E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

breakibuu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Vorallem erschließt sich mir der Sinn nicht.
Das ist doch schon optisch nen totaler Bruch. Wie siehtn das bitte aus wenn da 4 "hässliche" und 4 premium Karren rumfahren?
Und warum verschwendet man Energien darauf einen Unterboden detailgetreu zu modellieren? Den sieht man doch ohnehin nich.
Das muss man sich irgendwie mal geben: Die modellieren einen Unterboden getreu nach, aber die KI ist (laut Artikel) immernoch genauso dumm wie in Ridge Racer 1 :roll:
denke mal das die normalen autos grafisch irgendwo zwischen forza3 und gt5p liegen und das sieht doch recht gut aus 8)
nur hoffe ich halt wie du schon meintest das die ki deutlich verbessert wird :(
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Ich denke nicht, das man zwischen den "Normalen" und den "Premium" karren einen großen Unterschied sehen wird. So wie ich das verstanden habe, haben die Permiumkaaren nur mehr teile, die Kaputt bzw. Abfliegen können so wie einen Realeistisch nach gebauten Innenraum. Von Außen glaube ich haben die vielleicht mehr Lamellen im Kühler Grill oder die haben dann evtl. nen Heckscheibenwischer, den die anderen nicht haben.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@ctsz:
Würde es keinen Unterschied geben, warum sollten sie es dann ankündigen und die Pferde scheu machen? Also ich glaube schon, dass man da Unterschiede sehen kann und vor allem öffnet dieses System DLCs Tür und Tor:
"Wie, das Standard Modell des Audi R8 gefällt dir nicht? Kein Problem, kauf dir einfach das Audi Premium Cars Pack und du hast alle Modelle ab 2000 als Premium Car..."
Worauf ich hinaus will, ist klar, oder? Ich sehe das Spiel skeptisch und befürchte, dass es an der langen Entwicklungszeit den riesigen Erwartungen zerbrechen könnte. Naja, hoffen wir mal das beste und wenn nicht kommt sicher in den nächsten 2 Jahren ein neues Forza.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Alking hat geschrieben:Nach 5 Jahren ist das doch nicht deren ernst.
Zum Glück bin ich damals zur Xbox gegangen, das darf man ja keinem erzählen was 4P hier schildert. Finde das sogar fast eine Frechheit. Und was nach 5 Jahren jetzt noch nicht Top ist wird auch bis November nicht Top sein.

GT 5 entwickelt sich wohl zum Flop! Das wird Forza weiter beflügeln denke ich und dabei die beste Konsolen RennSim bleiben. Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Das ist der größte Schund den ich in diesem Thread bisher gelesen habe.:D
Dazu muss man echt nichts mehr sagen.

Zu den Standardwagen: Es checken hier offensichtlich einige Vollpfosten nicht das die normalen Autos Cockpitansichten haben und grafisch mit Forza3 vergleichbar sind. Die Premiumwagen sind nur einfach noch besser und sind weiter perfektioniert. Auf den ersten Blick wird man keinen Unterschied feststellen können.
Zuletzt geändert von RobSince88 am 21.06.2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Meiner Meinung nach ist von einem Spiel wie GT5 nicht mehr und nicht weniger zu erwarten als die Perfektion. Es hypt sich selbst mit ständigen Verschiebungen, mit der Vorversion Prologue und allein schon mit dem Namen GT5 zum absoluten Rennspiel-Nonplusultra der aktuellen Generation.

Und ich wünsch allen PS3-Besitzern (Kenne nen Typen, der im Grund keine "richtigen" Spiele zockt, nur Realismus-Müll^^. Der hat aber ne PS3 und wartet nun schon ewig auf GT, so siehts leider aus) wirklich von Herzen, dass GT eben perfekt wird. OK, Alan Wake hat auch so lang gedauert und war nicht die Oberhammergranate, aber GT ist defintiv nochmal ein anderes Kaliber. Und wenn da ein Spiele-Redakteur, ...wenn auch ein kritischer..., nicht vollends überzeugt ist, kann man sich fragen, ob die Macher nicht doch lieber 10% mehr Geld und Arbeit in solche große Kleinigkeiten hätten stecken solllen(statt in jedes Auto der Welt, dafür aber mit mit einer solchen Ungleichberechtigung), um kein Rennspiel-Monstrum (natürlich immer noch im Positiven) zu schaffen, sondern sich einen Platz im Rennspiel-Olymp zu sichern!
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Siehe auch deine Signatur:

Treffen sich 2 Fanboys, sagt der eine
RobSince88 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Nach 5 Jahren ist das doch nicht deren ernst.
Zum Glück bin ich damals zur Xbox gegangen, das darf man ja keinem erzählen was 4P hier schildert. Finde das sogar fast eine Frechheit. Und was nach 5 Jahren jetzt noch nicht Top ist wird auch bis November nicht Top sein.

GT 5 entwickelt sich wohl zum Flop! Das wird Forza weiter beflügeln denke ich und dabei die beste Konsolen RennSim bleiben. Vor allen das mit den Premiummodellen ist ja ein riesiger Schrott, herrlich.
Das ist der größte Schund den ich in diesem Thread bisher gelesen habe.:D
Dazu muss man echt nichts mehr sagen.

Zu den Standardwagen: Es checken hier offensichtlich einige Vollpfosten nicht das die normalen Autos Cockpitansichten haben und grafisch mit Forza3 vergleichbar sind. Die Premiumwagen sind nur einfach noch besser und sind weiter perfektioniert. Auf den ersten Blick wird man keinen Unterschied feststellen können.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

DSFreak hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist von einem Spiel wie GT5 nicht mehr und nicht weniger zu erwarten als die Perfektion. Es hypt sich selbst mit ständigen Verschiebungen, mit der Vorversion Prologue und allein schon mit dem Namen GT5 zum absoluten Rennspiel-Nonplusultra der aktuellen Generation.

Und ich wünsch allen PS3-Besitzern (Kenne nen Typen, der im Grund keine "richtigen" Spiele zockt, nur Realismus-Müll^^. Der hat aber ne PS3 und wartet nun schon ewig auf GT, so siehts leider aus) wirklich von Herzen, dass GT eben perfekt wird. OK, Alan Wake hat auch so lang gedauert und war nicht die Oberhammergranate, aber GT ist defintiv nochmal ein anderes Kaliber. Und wenn da ein Spiele-Redakteur, ...wenn auch ein kritischer..., nicht vollends überzeugt ist, kann man sich fragen, ob die Macher nicht doch lieber 10% mehr Geld und Arbeit in solche große Kleinigkeiten hätten stecken solllen(statt in jedes Auto der Welt, dafür aber mit mit einer solchen Ungleichberechtigung), um kein Rennspiel-Monstrum (natürlich immer noch im Positiven) zu schaffen, sondern sich einen Platz im Rennspiel-Olymp zu sichern!
Ein haufen Autos, unendlich Strecken dank Track Editor, Wetter-system, Tag/Nacht-Wechsel, WRC, NASCAR, Super GT, Go-Kart, Formel 1 und sie bringen wohl noch Le Mans Series mit ins Spiel zu aller Letzt, Photorealistische Grafik, Schadenssystem, Astreine Physik, besseres Tuning als bei GT4, und und und..

Was will man mehr? ;-)

Die KI hat übrigens schon Fortschritte gemacht.. Sie weicht einem aus, bei Dreher warten sie, bis die vorbeibrausenden Autos vorbei sind..
Aber es gab schon paar Gerüchte im Zusammenhang mit so einer bestimmten neuen Technik, und wenn sie wirklich das einführen, was ich denke, dann wird GT5 enorm phänomenal..
Abwarten :-)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

RobSince88 hat geschrieben: Zu den Standardwagen: Es checken hier offensichtlich einige Vollpfosten nicht das die normalen Autos Cockpitansichten haben und grafisch mit Forza3 vergleichbar sind. Die Premiumwagen sind nur einfach noch besser und sind weiter perfektioniert. Auf den ersten Blick wird man keinen Unterschied feststellen können.
Wenn mans auf den ersten Blick nicht sehen kann, warum dann die Mühe?
Laut Artikel hat das Spiel massive Mängel in der KI und das Schadenssystem ist mehr schlecht als recht. Da vertieft man sich schon in Details obwohl da noch mindestens eine große Baustelle rumgeistert.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

boa leute ihr redet einen ausgemachten humbug......
bissl gtplanet.com lesen und schon weiß man mehr

zum thema standart cars: http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c

sehen doch garnicht so schlimm aus.....

wenn das game das hält was es bis jetzt verspricht......
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

RobSince88 hat geschrieben: [...]
Pass mal auf deine Wortwahl auf!
Ich glaube kaum, dass deine Vorstellung bezüglich der Premiummodelle richtig sein kann. Denn es stellen sich folgende Fragen: Wenn der Unterschied zwischen Premium und Normal nicht schon beim ersten Blick zu sehen ist, wieso macht de Entwickler dann so einen Zirkus darum? Und auch Michaels E3-Eindruck, dass sein Premiummodell-Starterfeld auf acht, anstatt sechzehn Wagen begrenzt war, lässt vermuten, dass deine Aussage nicht korrekt ist. Sollte der Unterschied wirklich nur auf dem zweiten Blick erkennbar sein, wäre eine Beschränkung der Gegneranzahl auf die Hälfte wohl kaum nötig.

Folglich wird der Unterschied Premium-Normal wohl doch stark erkennbar sein.
Laichzeit hat geschrieben:boa leute ihr redet einen ausgemachten humbug......
bissl gtplanet.com lesen und schon weiß man mehr

zum thema standart cars: http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c

sehen doch garnicht so schlimm aus.....

wenn das game das hält was es bis jetzt verspricht......
Kann sein, dass ich mich irre: Aber war in Prologue nicht noch ein Fahrer am Steuer? Zumindest in dem oben angegebenen Link war für mich nicht zu erkennen, dass ein Fahrer am Steuer saß.
Zuletzt geändert von IxAxUx am 21.06.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

bnaked hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist von einem Spiel wie GT5 nicht mehr und nicht weniger zu erwarten als die Perfektion. Es hypt sich selbst mit ständigen Verschiebungen, mit der Vorversion Prologue und allein schon mit dem Namen GT5 zum absoluten Rennspiel-Nonplusultra der aktuellen Generation.

Ein haufen Autos, unendlich Strecken dank Track Editor, Wetter-system, Tag/Nacht-Wechsel, WRC, NASCAR, Super GT, Go-Kart, Formel 1 und sie bringen wohl noch Le Mans Series mit ins Spiel zu aller Letzt, Photorealistische Grafik, Schadenssystem, Astreine Physik, besseres Tuning als bei GT4, und und und..

Was will man mehr? ;-)

Die KI hat übrigens schon Fortschritte gemacht.. Sie weicht einem aus, bei Dreher warten sie, bis die vorbeibrausenden Autos vorbei sind..
Aber es gab schon paar Gerüchte im Zusammenhang mit so einer bestimmten neuen Technik, und wenn sie wirklich das einführen, was ich denke, dann wird GT5 enorm phänomenal..
Abwarten :-)
das hab ich auf seite 7 schon gesagt, das will aber keiner hören da sich alle an details aufhängen die sie garnicht kapieren weil sie sämtliche artikel die es zu dem game gibt ignorieren
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

IxAxUx 1 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass deine Vorstellung bezüglich der Premiummodelle richtig sein kann. Denn es stellen sich folgende Fragen: Wenn der Unterschied zwischen Premium und Normal nicht schon beim ersten Blick zu sehen ist, wieso macht de Entwickler dann so einen Zirkus darum? Und auch Michaels E3-Eindruck, dass sein Premiummodell-Starterfeld auf acht, anstatt sechzehn Wagen begrenzt war, lässt vermuten, dass deine Aussage nicht korrekt ist. Sollte der Unterschied wirklich nur auf dem zweiten Blick erkennbar sein, wäre eine Beschränkung der Gegneranzahl auf die Hälfte wohl kaum nötig.

nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Herrlich was hier abgeht :D
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Laichzeit hat geschrieben:
IxAxUx 1 hat geschrieben:

nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c
Versteh das mit dem Link nicht. Der zeigt doch nur die Standardwagen. Ich will einen Vergleich Normal/Standard <-> Premium.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Laichzeit hat geschrieben: nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c
Der Link ist zwar toll. Aber leider verdeutlicht er nicht den Unterschied. Da es leider mom kein Vergleichsvideo mit premium Karren gibt (oder hab ich das gerade eben beim schnellen suchen übersehen?)
Man kann lediglich sehen, das die Standard Autos gut aussehen....