Silenter hat geschrieben:Diskussionen sind gut, einige Beiträge hier lassen sich auch gut lesen und nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man den Erfolg der PS3 derart schlechtredet.
Ich kann mich erinnern, dass Sony zur Markteinführung ihrer PS3 NICHT sagte, "Wir werden die Xbox360 zum Jahresbeginn 2008 überholt haben." Einzig allein die angepeilten 11 Millionen verkauften Einheiten wurden sich als Ziel genommen.
Sony veröffentlichte die teuerste Spielekonsole, Sony bot eine minimale Software-Basis, alles wirklich zu Ungunsten ihrer Umsätze und Gewinne. Von den Entwicklern mal ganz zu schweigen. Entgegen einiger, für mich unnachvollziehbaren Argumente hier im Forum, nahm Sony keinesfalls an, dass man in dieser kurzen Zeit den kompletten Markt beherrschen würde. Sonys Verkaufsstart entwickelte sich weltweit ähnlich zum Fiasko, wie die Xbox360 in Japan startete. Wobei auch Microsoft wusste, dass es, vorallem in Japan, nicht einfach werden würde.
Doch, bei aller Kritik, wieso kann man der PS3 nicht einfach mal den Erfolg anrechnen? Auch wenn Sony immer noch keine schwarzen Zahlen schreibt, auch wenn man immer noch der Xbox 360 und vorallem der Wii in der verkauften Hardwarebasis hinterherhinkt, so sieht man doch eindeutig, dass weder Sony noch die PS3 vom Markt verschwunden sind. Im Gegenteil: sie etabliert sich!
Kann mich da nur anschließen, jetzt kanns ja nur vorangehen.
Das bekannte Lineup ist ja nicht schlecht. Alleine wegen MGS4 und FF würd ich mir schon die PS3 zulegen (naja habe ich auch gerade deswegen

)
Allerdings kommen wohl auch einige ziemlich gute Spiele für die Box, die ich nicht missen will. Z.B. Masseffect, Gears 2 usw.
Also ich denke mal dieses Jahr gehört der PS3. Ist nur meine Persönliche Meinung.
Und zu deinem Nachredner
Silenter hat geschrieben: Erfolg? Was denn für einen Erfolg? Man kann sich auch was einreden....
Ehh ja, spiel du nur mit deiner WII... früher oder später gibt es auch keine 3rd Party Entwickler mehr (wie immer) und ihr sitzt auf eurem 20ten Mario, Metroid und Zelda da. Ich sage nicht das Spiele schlecht sind aber zwischen den Nintendo Produktionen ist ebbe.