praktisch auch nicht erforderlich ist weils genug waffen in den missionen gibt und die klamottenwahl bis auf eine ausnahme total banane ist und ne werkstatt sucht man dort sowieso vergebens... muss doch auch nicht nötig sein aber is geil das man es kann
und jeder "tester" oder der der einer sein will(gamepro) meint das es eigentlich nicht nötig ist waffen-, klamottenläden u werkstadt zu besuchen obwohl der gleiche "tester" gta 4 in den himmel gelobt hat wo das praktisch auch nicht erforderlich ist weils genug waffen in den missionen gibt und die klamottenwahl bis auf eine ausnahme total banane ist und ne werkstatt sucht man dort sowieso vergebens... muss doch auch nicht nötig sein aber is geil das man es kann
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Also sry ich habe das Spiel mittlerweile gespielt und muss euch enttäuschen, das ist nicht der Heilige Gral der Mafia.
Abseits der Story gibt es NICHTS zu tun. Was aber am meisten nervt ist, das ständige Fahren von Mission zu Mission. Es will kein GTA sein, bitte dann überspringt die ganze Scheiße mit dem rudimentären rumfahren.
Es ist wirklich zu viel sinnloses fahren nur um die beschissene Mission zu starten, bei GTA konnte man wenigstens noch ein Taxi nehmen und das überspringen.
Die Story scheint ok zu sein aber das Spiel fühlt sich so wie etwas halbgares an, weil man eben rumfahren kann aber das einem nichts bringt.
Da fand ich Godfather 2 sehr viel besser auch wenns nicht so gut inszeniert ist. Wenn ich einen Film schauen will gehe ich ins Kino.
Zur Story noch. Es ist wieder einmal der gleiche Made man, wie werde ich von einem kleinen Gauner zum Mafioso dreck. Gefühlte 1000x in anderen vergleichbaren Spielen runtergerattert.
Für mich definitiv kein Kauf und von Pflichtkauf ist nicht einmal annähernd die Rede.
Abseits der Story gibt es NICHTS zu tun. Was aber am meisten nervt ist, das ständige Fahren von Mission zu Mission. Es will kein GTA sein, bitte dann überspringt die ganze Scheiße mit dem rudimentären rumfahren.
Es ist wirklich zu viel sinnloses fahren nur um die beschissene Mission zu starten, bei GTA konnte man wenigstens noch ein Taxi nehmen und das überspringen.
Die Story scheint ok zu sein aber das Spiel fühlt sich so wie etwas halbgares an, weil man eben rumfahren kann aber das einem nichts bringt.
Da fand ich Godfather 2 sehr viel besser auch wenns nicht so gut inszeniert ist. Wenn ich einen Film schauen will gehe ich ins Kino.
Zur Story noch. Es ist wieder einmal der gleiche Made man, wie werde ich von einem kleinen Gauner zum Mafioso dreck. Gefühlte 1000x in anderen vergleichbaren Spielen runtergerattert.
Für mich definitiv kein Kauf und von Pflichtkauf ist nicht einmal annähernd die Rede.
-
- Persönliche Nachricht:
dann ist mein hauptkritikpunkt an mafia 1 immer noch vorhanden, schade. fands auch unnötig durch die stadt zu fahren, wo man einfach nichts zu tun hat. wenn es kein gta sein will, dann soll es den käse doch bitte überspringen und direkt zu den missionen springen. aber dann wäre das spiel wahrscheinlich um die hälfte kürzer..Culgan hat geschrieben:Also sry ich habe das Spiel mittlerweile gespielt und muss euch enttäuschen, das ist nicht der Heilige Gral der Mafia.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach der Demo ist das Spiel bei mir weit abgeschlagen auf der "Must-have-Liste" in meinem Kopf, obwohl ich ein großer Fan des Originals bin.
Irgendwas stimmt einfach nicht...
Die Steuerung finde ich sowohl zu Fuß als auch im Auto deutlich schlechter als GTA IV (nur auf Knopfdruck Deckung verlassen = blöd, Fahrzeug hat sich scheußlich gespielt), obwohl die sicher auch nicht ideal, bzw. arg gewöhnungsbedürftig war.
Die Grafik ist zwar hübsch anzusehen, wirkt aber mE weniger atmosphärisch als im 1. Mafia.
Ich weiß nicht... abwarten, gründlich alle möglichen Tests lesen und evtl. zuschlagen, wenns nen Zwanni kostet - meine Vorbestellung ist jedenfalls erstmal storniert.
Irgendwas stimmt einfach nicht...
Die Steuerung finde ich sowohl zu Fuß als auch im Auto deutlich schlechter als GTA IV (nur auf Knopfdruck Deckung verlassen = blöd, Fahrzeug hat sich scheußlich gespielt), obwohl die sicher auch nicht ideal, bzw. arg gewöhnungsbedürftig war.
Die Grafik ist zwar hübsch anzusehen, wirkt aber mE weniger atmosphärisch als im 1. Mafia.
Ich weiß nicht... abwarten, gründlich alle möglichen Tests lesen und evtl. zuschlagen, wenns nen Zwanni kostet - meine Vorbestellung ist jedenfalls erstmal storniert.