OnLive: Die Preisgestaltung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Dienst hier gibts nicht viel zu sagen: lieber kauf ich mir 10x neue Hardware als einmal diesen Dienst zu nutzen.
Ich befürchte es gibt trotzdem ein paar Leichtgläubige, die ihn trotzdem verwenden werden... ein paar Dumme findet man immer, die Frage ist nur ob man genug davon findet um den Dienst zu finanzieren.
Ich befürchte es gibt trotzdem ein paar Leichtgläubige, die ihn trotzdem verwenden werden... ein paar Dumme findet man immer, die Frage ist nur ob man genug davon findet um den Dienst zu finanzieren.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Re: OMG
Naja, HTPCs sind zwar eine Alternative, aber wirklich kostengünstig sind die nun auch nicht, vor allem wenn man Wert auf eine minimale Geräuschkulisse legt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.Wer ne Multimedia-Zentrale braucht, holt sich nen HTPC ohne Gamer-Funktion. (onlive wird darauf auch problemlos funktionieren). Auf Atom/ION Basis oder ATOM/Intel Basis kannste mit dem Rechner so gut wie alles tun, was auf der Konsole sowieso beschränkt ist + Onlive.
Das ganze natürlich im MINI-ITX-Format --> Kleiner als irgendne Konsole.
Nächstes Jahr kommen sowieso die Fusion-Prozessoren von AMD und damit ist die Sache sowieso gegessen. (APU-Prozessoren)
Aber es muss mal nicht ein HTPC sein. Es reicht auch der Onlive-Empfänger + Streaming-Client wie den Western Digital TV HD Live Media Player. Damit kann man schon so gut wie alles erledigen.
Aber, vielleicht kann der Onlive-Empfänger mehr als wir denken. Von daher warten wir einfach ab. :>
Von dem wie OnLive bisher aussieht bin ich nicht überzeugt, kannst dir die Links von Seite 5 ja mal anschauen - zudem hat nicht jeder DSL 16000, was laut den Testern fast schon Pflicht ist (Trafficlimit auf Surfsticks/Iphones anyone?)
Aha, hab ich von OnLive noch nicht gelesen und die Steam-Gifts dürften soweit ich weiß auch nur bei Sonderaktionen gelten? UK hatte auch vor der Krise und dem schwachen Pfundkurs bessere Preise als DE, eine Garantie, dass es so günstig bleibt gibt es natürlich auch nicht, aber höher als der OnLive-Streampreis wirds sicher nichtAuch jetzt über Steam gibt es diese Möglichkeiten: "Gifts" --> extrem günstige Digitale Versionen. Ausserdem wer sagt dir, dass UK noch für Jahre in dieser Wirtschafskrise liegen wird?
Hiermit endet die Diskussion für mich eigentlich schon, ich spiele seit Jahrzehnten Quake (online/offline) auf dem PC und im Vergleich dazu ist mir bei OFFLINE-Konsolenspielen noch nie ein Eingabedelay aufgefallen, Online weicht diese Erfahrung aus schon benannten Gründen noch ab, dies ist aber keineswegs ein unbehebbares Problem. Das sich Shooter auf den Konsolen anders anfühlen liegt nicht am Eingabedelay. Zudem ist die Verzögerung bei z.B. Bluetooth grad mal 0-10ms, bei OnLive ist die Rede von 50-8000ms und das nach ACHT!!! Jahren Entwicklungszeit, selbst wenn sich die Technik weiterentwickelt und alle Länder mit Hochgeschwindigkeitsinternet versorgt sind wird das Eingabedelay dort sicher höher bleiben.Nah eins der Gründe, wieso PC-Gaming nicht aussterben wird. Lag auf der Konsole (lokale Server und inputlag) und anfängliche Technische Probleme des Cloud-Gaming. Da aber Onlive seit über 6 (oder 8?) Jahren entwickelt wird, dürfte der lag sicher nicht allzugross ausfallen, dass sich Konsolenspieler darüber aufregen könnten. Als PC-Spieler wahrscheinlich schon.
Je nachdem wie ernsthaft man spielen möchte, eine Tastatur die bestimmte Befehlsketten speichert / eine Maus mit 10 Tasten kann schon Vorteile bringen. Bei den Konsolen gibt es eben keine Auswahl, was ich persönlich nicht schlecht finde (obwohl ich nicht online spiele). OnLive wird zunächst vermutlich eh nur wenige Leute ansprechen, "Casuals" dürften kein Interesse haben ihr bekanntes Gamepad ggn etwas Neues zu tauschen :>hö? Tasta und Maus kriegste hinterhergeworfen. Man kann auch mit Bürotastaur zocken. Bei der Maus ist das schon etwas anders, aber auch hier gibts gute Mäuse für wenig Geld.
Bildschirm: das Gleiche Spiel, 20 Zoll bis 24 Zoll sind die Standards. Da fangen die Preise ab 95 Euro an.
Oder man zockt annem HTPC --> Genau wie bei der Konsole.
Und wieder der HTPC -> ist nicht schlecht, aber je nach Ausstattung auch (noch) entsprechend teuer.
Deswegen sagte ich ja, man weiß nicht wie es sich entwickelt, ist erstmal eine "Machtstellung" da wird der jeweilige Service diese schon zu seinem Vorteil ausnutzen, der Kunde ist ja eh komplett abhängig und muss mitziehen.Da es anfänglich keine Onlive-Empfänger geben wird, konzentriert sich der Markt auf aktuelle Windows/Linux/Mac-Rechner. Ausserdem ist Onlive rein digital, also wie soll man nun lizenzierte Controller an den Mann bringen, die auf jedem Betriebssystem funktionieren müssen. --> Wird nicht geschehen. Es dürften wohl alle Controller unterstützt werden, die auch auf dem normalen PC funktionieren.
Und einen dramatischen Peripherie-Einschnitt kanns wohl kaum geben, oder wieso gibts unzähliche Peripherie-Geräte, die mit den Konsolen nicht kompatibel sind?
Nunja, wenn der olympische Gedanke zählt ist Iphone vs. Maus + Tasta sicher "spaßig". Wieso redest du eigentlich immer von gerigem Anschaffungspreis? HTPCs sind nicht so günstig, ebenso wenig wie Streaming Clients (die für ganz alte PCs auch nicht mehr geeignet sind).Man kann vieles ins Lächerliche ziehen. Ich sehe es anders: jeder kann mit irgendwelchen Peripherie-Gerät zocken. Ob iphone, ipad, gamepad oder tasta. Wieso nicht?
Und ja, Online-Zwang ist natürlich Voraussetzung. Aber dafür sind ja der Anschaffungspreis so gering, nicht wahr? Ausserdem ist es so möglich, überall zu zocken, auf jedem Gerät egal wo.
zusätzlich bleibt alles online, speicherpunkte usw.
Und nun noch generell zum Thema Internet: Wenn ich die Leute mit dem Iphone sehe, dann dürfte die Akzeptanz heute umso grösser sein. Was bringt dir ein iPhone ohne Internet ? Gar nix...reine Geldverschwendung. Internet ist omnipräsent. Fast jeder hat Internet mit einer Flatrate und von daher spielt es absolut keine Rolle ob man verbunden ist oder nicht.
Natürlich gibt es auch Leute ohne Internet. Die können aber mit der Konsole auch nicht viel anstellen --> Registrierung des Spiels, damit man alle Inhalte freischalten kann; neuste Firmware, damit man überhaupt Spiele installieren kann (ps3) usw.
Aha, also entwickeln nun schon die PS3 und Xbox360, sowie Wii die Spiele? Interessante Idee....... notIst das nicht eher umgekehrt? Liegts nicht genau an den zwei Anbietern der PS3 und der Xbox360 dass die Preisentwicklung auf der Strecke bleibt?
Die Cloud-Gaming Anbieter dürfen sich hier aber regelrecht austoben und ich hoffe auch, dass dies eintreffen wird. Nur ein Anbieter wie der Onlive-Dienst wäre langweilig. Aber es gibt zum Glück immer Alternativen: Der ganz normale HTPC!
Cloud-Anbieter = Konsolenersatz sagst du und dann sowas? Aha.?
Das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur, dass DLC auf der Konsole sowieso teurer ist als auf dem PC. Also können wir hier sicher erwarten, dass auch der Cloud-Anbieter etwas am Preis machen wird.
Wäre mir kein Beispiel bekannt, dürfte also sehr sehr selten der Fall sein?Dürfte mit der neuen Strategie auch nicht anders sein. Oder wieso sollte ich mir ein Spiel gebraucht kaufen, wo der Multiplayer-Part fehlt, weil die Version schonmal verwendet wurde?
Richtig.
Wie gesagt, die Preise entstehen aus Konkurenz und solange wir nur einen Anbieter haben, können wir auch nicht sagen, wie onlive agieren wird.
Ok.Abandon-Ware funktionieren bei mir prächtig auf dem PC. Emulatoren klappen bei mir aber auch ganz gut, weiss nicht wo dein Problem ist. ^^ Aber wie gesagt, Auffrischungen wird es auch so geben.
Wow, du nimmst ein Beispiel raus und nimmst es als Maß der Dinge, warum erscheint Alan Wake denn nicht für den PC oder Gears? Ups, das liegt natürlich an der künstlichen Konsolenpusherei. Lol.Sowohl MS als auch Sony bieten Spiele auf dem PC, deshalb besteht immer eine Wahrscheinlichkeit, dass auch sie einige Spiele über diesen Dienst anbieten werden. Oder wieso erscheint nun plötzlich Fable 3 wieder auf dem PC? Bei Nintendo wäre ich mir aber nicht sicher, da magst du Recht haben.
Und zur Lebenserwartung: je komplexer die Hardware, desto kürzer die Lebensdauer. Man muss nur ROD erwähnen. (den es ja heut noch gibt, nur mit ner anderen Fehlermeldung, dessen Fehler nicht mehr durch kostenlose Reperatur abgedeckt wird)
Tja, eventuelle Preiserhöhungen wird man aber mitmachen müssen, sonst sind die Spiele weg.Nah wie gesagt, auf Cloud Gaming müssen wir uns darüber ja keine Sorgen machen, denn der Anbieter sorgt sich um die Hardware, nicht wir.
Shooter siehe oben, Tekken ist nen Arcade-Port, Spielhallendelay oder so :>lol, neh. Die ersten Titel, die mir sofort einfallen: Killzone 2 und Tekken (das neuste Teil). Aber das sind nicht die Einzigen.
Schlimmer als der Multiplayer auf der Konsole kanns ja nicht werden mit ihren lokalen Servern *Würgh*. Hat man ja schon auf COD6 beim PC gesehen. Einfach ne pure Zumutung.
Ja, teilweise schlimm, teilweise nicht, dafür kosten gute Dedicated Server für PC-Games extra.
Aha. Halte ich für Schwachsinn, aber wenn du das denkst, bitte.Ja weil die Entwickler sich nur auf die Konsole spezialisieren. Würde man nur Cloud-Games und PC-Games anbieten und würde es genügend Cloud-Anbieter geben, könnte man die PC-Hardware richtig ausnutzen und eine Weiterentwicklung bei den Games sehen.
Die Wii ist übrigens die aktuell erfolgreichste Konsole und kommt sogar ohne HD-Grafik aus, der absolut "neueste" Stand scheint mir also aus Kundensicht nicht das Wichtigste zu sein.Jährlich? neh, aber sicher öfter als bei einer Konsole, welche jahrelang auf dem gleichen Stand bleibt. Es können auch kleine Änderungen sein, wie z.B. die Netzwerkperformance (wegen des Video-Streamings und damit auch die Grafikqualität)
Und wenn es sich hierbei um PC-Spiele handelt, dürfte das ja egal sein, welche Hardware läuft. Nur die Qualität wird bei den verschiedenen Anbietern etwas anders sein und genau darum gehts ja.
Und was soll das mit den 100+ Spielen? Nur weil ich meinen PC aufrüste, bedeutet das gleich, dass all meine gekauften PC-Spiele nicht mehr auf dem neuen Rechner funktionieren werden? xD
Die 100+ Spiele beziehen sich auf OnLive-> geht der Service pleite sind alle Games weg, ich glaube kaum, dass sie dir vor der Insolvenz alle Titel auf Disc oder zum Download anbieten
NEIN NEIN NEIN, es haben 70-80% mal ne Verbindung hergestellt, es gibt XYZ-Konten (keine Infos wieviele doppelt sind etc.) aber das wirklich 70-80% online zocken wage ich zu bezweifeln.Trotzdem haben 70-80 Prozent an der Konsole ein Inet-Verbindung...den Link such ich dir raus. [Folgt]
Im Übrigen hat die xbox auch massive Raubkopienprobleme (--> siehe Warez)
Cloud-Gaming bietet einen 100-Prozentigen Schutz und damit stärkt man automatisch die PC-Gaming-Industrie. Übrigens ist das wahre gaming-Paradies der Gamer-HTPC und nicht die Konsole, das nur so nebenbei![]()
Einen 100%igen Schutz wird es nicht geben, selbst wenn die Spiele komplett auf den Servern gelagert sind, DDOS-Angriffe / Hacks (siehe Ubisoft-Protection-Launch)
Ok, du bist ein PC-Fanboy, weiß ich nun, das die Konsolen-exklusiven Spiele oft besser sind erwähne ich lieber nicht
Seltsam, heute wird spekuliert, dass die Digitalen Distibutionen auf dem PC fast 40 Prozent ausmachen. Das ist nicht wenig und es wird immer mehr. Ich hab z.B. in den letzten zwei Jahren nur digitale Versionen gekauft und bin damit hoch zufrieden. Geld gespart. Z.B. BC2 für 20 Euro bestellt, und Minuten später hatte ich schon Zugang zum Spiel. Danach wurde das Spiel ganz bequem heruntergeladen.
natürlich gibt es wie gesagt Leute, die darauf nicht verzichten können. Aber wer sagt, dass dies ohne Konsole nicht möglich sei? Es gibt ja noch den Gamer-PC ...
Das ist schön für dich, bei PC-Games sind DL-Games im Kommen, weil auch die Spiele im Laden eine Online-Aktivierung/Registrierung brauchen, wenn die Leute es also kaufen wollen ist es ihnen meist schon egal, da am Onlinezwang kein Weg vorbeigeht, wieso also dann nicht auch gleich sparen? Bei MP-only-Spielen wie Left 4 Dead mag das ja noch ok sein, aber bei Spielen wie Assassin's Creed II stößt man damit auf Ablehnung.
Ja, fragt sich nur obs bei Portal II bleibt/bleiben würde, wenn die Konsolen nicht morgen aufhören würden zu existieren!Cloud-Gaming funktioniert auf Linux, Mac und PC und das gilt für jedes Spiel, nicht nur für Portal II. Nur Leider hat ja die PS3 Linux abgeschaft -__- Sehr cool!
Tja eben und das bezweifle ich, die Wii zeigt, dass Technik nicht alles ist.natürlich wird es dazu kommen, sofern es genügend Anbieter gibt. Warum auch nicht?! Man wird immer drauf achten, auf einen aktuellen Stand zu bleiben, sofern es sich finanziell lohnt.
Die Kunden scheinen aber nichts dagegen zu haben? Zudem sehen die ersten OnLive-Bilder aus wie Gamecube-Niveau :>Es würde schon reichen, wenn eine alte Engine nicht 10 Jahre lang verwendet wird.
Kostenfrage. PS3 240 Euro, mit WLAN, Blu-Ray etc.was ist denn das für ne Verallgemeinerung. Den PC kannste so bauen wie du willst, es gibt Millionen Möglichkeiten. LoL, das ist ja der riesige Vorteil eines PCs...
Ja, ich wäre der Erste der lacht.Wie gesagt, CLoud-Gaming ist nicht statisch. Es wird sich fortwährend weiterentwickeln und deshalb ist das nur ein "Tagebuch". Es werden jetzt auch noch nicht Wlans unterstützt, aber das kommt natürlich alles. Wäre ja gelacht, wenn die das ned gebacken bekommen.
Apple ist keine wirkliche Konkurrenz, die haben nur treu-doofe Fans die jeden Preis zahlen.Dir ist schon bewusst, dass auf diesen Handhelds die meisten illegalen SPiele laufen?
aber klar, es wird sicher noch Nischen geben, wo einige Hersteller erfolgreich agieren können. Begonnen beim WIE und beim Nintendo3DS. Aber da gibts ja langsam auch Konkurenz aus der Apple-Sparte :>
Und Nochmals zum Thema Cloud-Gaming.
Das ist die Wahre Zukunft, denn auf was beruht unsere gesamte "Tech"-Gesellschaft? Das Internet! Und ist nur eine logische Konsequenz, dass Cloud-Computing immer wichtiger wird und dass immer mehr Menschen kleine Internet-Geräte besitzen (in Form von Smartphones/Netbooks/ Sparsamer Rechner usw.).
Ja illegale Spiele hin oder her, die Gewinnspanne ist durch den geringen Entwicklungsaufwand so enorm, dass das kaum interessiert. Übrigens auch hier ist topaktuelle Grafik nicht das Thema Nr. 1.
Gut, wenn deine Zukunft so aussieht bitte sehr. Sollte es so kommen bin ich der erste der auf Spiele verzichtet, wobei sicherlich noch einige Konsolengenerationen vergehen werden, bevor jeder mit 16k+ Internet ausgestattet ist
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Naja, schon Steam. BloodRayne kannste z.B. über Steam IN DEUTSCHLAND kaufen und das spiel ist in Deutschland auf dem Index.EVIL_PEANUT hat geschrieben:leider jaExedus hat geschrieben:Aber dafür kann ja Steam nichts sondern unsere werten Politikerstarscream12334 hat geschrieben: - indizierte Spiele in Deutschland nicht online kaufbar
- geschnittene Spiele in Steam
Ansonsten kann ich nur gutes zu Steam sagen. Mass Effect, Mirrors Edge und Burnout für 10 € ist okay.
Aber diese Macken an Steam stören speziell mich.
Und Erwachsene könntest du doch per Perso identifizieren und zack könnte man zumindest indizierte Spiele online anbieten.
-
johndoe807799
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das "die Spiele nicht besitzen" ist für mich zu dem Preis ein No-Go.
Wie oft hab ich mich schon geärgert, weil ich ein altes Spiel verloren, verkauft, verschenkt habe. Irgendwann kommt bei guten Spielen einfach die Nostalgie durch und man möchte zumindest nochmal reinschaun oder nur in der Anleitung schmökern.
Sowas fällt hier völlig weg. Da wird Videospielen so belanglos wie fernsehen.
"Was läuft denn gerade?" Hm, nix gescheites, na dann zock ich mal ne halbe Stunde Assassins Creed gegen die Langeweile.
Und dann fängt man zu zappen an...
Das mit der Latenz seh ich sowieso als das größte Gegenargument an. Wenn ich an meine Leitung denke und wie lange es teilweise dauert um Youtube Videos zu puffern --> Crysis in Full-HD, Nein Danke.
Dazu noch die Reaktionszeit auf das schon etwas verzögerte Bild, die Befehlseingabe, das Senden des Befehls, dort das Verarbeiten und Umsetzen und wieder das Bild senden. Ich kann mir das nicht einmal in 15 Jahren so richtig vorstellen.
Da würden eigentlich nur Adventures oder langsame Strategie Spiele brauchbar funktionieren.
Aber man wird sehen. Sehr viel billiger kann das Angebot ja fast nicht werden, denn schließlich müssen die ja die Geräte anschaffen und warten. Ein Gerät wird da auch nicht mehrere Spiele gleichzeitig bewältigen können. Da braucht man ja Unsummen an PCs.
Wie oft hab ich mich schon geärgert, weil ich ein altes Spiel verloren, verkauft, verschenkt habe. Irgendwann kommt bei guten Spielen einfach die Nostalgie durch und man möchte zumindest nochmal reinschaun oder nur in der Anleitung schmökern.
Sowas fällt hier völlig weg. Da wird Videospielen so belanglos wie fernsehen.
"Was läuft denn gerade?" Hm, nix gescheites, na dann zock ich mal ne halbe Stunde Assassins Creed gegen die Langeweile.
Und dann fängt man zu zappen an...
Das mit der Latenz seh ich sowieso als das größte Gegenargument an. Wenn ich an meine Leitung denke und wie lange es teilweise dauert um Youtube Videos zu puffern --> Crysis in Full-HD, Nein Danke.
Dazu noch die Reaktionszeit auf das schon etwas verzögerte Bild, die Befehlseingabe, das Senden des Befehls, dort das Verarbeiten und Umsetzen und wieder das Bild senden. Ich kann mir das nicht einmal in 15 Jahren so richtig vorstellen.
Da würden eigentlich nur Adventures oder langsame Strategie Spiele brauchbar funktionieren.
Aber man wird sehen. Sehr viel billiger kann das Angebot ja fast nicht werden, denn schließlich müssen die ja die Geräte anschaffen und warten. Ein Gerät wird da auch nicht mehrere Spiele gleichzeitig bewältigen können. Da braucht man ja Unsummen an PCs.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:die kultur ist tot, lang lebe die kultur!Klammeraffe hat geschrieben:Ihr unterstützt die Vernichtung eurer eigenen Kultur!
nur weil du eine milliarden nullen und einsen, gepresst auf eine plastikscheibe als deinen persönlichkeitsstärkenden besitz ansiehst, heisst es nicht, dass jemand mit einer onlinebibliothek mit 30 onlivetiteln das nicht eben so kann!
anders angefangen, ab wo beginnt denn der persönliche besitz von theoretisch unendlich kopierbaren medien?
nur weil du ein spiel offline in einer restriktiven windows umgebung so oft und lang (zumindest bis die plastikscheibe oxidiert ist) spielen kannst wie es dir spass macht, macht es eine kultur aus?
sind wir die kultur der imaginären wertkäufer?
mit kultur hat das ganze nix zu tuen, eher mit alternativen vertriebswegen!
Wer redet denn von persönlichkeitsstärkenden Besitz? Was hast du da gelesen? Ich betonte, dass mir diese hässliche Plastikscheibe am Allerwertesten vorbei geht. Aber ich kann nicht akzeptieren für ein Gut bezahlen zu müssen (den vollen Preis) und es danach nicht mein Eigen nennen zu dürfen. Wenn du diesen Dienst in Anspruch nimmst, gehört dir alles in diesem erworbene nur solange wie du die monatliche Rate bezahlst. Du mietest dieses Spiel. Für den vielfach höheren Preis der CD-Version.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann gehört es mir. Ich kann es umlackieren, polieren, zerstören. Dieses Recht habe ich mit einem Kauf erworben.
OnLive ist ein Leasing-Dienst, der unsagbar überteuert ist. Du hast keinerlei Recht an dieser Software. Du kannst Sie eben nicht umlackieren, polieren, oder vor Wut die CD zerbrechen. (Ok, du kannst dein Abo kündigen
DER BESITZ BEGINNT BEIM KAUF EINER WARE.
Eigentümer bleibt immer der Publisher. Eine Kopie ist ein unrechtmäßiger Besitz.
Ja, es ist ein alternativer Vertriebsweg. Man gaukelt dir den Besitz einer Ware vor, die dir nie gehört.
Ich hoffe auf viele Serverausfälle, auf schimpfende Kunden, auf amerikanische Sammelklagen, was weiß ich.
Wenn ich spiele eines Kalibers von Mirrors Edge, Limbo, und Machinarium sehe, dann weiß, dass Spiele eine Art Kunst sind. Und Kunst ist für mich ein unschätzbar wertvolles Kulturgut. Sei es eine Van Gogh, oder eine DICE Produktion.
Solche Spiele entstehen, weil Publisher und Entwickler und ständigem Konkurrenzkampf stehen. Es kommen Innovationen zu Tage die man vorher nie für möglich gehalten hat. Auch das kann Kunst und Kultur ausmachen.
Egal.
Ich werde mich auf LIMBO freuen, einem Spiel mit einem unendlichen künstlerischen Ansatz. Und ich werde es mir auf dem XB-Live Marktplatz KAUFEN! UND es wird in meinen Besitz übergehen. UND solange meine XB lebt, werde ich dieses wundervolle Spiel spielen dürfen, ohne eine Scheibe in den Händen halten zu müssen. Frei von Abhängigkeiten vom Dienstleister. Egal, wo ich gerade mit meiner XB bin (es gibt auch noch DSL-freie Gebiete in D). Egal, ob die Server laufen, ohne eine monatliche Gebühr für das Mieten eines Spiels zu bezahlen.
Es gehört verdammt nochmal mir!
Ich mache mich nicht gerne abhängig. Wer das tun will, soll es machen.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Bei dem ganzen rumgeplärre hier stellt sich mir erstmal nur eine Frage:
Welche Zielgruppe hat OnLive? Es macht für mich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt auch aus der Sicht der Entwickler keinen Sinn.
"Casual Gamer" wird sowas kaum interessieren. Die haben nämlich schon ne Wii, ne PS3 oder vielleicht eine 360.
"Core Konsolenspieler" auch nicht, denn die haben eine PS3 oder 360 die jeweils ihre eigenen exklusiven Spieleserien bieten für die sie geschätzt und gespielt werden.
Zudem kann OnLive mit diesen Preisen nicht mit ner Konsole mithalten. Die Konsolen sind billig und der Preis für Videospiele geht immer schnell nach unten, grade im Internet. Hinzu kommt ein noch existierender Gebrauchtmarkt.
Bei OnLive leiht man sich die Spiele außerdem noch zum Vollpreis. Man hat sie nie, ist ständig vom Internet abhängig und wenn man sich lange genug nicht mit seinem Abo meldet ist alles ausgegebene auch noch futsch.
Zwar bietet sich mit den Dlc´s ein Vergleich an, allerdings ist dieser nicht ganz gerecht. Ein Arcade Spiel auf der Xbox oder Ps3 kostet meist nicht mehr als 15€ oder weniger.
Auch Steam ist hier immer noch Vorteilhafter, da hat man wenigstens die Daten auf dem PC und kann sich die Spiele backuppen.
Da bleibt nur noch eine Gruppe, zu der ich mich selbst zähle:
(Casual-PC Spieler zähle ich hier nicht - selbst für beliebte Spiele wie Sims benötigt man nicht mehr als einen Laptop)
Leute die gerne bestimmte Spiele lieber am PC spielen, wie z.B. exklusive Strategiespiele oder Shooter.
Nun frage ich mich aber: eine Person, die es sowieso schätzt noch am PC zu zocken, sei es aufgrund der Steuerung, die ihm besser gefällt oder die große IndieSzene oder (noch) die modifizierbarkeit von vielen PC-heimischen Spielen.
Ist so eine Person wirklich daran Interessiert einen Dienst wie OnLive zu nutzen?
Jetzt bleiben nur noch die übrig, die mit Spielen nicht allzuviel zu tun haben aber z.B. gerne das neuste Siedler oder ähnliches spielen wollen, dies aber auf einem MultimediaPC oder Laptop nur bedingt tun können, falls sie die Grafik überhaupt so sehr interessiert.
Welche Zielgruppe hat OnLive? Es macht für mich nämlich zum jetzigen Zeitpunkt auch aus der Sicht der Entwickler keinen Sinn.
"Casual Gamer" wird sowas kaum interessieren. Die haben nämlich schon ne Wii, ne PS3 oder vielleicht eine 360.
"Core Konsolenspieler" auch nicht, denn die haben eine PS3 oder 360 die jeweils ihre eigenen exklusiven Spieleserien bieten für die sie geschätzt und gespielt werden.
Zudem kann OnLive mit diesen Preisen nicht mit ner Konsole mithalten. Die Konsolen sind billig und der Preis für Videospiele geht immer schnell nach unten, grade im Internet. Hinzu kommt ein noch existierender Gebrauchtmarkt.
Bei OnLive leiht man sich die Spiele außerdem noch zum Vollpreis. Man hat sie nie, ist ständig vom Internet abhängig und wenn man sich lange genug nicht mit seinem Abo meldet ist alles ausgegebene auch noch futsch.
Zwar bietet sich mit den Dlc´s ein Vergleich an, allerdings ist dieser nicht ganz gerecht. Ein Arcade Spiel auf der Xbox oder Ps3 kostet meist nicht mehr als 15€ oder weniger.
Auch Steam ist hier immer noch Vorteilhafter, da hat man wenigstens die Daten auf dem PC und kann sich die Spiele backuppen.
Da bleibt nur noch eine Gruppe, zu der ich mich selbst zähle:
(Casual-PC Spieler zähle ich hier nicht - selbst für beliebte Spiele wie Sims benötigt man nicht mehr als einen Laptop)
Leute die gerne bestimmte Spiele lieber am PC spielen, wie z.B. exklusive Strategiespiele oder Shooter.
Nun frage ich mich aber: eine Person, die es sowieso schätzt noch am PC zu zocken, sei es aufgrund der Steuerung, die ihm besser gefällt oder die große IndieSzene oder (noch) die modifizierbarkeit von vielen PC-heimischen Spielen.
Ist so eine Person wirklich daran Interessiert einen Dienst wie OnLive zu nutzen?
Jetzt bleiben nur noch die übrig, die mit Spielen nicht allzuviel zu tun haben aber z.B. gerne das neuste Siedler oder ähnliches spielen wollen, dies aber auf einem MultimediaPC oder Laptop nur bedingt tun können, falls sie die Grafik überhaupt so sehr interessiert.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr wie wahr...sront hat geschrieben:yooohooo... willkommen in der facebook generation...
tatsächlicher besitz? unnötig, ich vertau auf das gutmenschentum der firmen. dauerhafter onlinezwang? sicher, internet hat ja jeder. privatsphäre? unnötig, man wird angestellt wenn der arbeitsgeber den besoffenen festivalbesucher beim kiffen auf fotos sieht.
starforce und drm wird abgewatscht, ubisoft pseudoboykottiert, aber onlive trotzdem von manchen in den himmel gelobt. schränkt ja nicht die potentielle möglichkeit von mir ein meine spiele zu spielen. 5 dollar/monat, isi, man hats ja. die spiele genauso teuer wie im laden. die qualität schlechter. die spielbarkeit weniger. wo das der technischen entwicklung helfen soll kann ich nicht sehen.
aber es ist ja nicht zuletzt gerade in der Spielebranche exzellent zu beobachten - der Durchschnittsuser ist einfach dumm.
Er bejault und bejubelt jeden neuen Müll, ohne Ahnung davon zu haben, weil ihm ein paar Marketingfuzzis einreden, das ist nun "in". Dies geht soweit, dass sich die Leute aktiv dafür einsetzen ihre Rechte zu verringern, mehr zu bezahlen und generell abgezockt zu werden.
Den Firmen kann man schwerlich Vorwürfe machen, Dummheit gehört bestraft.. das einzig dumme daran ist, dass es auch die wenigen trifft die dem Hype nicht verfallen, da sie aufgrund mangelnder Alternativen dazu gezwungen werden es hinzunehmen oder ihr Hobby einzuschränken bzw. aufzugeben.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Mangelnde Alternativen? Klär mich mal auf, soweit ich das Verstanden habe, hat jeder der OnLive Nuzen kannNekator hat geschrieben:Den Firmen kann man schwerlich Vorwürfe machen, Dummheit gehört bestraft.. das einzig dumme daran ist, dass es auch die wenigen trifft die dem Hype nicht verfallen, da sie aufgrund mangelnder Alternativen dazu gezwungen werden es hinzunehmen oder ihr Hobby einzuschränken bzw. aufzugeben.
1. Eine dauerhafte Internetverbindung und
2. Zu viel Geld dass er ausgeben kann.
Mit diesen Beiden Punkten kann ich mir genausogut Eine Konsole mit Games kaufen (die ich auch besitze) oder jedes Game auf dem PC über Steam Laden weil ich ja permanent online sein kann.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
Achso die "wahre" Zukunft...Kriegsmann hat geschrieben: Und Nochmals zum Thema Cloud-Gaming.
Das ist die Wahre Zukunft, denn auf was beruht unsere gesamte "Tech"-Gesellschaft? Das Internet! Und ist nur eine logische Konsequenz, dass Cloud-Computing immer wichtiger wird und dass immer mehr Menschen kleine Internet-Geräte besitzen (in Form von Smartphones/Netbooks/ Sparsamer Rechner usw.).
Dazu fällt mir eigentlich nur die South Park Folge ein, wo das Internet abstürzt.
Das einfach schlimmste an Cloud-Gaming: Es macht dich abhänging und kontrolliert dich von den Preisen, vom Angebot (geschnitten-ungeschnitten), vom Internet.
Ich hab einfach keinen Bock auf so eine "Kontrolle". Ich will meine Spiele spielen ohne daran denken zu müssen, dass irgendwo Daten darüber gesammelt werden, was ich spiele, wie ich es spiele und vielleicht sogar was ich im Chat zu anderen sage.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Damit meinte ich, dass wenn genug der Dummköpfe sich auf Cloud Gaming und wie man den Mist noch nennen mag eingelassen haben, immer weniger für andere Systeme entwickelt werden wird.Messenjah hat geschrieben:Mangelnde Alternativen? Klär mich mal auf, soweit ich das Verstanden habe, hat jeder der OnLive Nuzen kannNekator hat geschrieben:Den Firmen kann man schwerlich Vorwürfe machen, Dummheit gehört bestraft.. das einzig dumme daran ist, dass es auch die wenigen trifft die dem Hype nicht verfallen, da sie aufgrund mangelnder Alternativen dazu gezwungen werden es hinzunehmen oder ihr Hobby einzuschränken bzw. aufzugeben.
1. Eine dauerhafte Internetverbindung und
2. Zu viel Geld dass er ausgeben kann.
Mit diesen Beiden Punkten kann ich mir genausogut Eine Konsole mit Games kaufen (die ich auch besitze) oder jedes Game auf dem PC über Steam Laden weil ich ja permanent online sein kann.
Wenn eine Verschlechterung erstmal angenommen wird, ist sie auch bald Standard.. siehe Abzock DLC usw.
-
Del-Profil: 1642993
- Persönliche Nachricht:
Atom-PCs haben keinen aktiven CPU-Kühler. Maximal gehäusekühler die man individuell anpassen kann. Geräuschkulisse auf Atombasis ist das kleinste Problem.Termix hat geschrieben:Naja, HTPCs sind zwar eine Alternative, aber wirklich kostengünstig sind die nun auch nicht, vor allem wenn man Wert auf eine minimale Geräuschkulisse legt.Wer ne Multimedia-Zentrale braucht, holt sich nen HTPC ohne Gamer-Funktion. (onlive wird darauf auch problemlos funktionieren). Auf Atom/ION Basis oder ATOM/Intel Basis kannste mit dem Rechner so gut wie alles tun, was auf der Konsole sowieso beschränkt ist + Onlive.
Das ganze natürlich im MINI-ITX-Format --> Kleiner als irgendne Konsole.
Nächstes Jahr kommen sowieso die Fusion-Prozessoren von AMD und damit ist die Sache sowieso gegessen. (APU-Prozessoren)
Aber es muss mal nicht ein HTPC sein. Es reicht auch der Onlive-Empfänger + Streaming-Client wie den Western Digital TV HD Live Media Player. Damit kann man schon so gut wie alles erledigen.
Aber, vielleicht kann der Onlive-Empfänger mehr als wir denken. Von daher warten wir einfach ab. :>
Traffik-Limit hat mit Onlive was genau zu tun? Gar nix. Da müssen sich die Provider was einfallen lassen, sofern Cloud Gaming interessanter wird. Möglicherweise gibt es auch Parnterschaften zwischen den Providern und dem Cloud-Gaming Anbieter.Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Von dem wie OnLive bisher aussieht bin ich nicht überzeugt, kannst dir die Links von Seite 5 ja mal anschauen - zudem hat nicht jeder DSL 16000, was laut den Testern fast schon Pflicht ist (Trafficlimit auf Surfsticks/Iphones anyone?)
Damit will ich nur sagen, dass man den deutschen Markt auch ohne UK-Imports umgehen kann. Wie das nun bei onlive aussieht, weiss keiner genau, aber der Ansatz von Steam könnte man z.B. übernehmen.Aha, hab ich von OnLive noch nicht gelesen und die Steam-Gifts dürften soweit ich weiß auch nur bei Sonderaktionen gelten? UK hatte auch vor der Krise und dem schwachen Pfundkurs bessere Preise als DE, eine Garantie, dass es so günstig bleibt gibt es natürlich auch nicht, aber höher als der OnLive-Streampreis wirds sicher nichtAuch jetzt über Steam gibt es diese Möglichkeiten: "Gifts" --> extrem günstige Digitale Versionen. Ausserdem wer sagt dir, dass UK noch für Jahre in dieser Wirtschafskrise liegen wird?
Massig importiert wird erst seit der Krise. Ich bezweifle, dass dieser Ansturm anhalten wird, sobald sich das Niveau wieder angepasst hat.
Ich hab hier selbst ne Konsole stehen und ich weiss, dass es diesen Delay gibt. Verglichen mit dem PC. Und für mich ist es ne Zumutung und für viele andere auch. Dass Cloud-Gaming auch eine Verzögerung haben wird ist selbstverständlich. Ob das für die Konsoleros störend sein wird ist aber wieder ne andere Frage. Denn online gezockt wird ja auf der Konsole auch und anscheinend von Vielen.
Hiermit endet die Diskussion für mich eigentlich schon, ich spiele seit Jahrzehnten Quake (online/offline) auf dem PC und im Vergleich dazu ist mir bei OFFLINE-Konsolenspielen noch nie ein Eingabedelay aufgefallen, Online weicht diese Erfahrung aus schon benannten Gründen noch ab, dies ist aber keineswegs ein unbehebbares Problem. Das sich Shooter auf den Konsolen anders anfühlen liegt nicht am Eingabedelay. Zudem ist die Verzögerung bei z.B. Bluetooth grad mal 0-10ms, bei OnLive ist die Rede von 50-8000ms und das nach ACHT!!! Jahren Entwicklungszeit, selbst wenn sich die Technik weiterentwickelt und alle Länder mit Hochgeschwindigkeitsinternet versorgt sind wird das Eingabedelay dort sicher höher bleiben.Nah eins der Gründe, wieso PC-Gaming nicht aussterben wird. Lag auf der Konsole (lokale Server und inputlag) und anfängliche Technische Probleme des Cloud-Gaming. Da aber Onlive seit über 6 (oder 8?) Jahren entwickelt wird, dürfte der lag sicher nicht allzugross ausfallen, dass sich Konsolenspieler darüber aufregen könnten. Als PC-Spieler wahrscheinlich schon.
Auch hier wieder beim Thema PC: Am PC kann man alles machen, deswegen gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sei es die Auswahl an Peripheriegeräten oder nur die Konfiguration. Zum Stinknormalen Zocken reicht eine Bürotastatur die mit drei Tasten gedrückt umgehen kann völlig aus. Natürlich kommt es auch auf die Ergonomie an, aber auch bei den Bürotastas gibts genügend AuswahlJe nachdem wie ernsthaft man spielen möchte, eine Tastatur die bestimmte Befehlsketten speichert / eine Maus mit 10 Tasten kann schon Vorteile bringen. Bei den Konsolen gibt es eben keine Auswahl, was ich persönlich nicht schlecht finde (obwohl ich nicht online spiele). OnLive wird zunächst vermutlich eh nur wenige Leute ansprechen, "Casuals" dürften kein Interesse haben ihr bekanntes Gamepad ggn etwas Neues zu tauschen :>hö? Tasta und Maus kriegste hinterhergeworfen. Man kann auch mit Bürotastaur zocken. Bei der Maus ist das schon etwas anders, aber auch hier gibts gute Mäuse für wenig Geld.
Bildschirm: das Gleiche Spiel, 20 Zoll bis 24 Zoll sind die Standards. Da fangen die Preise ab 95 Euro an.
Oder man zockt annem HTPC --> Genau wie bei der Konsole.
Und wieder der HTPC -> ist nicht schlecht, aber je nach Ausstattung auch (noch) entsprechend teuer.
Zur Maus: Meine Maus hat nur 6 Tasten, wobei ich nur vier brauche. Wer WoW zockt, kann von einer Maus mit mehr Tasten profitieren. Das Gleiche für Esportler. Aber für die meisten Gamer reicht eine normale Gamer-Maus. Meine ist nun 6 Jahre alt und die hat damals 60 Euro gekostet. Und sie funktioniert heute noch tadellos. [Razer]
Ein HTPC hat in der Grundausstattung einen HD-Videochip, Wlan, Sound (inkl. Digitaler Sound) und natürlich seperat eine stinknormale Festplatte & Ram. Ein HTPC-Mainboard (inkl. Prozessor) kriegt man ab ca. 60 Euro.
Was will man da gross aufrüsten? Möglichkeiten bei einem Atom-PC: SSD, Bluray-Laufwerk und die Auswahl von dutzenden Mini-ITX-Gehäuse. Das wars auch schon wieder.
Ein HTPC auf I3-Basis ist dann schon teurer, aber da braucht man auch kein onlive (oder sonst ne Konsole) mehr, denn der ist schon ne High-End-"Konsole".
Onlive wird nur dann richtig viele Kunden haben, wenn es bei diesem einen Anbieter bleibt. Wie du hoffe ich, dass noch mehr Anbieter nachziehen werden.Deswegen sagte ich ja, man weiß nicht wie es sich entwickelt, ist erstmal eine "Machtstellung" da wird der jeweilige Service diese schon zu seinem Vorteil ausnutzen, der Kunde ist ja eh komplett abhängig und muss mitziehen.Da es anfänglich keine Onlive-Empfänger geben wird, konzentriert sich der Markt auf aktuelle Windows/Linux/Mac-Rechner. Ausserdem ist Onlive rein digital, also wie soll man nun lizenzierte Controller an den Mann bringen, die auf jedem Betriebssystem funktionieren müssen. --> Wird nicht geschehen. Es dürften wohl alle Controller unterstützt werden, die auch auf dem normalen PC funktionieren.
Und einen dramatischen Peripherie-Einschnitt kanns wohl kaum geben, oder wieso gibts unzähliche Peripherie-Geräte, die mit den Konsolen nicht kompatibel sind?
Wer sagt, dass du nen HTPC brauchst? Der Geringe Anschaffungspreis ist 0 (irgendein Computer/internetfähiges Devide) oder der Preis für den Empfänger. Wer ne Multimediazentrale braucht, kombiniert das wie gesagt mit einem 90 Euro Streaming-Client + Festplatte/Netzwerk (Achtung, Konsole erlaubt keine eigenen Festplatten!) oder kauft sich nen HTPC auf Atombasis. Da aber Onlive nicht nur Games anbieten wird, könnte das aber auch hinfällig sein für Leute, die auch nur Filme digital beziehen möchten.
Nunja, wenn der olympische Gedanke zählt ist Iphone vs. Maus + Tasta sicher "spaßig". Wieso redest du eigentlich immer von gerigem Anschaffungspreis? HTPCs sind nicht so günstig, ebenso wenig wie Streaming Clients (die für ganz alte PCs auch nicht mehr geeignet sind).Man kann vieles ins Lächerliche ziehen. Ich sehe es anders: jeder kann mit irgendwelchen Peripherie-Gerät zocken. Ob iphone, ipad, gamepad oder tasta. Wieso nicht?
Und ja, Online-Zwang ist natürlich Voraussetzung. Aber dafür sind ja der Anschaffungspreis so gering, nicht wahr? Ausserdem ist es so möglich, überall zu zocken, auf jedem Gerät egal wo.
zusätzlich bleibt alles online, speicherpunkte usw.
Und nun noch generell zum Thema Internet: Wenn ich die Leute mit dem Iphone sehe, dann dürfte die Akzeptanz heute umso grösser sein. Was bringt dir ein iPhone ohne Internet ? Gar nix...reine Geldverschwendung. Internet ist omnipräsent. Fast jeder hat Internet mit einer Flatrate und von daher spielt es absolut keine Rolle ob man verbunden ist oder nicht.
Natürlich gibt es auch Leute ohne Internet. Die können aber mit der Konsole auch nicht viel anstellen --> Registrierung des Spiels, damit man alle Inhalte freischalten kann; neuste Firmware, damit man überhaupt Spiele installieren kann (ps3) usw.
Und ich bleib dabei, wieso kann man schon davon ausschliessen, dass der Onlive-Empfänger nicht auch als Streaming-Client eignet?
Habe ich nie geschrieben. Aber bei Onlive sind ja schon die grossen Publisher dabei: EA und Ubisoft. (und das obwohl Ubisoft sich fast nur auf Konsolenspiele konzentriert)Aha, also entwickeln nun schon die PS3 und Xbox360, sowie Wii die Spiele? Interessante Idee....... notIst das nicht eher umgekehrt? Liegts nicht genau an den zwei Anbietern der PS3 und der Xbox360 dass die Preisentwicklung auf der Strecke bleibt?
Die Cloud-Gaming Anbieter dürfen sich hier aber regelrecht austoben und ich hoffe auch, dass dies eintreffen wird. Nur ein Anbieter wie der Onlive-Dienst wäre langweilig. Aber es gibt zum Glück immer Alternativen: Der ganz normale HTPC!
türlich, bei mehr als einem Anbieter. DLC kosten ja auf der PS3 und auf der xbox auch nicht gleichviel.Cloud-Anbieter = Konsolenersatz sagst du und dann sowas? Aha.?
Das habe ich nicht behauptet. Ich sage nur, dass DLC auf der Konsole sowieso teurer ist als auf dem PC. Also können wir hier sicher erwarten, dass auch der Cloud-Anbieter etwas am Preis machen wird.
Das neuste Golf-Spiel von EA-Sports ...Wäre mir kein Beispiel bekannt, dürfte also sehr sehr selten der Fall sein?Dürfte mit der neuen Strategie auch nicht anders sein. Oder wieso sollte ich mir ein Spiel gebraucht kaufen, wo der Multiplayer-Part fehlt, weil die Version schonmal verwendet wurde?
Und es wird sicher nicht dabei bleiben.
in BC2 hast du zwar Multiplayer-Zugriff, vollen Zugriff gibts nur mit dem VIP-Code, den man als Erstkäufer erhält. Das ist aber noch die weniger strenge Regel, da die gesperrten Inhalte nicht von Anfang an verfügbar sind. Im neusten Golf-Spiel sieht das aber schon ganz anders aus.
Wer sagt denn, dass Alan Wake/GoW3 nicht doch noch für den PC erscheint?
Richtig.
Wie gesagt, die Preise entstehen aus Konkurenz und solange wir nur einen Anbieter haben, können wir auch nicht sagen, wie onlive agieren wird.
Ok.Abandon-Ware funktionieren bei mir prächtig auf dem PC. Emulatoren klappen bei mir aber auch ganz gut, weiss nicht wo dein Problem ist. ^^ Aber wie gesagt, Auffrischungen wird es auch so geben.
Sowohl MS als auch Sony bieten Spiele auf dem PC, deshalb besteht immer eine Wahrscheinlichkeit, dass auch sie einige Spiele über diesen Dienst anbieten werden. Oder wieso erscheint nun plötzlich Fable 3 wieder auf dem PC? Bei Nintendo wäre ich mir aber nicht sicher, da magst du Recht haben.
Und zur Lebenserwartung: je komplexer die Hardware, desto kürzer die Lebensdauer. Man muss nur ROD erwähnen. (den es ja heut noch gibt, nur mit ner anderen Fehlermeldung, dessen Fehler nicht mehr durch kostenlose Reperatur abgedeckt wird)
Wow, du nimmst ein Beispiel raus und nimmst es als Maß der Dinge, warum erscheint Alan Wake denn nicht für den PC oder Gears? Ups, das liegt natürlich an der künstlichen Konsolenpusherei. Lol.
Natürlich hat MS die Jahre darauf abgezielt, den PC als SPieleplattform zu zerstören. Aber erst kürzlich kam die Meldung, dass nun plötzlich Fable 3 wieder für den PC erscheinen soll. Möglicherweise ist MS wieder vernünftig geworden?
Dazu hier mehr:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ble_3.html
Seltsam, wieso kann ich dann Spiele mit dedicated Server online kostenlos spielen? Auch hier wieder: für BC2 hab ich 20 Euro gezahlt und habe die Wahl von hunderten Server. Was ist daran verkehrt? Was ist daran verkehrt, wenn die Clans für ihre Server zahlen und diese gemeinschaftlich intensiv nutzen? Ich freu mich, dass es mehr BC2-SPieler auf dem PC gibt als auf der jeweiligen Konsole, denn sonst hätte ich nicht so die grosse Auswahl an Servern.Tja, eventuelle Preiserhöhungen wird man aber mitmachen müssen, sonst sind die Spiele weg.Nah wie gesagt, auf Cloud Gaming müssen wir uns darüber ja keine Sorgen machen, denn der Anbieter sorgt sich um die Hardware, nicht wir.
Shooter siehe oben, Tekken ist nen Arcade-Port, Spielhallendelay oder so :>lol, neh. Die ersten Titel, die mir sofort einfallen: Killzone 2 und Tekken (das neuste Teil). Aber das sind nicht die Einzigen.so what?Schlimmer als der Multiplayer auf der Konsole kanns ja nicht werden mit ihren lokalen Servern *Würgh*. Hat man ja schon auf COD6 beim PC gesehen. Einfach ne pure Zumutung.
Ja, teilweise schlimm, teilweise nicht, dafür kosten gute Dedicated Server für PC-Games extra.
Drei Sponsoren, die die Entwickler unterstützen: Intel, AMD, Nvidia
Aha. Halte ich für Schwachsinn, aber wenn du das denkst, bitte.Ja weil die Entwickler sich nur auf die Konsole spezialisieren. Würde man nur Cloud-Games und PC-Games anbieten und würde es genügend Cloud-Anbieter geben, könnte man die PC-Hardware richtig ausnutzen und eine Weiterentwicklung bei den Games sehen.
Wäre der PC-Gaming-Markt grösser, würden diese drei deutlich mehr investieren. (haben sie früher auch)
Diese Technologie-Konzerne sind überhaupt dafür mitverantwortlich, dass wir Spiele in hoher Qualität zocken düfen.
Von Schwachsinn kann überhaupt nicht die Rede sein.
Siehe nachfolgend: Wii und der Nintendo3DS können sich in ihrer Disziplin besser behaupten. [/quote]Die Wii ist übrigens die aktuell erfolgreichste Konsole und kommt sogar ohne HD-Grafik aus, der absolut "neueste" Stand scheint mir also aus Kundensicht nicht das Wichtigste zu sein.Jährlich? neh, aber sicher öfter als bei einer Konsole, welche jahrelang auf dem gleichen Stand bleibt. Es können auch kleine Änderungen sein, wie z.B. die Netzwerkperformance (wegen des Video-Streamings und damit auch die Grafikqualität)
Und wenn es sich hierbei um PC-Spiele handelt, dürfte das ja egal sein, welche Hardware läuft. Nur die Qualität wird bei den verschiedenen Anbietern etwas anders sein und genau darum gehts ja.
Und was soll das mit den 100+ Spielen? Nur weil ich meinen PC aufrüste, bedeutet das gleich, dass all meine gekauften PC-Spiele nicht mehr auf dem neuen Rechner funktionieren werden? xD
Die 100+ Spiele beziehen sich auf OnLive-> geht der Service pleite sind alle Games weg, ich glaube kaum, dass sie dir vor der Insolvenz alle Titel auf Disc oder zum Download anbieten
[/quote]
Da magst du Recht haben.
Aber das ist die gleiche Problematik wie bei Steam und trotzdem haben wir gemessen an der Zahl der registrierten Benutzer mehr Steamspieler als auf irgendeiner Konsole.
http://ps3.pspfreak.de/2010/04/13/78-al ... verbunden/NEIN NEIN NEIN, es haben 70-80% mal ne Verbindung hergestellt, es gibt XYZ-Konten (keine Infos wieviele doppelt sind etc.) aber das wirklich 70-80% online zocken wage ich zu bezweifeln.Trotzdem haben 70-80 Prozent an der Konsole ein Inet-Verbindung...den Link such ich dir raus. [Folgt]
Im Übrigen hat die xbox auch massive Raubkopienprobleme (--> siehe Warez)
Cloud-Gaming bietet einen 100-Prozentigen Schutz und damit stärkt man automatisch die PC-Gaming-Industrie. Übrigens ist das wahre gaming-Paradies der Gamer-HTPC und nicht die Konsole, das nur so nebenbei![]()
Das sagt doch schon alles oder? Von Online-Zocken war auch nicht die Rede sondern nur vom Inet-Anschluss.
100 Prozentigen Kopierschutz. Das Spiel lässt sich nicht kopieren, weil es nix zu kopieren geht. Sich in das System zu hacken ist ne andere Geschichte und das ist ein generelles Internetproblem...Einen 100%igen Schutz wird es nicht geben, selbst wenn die Spiele komplett auf den Servern gelagert sind, DDOS-Angriffe / Hacks (siehe Ubisoft-Protection-Launch)
PC-Fanboy? Ich bin PC-Nutzer, Ich arbeite damit, ich spiele damit, ich programmiere darauf, ich lese darauf, ich höre darauf Musik, ich lade Sachen drauf, ich lasse Sachen darüber streamen, ich designe damit Homepages, ich gucke darauf Filme. Es ist einfach nur herlich, was man mit einem fünf Jahren alten PC alles machen kann.Ok, du bist ein PC-Fanboy, weiß ich nun, das die Konsolen-exklusiven Spiele oft besser sind erwähne ich lieber nicht![]()
Ich weiss, ich weiss, es gibt auch Menschen, die überhaupt keinen PC haben, aber nur ne Konsole. Das sind richtig Arme Kinder.
Wie gesagt, eins der nachteile am PC. Aber das kommt ja auf der KOnsole ja nun auch zum Tragen in Form von:Seltsam, heute wird spekuliert, dass die Digitalen Distibutionen auf dem PC fast 40 Prozent ausmachen. Das ist nicht wenig und es wird immer mehr. Ich hab z.B. in den letzten zwei Jahren nur digitale Versionen gekauft und bin damit hoch zufrieden. Geld gespart. Z.B. BC2 für 20 Euro bestellt, und Minuten später hatte ich schon Zugang zum Spiel. Danach wurde das Spiel ganz bequem heruntergeladen.
natürlich gibt es wie gesagt Leute, die darauf nicht verzichten können. Aber wer sagt, dass dies ohne Konsole nicht möglich sei? Es gibt ja noch den Gamer-PC ...
Das ist schön für dich, bei PC-Games sind DL-Games im Kommen, weil auch die Spiele im Laden eine Online-Aktivierung/Registrierung brauchen, wenn die Leute es also kaufen wollen ist es ihnen meist schon egal, da am Onlinezwang kein Weg vorbeigeht, wieso also dann nicht auch gleich sparen?
'Project $10"
?Bei MP-only-Spielen wie Left 4 Dead mag das ja noch ok sein, aber bei Spielen wie Assassin's Creed II stößt man damit auf Ablehnung.
Ja, fragt sich nur obs bei Portal II bleibt/bleiben würde, wenn die Konsolen nicht morgen aufhören würden zu existieren!Cloud-Gaming funktioniert auf Linux, Mac und PC und das gilt für jedes Spiel, nicht nur für Portal II. Nur Leider hat ja die PS3 Linux abgeschaft -__- Sehr cool!
Bereits kommentiert.Tja eben und das bezweifle ich, die Wii zeigt, dass Technik nicht alles ist.natürlich wird es dazu kommen, sofern es genügend Anbieter gibt. Warum auch nicht?! Man wird immer drauf achten, auf einen aktuellen Stand zu bleiben, sofern es sich finanziell lohnt.
Es läuft immer noch die Beta :>Die Kunden scheinen aber nichts dagegen zu haben? Zudem sehen die ersten OnLive-Bilder aus wie Gamecube-Niveau :>Es würde schon reichen, wenn eine alte Engine nicht 10 Jahre lang verwendet wird.
Mag sein, dass es zu Beginn noch nicht spektakulär aussehen wird (habe ich in diesem Thread schon mal geschrieben.) Aber die Zukunft liegt trotzdem bei Cloud-Gaming.
Aha, keine Konkurenz. Völlig unabhängig davon, was das Kaufverhalten von denen ist...die ANzahl verkaufter Apple-Device sollte doch schon klar zeigen, was das für eine grosse Konkurenz ist.Kostenfrage. PS3 240 Euro, mit WLAN, Blu-Ray etc.was ist denn das für ne Verallgemeinerung. Den PC kannste so bauen wie du willst, es gibt Millionen Möglichkeiten. LoL, das ist ja der riesige Vorteil eines PCs...
Ja, ich wäre der Erste der lacht.Wie gesagt, CLoud-Gaming ist nicht statisch. Es wird sich fortwährend weiterentwickeln und deshalb ist das nur ein "Tagebuch". Es werden jetzt auch noch nicht Wlans unterstützt, aber das kommt natürlich alles. Wäre ja gelacht, wenn die das ned gebacken bekommen.
Apple ist keine wirkliche Konkurrenz, die haben nur treu-doofe Fans die jeden Preis zahlen.Dir ist schon bewusst, dass auf diesen Handhelds die meisten illegalen SPiele laufen?
aber klar, es wird sicher noch Nischen geben, wo einige Hersteller erfolgreich agieren können. Begonnen beim WIE und beim Nintendo3DS. Aber da gibts ja langsam auch Konkurenz aus der Apple-Sparte :>
Und Nochmals zum Thema Cloud-Gaming.
Äusserst naiv. Das ist momentan das grösste Problem bei Nintendo, oder wieso wird so grossen Wert auf den "kopierschutz" des neuen Nintendo3ds Wert gelegt?!Ja illegale Spiele hin oder her, die Gewinnspanne ist durch den geringen Entwicklungsaufwand so enorm, dass das kaum interessiert.
Du brauchst nicht auf Spiele zu verzichten. Es gibt wie immer den PC. :>Übrigens auch hier ist topaktuelle Grafik nicht das Thema Nr. 1.
Gut, wenn deine Zukunft so aussieht bitte sehr. Sollte es so kommen bin ich der erste der auf Spiele verzichtet, wobei sicherlich noch einige Konsolengenerationen vergehen werden, bevor jeder mit 16k+ Internet ausgestattet ist
-
Treydaddelt
- Persönliche Nachricht: