Nintendo DSi: Kinderspielzeug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HappY777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappY777 »

Auch wenn die News ziemlich alt ist, will ich mich dazu mal äussern.

Ist der Nintendo DS eine Kinderkonsole? Und die PSP für ältere?

Ich würde mal ganz klar sagen: Beide stehen nicht gerade dafür, dass die entsprechende Person "erwachsen ist" Ich habe zumindest im Hörsaal noch nie einen gesehen, der da seinen Handheld auspackt. Und ich würde 100% sagen, dass derjenige arg belächelt würde.

Liegt das jetzt wirklich daran, dass diese Konsolen nichts für Erwachsene sind.

Nein! Ich denke auch, dass ziemlich viele eine zuhause haben. Aber vor anderen wirkt es keineswegs erwachsener, mit GoW aufzutauchen, als mit Dr Dingsbums Gehirnjogging.

Vor Frauen wirkt es übrigens DEUTLICH erwachsener, nicht so Kram wie GoW zu spielen... da kommt ein DS deutlich besser an. Die halten brutale Spiele eh sehr oft für pupatären Schwachsinn, lustiges Mario rumgehüpfe dann aber wieder für lustig. Ob das jetzt richtig ist, muss man doch gar nicht diskutieren.

Fazit: Ich glaube in der Uni würde keiner seinen Kack freiwillig auspacken (ausser er studiert Informatik,E Elektrotechnig oder IT... die spielen angeblich sogar WoW in den Vorlesungen)
Aber ansonsten ist das Alter einfach vollkommen egal. Leichte Tendenz aber dazu, dass der DS etwas tauglicher ist, vor "normalen" Erwachsenen nicht als zurückgeblieben dazustehen. Meine Freundin würd bei Gears of War oder God of War wahrscheinlich einfach nur denken: Oh mein Gott, was ein dumpfer Scheiss :D

In diesem Sinne
damnimsowasted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damnimsowasted »

Nintendo DS = Kinderkonsole

Trotzdem zock ich ab und zu Super Mario World auf meiner PSP mit GBA Emulator. :lol:

mfg. KR
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

KawaRacer hat geschrieben:Nintendo DS = Kinderkonsole
Zum Glück hat die Kinderkonsole viel mehr gute Spiele. Puh hab ich ein Glück eine Kinderkonsole zu haben. :P