Pro Evo 2010

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

GreatMightyM hat geschrieben:Es gibt ja inzwischen auch die ersten Testberichte.

Gamereactor.de gibt ne 9 von 10. Wenn ich das richtig gelesen hab, hat es zwar Mängel, ist aber eher wieder in Richtung Simulation unterwegs. Das dürfte doch viele Freuen.
http://www.gamereactor.de/Kritiken/496/ ... ccer+2010/

IGN gab ne 8.7. Nicht so gut wie Fifa, aber der wahrscheinlich beste Weg, um Fußball zu spielen.
http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1034918p1.html
Closing Comments
Improved graphics, streamlined tactical options and a relatively robust take on the series' winning formula ensure that this is the best PES yet, though it's not quite enough to topple FIFA from its well-earned perch. On the pitch it’s the same joyous game that’s won so many plaudits in the past, its fast-paced approach encouraging the sort of outlandish play that means nearly every match is a classic, and while this is some way off being the all-round package offered by EA, it’s probably the most fun way to play football with a controller available.

Genau wie ichs erwartet hatte!
leider konnten die den Onlinemodus auch noch nicht testen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

1. Test bei planet-xbox.de
Wertung: 8,5 http://www.planet-xbox.de/?article=9237 ... occer_2010

2. Test bei Gamezone.de
Wertung: 8,8 http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=28209

Liest sich sehr gut, bin super gespannt und denke, dieses Pro Evo wird wieder ein Hit! Donnerstag ist es soweit.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Und noch ein Test, diesmal vergibt GamePro 89 %.
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/s ... _test.html

Es sieht weiterhin so aus, als würde ein wunderbares PES vor der Tür stehen.
StuntmanM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

Bei gamerankings bisher nach 4 reviews nur 74 % durchschnitt....nich soo geil. schade eigentlich, aber mal gucken was nochb so kommt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Der Test ist da, nur noch die Wertung fehlt.
Ich denke mehr als 84% werden es in keinem Fall. Die Kritikpunkte sind okay, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich 4players an diesen Kritikpunkten wirklich aufhängt und den Rest fallen lässt.

Dass die Ballphysik derart verhunst wurde ist mir in der Demo noch nicht aufgefallen. Mal sehen wie die Final Version nun ist.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Morgen früh hab ichs. Halt für PC, aber im Gegensatz zu FIFA gibt es da ja keine Abstriche.

Wird aber auch noch für die 360 geholt, allein wegen dem Multiplayer. :oops:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den "Lizenzpaketen" für die Trikots? Für den PC funktioniert das problemlos nur wie sieht es da mit der Xbox360 Version aus?
Zum Beispiel sind ja in der Englischen Liga die Spielernamen alle Original, nur die Triktos (und Vereinsnamen) nicht. Kann man diese Trikotpacks auch auf die Xbox "portieren" oder geht das nicht?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alking hat geschrieben:Hat jemand eigentlich Erfahrung mit den "Lizenzpaketen" für die Trikots? Für den PC funktioniert das problemlos nur wie sieht es da mit der Xbox360 Version aus?
Zum Beispiel sind ja in der Englischen Liga die Spielernamen alle Original, nur die Triktos (und Vereinsnamen) nicht. Kann man diese Trikotpacks auch auf die Xbox "portieren" oder geht das nicht?
Meines Wissens nach gehen gepachte Versionen nur mit geflashten Konsolen, da ja die Dateien in dem Image bearbeitet werden und das Image am Ende neu erstellt werden muss. Und da man das dann brennen muss...bleibt net viel übrig ^^

Aber frag doch ma bei pescorner.de nach oder so...die ham sicher mehr Ahnung. Vllt gehts ja auch mit der Memory Card oder so..."Stichwort Optionsfile".
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

*Freut sich innerlich*
Naja, freue mich schon auf Donnerstag wenn die Wertung kommt, dann heißt es wieder Fifa vs. PES - Fanboys :D

Im ernst, Alking hat hier die Subjektivste Meinung, finde ich gut.

Aber wenn PES einen Hauptteil ihrer Vorteile, die Spiephysik, verliert, dann ist aber Zappenduster denke ich.
Hoffe aber auch, dass PES nicht von 4P ganz in den Boden gestampft wird, denk <80% hätte es nicht verdient.
Und denkt dran, >80 ist immernoch "Gut", nciht, dass wie letztes Jahr wieder alle ankommen und sagen, nur so wenig? Kann ja nicht angehen.

Ich persönlich wünsche mir die selbe Wertung wie für fifa, dann kann keiner meckern.

Wie Bravo Sport(:D) meint:
PES ist etwas für Einsteiger mit Wert auf Spieltiefe,
FIFA ist etwas für "Profis" mit Wert auf Spielspaß.....

Beides Sachen, zwischen denman sich entscheiden Muss.....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rej2611 hat geschrieben:*Freut sich innerlich*
Naja, freue mich schon auf Donnerstag wenn die Wertung kommt, dann heißt es wieder Fifa vs. PES - Fanboys :D

Aber wenn PES einen Hauptteil ihrer Vorteile, die Spiephysik, verliert, dann ist aber Zappenduster denke ich.
Hoffe aber auch, dass PES nicht von 4P ganz in den Boden gestampft wird, denk <80% hätte es nicht verdient.
Und denkt dran, >80 ist immernoch "Gut", nciht, dass wie letztes Jahr wieder alle ankommen und sagen, nur so wenig? Kann ja nicht angehen.

Ich persönlich wünsche mir die selbe Wertung wie für fifa, dann kann keiner meckern.

So wenig Wörter, soviel Unsinn :D
Also erstmal, was ist daran gut das Alking total subjektiv und null objektiv ist? Nervt mich ja schon fast als PES Liebhaber wie er PES lobt und Fifa verteufelt...

Ich weiß auch nicht was dein Wertungsgerede soll, du bist doch Fifa Anhänger und wirst nie PES 10 spielen...oder doch? Von daher, was interessierts dich?
Und die Ballphysik war in der Demo absolut okay, es wird sie schon nicht "verlieren"...keine Sorge.

Ob 80 oder 85, 4P wird unterm Schnitt liegen, ganz sicher. Und Fifa wird gewinnen. Ich glaube deswegen postest du auch so gutmütig hier rein und tust so als würdest du dich objektiv für beide Reihen interessieren.

Und Bravo Sport...soll ich dazu was sagen?
Erstmal Bravo ansich....das disqualifiziert schonmal. Da kannste auch ComputerBild lesen...
Aber dann noch zu sagen, PES ist für Einsteiger...die Wert auf Spieltiefe legen?
Und Profis legen Wert auf Spielspaß?
Also eher andersrum, oder nicht?
Bei Fifa haben Einsteiger SCHNELL Spaß, und das ist auch was sie wollen(und bekommen).
Und bei PES sind Einsteiger erstmal am Arsch, du musst arbeiten & kämpfen um Chancen zu kreiieren. Wirst aber da mit mehr Spieltiefe belohnt.

Wieso gerade Profis eher auf schnellen Spaß stehen und Einsteiger auf komplexe Titel, muss mir mal jmd erklären. Aber das passt eigentlich perfekt zu Bravo....die sind einfach für sowas nicht zu gebrauchen.
Sollen lieber ihre Popstars Berichte schreiben und kleinen Kindern Sexualkunde näherbringen...^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wie kann man Objektiv urteilen? Nicht indem man die Tests liest sondern indem man spielt. Das habe ich getan. Ich habe Fifa 09 gespielt und wieder abgegeben, weil ich es einfach schlecht fand. Ich habe die Fifa 10 Demo gespielt und fand das Spielgefühl im Vergleich zu PES 2010 schlechter.

Was ist denn nun an meinen Äußerungen subjektiv? Oder falsch, natürlich ist meine sowie jede eurer Äußerungen subjektiv, nur habe ich zumindest beides ausprobiert und auf meinen persönlichen Erfahrungen basierend finde ich Pro Evo 2010 besser als Fifa 10. So einfach ist das.

Wer mir hier Subjektivität vorwirft muss doch mal vor seinem eigenen Haus kehren. Wie sehr hier Fifa angepriesen wird obwohl dies der Pro Evo Thread ist, ist ja ja nicht mehr zum aushalten.

Ich freue mich heute auf den neuen Konami Teil, lasse extra meine Vorlesung später ausfallen und genieße das bis dato sicher beste PES für die Next Gen Konsolen. Das es noch nicht perfekt ist weiß ich auch nur ist das Spielgefühl immer sehr ähnlich und vom Grundstein her meines Erachtens (subjektiv) besser als Fifa.

Heute ist es soweit, endlich!!
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Rej2611 hat geschrieben:*Freut sich innerlich*

So wenig Wörter, soviel Unsinn :D
Also erstmal, was ist daran gut das Alking total subjektiv und null objektiv ist? Nervt mich ja schon fast als PES Liebhaber wie er PES lobt und Fifa verteufelt...

Ich weiß auch nicht was dein Wertungsgerede soll, du bist doch Fifa Anhänger und wirst nie PES 10 spielen...oder doch? Von daher, was interessierts dich?
Und die Ballphysik war in der Demo absolut okay, es wird sie schon nicht "verlieren"...keine Sorge.

Ob 80 oder 85, 4P wird unterm Schnitt liegen, ganz sicher. Und Fifa wird gewinnen. Ich glaube deswegen postest du auch so gutmütig hier rein und tust so als würdest du dich objektiv für beide Reihen interessieren.

Und Bravo Sport...soll ich dazu was sagen?
Erstmal Bravo ansich....das disqualifiziert schonmal. Da kannste auch ComputerBild lesen...
Aber dann noch zu sagen, PES ist für Einsteiger...die Wert auf Spieltiefe legen?
Und Profis legen Wert auf Spielspaß?
Also eher andersrum, oder nicht?
Bei Fifa haben Einsteiger SCHNELL Spaß, und das ist auch was sie wollen(und bekommen).
Und bei PES sind Einsteiger erstmal am Arsch, du musst arbeiten & kämpfen um Chancen zu kreiieren. Wirst aber da mit mehr Spieltiefe belohnt.

Wieso gerade Profis eher auf schnellen Spaß stehen und Einsteiger auf komplexe Titel, muss mir mal jmd erklären. Aber das passt eigentlich perfekt zu Bravo....die sind einfach für sowas nicht zu gebrauchen.
Sollen lieber ihre Popstars Berichte schreiben und kleinen Kindern Sexualkunde näherbringen...^^
Doch doch, ich interessiere mich fü alle Fussballspiele, auch für PES.
Aber mich stört es halt nur, wie einige Leute nur das eine sehen....
Es ist nun einmal so, dass die meisten Leute (wie auch die Tests zeiogen) Fifa besser finden als PES, aber andere stehen halt zu PES.
Einige Schwerpunkte liegen bei vielen auf Spielspaß und lebendigen Fussball, bei anderen jedoch im Punkto Realismus.

Ich habe mich für Ersteres entschieden, aber ich bin auch nicht mehr ganz so awägigi gegenüber PES....
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Nach den ersten Partien muss ich sagen das dies echt fertig gebracht haben die Ballpysik zu verschlimmbessern,im Passpiel wirkt der Ball bisl zu schwer und träge,einige Abpraller sehn bisl seltsam aus,trotzdem ist die Ballpysik immer noch ne Klasse besser als in FIFA.Bei FIFA sind die Animationen halt ne Klasse besser.Perfekt sind beide Spiele nun bei Gott wirklich nicht,Die Frage FIFA oder PES is auch die Frage welche Schwächen machen mir weniger aus.In PES machen Torschüsse,Flankenlauf+Kopfball deutlich mehr Spass,PES ist auch deutlich unvorhersehbarer und individueller,Tore sehn unterschiedlicher aus als in FIFA,für mich ist das das Entscheidende für PES.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

man braucht einige spiele aber pes ist heuer mal wieder richtig gut geworden und das beste, online hatte ich nciht einen laag bisher bei 15 spielen.

@ rej fifa und pes sind ziemlich gleich auf, nur das jeder andere prios hat und somit fifa oder pes unten durchfällt. bei mir ist fifa sofort wieder verbannt worden da es einfach alles was mir wichtig ist, schlecht umsetzt im vergelich zu pes. für gelegenheits zocker sehe ich fifa weit voraus, für spieler die sehr viel spielen pes.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sooooo endlich kann ich es auch zocken....:D
Und ich kann nur sagen, das Spiel ist doch der Hammer :)
Die Meisterliga ist ja mal astronomisch geiler geworden...das sind ja WELTEN zu 09...lernbare Fähigkeiten, Jugendmannschaften, realistische Zahlen, neues, flottes Menü, usw...find ich richtig geil. Ich liebe ja die Meisterliga.

Und gegen Kumpel heut nacht waren auch wieder flotte Partien, mit viel Geschreie und skurilen Szenen :D

Ich bin so froh das PES endlich da ist, nu kannsch Fifa wieder zurückgeben und mich auf richtigen Fussball konzentrieren.
So langsam komm ich auch auf den Trichter das PES hier echt zu mies bewertet wurde....aber hey, i dont give a shit :D
Ich wette ja nachwievor, wenn PES alle Lizenzen hätte, würde es überall noch 5 Punkte mehr bekommen.
Es ist einfach schade ohne die Buli....

Aber ich bin schon den FCB am basteln....mit dem Wahnsinneditor. Der ist sowas von tausend Mal geiler als der bei Fifa ^^
Ist zwar nur n Editor, aber der ist echt hammer komplex.
Heute erstmal Sachen einscannen, Spielerbilder, Wappen :)