Tolles Argument, ich wette du spendest auch jeden gesparten Cent, den du am PC nicht für sowas ausgeben musst.die haben das geld bestimmt eher nötig als hungernde kinder in afrika.
Mass Effect: SecuROM an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Och Gottchen, jetzt wird aber langsam maßlos hier übertrieben. So wie du argumentierst dürfte ich gar nix mehr kaufen. Aber Hauptsache man hat ein Argument für Geiz ist geil. 
Die Wahrheit sieht wohl anders aus als in deinen Träumen, wenn das Geld eben nicht für sowas drauf geht wirds für was anderes ausgegeben, aber deswegen gibt es sicherlich nicht weniger spenden. Im übrigen geht ein Teil der Einnahmen an MS und somit an Bill Gates und wie jeder hoffentlich weiß gehört er zu den größten Spendern überhaupt.
Wenn ich jetzt also ebenso wahnwitzige Argumente bringen soll, dann behaupte ich mit jedem Kauf bei dem MS mit verdient auch ein paar Cent zu spenden. 
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
ich hab maps gemacht für counterstrike source, hl deathmatch...ich als absoluter leie hab grade mal 2-3 stunden gebraucht für ne map.Hotohori hat geschrieben:Kannst ja gern mal selbst so eine Map machen, dann siehst du mal wie wenig Arbeit da drin steckt... Tipp: das war ironisch gemeint.
Aber lustig find ich das ihr auch noch glaubt sie hätten bei cod4 oder halo3 noch wer weiss wieviel zusätzliche zeit investiert.Die maps waren doch schon fast fertig als das spiel released wurde.Aber mit euch kann mans ja machen.
Irgentwer meinte hier was wäre wenn die einfach keinen zusätzlichen extra kontent mehr raus bringen auf dem pc.Naja dann gibt es Mods und maps von leuten die keinen müden cent verlangen.
Bei einigen spielen waren die mods besser als die später erschienen addons der entwickler.Oblivion ist da ein gutes beispiel wer kauft denn schon ne blöde rüstung fürs pferd wenn er kostenlos neue städte,quests, rassen, items etc. bekommen kann.Keiner deswegen is es geflopt.
Epic ist einen guten weg gegangen in dem sie Mods für die PS3 erlaubt haben (UT3) aber andre hersteller sind da nicht so nett und grade die MS typen hätten das halo map pack von anfang an verschenken müssen, das ist doch ihre eigene konsole.
aber naja billiger werden diese map packs bestimmt nicht bin gespannt ab welchem betrag selbst hotori auf die barikade geht...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1. werden die Maps dann auch dementsprechend ausgesehen haben und nur Standard Texturen verwendet haben. Für eine wirklich gut durchdachte und ausbalancierte Map braucht es mehr als 2-3 Stunden schon allein für das ausgiebige testen bis mal die Map soweit ist, das sie ideal ausbalanciert ist. In 2-3 Stunden kann ich auch ne Map hinrotzen...Butthe4d hat geschrieben:ich hab maps gemacht für counterstrike source, hl deathmatch...ich als absoluter leie hab grade mal 2-3 stunden gebraucht für ne map.Hotohori hat geschrieben:Kannst ja gern mal selbst so eine Map machen, dann siehst du mal wie wenig Arbeit da drin steckt... Tipp: das war ironisch gemeint.
2. hat das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Bucker in der 3D Objekte wesentlich komplexer wurden, Texturen hochaufgelöster und Levels nochmals teils deutlich größer und damit alles aufwendiger.
Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, beweise erst mal diese Behauptung.Aber lustig find ich das ihr auch noch glaubt sie hätten bei cod4 oder halo3 noch wer weiss wieviel zusätzliche zeit investiert.Die maps waren doch schon fast fertig als das spiel released wurde.Aber mit euch kann mans ja machen.
Och, wie schön... und wie viel Prozent von den Maps und Mods taugt dann was? Und wie viele Spieler haben dann die Maps und Mods um diese dann mit anderen gemeinsam spielen zu können? Nicht jedes Spiel hat dafür eine automatisch Download Funktion. Ich will jedenfalls spielen und nicht Stunden damit verbringen Maps und Mods auszutesten, die doch größtenteils rotz sind. Damit hab ich mir z.B. schon die Lust an GTA VC damals versaut.Irgentwer meinte hier was wäre wenn die einfach keinen zusätzlichen extra kontent mehr raus bringen auf dem pc.Naja dann gibt es Mods und maps von leuten die keinen müden cent verlangen.
Ja, da will ich dir nicht wieder sprechen, das stimmt, aber solche Mods findet man nicht gerade oft und lassen meist doch einige Monate auf sich warten und da ich primär Spiele spiele, wenn sie gerade frisch auf den Markt kamen, hab ich absolut nichts davon, außer es ist wirklich mal ein Spiel, dass mir so gut gefällt, dass ich es auch nach Jahren noch mal durchspiele, aber das kommt beim PC eher selten vor und dann meist bei Spielen wo es keine Mods gibt.Bei einigen spielen waren die mods besser als die später erschienen addons der entwickler.Oblivion ist da ein gutes beispiel wer kauft denn schon ne blöde rüstung fürs pferd wenn er kostenlos neue städte,quests, rassen, items etc. bekommen kann.Keiner deswegen is es geflopt.
Wo steht, dass sie das müssen? Klar wird Niemand sagen das kostenlos nicht besser ist als was zahlen zu müssen, aber ich hab da keine Probleme für eine Leistung auch was zu zahlen.Epic ist einen guten weg gegangen in dem sie Mods für die PS3 erlaubt haben (UT3) aber andre hersteller sind da nicht so nett und grade die MS typen hätten das halo map pack von anfang an verschenken müssen, das ist doch ihre eigene konsole.
Dann wenn mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr gefällt und wie so oft sieht da die Grenze nicht Jeder gleich.aber naja billiger werden diese map packs bestimmt nicht bin gespannt ab welchem betrag selbst hotori auf die barikade geht...
Auf die Barrikaden würde ich z.B. gehen, wenn ich alle Auto Packs von Test Drive Unlimited kaufen MÜSSTE, muss ich aber zum Glück nicht, weil das sind inzwischen doch schon ein paar und ich spiel TDU einfach zu wenig, dass es mir das Wert wäre, ansonsten sähe die Sache vielleicht(!) anders aus. Auch würde ich mir keine Mappacks von Spielen kaufen, bei denen ich eh weiß das ich sie nicht lange spielen werde. Wäre kostenlos deswegen bei solchen Spielen besser? Nö, weil da noch weniger Anreiz da wäre die neue Map häufiger zu spielen als wie wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte. Und wenn ich daher die kostenlose Map nur zweimal kurz gespielt hätte, dann hat mir das auch nicht gerade viel gebracht.
So ähnlich gings mir mit GoW, hab ich nicht viel online gespielt und damals noch das kostenlose Mappack (noch ein Beispiel das es nicht immer kostet) runtergeladen (was kurz danach ja nicht mehr ging) wovon ich allerdings dann nicht viel hatte. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich GoW sicherlich öfters online gespielt oder ich hätte mir das Mappack direkt geschenkt.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
ich versteh dich jetzt schon richtig oder?Hotohori hat geschrieben: So ähnlich gings mir mit GoW, hab ich nicht viel online gespielt und damals noch das kostenlose Mappack (noch ein Beispiel das es nicht immer kostet) runtergeladen (was kurz danach ja nicht mehr ging) wovon ich allerdings dann nicht viel hatte. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich GoW sicherlich öfters online gespielt oder ich hätte mir das Mappack direkt geschenkt.
du gehörst also zu dieser, hier oft anzutreffenden gruppe von menschen, die sich einredet, etwas müsse ihnen viel spass machen oder "besser" sein, weil sie etwas dafür bezahlt haben, auch wenn der verstand eigentlich das gegenteil behaupten würde?
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich nicht. das war selbstverständlich eine übertreibung von mir. aber das war ja auch nicht mein ausschlaggebendes argument.Hotohori hat geschrieben:Tolles Argument, ich wette du spendest auch jeden gesparten Cent, den du am PC nicht für sowas ausgeben musst.die haben das geld bestimmt eher nötig als hungernde kinder in afrika.
schön das du natürlich dich nur auf diesen satz konzentrierst und die unangenehmen argumente unter den tisch kehrst. das macht dich gleich viel weniger zu einem konsumopfer
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Argumente nicht wirklich kommentierungswürdig, da sie zum Großteil Blödsinn sind. Allein schon zu erwarten, dass eine Firma einem ja was schenken kann, wenn das Spiel erfolgreich verkauft wird... tz, wo steht das geschrieben, dass das eine Firma muss? Und wo steht geschrieben das ein Spieler darauf ein anrecht hat oder das es böse ist, wenn die Firma das nicht macht? Nur weil es andere machen?
Eben auf eine solche Diskussion hatte ich kein Bock und daher hab ich mir nur den Satz rausgepickt, der mir am blödsinnigsten erschien.
Aber bitte sieh das hier jetzt im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Post, nicht das mir hier gleich unterstellt wird ich will damit die Kosten schönreden, weil es eben aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Eben auf eine solche Diskussion hatte ich kein Bock und daher hab ich mir nur den Satz rausgepickt, der mir am blödsinnigsten erschien.
Nein, aber es ist doch klar, dass eine Sache für einen persönlich einen ganz anderen Wert hat, wenn man selbst etwas dafür gezahlt hat als wie wenn man es kostenlos bekommen hat. Wenn ich ein DLC kostenlos runterlade, dann kann ich das 1x spielen und gut ist, keine Probleme damit, wenn ich aber dafür zahle, dann würde mir 1x spielen nicht reichen um zufrieden mit der Ausgabe zu sein, dann würde ich mich das eher dazu bringen es mehr als nur 1x zu spielen. Es sei denn der DLC gefällt mir nicht, das ist dann wieder ein anderer Punkt, aber das meinte ich nicht.necrowizard hat geschrieben:ich versteh dich jetzt schon richtig oder?Hotohori hat geschrieben: So ähnlich gings mir mit GoW, hab ich nicht viel online gespielt und damals noch das kostenlose Mappack (noch ein Beispiel das es nicht immer kostet) runtergeladen (was kurz danach ja nicht mehr ging) wovon ich allerdings dann nicht viel hatte. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich GoW sicherlich öfters online gespielt oder ich hätte mir das Mappack direkt geschenkt.
du gehörst also zu dieser, hier oft anzutreffenden gruppe von menschen, die sich einredet, etwas müsse ihnen viel spass machen oder "besser" sein, weil sie etwas dafür bezahlt haben, auch wenn der verstand eigentlich das gegenteil behaupten würde?
Aber bitte sieh das hier jetzt im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Post, nicht das mir hier gleich unterstellt wird ich will damit die Kosten schönreden, weil es eben aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
da haben wir wohl komplett verschiedene wertvorstellungen.Hotohori hat geschrieben: Nein, aber es ist doch klar, dass eine Sache für einen persönlich einen ganz anderen Wert hat, wenn man selbst etwas dafür gezahlt hat als wie wenn man es kostenlos bekommen hat. Wenn ich ein DLC kostenlos runterlade, dann kann ich das 1x spielen und gut ist, keine Probleme damit, wenn ich aber dafür zahle, dann würde mir 1x spielen nicht reichen um zufrieden mit der Ausgabe zu sein, dann würde ich mich das eher dazu bringen es mehr als nur 1x zu spielen.
für mich ist es größtenteils unerheblich was etwas gekostet, die einzige ausnahme ist, dass ich die maßstäbe bei kostenlosen dingen selbstverständlich nicht so hoch anlege.
wenn mir etwas gefällt, dann gefällt es mir entweder, oder eben nicht(unabhängig ob es mich was gekostet hat).
aber aussagen wie: "ach schau mal, weil ichs bezahlt hab spiel ichs öfter durch, wenns kostenlos war reicht einmal", kann ich absolut nicht nachvollziehen.
lass mich raten, dir würde musik die jemand aus spass aufnimmt und im netz verbreitet auch nur einmal anhören, selbst wenn sie dir eigentlich gefällt. ein album dass dich nicht vom hocker haut, du aber 16€ dafür hingelegt hast, würde bei dir wahrscheinlich wochenlag in dauerrotation laufen.
du gibts dein objektives urteilsvermögen also mit dem abschluss des kaufvertrages an der kasse/ms store ab? das nimmt deiner argumentation aus meiner sicht etwas den wind aus den segeln.
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
macht schon spass mit nem stein zu diskutieren oder? Gebs einfach auf wie ichTNT.ungut hat geschrieben:natürlich nicht. das war selbstverständlich eine übertreibung von mir. aber das war ja auch nicht mein ausschlaggebendes argument.Hotohori hat geschrieben:Tolles Argument, ich wette du spendest auch jeden gesparten Cent, den du am PC nicht für sowas ausgeben musst.die haben das geld bestimmt eher nötig als hungernde kinder in afrika.
schön das du natürlich dich nur auf diesen satz konzentrierst und die unangenehmen argumente unter den tisch kehrst. das macht dich gleich viel weniger zu einem konsumopfer
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, scheinbar reden wir aneinander vorbei, ob es was kostet oder nicht ist auch für mich unerheblich ob es mir gefällt oder nicht. Es ging lediglich wegen den Kosten um die Motivation es dann auch eher zu nutzen. Du kaufst dir ja normal auch keine Software und nutzt sie dann nicht regelmäßig, bei kostenloser Software kann das aber eher passieren, weil du eben nichts gezahlt hast. Ob sie gefällt oder nicht ist dann wieder ein anderer Aspekt, der aber nichs mit kostenlos oder nicht zu tun hat.
Oder würdest du einmal reinhören, sie für Scheiße finde und irgendwo in einer Ecke verschwinden lassen? Aber zugegeben, mir ist das schon lange nicht mehr passiert, dass ich ein Album gekauft hab, das mir nicht gefallen hat.
@Butthe4d: richtig so, du bist mir eh nicht gewachsen, das suggeriert schon dein Nickname und Avatar.
Nein, ersteres würde ich trotzdem weiterhin hören. Nur letzterem würde ich eben, weil ich 16 Euro gezahlt habe, eine zweite Chance geben, weil oft gefällt einem Musik auch erst nach ein paar mal anhören.lass mich raten, dir würde musik die jemand aus spass aufnimmt und im netz verbreitet auch nur einmal anhören, selbst wenn sie dir eigentlich gefällt. ein album dass dich nicht vom hocker haut, du aber 16€ dafür hingelegt hast, würde bei dir wahrscheinlich wochenlag in dauerrotation laufen.
@Butthe4d: richtig so, du bist mir eh nicht gewachsen, das suggeriert schon dein Nickname und Avatar.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
nein, eigentlich sehe ich auch das anders, kann dich aber in gewissem mass verstehen.Hotohori hat geschrieben:Es ging lediglich wegen den Kosten um die Motivation es dann auch eher zu nutzen. Du kaufst dir ja normal auch keine Software und nutzt sie dann nicht regelmäßig, bei kostenloser Software kann das aber eher passieren, weil du eben nichts gezahlt hast.
ich habe diverse unbenutzte software, nutze aber teilweise lieber open source sachen, wenn sie für mein empfinden besser sind.
wenn etwas meine ansprüche nicht erfüllt, würde ich nicht aus dem grund, weil ich es bezahlt habe, nutzen. ich stelle eher fest, dass die ausgabe sich nicht gelohnt hat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Geh bei den Beispielen einfach mal davon aus, dass sie dir gefällt. Vielleicht verstehst du dann eher was ich meine.necrowizard hat geschrieben:nein, eigentlich sehe ich auch das anders, kann dich aber in gewissem mass verstehen.Hotohori hat geschrieben:Es ging lediglich wegen den Kosten um die Motivation es dann auch eher zu nutzen. Du kaufst dir ja normal auch keine Software und nutzt sie dann nicht regelmäßig, bei kostenloser Software kann das aber eher passieren, weil du eben nichts gezahlt hast.
ich habe diverse unbenutzte software, nutze aber teilweise lieber open source sachen, wenn sie für mein empfinden besser sind.
wenn etwas meine ansprüche nicht erfüllt, würde ich nicht aus dem grund, weil ich es bezahlt habe, nutzen. ich stelle eher fest, dass die ausgabe sich nicht gelohnt hat.
Ansonsten geb ichs auf, das wird sonst nix mehr.
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigt das ich back2topic gehe, aber es gibt eine kleine Änderung:
Bisher sieht es so aus, als ob immer noch SecuROM an Bord ist und die Limitierung auf 3 Aktivierungen (nebeneinander, übereinander...wer kann das schon sagen). Aber, die alle 10 Tage stattfindende Überprüfung wurde gecancelt. Ein kleiner Sieg für das stänkernde Fussvolk.
Hier die Quelle: http://masseffect.bioware.com/forums/vi ... &forum=125
Bisher sieht es so aus, als ob immer noch SecuROM an Bord ist und die Limitierung auf 3 Aktivierungen (nebeneinander, übereinander...wer kann das schon sagen). Aber, die alle 10 Tage stattfindende Überprüfung wurde gecancelt. Ein kleiner Sieg für das stänkernde Fussvolk.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Womit das größte Ärgernis vom Tisch wäre. Tja das ist halt der Vorteil, wenn man nicht nur schluckt und zahlt.Vandyre hat geschrieben:Entschuldigt das ich back2topic gehe, aber es gibt eine kleine Änderung: