PS3: Im Sommer vor Xbox 360?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Öhm habt ihr schonmal gemerkt das die PS3 ein Jahr später rauskam und sich jetzt schon mit der Xbox messen kann?
Allein wegen MGS werden sich die Leute wahrscheinlich mehr PS3's kaufen als 360 wegen Halo (damit meine ich nicht das Spiel)
Außerdem gibt es noch ungenannte PS3 exklusiv Titel (PS3-Talk).

Was erwartet ihr? Die 360 war sogar noch unperfekter nach einem Jahr! Siehe RoD :)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ach und für die 360 kommen keine noch unbekannten Exklusivtitel mehr raus?

Des weiteren ist es ja wohl eher für Sony peinlich, bei der Marktlage die sie durch PSX und PS2 haben, so einen Start hinzulegen. Jeder hat da mehr erwartet.

Ich sehe die PS3 in den Staaten noch weit davon entfernt, die 360 zu überholen und meiner Meinung nach sind es eben Japan und die USA, welche die wichtigsten Märkte sind, denn dort sind die wichtigsten Entwickler vertreten und selbst wenn die 360 nur in den Staaten erfolgreich bleiben würde, würde sie dadurch den amerikanischen Support weiterhin sicher haben.
bladesmoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bladesmoker »

Omg glaube du verstehst das nicht ich erkläre es dir mal:

Wie soll bitte z.B. ein 1 Jahre altes Kind , ein 2 Jahre altes Kind im Alter einholen? Das ist einfach sehr schwer :) zudem wenn das andere schon anfängt laufen zu lernen.

Verstanden?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Du verstehst leider nicht ganz, denn dieses Beispiel funktioniert beim Konsolenmarkt einfach nicht. Da entscheidet Marketing, Spiele, Preis und auch Firmenimage über den Erfolg. Sony hat den größten Marktanteil im Konsolensektor und war sich absolut sicher, dass die PS3 automatisch an den Erfolg der Vorgängerkonsolen anknüpfen wird und die Konkurrenz hinter sich lässt, was jedoch noch nicht eingetreten ist.

Des weiteren erschien Nintendo Wii etwa zeitgleich mit der PS3 und ist trotzdem bedeutend erfolgreicher.

PS: Laut deiner Theorie müsste die 360 ja in Japan einen uneinholbaren Vorsprung haben.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Gears of War 2 wird allein schon deswegen ein Knaller und ein Verkaufshit, weil der 1.Teil eingeschlagen hat wie ne Bombe.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Wäre nur schön wenn so ein Zugpferd auch in Deutschland erscheinen würde. Klar haben wir Forenleutchen, die sich mit den Konsolen auskennen, kein Problem an so ein Spiel heranzukommen, aber ich möchte nicht wissen wieviele unentschlossene Konsolenkäufer oder allgemein Casual-Gamer garnicht wissen, dass es dieses Spiel für die 360 gibt (was ja ein Kaufgrund wäre).

Ein offizieller Deutschlandrelease hätte den Marktanteil der 360 hierzulande gewiss gestärkt.
Feeerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feeerl »

Wenn ich mir die ganzen posts so ansehe, bekomme ich irgendwie das gefühl, dass jeder die konsole die er zuhause stehen hat mit guten argumenten schmückt um sich selbst einzureden, dass er der inhaber der HAMMER-konsole schlechthin ist. ich bin ein stolzer besitzer einer 360 und kann mir ein leben ohne gears of war, mass effect und bioshock nur schwer vorstellen. trotzdem würde ich mir am liebsten sofort die ps3 holen. schon alleine wegen metal gear solid 4!!!!
was ich damit sagen wollte: WAS SOLL DAS GEZANKE?????? 8O
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

"Der Held in GoW2 hat den dicksten Schwanz!"

"Gar nicht wahr, Killzone2 ist viel besser und bunter und lauter"

"Aber wenn ich es doch sag!"

"Die PS3 kann viel mehr, so ist das, und die 360 ist eh doof, so."

"Kojima hat so einen kleinen Piepmann wie ich Gehirn"

"Ne, der blöde Mark Rein ist viel dümmer als ich"

"Die PS3 sieht aus ne Brotschachtel von Tupperware"

"Und Bill Gates stinkt."

Psychologische Probleme?

Und falls ihr nicht herauskriegen könnt, wer unter euch den Größten hat, hilft euch das hier vielleicht:

http://data4.blog.de/media/180/1933180_7f23ac7bb4_m.jpg
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Das Niveau war eigentlich dabei wieder zu steigen ....

Dafür, dass du ja eigentlich soviel sinnvolere Sachen machen kannst, wundert es aber schon, dass du immer wieder zurückkehrst, in diese ach so sinnlosen Diskussionsrunden.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Das Niveau war eigentlich dabei wieder zu steigen ....

Dafür, dass du ja eigentlich soviel sinnvolere Sachen machen kannst, wundert es aber schon, dass du immer wieder zurückkehrst, in diese ach so sinnlosen Diskussionsrunden.
Ehm... Zierfisch konnte die machen, nicht ich... bei mir ist alles sinnlos, dann aber so richtig.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

in den 3 minuten, die du für deinen beitrag benötigt hast, hättest du auch onanieren oder ne fertigpizza in den ofen schieben oder den müll runterbringen können... lauter sinnvollere tätigkeiten.[/quote]

für da onanieren habe ich meine freundin im gegensatz zu dir, der höchstwahrscheinlich sich so sehr an seiner konsole aufgeilt, das er sie extremst verteidigen muss. ok und wenn der rest von deinen beispielen sinnvolle tätigkeiten für dich sind. dann solltest du dich lieber gleich von dach stoßen. aber nimm dein große liebe die konsole mit, sonst sucht sie sich einen neuen, der sich an ihr aufgeilt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Stelle auch gerade fest, dass in deinem Beitrag auf Seite 8 ja "du auch" stand und nicht "ich". Ich bitte gnädigst um Verzeihung mein Herr. :oops:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Erfolg? Was denn für einen Erfolg? Man kann sich auch was einreden....
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Silenter hat geschrieben:Diskussionen sind gut, einige Beiträge hier lassen sich auch gut lesen und nachvollziehen. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man den Erfolg der PS3 derart schlechtredet.

Ich kann mich erinnern, dass Sony zur Markteinführung ihrer PS3 NICHT sagte, "Wir werden die Xbox360 zum Jahresbeginn 2008 überholt haben." Einzig allein die angepeilten 11 Millionen verkauften Einheiten wurden sich als Ziel genommen.

Sony veröffentlichte die teuerste Spielekonsole, Sony bot eine minimale Software-Basis, alles wirklich zu Ungunsten ihrer Umsätze und Gewinne. Von den Entwicklern mal ganz zu schweigen. Entgegen einiger, für mich unnachvollziehbaren Argumente hier im Forum, nahm Sony keinesfalls an, dass man in dieser kurzen Zeit den kompletten Markt beherrschen würde. Sonys Verkaufsstart entwickelte sich weltweit ähnlich zum Fiasko, wie die Xbox360 in Japan startete. Wobei auch Microsoft wusste, dass es, vorallem in Japan, nicht einfach werden würde.

Doch, bei aller Kritik, wieso kann man der PS3 nicht einfach mal den Erfolg anrechnen? Auch wenn Sony immer noch keine schwarzen Zahlen schreibt, auch wenn man immer noch der Xbox 360 und vorallem der Wii in der verkauften Hardwarebasis hinterherhinkt, so sieht man doch eindeutig, dass weder Sony noch die PS3 vom Markt verschwunden sind. Im Gegenteil: sie etabliert sich!
Kann mich da nur anschließen, jetzt kanns ja nur vorangehen.
Das bekannte Lineup ist ja nicht schlecht. Alleine wegen MGS4 und FF würd ich mir schon die PS3 zulegen (naja habe ich auch gerade deswegen ;) )

Allerdings kommen wohl auch einige ziemlich gute Spiele für die Box, die ich nicht missen will. Z.B. Masseffect, Gears 2 usw.

Also ich denke mal dieses Jahr gehört der PS3. Ist nur meine Persönliche Meinung.

Und zu deinem Nachredner
Silenter hat geschrieben: Erfolg? Was denn für einen Erfolg? Man kann sich auch was einreden....
Ehh ja, spiel du nur mit deiner WII... früher oder später gibt es auch keine 3rd Party Entwickler mehr (wie immer) und ihr sitzt auf eurem 20ten Mario, Metroid und Zelda da. Ich sage nicht das Spiele schlecht sind aber zwischen den Nintendo Produktionen ist ebbe.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Culgan hat geschrieben: Allerdings kommen wohl auch einige ziemlich gute Spiele für die Box, die ich nicht missen will. Z.B. Masseffect, Gears 2 usw.
Also "ziemlich gute" Spiele kann ich schon missen, erst richtige Knaller machen eine Konsole kaufenswert. Aber die 2 die du da aufzählst würd ich auch nicht mit "ziemlich gut" abspeisen.
Culgan hat geschrieben:Also ich denke mal dieses Jahr gehört der PS3. Ist nur meine Persönliche Meinung.
Deine Meinung in Ehren aber warum soll dieses Jahr der PS3 gehören? Nur wegen MGS4? FF13 ist noch in weiter Ferne und wird sicher nicht mehr dieses Jahr erscheinen (maybe Japan aber ich glaub noch nichtmal da). God of War kommt frühstens erst Ende 2009, und Killzone 2 sowie Resistance 2...also ich wage zu bezweifeln das diese Titel Must-Haves werden, haben bei beiden die ersten Teile doch eher enttäuscht. Ganz davon abgesehen werden die wahrscheinlich auch nicht dieses Jahr erscheinen.

So, und nun die Box. Was erwarten uns da für (vermeintliche bis sichere) Must-Haves. Allen voran Ninja Gaiden 2, dass wohl über jeden zweifel erhaben sein wird und weswegen sich sicherlich auch nochmal viele PS3-Only Leute, die durch Sigma ja auf den Geschmack gebracht wurden, ne Box kaufen werden. Dann wäre da Fable 2 (wenns denn dieses Jahr kommt). Dann Halo Wars, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Dark Messiah of Might & Magic: Elements, Splinter Cell: Conviction, Sacred 2: Fallen Angel, Too Human und Alan Wake (hoffe hab jetzt nichts exclusives vergessen)