4P-Bilderserie: Aussterbende Genres - Die Weltraumoper
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Schön wär's. Leider kann man in ME2 keine Weltraumkämpfe haben und Weltraumhandel gibt es auch nicht. Eine Mischung aus ME2 und X3 wäre]blacky[ hat geschrieben:Es gibt jetzt wieder eine Weltraumoper. Nur die wurde von Euch Schwachköpfen mit 82% bewertet.
das beste Spiel ever. Vielleicht mit ME3, wer weis.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Hmm... glaube ich nicht! Mich reizt selbst noch Super Mario 1 (NES)... Und wenn man bedenkt, welche Unterschiede zwischen Dune 2 und aktuellen Strategiespielen bestehen, dann sind da nur kleine, konzeptionelle Unterschiede zu finden. Wohingegen technisch gesehen (Havok, etc) gewaltige Entwicklungen geschehen sind.Linden hat geschrieben:Aber ich muss gestehen, heute würden sie mich wohl nicht mehr reizen.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Wie schön doch eine wirkliche weltraumsim wäre. Nur hatte ich das gefühl dass das genre vor dem sterben in die falsche richtung entwickelt wurde, und zwar zum welraum shooter. Immer bunter, 360° in 0,1 sekunden shootersteuerung und halt nen kockpit darum gemalt, das man alternativ auch ausblenden konnte und voila, sinnfreies ballern im weltraum.
Wie gerne hätte ich ein weltraum spiel das versucht die schiffe tatsächtlich zu simulieren.
Ausfallende systeme, entsprechendes flugverhalten, schadensstufen etc.
Das gabs damals in ansätzen doch auch. Mit heutigen mitteln könnte man da ein geniales spiel schaffen ....das leider nichts für casuals wäre und daher wohl ein feuchter traum bleiben wird.
Wir wissen ja mittlerweile alle, dass der anspruch bei games in dem tempo in der sich die präsentation weiterentwickelt, sinkt.
Wie gerne hätte ich ein weltraum spiel das versucht die schiffe tatsächtlich zu simulieren.
Das gabs damals in ansätzen doch auch. Mit heutigen mitteln könnte man da ein geniales spiel schaffen ....das leider nichts für casuals wäre und daher wohl ein feuchter traum bleiben wird.
Wir wissen ja mittlerweile alle, dass der anspruch bei games in dem tempo in der sich die präsentation weiterentwickelt, sinkt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Öh, wie soll das passieren, wenn das nur eine Portierung auf die 360 ist?Erynhir hat geschrieben:Nun, mal sehen wie die Neuauflage von DarkStar One wird. Anschauen werd ich es mir auf jedenfall.
Wenn die Steuerung gut und die Kämpfe spannend und auch auf längere Sicht unterhalten, dann kann hier durchaus ein gutes Spiel kommen.
Das macht das Spiel weder kreativer noch Abwechslungsreicher.
(Und es nutzt den Entwicklern des Spiels auch nichts mehr.)
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
Wing Commander , Wochenlang gespielt
X-wing und tie fighter , einfach nur genial
Starlancer , genialer Weltraum Shooter
Freelancer , absoluter mist
X , das wohl gemütlichste Weltraum Spiel man konnte sich wirklich gut dabei entspannen
hier das Bab5 Fan-Projekt : http://www.ifhgame.ru/+
recht gut nachdem es von offizieller Seite eingestampft wurde
Rogue Squadron fand ich auf Konsolen unterhaltsam , da würde ich mir eine Neuauflage wünschen
X-wing und tie fighter , einfach nur genial
Starlancer , genialer Weltraum Shooter
Freelancer , absoluter mist
X , das wohl gemütlichste Weltraum Spiel man konnte sich wirklich gut dabei entspannen
hier das Bab5 Fan-Projekt : http://www.ifhgame.ru/+
recht gut nachdem es von offizieller Seite eingestampft wurde
Rogue Squadron fand ich auf Konsolen unterhaltsam , da würde ich mir eine Neuauflage wünschen
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
polychrome
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Ich wundere mich schon seit ein zwei Jahren warum da nix neues mehr kommt.
Ein neues Wing Commander mit der Technik von heute, das wäre doch der Hammer. Auch auf den Konsolen, könnte ich mir sowas gut vorstellen. Hatte Wing Commander sogar für meinen SNES. Kann ich gar nicht nachvollziehen das sowas nicht in Angriff genommen wird. Genauso Nintendo. Wieso kommt nicht ein neues Star Wing raus.
Was haben alle denn auf einmal gegen Weltraum Simulationen bzw. Shooter. . .
Ein neues Wing Commander mit der Technik von heute, das wäre doch der Hammer. Auch auf den Konsolen, könnte ich mir sowas gut vorstellen. Hatte Wing Commander sogar für meinen SNES. Kann ich gar nicht nachvollziehen das sowas nicht in Angriff genommen wird. Genauso Nintendo. Wieso kommt nicht ein neues Star Wing raus.
Was haben alle denn auf einmal gegen Weltraum Simulationen bzw. Shooter. . .
-
freda
- Persönliche Nachricht:
Schau dir EVE Online an.ItsPayne hat geschrieben:Wie schön doch eine wirkliche weltraumsim wäre. Nur hatte ich das gefühl dass das genre vor dem sterben in die falsche richtung entwickelt wurde, und zwar zum welraum shooter. Immer bunter, 360° in 0,1 sekunden shootersteuerung und halt nen kockpit darum gemalt, das man alternativ auch ausblenden konnte und voila, sinnfreies ballern im weltraum.![]()