Nintendo: Frische Euro-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

lol drei fanboy posts hintereinander!!! :roll:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

evil_matter hat geschrieben:
(damit ist die Diskussion, mit mir als Gewinner, beendet!)
tjo bekommst auch nochn eis ;)

@ lusis mir macht mario kart garkeinen spass, ssbb 4tw ^^ aber das kann man sehen wie man will
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben: was du findest ist mir scheißegal
es geht um objektivität, nicht subjekitv
Erstaunlich, wie sehr man sich innerhalb von zwei orthographisch falschen Sätzen widersprechen kann.
evil_matter hat geschrieben: Leckt mich Freunde, ich geh...---> nach Hause !

(damit ist die Diskussion, mit mir als Gewinner, beendet!)
Danke! Dies ist der erste Forenbeitrag, der mich tatsächlich laut hat lachen lassen :hehe:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben: was du findest ist mir scheißegal
es geht um objektivität, nicht subjekitv
Applaus, applaus
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Drei Fragen an alle Forentrolle (speziell Berthopf,lusius) :

1. Gab es beim Gamecube nach 2 Jahren mehr gute Games??

2. Habt oder hattet ihr wirklich ne Wii??

3. Auf welcher Konkurrenzkonsole sind mehr gute Spiele und bitte nennt welche
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Hallo zusammen! :D

Ich wollte hier auch einmal meine Meinung bezüglich Nintendo und der Wii äußern.

Nintendo will Geld. Das ist klar.

Als Nintendo sich entschieden hat, ihre Konsole in die "Innovationsschiene" zu lenken", war ihnen von an Anfang an klar, dass sich viele Minispielsammlungen, Ponyhofspiele und ähnliches bilden werden.
Ich denke mal dies haben sie geahnt. :wink:

Und darauffolgend auch, dass das Angebot für die "Core Gamer" sinken wird.

Man muss das doch auch aus der Sicht eines Entwicklers/Publishers sehen.

Wieso sollte ich für eine Konsole ein Spiel entwickeln, welches eine große Summe kostet und sich nur an 20% der Wii-Besitzer richtet?(In diesem Fall die Core Gamer)

Da produziert man doch lieber ein Spiel für 80% der Wii-Besitzer, welche darüberhinaus noch anspruchsloser sind und die Produktionskosten senken. (In diesem Fall die Casual Gamer)

Die Zahlen hierbei sind nur reine Beispiele.

Es tut mir leid, aber die meisten Argumente der Wii Besitzer sind lächerlich.
Die Wii ist, vorallem was die 3rd Party Hersteller angeht, ein Wrack.
Exklusivtitel hat sie genug, genauso wie jede andere Nintendo Konsole, da erfüllen Franchises wie Zelda und Mario ihren Zweck.

Aber was fabrizieren die anderen Entwickler? :?:
Diese, die auf der Xbox 360 und der Ps3 Spiele wie Fallout 3, Gta 4, Dead Space, Mirrors Edge und Left 4 Dead bringen?

Und bitte kommt mir nicht mit Aufzählungen einiger guten Wii Titel.

Es geht mir darum, dass diese auf der Wii verdammt selten sind.
Zu selten.
Man will ja auch Auswahl haben.
Was kriegt man?

Die typische Suppe aus Nintendo Franchises, lediglich gewürzt mit den wenigen guten 3rd Party Titeln.

Nicht gerade gehaltvoll und sättigend.

Dann kommen immer wieder die Standartargumente:
"Wieviel zockt ihr denn alle, ich komme mit den Spielen auf der Wii prima aus!"

Verdammt, es geht um die Auswahl. Und die ist eben zu gering.
Hat man viel Geld und Zeit, kann man sich mehr gute Titel kaufen, hat man nicht viel Zeit und Geld, kann man besser aussortieren welche Titel man spielt und welche nicht. :)

Um die Auswahl größer erscheinen zu lassen, spricht man von der Virtual Konsole. Sich alte Spiele zu holen ist ein nettes Gimmick, es sind jedoch vergangene Zeiten. Viele haben diese Spiele zu Hause stehen.

Nintendo produziert schon lange Spiele und Konsolen, und das diese jetzt angeboten werden, kann den anderen Konsolen nicht als Nachteil angehängt werden, und der Wii nicht zum Vorteil.
Oder wird die Xbox 360 jetzt besser, weil alte Xbox Spiele per Xbox live angeboten werden?

Die Konsole verbessert sich übrigens durch das Spieleangebot. :wink:

Versteht mich nicht falsch, ich habe eine Wii und nur die Wii, doch ich bereue sich mir gekauft zu haben. Bei den anderen Konsolen habe ich immer eine Auwahl an Spielen, die ich mir kaufen will, bei der Wii ist das nicht so.

Mfg, Hyp
:)
Berthopf Flüsterkampf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berthopf Flüsterkampf »

SSBBrawler08 hat geschrieben:Drei Fragen an alle Forentrolle (speziell Berthopf,lusius) :

ja. außerdem bestand beim gamecube die mehrheit der spiele nicht aus irgendwelchen minigames oder in höchstem grade casualisiertem gelegenheitsschrott, wie es heute bei der wii der fall ist.
ich hatte eine, die ich aber aufgrund mangelndem spieleangebot verkauft habe. ich will keine minispielchen zocken, ich will schießen, ballern, morden - sorry wenn ichs jetzt so sage aber ich stehe auf diese art von spielen.
die schwache grafik konnte ich noch akzeptieren. ich habe mir wegen der eigentlich recht guten bewegungssteuerung die wii gekauft weil ich dachte dass man dieser art der steuerung viele gute shooter abgewinnen konnte: operation failed. red steel war okay, call of duty 5 gut, far cry verngeance und medal of honor vanguard scheiße. deshalb habe ich mir dann eine ps3 zugelegt, da bekomme ich viele gute shooter.
ps3.
dead space, resistance 2, cod4, the darkness, bioshock, graw 2, orange box, rainbow six vegas, battlefield bad company, ut3, far cry 2 und und und ... und killzone 2, fear 2, resi 5 und silent hill 5 kommen auch bald!!
und ich habe nur die shooter aufgezählt!!
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben:
ps3.
dead space, resistance 2, cod4, the darkness, bioshock, graw 2, orange box, rainbow six vegas, battlefield bad company, ut3, far cry 2 und und und ... und killzone 2, fear 2, resi 5 und silent hill 5 kommen auch bald!!
viele action adventure bzw. jnrs gibts aber nicht oder ?
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

@OG_Shoot

Die Dummheit schreit zum Himmel. :lol:

Er bezog sich nicht :!: auf die Anzahl an guten SPielen in irgendwelchen Genres, er meinte es allgemein.
Gute Spiele sind doch völlig genreunabhängig.

Und bitte, an alle hier, versucht erst gar nicht den Vergleich:
"Welche Konsole hat mehr gute Titel."

Ihr könnt nicht ehrlich behaupten, die Wii hätte genau so viele gute Titel wie zb. eine Xbox 360.

Wenn wir schon bei 4players sind, können wir sie auch als Vergleichsplattform nutzen.

Welche Konsole hat mehr bessere Spiele?
Na?
Zuletzt geändert von Hypnotik Taixx am 18.01.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

@OG_Shoot

Er bezog sich nicht :!: auf die Anzahl an guten SPielen in irgendwelchen Genres, er meinte es allgemein.

Ihr könnt nicht ehrlich behaupten, die Wii hätte genau so viele gute Titel wie zb. eine Xbox 360.

Wenn wir schon bei 4players sind, können wir sie auch als Vergleichsplattform nutzen.

Na?

Sry für Doppelpost, Internetprobleme. :?
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Ich habe eine PS2 und einen PC... als nächste Konsole wird definitiv eine Wii im Haus stehen. Sie ist am "partytauglichsten" und bietet im Bereich der Multiplayerspiele das reichhaltigste und interessanteste Angebot (nicht das die anderen Konsolen kein Angebote haben... mir gefallen diese nur nicht). Zudem bin ich aus dem "Testosteronbomben"-Alter raus... Shooter, Action, Balla-Kagga ist nichts mehr für mich (oder eher selten, dann am PC). Zudem bringen "Frauen" frischen Wind im Zockerlebnis. Soviel Spaß hatte man höchstens auf LAN Partys... leiht man sich ne Wii (und ein paar Frauen ^^) dann ists einfach genial! Die ticken ganz anders... Man(n) kann sich über Frau nur lustich machen... und umgekehrt... Fun garantiert :D .

Wer zockt denn da noch allein?!
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Berthopf Flüsterkampf hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:Drei Fragen an alle Forentrolle (speziell Berthopf,lusius) :

ja. außerdem bestand beim gamecube die mehrheit der spiele nicht aus irgendwelchen minigames oder in höchstem grade casualisiertem gelegenheitsschrott, wie es heute bei der wii der fall ist.
ich hatte eine, die ich aber aufgrund mangelndem spieleangebot verkauft habe. ich will keine minispielchen zocken, ich will schießen, ballern, morden - sorry wenn ichs jetzt so sage aber ich stehe auf diese art von spielen.
die schwache grafik konnte ich noch akzeptieren. ich habe mir wegen der eigentlich recht guten bewegungssteuerung die wii gekauft weil ich dachte dass man dieser art der steuerung viele gute shooter abgewinnen konnte: operation failed. red steel war okay, call of duty 5 gut, far cry verngeance und medal of honor vanguard scheiße. deshalb habe ich mir dann eine ps3 zugelegt, da bekomme ich viele gute shooter.
ps3.
So, das mit dem Gamecube war ne rhetorische Frage, denn er hatte sicher NICHT soviele brauchbare Games wie die Wii.Und ob die Mehrheit Schrott ist,ist mir schnurz,ich informier mich normalerweise bevor ich ein Spiel kaufe und kann so die schlechten Games problemlos ignorieren.

Dann zu der zweiten Antwort: Es stimmt das auf der Wii nicht sonderlich viele Shooter sind mit denen man was anfangen kann,aber es soll auch Leute geben die andere Genres bevorzugen. Es ist halt dein Problem das du mehr der Shooterfan bist (Wobei ich dir dafür den PC mehr als die PS3 epfehlen würde) aber deswegen musst du noch lange nicht sagen die Wii ist scheiße. Auch bist du nicht gezwungen Minispiele zu spielen.
Wenn du dich mal ernsthaft umschaust wirst du sicher auch noch Wii Spiele finden die dir gefallen.

Zu der Antwort meiner dritten Frage: Von allen aufgezählten ist nur Resistance 2 PS3-exclusiv. Wenn man also neben der Wii noch einen PC besitzt kann man auch in den Genuss von fast allen genannten Shootern kommen und das auch noch mit besserer Steuerung. Und zu deinen kommenden PS3-Spielen, guck dir mal die kommenden Wiigames an :P

Und zum Schluß noch eine Frage an dich: Warum siehst du es als deine Pflicht an in jedem Thread der im entferntesten was mit Wii zutun hat diese als Schrott zu bezeichen?? Wenn du deine Wii verkauft hast und mit deiner PS3 so glücklich bist, dann sei doch froh.

So das reicht jetzt aber auch
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Hypnotik Taixx hat geschrieben:@OG_Shoot

Na?
Ich glaube nur deine Dummheit schreit hier zum Himmel!:roll:
Der gute Berthopf hat die guten Shooter aufgezählt die die PS3 hat und damit wollte er die Überlegenheit der PS3 zum Ausdruck bringen.
OG_Shoot hat darauf gemeint das PS3 dafür nicht viele JumpnRuns und Action-Adventures hat. Was ist denn daran dumm??

Denn Rest deines Kommentares versteh ich leider nicht :oops:
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

Hypnotik Taixx hat geschrieben: Ihr könnt nicht ehrlich behaupten, die Wii hätte genau so viele gute Titel wie zb. eine Xbox 360.
1. Haben wir das getan? 2. Wie definierst du gute Titel? Etwa daran, dass sie die 85%-Marke knacken?

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich behaupte, dass mich die von Berthopf Flüsterkampf aufgelisteten Spiele nicht die Bohne interessieren. Gerade mal Resident Evil 5 und Bioshock würden mich reizen. Vielleicht schockiert es dich, aber allein das neue Mario Kart war mir die Investition der Wii wert. Da ist mir egal, wie viele x-beliebige Ballergames die Konkurrenz anbietet. Also: Wenn mir das Lineup der anderen Konsolen sonstwo vorbeigeht, dann kaufe ich eben die Wii und bin glücklich damit — weil sie genau das ist, was ich will. Bei dir scheint das nicht der Fall zu sein, Pech gehabt, das heisst aber noch lange nicht, dass das Spieleangebot grottig ist. Ich spaziere schliesslich auch nicht in einen Sony-Thread und jammere: "Kein Mario, kein Metroid, kein Zelda => beschissene Konsole!"
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:@OG_Shoot

Na?
ich meinte eigentlich das es immer darauf ankommt was für einen geschmack man hat und wenn man halt gerne auf shooter steht dann kauft man sich ne box oder ne ps3.

wenn man sie halt nicht mag, so wie ich, dann bietet mir z.b. die xbox kein eiziges jnr oder action adventure was auch nur ansatzweise an die qualität eine zelda, eines mario oder eines lost winds herankommt ;)

gute spiele sind auf jeden fall genre abhängig oder warum meinst mag z.b. jörg keine jnrs und testet pop und gibt dem spiel ne 70 ? in meinen augen hat das game mindestens ne 80 verdient aber hey das is geschmackssache.

aber irgendwo hab ich mal ein zitat gesehen das ging so:"manche leute haben einen horizont von 0m und das nennen sie dann standtpunkt "