4Players im neuen Design!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Wieso verfolgt eigentlich jede Seite das Ziel, genauso scheiße auszusehen wie Gamestar.de?
Ein Pluspunkt ist jedenfalls, dass ihr euch von dem Untertitel auf Bild- Nivau "Spieleversteher" verabschiedet habt, genauso wie nun der Flashmist wegfällt.
Negativ überwiegt wie immer, dieses von Informationen erschlagen werden, sobald man die Hauptseite aufruft. Berichte, News, Sidebar, Tests, Kolumnen, blinkende Werbung, Headlines. Alles auf einmal, direkt ins Gesicht.
Die von euch angepriesene bessere Lesbarkeit kommt den Artikeln zugute, welche sich hinter den Tonnen von Links auf der Hauptseite verbergen. Unnötig ist meiner Meinung nach das Auflisten aller Artikel zu diesem Thema seit Anbeginn der Existenz von 4P.
Ich trauere dem alten Design nicht nach, war ebenfalls Müll. Dieses hier ist nur unwesentlich besser. Kein Schritt in die richtige Richtung, aber zumindest keiner zurück.
Die Darstellung in verschiedenen Browsern ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie weit wir noch von einem Webstandard entfernt sind, in dem eine Website nur einmal geschrieben werden muss und dann überall gleich aussieht. Dafür könnt ihr nichts.
Ein Pluspunkt ist jedenfalls, dass ihr euch von dem Untertitel auf Bild- Nivau "Spieleversteher" verabschiedet habt, genauso wie nun der Flashmist wegfällt.
Negativ überwiegt wie immer, dieses von Informationen erschlagen werden, sobald man die Hauptseite aufruft. Berichte, News, Sidebar, Tests, Kolumnen, blinkende Werbung, Headlines. Alles auf einmal, direkt ins Gesicht.
Die von euch angepriesene bessere Lesbarkeit kommt den Artikeln zugute, welche sich hinter den Tonnen von Links auf der Hauptseite verbergen. Unnötig ist meiner Meinung nach das Auflisten aller Artikel zu diesem Thema seit Anbeginn der Existenz von 4P.
Ich trauere dem alten Design nicht nach, war ebenfalls Müll. Dieses hier ist nur unwesentlich besser. Kein Schritt in die richtige Richtung, aber zumindest keiner zurück.
Die Darstellung in verschiedenen Browsern ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie weit wir noch von einem Webstandard entfernt sind, in dem eine Website nur einmal geschrieben werden muss und dann überall gleich aussieht. Dafür könnt ihr nichts.
-
alpha84
- Persönliche Nachricht:
An meinen Vorredner,
Ich finde es überhaupt nicht gut, das sie das "Spieleversteher" aus der Seite rausgenommen haben. Das zeigt nur das die Entscheidung für den Claim von Anfang an scheisse war.
Wenn man so eine Assoziation mit einer Internetseite über Monate aufbaut, muss man sie auch beibehalten!!!
negative Folge, z.B. 4players wird unglaubwürdig
Ich finde es überhaupt nicht gut, das sie das "Spieleversteher" aus der Seite rausgenommen haben. Das zeigt nur das die Entscheidung für den Claim von Anfang an scheisse war.
Wenn man so eine Assoziation mit einer Internetseite über Monate aufbaut, muss man sie auch beibehalten!!!
negative Folge, z.B. 4players wird unglaubwürdig
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Leider konnte ich kein Spiel namens Street Gear finden....Tony hat geschrieben:irgendwie nervt mich das neue design. wenn ich mir screenshots von z.B. Street Gear ansehe, dann weiß ich im gegensatz zu früher schonmal überhaupt nicht, für welches system das spiel überhaupt erscheint. neeein, da muss ich erst auf "übersicht" klicken.
insgesamt empfinde ich das design als zu hell. fast erblindet in meinem dunklen keller, hier.
und warum werden in den news noch spieletests angezeigt, wenn direkt daneben eine fette box mit spieletests ist? ich empfinde die newsbox eh schon als zu klein.
Jedenfalls steht unten an den Screenshot-Sets das System sowie wenn du oben auf den Reiter Übersicht klickst.
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eben gedacht, ich sehe nicht richtig. Meine Gebete wurden erhört und (unter anderem) meine Anmerkungen zur Bilderserie, die den Werdegang von 4Players über die Jahre dokumentierte wurden offenbar ernst genommen.
Sehr schön, Jungs. Endlich ein vernünftiges Design, mit dem ihr euch vom Einheitsbrei der Chicimicis abhebt. Finde ich extrem gut so.
Macht einen wesentlich professionelleren Eindruck, ist viel besser lesbar und übersichtlicher.
Weiter so!
GrEetz, olliander
Sehr schön, Jungs. Endlich ein vernünftiges Design, mit dem ihr euch vom Einheitsbrei der Chicimicis abhebt. Finde ich extrem gut so.
Macht einen wesentlich professionelleren Eindruck, ist viel besser lesbar und übersichtlicher.
Weiter so!
GrEetz, olliander
Zuletzt geändert von olliander am 15.09.2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht der Claim macht die Musik, die Taten lassen für sich sprechen. 4Players hat sich nicht durch den Claim, sondern durch ihre Arbeit etabliert. Von daher braucht es dieses anbiedernde "Spieleversteher" nicht mehr. Es reicht, wenn man das 4Players-Logo sieht.alpha84 hat geschrieben:Wenn man so eine Assoziation mit einer Internetseite über Monate aufbaut, muss man sie auch beibehalten!!!
Unglaubwürdig würde man nur werden, wenn man dem eigenen Anspruch an Reviews und andere Artikel nicht mehr gerecht wird und dann nur eines der üblichen "Ich lüge für Geld"-Portale darstellt.negative Folge, z.B. 4players wird unglaubwürdig
PS: Schliesse mich den Lobhudeleien ob des neuen Designs an. Erster Eindruck: Tageszeitung (im positiven Sinne). Sehr viel übersichtlicher. Weg mit dem Flashdreck. Weg mit diesem bunten Firlefanz, der das Auge nur vom Text ablenkt. Information ist das, war der Leser hier will. Ok, was ich will
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Strezz0r
- Persönliche Nachricht:
Mir sind 1-2 Fehler(chen) im 4Players TV aufgefallen:
- Nach dem Anschauen eines Clips führt ein Klick auf Videos in der "Top Rating"-Sparte zu einem Reload der Seite inkl. Start des soeben gesehen Filmchens, der gewünschte Trailer ist auf diesem Wege nicht zugänglich.
- Der "Bildschirm" des 4p TV's hat so einen seltsamen weißen Rahmen/Hintergrund anstatt des üblichen grauen Farbtons, das sticht besonders an den abgerundeten Ecken hervor.
Browser: FF 3.0.1
Alles in allem bin ich mit dem neuen Layout aber verdammt zufrieden. Ganz nach meinem Geschmack.
- Nach dem Anschauen eines Clips führt ein Klick auf Videos in der "Top Rating"-Sparte zu einem Reload der Seite inkl. Start des soeben gesehen Filmchens, der gewünschte Trailer ist auf diesem Wege nicht zugänglich.
- Der "Bildschirm" des 4p TV's hat so einen seltsamen weißen Rahmen/Hintergrund anstatt des üblichen grauen Farbtons, das sticht besonders an den abgerundeten Ecken hervor.
Browser: FF 3.0.1
Alles in allem bin ich mit dem neuen Layout aber verdammt zufrieden. Ganz nach meinem Geschmack.
Zuletzt geändert von Strezz0r am 15.09.2008 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
TAC-Legolas
- Persönliche Nachricht:
Schönes neues Design insgesamt, mir sind auch bisher keine Bugs aufgefallen. Aber ich hab doch ein oder zwei Kritikpunkte:
Leider ist die Seite die ich am meisten benutze - die Newsübersicht - unübersichtlicher geworden. Bei mir passen nur 16 News auf eine Bildschirmseite, bei 1024x768. Zugegeben, das ist jetzt nicht die größte Auflösung, aber die Platzausnutzung wird wohl auch nicht besser mit höheren Auflösungen. Bei der alten Newsübersicht wurde zwar auch nur die Hälfte der Seite wirklich von News genutzt, aber wenigstens hatte damals nicht jedes Newsitem ein 4 Textzeilen großes Bildchen... Auch die Trennung zwischen den Tagen übersieht man beim durchscrollen jetzt viel öfter find ich.
Bei den Screenshots konnte man das Bild im alten Design direkt in Originalgröße öffnen indem man den link in einem neuen Fenster geöffnet hat. Jetzt wird man gezwungen den Umweg über das mittelgroße Vorschaubild zu gehen. Außerdem find ich auch hier die 12 Screenshots auf die man auf einmal Zugriff hat etwas unübersichtlich, wenn ich zum Beispiel an die 80 Screenshot-Sets von Smash Bros Brawl denke. Und warum muss man unbedingt einen langsamen Javascript-Animations-Scroll benutzen wenn doch jeder Browser eine vernünftige Scroll-Funktion hat, bei der man die Animation auch deaktivieren kann wenn man das will?
Leider ist die Seite die ich am meisten benutze - die Newsübersicht - unübersichtlicher geworden. Bei mir passen nur 16 News auf eine Bildschirmseite, bei 1024x768. Zugegeben, das ist jetzt nicht die größte Auflösung, aber die Platzausnutzung wird wohl auch nicht besser mit höheren Auflösungen. Bei der alten Newsübersicht wurde zwar auch nur die Hälfte der Seite wirklich von News genutzt, aber wenigstens hatte damals nicht jedes Newsitem ein 4 Textzeilen großes Bildchen... Auch die Trennung zwischen den Tagen übersieht man beim durchscrollen jetzt viel öfter find ich.
Bei den Screenshots konnte man das Bild im alten Design direkt in Originalgröße öffnen indem man den link in einem neuen Fenster geöffnet hat. Jetzt wird man gezwungen den Umweg über das mittelgroße Vorschaubild zu gehen. Außerdem find ich auch hier die 12 Screenshots auf die man auf einmal Zugriff hat etwas unübersichtlich, wenn ich zum Beispiel an die 80 Screenshot-Sets von Smash Bros Brawl denke. Und warum muss man unbedingt einen langsamen Javascript-Animations-Scroll benutzen wenn doch jeder Browser eine vernünftige Scroll-Funktion hat, bei der man die Animation auch deaktivieren kann wenn man das will?
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
sorry, ick hab mir jetzt nicht denn ganzen tread durch gelesen und weis jetzt ob schon mal gesagt wurde, aber ick redesign mit verlaub schlecht.
weil ich früher,bei den wichtigsten sachen, nur ein zwei mal klicken musste um dahin zukommen wo ich hin will.
Optisch wie kann man sagen ist es einfach zu weis und zu hell...
könnta sich mal ein paar skins in eurer seite einbauen?
der stören
weil ich früher,bei den wichtigsten sachen, nur ein zwei mal klicken musste um dahin zukommen wo ich hin will.
Optisch wie kann man sagen ist es einfach zu weis und zu hell...
könnta sich mal ein paar skins in eurer seite einbauen?
der stören
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- AOD_1984
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
also der flashteaser hat mir viel besser gefallen als die 4 großen "newsbutton"
insgesamt sieht die ganze startseite jetzt sehr langweilig und "unmodern" aus
wie die seite einer 08/15 tageszeitung
@bugs:
auf der fazitseite der spieletests gibts kein "kommentar"-fenster mehr
ich bekomme ne fehlermeldung wenn ich den ersten beitrag zu einer news schreiben will
"Es wurde kein Bericht für den Kommentar gefunden."
@bugs:
auf der fazitseite der spieletests gibts kein "kommentar"-fenster mehr
ich bekomme ne fehlermeldung wenn ich den ersten beitrag zu einer news schreiben will
"Es wurde kein Bericht für den Kommentar gefunden."
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine 08/15-Tageszeitung sieht aus meiner Sicht anders aus...Avatar hat geschrieben:also der flashteaser hat mir viel besser gefallen als die 4 großen "newsbutton"
Zudem hat mich gerade der Flash-Teaser extrem genervt. Die Schaltzeiten waren zu kurz, man konnte sich gar nicht richtig entscheiden, welchen Link man als Ersten anklicken soll, etc... Ich will bei einer Artikelauswahl nicht erst 'Play' oder 'Pause' bzw. 'Vor' und 'Zurück' klicken müssen, um zum Ziel zu gelangen.
Werbeflächen kann man in so eine Lösung packen, ja...
GrEetz, olliander
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Ich muss hier übrigens auf die Ironie hinweisen, dass 4Players verbuggte Titel mit Niedrigwertungen abstraft und dann selber einen Relaunch ihrer Seite durchführen, der alles andere als bugfrei ist 
Ich würd nun gern mal die Rechtfertigung dafür hören, warum es zu diesem verfrühten Launch kam, anstatt noch einige Wochen ins Testen zu stecken, so wie man es von den Entwicklern ja auch verlangt.
Zu sagen die bieten etwas für Kohle an, wir kostenlos und deshalb dürfen wir uns sowas leisten, wäre schwach.
Ich würd nun gern mal die Rechtfertigung dafür hören, warum es zu diesem verfrühten Launch kam, anstatt noch einige Wochen ins Testen zu stecken, so wie man es von den Entwicklern ja auch verlangt.
Zu sagen die bieten etwas für Kohle an, wir kostenlos und deshalb dürfen wir uns sowas leisten, wäre schwach.
- bloedfish
- Persönliche Nachricht:
Das ist wie bei (PC-)Spielen, bei den Endusern gibt es eine derart breite Masse an Systemkonfigurationen (in diesem Fall hier z.b. Browser, ältere Java- und Flashversionen, verschiedene OS usw.), dass es unmöglich ist ein komplett problemlosen Relaunch zu starten.Simon_says hat geschrieben:Ich muss hier übrigens auf die Ironie hinweisen, dass 4Players verbuggte Titel mit Niedrigwertungen abstraft und dann selber einen Relaunch ihrer Seite durchführen, der alles andere als bugfrei ist
Sehe deswegen keinen Grund hier 4players Vorwürfe zu machen. Wichtig ist das sie alle Bugs so schnell wie möglich beseitigen.
Vergleichen mit Spielen wie STALKER oder Gothic 3 kannst du das beim besten Willen nicht, die Spiele wurde in einem Zustand auf den Markt geworfen, wo sie bei KEINEM richtig liefen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, mal davon abgesehen das dies ein ziemlicher Äpfel vs. Birnen vergleich ist, denn du da aufstellst.
Eventuell vorher mal nachdenken bevor man so eine Behauptung in den Raum wirft. Oder versucht du einfach nur wieder ein bisschen rumzutrollen?
Zuletzt geändert von bloedfish am 15.09.2008 23:08, insgesamt 1-mal geändert.