E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Mehr als eine sehr billige Grafikhure scheinst du nicht zu sein.
Da du gerne Verwarnungen sammelst gibt es dafür dann wohl mal die nächste.

Alles weiterführende spare ich mir an dieser Stelle, da du keine Bereitschaft zeigst dich mit dem was ich bereits geschrieben habe vernünftig auseinanderzusetzen. Da bringt es auch nichts wenn ich mich extra für dich nochmal wiederhole.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum versucht ihr überhaupt mit so einem sachlich zu diskutieren? das führt doch zu nichts.
(das sollte man auch schon daran merken dass er auf argumentation eurerseits kein stück eingeht, und nur seine meinung die einzig ware ist.)

@3ds: da ich bisher leider nie die gelegenheit hatte mir nen ds/lite zu holen, und dieser nun abwärtskompatibel sein wird, kann ich mir den ds1 nun zum glück sparen und gleich auf das neue pferd setzen, und dann darauf auch gleich golden sun nachholen <3

@grafik vergleich anhand mgs:
das kann doch nich euer ernst sein oder?
mgs peace walker is ein für psp exklusiv entwickelter titel der inzwischen 4.? oder 5. psp spiele generation,
mgs3d is ein PS2 PORT und eine allererste tech demo. daran die hardware abzulesen halt ich für stark grenzwertig
Zuletzt geändert von E-G am 16.06.2010 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

David WG hat geschrieben:Ich frage mich vielmehr ob es Leute mit so unreflektierter Unisono-Meinung wie dich in echt geben kann. Soviele Internetforen-Klischee-Auswüche in Form von Meinungen und Schlagwörter in einen zweizeiligen Beitrag zu verpacken ist schon enorm..
Während du das vorm Spiegel eingeprobt hast und dabei so oft das Wortspiel "unreflektierter Unisono-Meinung" wiederholt hast, so dass es auch sitzt... beschreib mir bitte mal das Gefühl, dass da bei dir aufkam.

Oh und eine ebefalls weitverbreitete und in Therapiezentren mittlerwiele auch durchaus anerkante... ich sag mal Persönlichkeitsstörung, ist die der Selbstüberschätzung. Zu Grunde liegt meist ein mangeldnes Selbstbewusstsein, welches den Patitenten dann u.a. dazu veranlasst, seine eigene Meinung als allgemeingültig darzustellen, da er seiner Authorität nicht die Gewichtung zugesteht, gegen die Meinung der Masse standhalten zu können.

Auch wenn man es schön verpackt und sich irgendwelcher "Tatsachen" aus der Umwelt bedient... es bleibt ne wage Annahme und zerberstet in den meisten Fällen bei direktem KOntakt mit der Realität.

Aber die EIgenschaft, dass ignoriern zu können, könnte wiederum auch auf eine Persönlichkeits... ;)

Wie dem auch sei:

Es gibt genug Leute, die GTA: CTW über GTA4 heben.
Es gibt genug Leute, die lieber in einer bunten Welt abtauchen, als noch mehr Tote sehen zu müssen.

Allein diese Tatsache stellt deine "Tatsachen" so sehr in Frage, dass du hingehen musst und solche Menschen, deren Hintergrund du nicht im Geringsten kennst und beurteilen kannst, als psychisch krank darstellst.

Und wenn du noch ne verkackte Sschleife auf deine Packet bindest, es bleibt unweigerlich der EIndruck zurück, dass du der einzigste bist, der irgendwelche Probleme kompensieren muss in dem krankhaft versuchts uns klar zu machen, das du Recht hast.

Spiel deine Spiele, werd glücklich damit. Aber hör auf hier irgendwelche Einstellungen von dir mit DIngen auszuschmücken, die so garnichts mit dir zu tun haben.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

David WG hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Mehr als eine sehr billige Grafikhure scheinst du nicht zu sein.
Da du gerne Verwarnungen sammelst gibt es dafür dann wohl mal die nächste.

Alles weiterführende spare ich mir an dieser Stelle, da du keine Bereitschaft zeigst dich mit dem was ich bereits geschrieben habe vernünftig auseinanderzusetzen. Da bringt es auch nichts wenn ich mich extra für dich nochmal wiederhole.
Es ist doch auch so viel einfacher allen Fragen auszuweichen und meine Verwarnungen aufzuzählen..

Und wer sich beim begriff Grafikhure beleidigt fühlt der ist wohl im falschen Forum.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Melerski hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Du übersiehst in diesem vermeintlichen Widerspruch, dass weder Chrono Trigger als auch Final Fantasy 13 die wunderbare Kombination aus Spieltiefe und Präsentation der Teile 7, 8 und 10 erreichen. Beides ist nur ein entweder /oder. Wenn heutzutage ein Spiel herauskommt, dann muss es besser sein als das was bereits schon existiert. 2010 kann man kein Chrono Trigger mehr abfeiern. Ich habe Shen Mue, KOTOR, Gothic II und Red Dead Redemption gespielt. Allesamt zum Zeitpunkt ihres Erscheinens Top-Titel, welche die Grenzen des bisherigen gesprengt haben. Ich schiebe keine 16-Bit Sprites mehr herum, wenn ich einmal das Meer von Red Dead Redemption gesehen habe. Ich höre mir das Gedüdel von alten Nintendo-Chips nicht mehr an, wenn Jose Gonzales den Ritt nach Mexico mit einem emotionalen Song wie "Far Away" begleitet und ich empfinde nichts mehr dabei wenn ein Sprite mit rotem Blutfleck umkippt, wenn ich erlebt habe wie Sephiroth Aeris getötet hat. Ich will sehen was es noch zu erleben gibt in der digitalen Welt und nicht wieder und wieder die alte Kacke wiederholen.
Ihr musst zugeben: Da ist auf jeden Fall was dran.
Nein, da ist überhaupt nix dran. Das ist seine Meinung und die ist für mich eher ein Anzeichen für mangelnde Fantasie bzw. wenig interesse an anderen Spielerfahrungen.

Was den DS ausgemacht hat waren 2 (in Worten Zwei!) Bildschirme. Davon einer als Touchscreen, welcher vielen Spielen ein sehr neuartiges Gameplay entlockt hat (danach kam erst das Iphone). Dazu war er fast um die Hälfte billiger als die PSP bei Release.

Wie kann man da immer noch erwarten, dass die Grafik auf dem gleichen Niveau sein soll??? Aber klar Nintendo verarscht einen...
Soviel Dummheit!
Gott sei dank sieht das die Mehrheit nicht so, wie man an den Verkaufszahlen merkt.

Dann sind die PSP Spiele einfach nur runterskalierte PS2 Spiele. Am Gameplay ändert sich nix, nada, niente. Wem das reicht, ok aber bitte geht woanders hin jammern (zB PSP spielen).

Der 3DS macht wieder genau das gleiche: ein eigenes Spielgefühl bieten.
--> 2 Bildschirme ( einer Touch, einer 3D), eine 3D Kamera hinten, eine normale vorne, ein Analogstick diesmal dazu, ein Kippsensor und Grafik mindestens auf PSP Niveau bei Release obwohl der 3D Effekt berechnet werden muss(später wird sicher mehr herausgekitzelt!).

Erste Preisspekulationen gehen von 200 Dollar (bzw. 200 Euro aus). Selbst 300 Euro würd ich zahlen.
Wer da seitens Nintendo einen Beschiss sieht, hat sie einfach nicht mehr alle und soll zu Apple gehen.

Mann, so ein Gejammer hier.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

David WG hat geschrieben:Alles weiterführende spare ich mir an dieser Stelle, da du keine Bereitschaft zeigst dich mit dem was ich bereits geschrieben habe vernünftig auseinanderzusetzen. Da bringt es auch nichts wenn ich mich extra für dich nochmal wiederhole.
... schrieb der Spast :)

Without glasses, in YOUR face!

edit by Zierfish: ja Spast find ich weniger lustig -> gelb
Zuletzt geändert von caedez am 16.06.2010 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@lAmbdA
Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit derlei "Schleifchen". Würde ich deshalb jeden Tag vor dem Spiegel stehen und mir eine auf meine Eloquenz hobeln, dann wäre mein Bankkoto aus Zeitgründen vermutlich ziemlich leer. ;)

Der Grund warum ich mich hier mit euch auseinandersetze ist weniger ein Kompensationsbedürfnis, als schlicht und einfach Unmut über die Stagnation von Nintendo, der Zurückhalltung von Sony bzgl. eines PSP2-Konters und ein gewisses Unverständnis warum einige Menschen so leicht mit altbekannten Dingen zufriedenzustellen sind. Das ist gewissermaßen frustrierend, da es Fortschritt verhindert und Leute wie ich in die Röhre gucken, während manch anderer aus irgendwelchen Gründen immer noch Juhu schreit, wenn zum hundersten Mal Mario Kart auf den Markt losgelassen wird. So ein Gefühl von "dummer Masse" in Verbindung mit Gegenwind von derer lässt mich manchmal länger in solchen Konfliktsituationen verharren, als es allen Beteiligten gut tut ... das ist wohl mein Fehler.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Wir sprechen hier vom ersten Handheld mit einem Funktionierenden 3D Display welches OHNE Brille auskommt, mit einer 3D Kamera, Kippsteuerung, Touchscreen und einer Grafik die laut 90% aller bisherigen Meinungen die PSP locker toppen soll... und du erzählst hier was von stagnation?

Sachma merkst du noch was?
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.06.2010 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

David WG hat geschrieben:Wieso muss man "kindisch" für dich definieren? Siehst du nicht mit deinen eigenen Augen, dass Nintendo stilistisch jüngere Spieler anspricht? Wenn dir das gefällt ist das dein Ding. Viele Erwachsene haben heutzutage irgendwelche infantile und neurotische Macken. Und das meine ich durchaus nicht bösartig. Ich finds nur abwegig diesen Stil nicht sehen zu wollen und sich irgendeine Denke zurechtzulegen warum Kulleraugen, bunte Farben, liebreizende Düdel-Musik und ein pädagogischer Ansatz in der Kommunikation der Spiele mit dem User nicht kindisch sein sollen.

Bzgl. der Non-Exklusiv-Titel: Das hat insofer was damit zu tun, als dass ich für die paar Spiele die ich auf dem DS zocken würde keinen DS brauche, weil ich sie glücklicherweise anderweitig spielen kann.

Und nicht vollwerige Ableger sind für mich i.d.R. ganz klar "schlechter" als vollwertige Titel. Normal, oder? ;)

Deine Meinung zu GTA IV sei dir belassen ... ich persönlich habe allein schon mit der Physik (und daraus resultierenden Gameplay-Möglichkeiten) mehr Spaß als mit den früheren Spielen der Reihe.

Man kann Technik und Gameplay nunmal nicht voneinander trennen. Das eine bedingt das andere. 3D ist aber leider nur ein oberflächlicher Effekt, der (gerade weil optional abschaltbar) kaum frischen Wind in altbekannte Spielprinzipe bringt. Ich war nie ein Retro-Zocker. Mich fasziniert der Fortschritt, neue Spielprinzipe, mehr Realismus und eine stetige Vertiefung und Verfeinerung der Spiele anstelle eine Verflachung wie Nintendo sie mit der Generation DS/Wii etabliert hat.
Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, so ist sie zumindest schlüssig dargelegt. Und daher gibts da auch nichts zu entkräften oder zu widerlegen. Alles ne Frage der Gewichtung.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Raksoris hat geschrieben:und was macht Sony?
Genau, das wissen wir nicht.
Raksoris hat geschrieben:1 Jahr warten und dann ne Psp 2 rausbringen auf nen Markt der von Nintendo dominiert wird?
Dann müssten die schon was geiles machen ( ich sehs kommen Psp 2 mit bessere grafik und 3 D :roll: ).
Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

David WG hat geschrieben:und ein gewisses Unverständnis warum einige Menschen so leicht mit altbekannten Dingen zufriedenzustellen sind.
Vielleicht weil es ihnen Spaß macht? Es gibt eindeutig zu viele Leute die Realitätsnähe und Neuerungen über Spaß stellen. :? Und das ist wirklich der einzige Grund warum ich spiele.

und btw. Ich könnte mich auch nicht erinnern das ich von Sony das letzte mal was total evolutionäres gesehen habe.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Melerski hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen einer PSP2 in 2/3 Jahren mit (deutlich PSP1)verbesserter Grafik und (wahrscheinlich besser als DS) 3D. Wäre doch eine super Spieleplattform, oder?
Die Plattform wäre toll... aber wenn die Spiele dafür wieder nur grafisch abgespeckte Versionen der großen Playstation werden dann sag ich NEIN DANKE!

Wenn ein System die Videospielwelt kaum weiter gebracht hat dann ist es die PSP.
Besser Grafik mit dem selben Konzept wie der erste GameBoy vor über 20 Jahren.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

zZz lustigs thema.

gings nichtmal um den 3DS ?
Zuletzt geändert von Cocofang am 16.06.2010 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kurz: Du siehst Stagnation überall dort, wo die größte Veränderung nicht bei der Grafik liegt? Arm... Nintendo ist wohl die am wenigsten stagnierende Firma der 3 genannten. Während Ich mit der PS uind Xbox eine Konsole bekomme, wie ich sie schon vor 20 Jahren hatte, nur mit besserer Grafik, bekomme ich bei Nintendo neue Wege, ein Videospiel zu erleben!
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Und wer sich beim begriff Grafikhure beleidigt fühlt der ist wohl im falschen Forum.
1. Es war "billige Grafikhure"
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette