Modern Warfare 2: "Größter Launch aller Zeiten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Zulustar hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich frag mich was das gejammere der cod kiddies soll? hier kam das argument, daß man euch doch einfach den spaß gönnen soll.

und was ist mit uns cod-hassern? dürfen wir keinen spaß haben? uns macht es halt spaß cod-fans als vollidioten und spastis zu beleidigen. aber den spaß gönnt ihr uns dann auch wieder nicht!
das ist doch ein verdrehtes rechtsverständnis!

ihr habt euren wunschshooter gekriegt und seid jetzt glücklich, während ich auf der strecke bleibe und keine wünsche erfüllt kriege. wenn es wenigstens einen shooter gäbe, der nur aus mw2 ähnlichen flughafenszenem bestehen würde, doch statt zivilisten muss man nur cod-fanboys erschiessen, dann hätten wir ja wenigstens unsere gleichberechtigung was spielspaß angeht.
dieses spiel gibt es aber nicht! also lasst uns doch wenigstens euch flamen. mein gott, ihr habt spiele so dekadent gemacht, ihr habt das verdient! :)
Also sieht das so aus dass wir Spaß mit dem Spiel haben können und ihr damit uns in Foren zu beleidigen?
Abgesehen von dem was ich davon persönlich halte ist es doch ein fairer Handel. Flenn du die Foren voll, ich geh dann mal zocken.
Btw. die Einzigen die hier momentan jammern sind die "CoD Hasser".
dann hab doch spass, gesteh dir aber auch die geistige schwäche zu, das kompliziertere Handelsmuster in Spielen dir einfach im mom nicht zusagen.
Und Leute wie TNT oder auch ich sehen in dieser Primitivierung der handlung einfach nur einen Spieleinschnitt, der es unmöglich macht das Spiel als VideoSpiel wahrzunehmen, es mutiert eher wie MGS zu einem Interaktiven Film. Und in jedem Film ist das ENDE fest vorgeschrieben.
Das Probb ist doch bei den ganzen Gehype vergesst ihr was ihr wirklich vor augen habt, früher hatte man noch Grund, warum einer auf den andern schoss, gut im MP ist der sinn immer schnell passe gewesen spätestens seit man in CSS Terrorist Win lesen konnte aber heute ist das kein Grund mehr. Erklärs mir wieso dir CoD 4 nicht mehr ausreicht, wieso brauchst du nen Addon zum Vollpreis?
Komplizierte Handelsmuster? Ich will einen Shooter spielen, nicht ein Rollenspiel. Welche Handelsmuster sind/waren bei einem Egoshooter jemals kompliziert. Und warum sollte Cod 6 ein interaktiver Film sein? Denn damit werden Videospiele bezeichnet die übermäßig viele Zwischensequenzen benutzen, was bei MW 2 nun wirklich nicht der Fall ist. Was hatten wir bitte früher für einen Grund auf jemanden zu schießen? Ich spiele seit DN 3D Ego Shooter und die Gründe sind immer noch die gleichen wie früher: Der Gute gegen die Bösen (und manchmal auch umgekehrt). Und online wird gespielt weils kompetitiv ist und Spaß macht.
Warum mir CoD 4 nicht mehr reicht? Weil ich's nie gespielt habe.
Liest du manchmal auch was du so schreibst? Und nein ich jammere nicht. Ich kam in diesen Faden um die Rekordverkaufszahlen zu kommentieren. Und der einzige Grund warum ich noch hier bin sind irgendwelche enttäuschten PCler die merken dass sie zu kurz kommen und das sich das langsam zum Trend entwickelt. Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast: aber hier sitzen wir am anderen Ende der Leitung. Wenn du dich auskotzen willst, geh zu den Entwicklern und nicht zu den Endabnehmern.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Delmenhorst Filip hat geschrieben: *Dem Beitrag eine Schwimmweste umschnall* ;-)
:D
(hat zwar kurz gedauert, aber dann.... XD)

@Spunior
Danke!

mfg Primer
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

El Schwingo hat geschrieben:Wenn du dich auskotzen willst, geh zu den Entwicklern und nicht zu den Endabnehmern.
da hast du aber in wirtschaftslehre nicht aufgepasst. es wird auch nur das angeboten, wofür eine nachfrage herrscht. es gibt genug entwickler, die gerne wieder einen komplexen shooter machen würden, aber wegen leuten wie dir verdienen sie kein geld damit.

wenn ich jetzt infinity ward zukotzen würde, und die würden tatsächlich auf mich hören, würdest du ihren mut bestimmt bestrafen und wegen dir und den anderen einfältigen wären sie dann pleite.
also ich verlange lieber von einem spieler, ein spiel nicht zu kaufen, als von arbeitern arbeitslos zu werden, aber das siehst du ja offensichtlich anders :)
47Ronin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 47Ronin »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
El Schwingo hat geschrieben:Wenn du dich auskotzen willst, geh zu den Entwicklern und nicht zu den Endabnehmern.
da hast du aber in wirtschaftslehre nicht aufgepasst. es wird auch nur das angeboten, wofür eine nachfrage herrscht. es gibt genug entwickler, die gerne wieder einen komplexen shooter machen würden, aber wegen leuten wie dir verdienen sie kein geld damit.

wenn ich jetzt infinity ward zukotzen würde, und die würden tatsächlich auf mich hören, würdest du ihren mut bestimmt bestrafen und wegen dir und den anderen einfältigen wären sie dann pleite.
also ich verlange lieber von einem spieler, ein spiel nicht zu kaufen, als von arbeitern arbeitslos zu werden, aber das siehst du ja offensichtlich anders :)
Und da liegst du falsch: MW2 ist ein guter Shooter, für den PC vllt. eben nicht. Aber das stört mich und meine Box recht wenig.
Und um deine Behauptung mal in ein etwas realistischeres Bild zu setzen: es zeugt nicht von Wirtschaftskenntnissen wenn man der Annahme verfällt das dass Herumgestänkere im 4P Forum auch nur ein Bruchteil der Nachfrager erreicht. Ein weiterer deiner Trugschlüsse besteht darin ich würde keine komplexeren Shooter kaufen nur weil ich Gefallen an MW2 finde. Und das lässt sich wohl auf die Mehrheit der Leute übertragen.
So, ich klinke mich dann mal aus.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

genau, klink dich aus, bevor das vernichtende argument kommt, daß deine weltanschauung zerstört? :lol:

mw2 ist auf pc genauso wie die konsolen version. warum sollte es da schlechter sein? es ist schlechter geworden und mittlerweile auf dem noobie konsolen niveau mit beschissenem online gaming ohne dedicated server und modding.
ihr könntet doch wenigstens mal einsehen, daß ihr untergamer ohne anspruch seid. das würde zwar kurzfristig nichts ändern, wäre aber zumindest schonmal eine erkenntnis und ein schritt in die richtige richtung auf einem weg in eine hoffentlich bessere zukunft.

ich mein, mir zu wünschen das ihr alle sterben sollt wäre ja dann wohl auch nicht die optimale lösung :D
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: ihr könntet doch wenigstens mal einsehen, daß ihr untergamer ohne anspruch seid.
ich mein, mir zu wünschen das ihr alle sterben sollt wäre ja dann wohl auch nicht die optimale lösung :D
Was soll denn das? Gehts auch ohne beschimpfen?
Die Story des Spiels finde ich eine der gelungensten überhaupt umgesetzt auf interessanten Schauplätzen. Für mich war der SP wie Achterbahnfahren und alle 4 Teile Stirb Langsam schauen. Also ich hät auch 80 Euro gezahlt.
Natürlich ist es Moorhuhn schießen aber Moorhuhn schießen inner amerikanischen Vorstadt oder im Duschraum von The Rock. Vielleicht nennst du mir ein paar Shooter für Übergamer mit Anspruch?
Der MP ohne dedicated ist natürlich mega scheiße. Aber was gibts geileres als auf der Atom Uboot Basis mit Revolver Akimbo Westernheld zu spielen?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

äh ficken? ^^

anspruchsvoller shooter wäre arma2 z.b.

und wenn du schon selber zugestehst, daß es wie moorhuhnballern ist, würdest du dann nicht selber auch behaupten, daß du anspruchslos und wahrscheinlich weniger bewandelt mit shootern bist?
ich habe nichts gegen diejenigen, die spaß an dem spiel finden, aber sich selbst eben richtig einordnen können.
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:äh ficken? ^^

anspruchsvoller shooter wäre arma2 z.b.

und wenn du schon selber zugestehst, daß es wie moorhuhnballern ist, würdest du dann nicht selber auch behaupten, daß du anspruchslos und wahrscheinlich weniger bewandelt mit shootern bist?
ich habe nichts gegen diejenigen, die spaß an dem spiel finden, aber sich selbst eben richtig einordnen können.
Ach ja Arma, hatte ich auch viele Hoffnungen reingesetzt aber die Wurst KI ist auch nicht besser als die der Moorhühner. Aber du musst trennen zwischen Action Shooter und Militär Shooter. Warum sollte ich anspruchslos sein wenn ich COD 6 zur Unterhaltung spiele? Wenn ich Lust auf Taktik oder rumgeschleiche habe spiel ich was anderes. Versuch einfach nicht den Leuten einzureden sie haben keinen Anspruch wenn sie andere Sachen als du besser finden.
Ach und muss ich mich jetzt einordnen in die Schublade "Anspruchloser Fun Shooter Zocker" und darf kein Söldner oder Stalker mehr spielen?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ki ist nicht die essenz von anspruch.

ich frage mich aber was so schlimm daran ist zuzugeben, daß man mal anspruchslos sein kann? meine fresse, ich fang als nfs zocker doch auch nicht an mich so dagegen zu wehren, wenn man mir das diesbezüglich vorwirft. wenn man mir in dieser beziehung sagt, ich sei anspruchslos, dann haben sie auch vollkommen recht damit!
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Was is dann die Essenz von Anspruch? Erklär mir doch mal was du an Arma 2 als die Essenz von Anspruch ausgemacht hast
Und du verallgemeinerst immer noch. Ich spiele COD 6 SP nicht wegen der taktischen Tiefe und dem Realismus sondern wegen der Action und der Story.

Und jetzt erzähl mir nicht das die Story von Arma 2 anspruchsvoll ist.
Ich würde dich vielleicht als anspruchslos bezeichnen wenn du die Wahl hättest zwischen Autobahnraser und NfS hättest und Autobahnraser wählen würdest.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ich finds lustig wie vinylshark dir vorwirft, du könntest nur beleidigen, argumentiert aber selber damit, daß du offensichtlich dumm seist ^^

und dann kommen sowieso nur argumente, die schon vor ein paar seiten vermottet waren.
wer kein hirn zum spielen braucht, der braucht es auch nicht zum schreiben :)
Wahaha.... ich lese mich Stück für Stück durch die Kommentare und dann hauste doch mal wieder ne Perle raus. :D Herrlich. *lacht* *mehr lacht* *sich auf den Oberschenkel klopft* Bester Beitrag im Thread.

Zeigt aber wiedermal eins... man bekommt nur antworten auf seine Beiträge wenn man provoziert. *sob*
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist zwar richtig, aber schlau werde ich aus der auch nicht. so witzig fand ich den spruch nämlich jetzt selber nicht, waylon ^^
-Therion- hat geschrieben:Was is dann die Essenz von Anspruch? Erklär mir doch mal was du an Arma 2 als die Essenz von Anspruch ausgemacht hast
Und du verallgemeinerst immer noch. Ich spiele COD 6 SP nicht wegen der taktischen Tiefe und dem Realismus sondern wegen der Action und der Story.

Ich würde dich vielleicht als anspruchslos bezeichnen wenn du die Wahl hättest zwischen Autobahnraser und NfS hättest und Autobahnraser wählen würdest.
ja du. du scheinst anscheinend auch allgemein sehr niedrige ansprüche zu haben.
es gibt spiele die bieten mehr action als cod. vorallem action, die man nicht als script vorgesetzt bekommt, sondern selber als interaktiven teil des spiels gestaltet. ich hoffe die spielst du auch.
story gibt es sicher noch viel bessere als die von cod. aber ich denke, die kennst du ja auch alle schon, wenn du so sehr wert darauf legst :)

das dir zu spielerischem anspruch nicht mehr einfällt als die ki finde ich schon ziemlich bedenklich. und nein: story ist nicht teil des gameplays.
gameplay kann komplex sein, das macht es z.b. anspruchsvoll. wenn man viele gameplay varianten hat, die man nicht in 2 sekunden schon begriffen hat, oder die es eben schon in 500 anderen shootern alle gab, so daß man auch erstmal sich mit einem tutorial abmühen muss, oder eben auch im nachhinnein für das spiel immer mehr variationsmöglichkeiten entdeckt, dann macht es das komplex und anspruchsvoll.
wenn ein spiel einem harte fehlerbestrafungen auferlegt, so daß man die ganze zeit konzentriert sein muss, und nicht einfach nur alle 5 sekunden nen checkpoint kriegt, bei dem man wieder respawnen kann, oder sich mal eben hinter einer spärlichen mauer verstecken kann um sich so zu regenieren, als sei nie was passiert, dann ist es auch anspruchsvoll.

unglaublich, daß ich das hier noch erläutern muss. und dann immer den vorwurf zurückweisen, man hätte ja keine ahnung...
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:das ist zwar richtig, aber schlau werde ich aus der auch nicht. so witzig fand ich den spruch nämlich jetzt selber nicht, waylon ^^
-Therion- hat geschrieben:Was is dann die Essenz von Anspruch? Erklär mir doch mal was du an Arma 2 als die Essenz von Anspruch ausgemacht hast

ja du. du scheinst anscheinend auch allgemein sehr niedrige ansprüche zu haben.
es gibt spiele die bieten mehr action als cod. vorallem action, die man nicht als script vorgesetzt bekommt, sondern selber als interaktiven teil des spiels gestaltet. ich hoffe die spielst du auch.
story gibt es sicher noch viel bessere als die von cod. aber ich denke, die kennst du ja auch alle schon, wenn du so sehr wert darauf legst :)

das dir zu spielerischem anspruch nicht mehr einfällt als die ki finde ich schon ziemlich bedenklich. und nein: story ist nicht teil des gameplays.
gameplay kann komplex sein, das macht es z.b. anspruchsvoll. wenn man viele gameplay varianten hat, die man nicht in 2 sekunden schon begriffen hat, oder die es eben schon in 500 anderen shootern alle gab, so daß man auch erstmal sich mit einem tutorial abmühen muss, oder eben auch im nachhinnein für das spiel immer mehr variationsmöglichkeiten entdeckt, dann macht es das komplex und anspruchsvoll.
wenn ein spiel einem harte fehlerbestrafungen auferlegt, so daß man die ganze zeit konzentriert sein muss, und nicht einfach nur alle 5 sekunden nen checkpoint kriegt, bei dem man wieder respawnen kann, oder sich mal eben hinter einer spärlichen mauer verstecken kann um sich so zu regenieren, als sei nie was passiert, dann ist es auch anspruchsvoll.

unglaublich, daß ich das hier noch erläutern muss. und dann immer den vorwurf zurückweisen, man hätte ja keine ahnung...
Nenn doch endlich mal ein paar konkrete Beispiele für deiner Meinung nach anspruchsvolle Shooter und hör auf herum zu drucksen. Aber wahrscheinlich ist es für dich "anspruchsvoll" bei Arma vor lauter Bugs den Spielspass zu finden. Harte Fehlerbestrafung sehr gern realistischer Militärshooter sehr gern aber bitte dann auch sehr gut umgesetzt auch im Singleplayer Modus.

Und seit wann gehört Story nicht zum Gameplay? Da kann ich auch Counterstrike mit Bots spielen oder wie? Du scheinst selbst nicht zu wissen was du da schreibst.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das heisst also ein film hat auch gameplay weil er eine story hat? counterstrike hat jetzt auch eine story, weil man es nicht mit bots spielen braucht? häh?
arma soll also nicht anspruchsvoll sein, weil es verbuggt ist? was ist das denn bitte für eine nulpen argumentation?

hier hast du noch mehr äußerst anspruchsvolle shooter: operation flashpoint, rainbow six ohne vegas, system shock...
ah nee warte, die sind ja bestimmt auch alle anspruchslos, weil die eine schlechte grafik haben und das ja keinen spaß macht. lol du bist so schlecht :lach:
-Therion-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Therion- »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: hier hast du noch mehr äußerst anspruchsvolle shooter: operation flashpoint, rainbow six ohne vegas, system shock
Alles gespielt und erzähl mir mal warum z.B. bei System Shock die Story nicht zum Gameplay gehört? Weil du bist ja der Meinung Story gehört nicht zum Gameplay.
Du bist so festgefahren in deiner Ansicht das jeder der COD 6 auch nur ein bischen Spass abgewinnen kann, nur ein grenzdebiler Grafikfetischist sein kann. Wusste gar nicht das Computerspieler so spießig seien können.