Modern Warfare 2 PC: Release- & Multiplayer-News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Damit ist glaube ich ein Server gemeint, die von einer Firma/Kompanie/Steam gehostet wird. Also nicht du hostest den Server sondern eine Firma wie Steam hier. Heisst wiederum du hast die Kontrolle des Servers nicht. Da haben Hacker vorallem Freiheit. Die Server laufen nicht mehr von deinem PC sondern von Steam, damit wird es wiederrum für Raubkopierer schwieriger.Wakka16 hat geschrieben:Mal so für leute die weniger auf dem PC heimisch sind?
Hab zwar auch MW gespielt, aber was genau machen die Dedicated Server aus?
Korrigiert mich, wenn ich etwas verwechselt oder falsch habe.
-
D1ckJ0n3s
- Persönliche Nachricht:
Ein Schlag mitten ins Gesicht der Community und des Esports. Ich hab mich wirklich übelst auf das Spiel gefreut und vor 6 Wochen schon vorbestellt. Diese Vorbestellung werd ich canceln...
Des weiteren stellt sich folgende Frage für mich:
Wären diese Fakten bekannt geworden,wenn nichts durchgesickert wär? R.B. nahm erst Stellung dazu als diese Gerüchte ans Tageslicht kamen....(immerhin ja "schon" 3 Wochen vor dem Release!!!!)
Außerdem beschleicht mich das Gefühl,dass IW es darauf anlegt,es sich mit der PC-Community zu versauen,sodass man den nächsten Ableger nur noch für Konsole veröffentlicht. (Verkaufszahlen zu schlecht)
Ich hab auch die Petition unterschrieben(wobei ich nicht unbedingt von einem Erfolg überzeugt bin) und kaufen werd ich es erst,falls es iwie eine Serverliste und dedizierte Server gibt.
MfG
Des weiteren stellt sich folgende Frage für mich:
Wären diese Fakten bekannt geworden,wenn nichts durchgesickert wär? R.B. nahm erst Stellung dazu als diese Gerüchte ans Tageslicht kamen....(immerhin ja "schon" 3 Wochen vor dem Release!!!!)
Außerdem beschleicht mich das Gefühl,dass IW es darauf anlegt,es sich mit der PC-Community zu versauen,sodass man den nächsten Ableger nur noch für Konsole veröffentlicht. (Verkaufszahlen zu schlecht)
Ich hab auch die Petition unterschrieben(wobei ich nicht unbedingt von einem Erfolg überzeugt bin) und kaufen werd ich es erst,falls es iwie eine Serverliste und dedizierte Server gibt.
MfG
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Klärt mich mal einer zum Thema Matchmaking auf...
Was ich wissen will ist nur eines:
Wird es mir und meinen 10 Kumpels möglich sein, ein eigenes Spiel aufzumachen, in dem nur wir spielen können?
Wenn ja - vielleicht geben wir noch eine Chance.
Wenn nein, werden gleich 10 PreOrders gecanceled, da kann Kotick gucken, wohin ihn seine neue Firmenphilosophie führt.
Dedicated Server bedeutet, dass man einen eigenen Server aufmachen kann. Dedicated bedeutet in diesem Fall, dass das Programm auch nur das tut - einen Server bereitstellen. Es wird meist keine oder nur eine rudimentäre Grafische Oberfläche gestartet.
Beispiel: Bei CoD 4 kann einer ingame ein Spiel aufmachen - alle anderem im LAN können auf das Spiel dann connecten. Derjenige, der das Spiel aufgemacht hat ist Server.
Bei einem Dedicated tut er das nicht ingame, sondern mit einem Commandozeilenbefehl.
Das Spiel startet dann alle notwendigen Sachen, einen Server zu hosten, läd aber keine Oberfläche und keine Grafiken.
Auf unseren LANs haben wir immer einen extra PC, der für ein paar Spiele (BF2, CoD4, etc.) als Server dient - der läuft die Tage durch und alle können jederzeit auf das Spiel connecten oder es verlassen, ohne die anderen zu stören.
DAS ist der Vorteil eines Dedicated.
Wenn A/B uns jetzt die Möglichkeit nimmt, unsere dreiwöchentlichen Semilans zu nehmen, weil wir nicht mehr in Ruhe alleine spielen können, dann ist essig.
Activison Blizzard
Was den Poster betrifft, der sich wieder wie so ein Employee anhört:
Wir gehen davon aus, dass MW2 ein gutes Spiel ist. Aber wenn uns das Angebot nicht gefällt - in diesem Fall ist es die Steambindung und die Befürchtung, keine eigenen Spiele mit vertrauenswürdigen Leuten zu starten - dann machen wir von unserer Kaufkraft gebrauch und kaufen das Spiel NICHT. Denn nur das versteht die Führungsriege. Wenn wir dabei noch so laut darauf aufmerksam machen, WARUM wir das nicht tun, gilt die Raubkopiermörderterroristen Ausrede auch nicht mehr.
Was ich wissen will ist nur eines:
Wird es mir und meinen 10 Kumpels möglich sein, ein eigenes Spiel aufzumachen, in dem nur wir spielen können?
Wenn ja - vielleicht geben wir noch eine Chance.
Wenn nein, werden gleich 10 PreOrders gecanceled, da kann Kotick gucken, wohin ihn seine neue Firmenphilosophie führt.
Dedicated Server bedeutet, dass man einen eigenen Server aufmachen kann. Dedicated bedeutet in diesem Fall, dass das Programm auch nur das tut - einen Server bereitstellen. Es wird meist keine oder nur eine rudimentäre Grafische Oberfläche gestartet.
Beispiel: Bei CoD 4 kann einer ingame ein Spiel aufmachen - alle anderem im LAN können auf das Spiel dann connecten. Derjenige, der das Spiel aufgemacht hat ist Server.
Bei einem Dedicated tut er das nicht ingame, sondern mit einem Commandozeilenbefehl.
Das Spiel startet dann alle notwendigen Sachen, einen Server zu hosten, läd aber keine Oberfläche und keine Grafiken.
Auf unseren LANs haben wir immer einen extra PC, der für ein paar Spiele (BF2, CoD4, etc.) als Server dient - der läuft die Tage durch und alle können jederzeit auf das Spiel connecten oder es verlassen, ohne die anderen zu stören.
DAS ist der Vorteil eines Dedicated.
Wenn A/B uns jetzt die Möglichkeit nimmt, unsere dreiwöchentlichen Semilans zu nehmen, weil wir nicht mehr in Ruhe alleine spielen können, dann ist essig.
Was den Poster betrifft, der sich wieder wie so ein Employee anhört:
Wir gehen davon aus, dass MW2 ein gutes Spiel ist. Aber wenn uns das Angebot nicht gefällt - in diesem Fall ist es die Steambindung und die Befürchtung, keine eigenen Spiele mit vertrauenswürdigen Leuten zu starten - dann machen wir von unserer Kaufkraft gebrauch und kaufen das Spiel NICHT. Denn nur das versteht die Führungsriege. Wenn wir dabei noch so laut darauf aufmerksam machen, WARUM wir das nicht tun, gilt die Raubkopiermörderterroristen Ausrede auch nicht mehr.
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Enige PC Spiele liefern Dedi Server mit. Diese kannste auf ein Root Server laden und dann als Game Server laufen lassen, da auch deine Servereinstellungen (Map, Rundenzahl, Spielerzahl usw. vornehmen). Firmen wie 4netplayers bieten zb. komplett gehostete Gameserver an, billiger als es selbst über ein Root zu machen. Dedi Server bieten eine bessere Latenz/Pings als wenn du als Spieler hosten würdest (zb. jetzt OFP2). Dedi Server werden bei eigentlich allen bekannten Shootern verwendet (CS, Americas Army, CoD1-5, UT usw.). Man kann einen Dedi Server natürlich trotzdem vom eigenen PC starten wenn man dem will, ist aber nicht empfehlenswert.The SPARTA hat geschrieben: ist glaube ich ein Server gemeint, die von einer Firma/Kompanie/Steam gehostet wird. Also nicht du hostest den Server sondern eine Firma wie Steam hier. Heisst wiederum du hast die Kontrolle des Servers nicht. Da haben Hacker vorallem Freiheit. Die Server laufen nicht mehr von deinem PC sondern von Steam, damit wird es wiederrum für Raubkopierer schwieriger.
Korrigiert mich, wenn ich etwas verwechselt oder falsch habe.
Zuletzt geändert von ThunderBlaze am 18.10.2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
- ThunderBlaze
- Persönliche Nachricht:
Ich denk mal es ist ein Feature wo du dich im MP einloggst, das System sucht dir die passenden Mitspielern anhand deines Profiles und loggst dort automatisch rein. Also kein Serverbrowser wie jetzt, sondern ein automatisches willkürliches connecten.Sir Richfield hat geschrieben:Klärt mich mal einer zum Thema Matchmaking auf..
-
Heiko1970
- Persönliche Nachricht:
Matchmaking haben die meisten Konsolenspiele.Wakka16 hat geschrieben:Mal so für leute die weniger auf dem PC heimisch sind?
Hab zwar auch MW gespielt, aber was genau machen die Dedicated Server aus? Und was genau is mit Matchmaking gemeint?
Du kannst am Anfang wenn du eine Online Partie spielen willst angeben was du spielen willst. Bei etlichen Spielen hat man eine große Auswahl die man vorher einstellen kann, bei einigen nicht.
Als Beispiel: Gametyp, Map, Skills, Perks, Bots usw. usf. (Bessere Auswahl)
Anderes Beispiel: Gametyp und das war es (schlechte Auswahl).
Und danach sucht das Spiel dir dann einen Server auf dem du spielst, es gibt aber keine Möglichkeit in einer Serverliste sich was selber rauszusuchen.
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an.ThunderBlaze hat geschrieben:Ich denk mal es ist ein Feature wo du dich im MP einloggst, das System sucht dir die passenden Mitspielern anhand deines Profiles und loggst dort automatisch rein. Also kein Serverbrowser wie jetzt, sondern ein automatisches willkürliches connecten.Sir Richfield hat geschrieben:Klärt mich mal einer zum Thema Matchmaking auf..
Wenn man einfach direkt loslegen will, suchst sich das Matchmaking-System nach deinem Skill einen Server. Man kann aber auch Freunden nachjoinen und ein Friends-Only-Spiel öffnen.
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Na dann, sieht so aus dass das Spiel im Laden bleibtCayman1092 hat geschrieben:What?!?!trineas hat geschrieben:Statt Punkbuster soll übrigens auch Valve Anti-Cheat (VAC) verwendet werden. Und laut Gerüchten muss das Spiel auch zwingend über Steam aktiviert werden.Steam bei mir nicht auf die Festplatte!!!
-
heavyD
- Persönliche Nachricht:
Zu dem Thema Steam verbaucht viele Ressourcen:
Öffnet mal bitte euren Taskmanager und schaut wie viele Ressourcen die Prozesse WIRKLICH verbrauchen!
Bei mir ists so:
firefox.exe____119.324K
ICQ.exe______35.444K
avguar.exe____10.896K
RTHDCPL.exe__22.960K (nvidia Treiber)
Jetzt mal Steam:
Steam.exe___12.604K
Also bevor ihr Steam wegen den Ressourcen deaktiviert, deaktiviert bitte erst euren Grafikkartentreiber denn er braucht fast das doppelte an Speicher
Öffnet mal bitte euren Taskmanager und schaut wie viele Ressourcen die Prozesse WIRKLICH verbrauchen!
Bei mir ists so:
firefox.exe____119.324K
ICQ.exe______35.444K
avguar.exe____10.896K
RTHDCPL.exe__22.960K (nvidia Treiber)
Jetzt mal Steam:
Steam.exe___12.604K
Also bevor ihr Steam wegen den Ressourcen deaktiviert, deaktiviert bitte erst euren Grafikkartentreiber denn er braucht fast das doppelte an Speicher
-
spadel27
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
Das ist aber der "Realtek HD Audio Sound Effect Manager"RTHDCPL.exe__22.960K (nvidia Treiber)