*seufz* *sich leise weinend aus der diskussion entfern*Tshyk D Ghost hat geschrieben: ↑23.08.2017 12:04 "Mach Dir Gedanken und triff bitte eine bewusste Entscheidung, gleichgültig wie diese Entscheidung ausfällt."
Dann stelle ich weniger deine Aussage, aber mehr dein Urteilsvermögen in Frage.
Wenn die Chance dass Valve in den nächsten 10 Jahren den Geist aufgibt geringer ist, als die Chance in einem Verkehrsunfall(oder sonst wie) zu verunglücken, warum sollte ich mir über die Entscheidung Steam oder nicht Steam überhaupt Gedanken machen.
Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
-
Tshyk D Ghost
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Age of Empires 4: Microsoft beauftragt Relic Entertainment mit der Entwicklung
Btw, haben wir eigentlich eine Ahnung, was genau Valve mit dem ganzen Geld macht? Mit deren flacher Struktur dürfte es ja ziemlich schwer sein, wirklich Massen an Geld zu investieren, und das deutet deren Output auch nicht an.Kajetan hat geschrieben: ↑22.08.2017 22:23Quatsch. Nur EA ist weg. Ubisoft knallt einfach überall zusätzlich uPlay rein, hat aber nachvollziebarerweise keinen Bock auf all die Millionen von Steam-Usern zu verzichten.Sn@keEater hat geschrieben: ↑22.08.2017 22:06 Der Trend das sich große Publisher von Steam abwenden ist leicht zu erkennen.
Wird Activision langfristig vollständig auf Battle.net umziehen? Möglich. Denkbar auf jeden Fall mit MP-Spielen, die dann die ganze Funktionalität und den Kundenservice von Blizzard nutzen können.
Wird das Valve stören? Nicht wirklich. Valve braucht Activsion nicht mehr, sogar ein CoD kann gehen, ohne dass der Jahresumsatz von aktuell 3.5 Mrd. Dollar spürbar sinkt. Schau Dir einfach die Steam-Charts an. Vor einigen Jahren war es noch ein Ereignis, wenn ein Indie-Spiel in die Top 10 kommt. Dass heute die Top 10 von Indie-Titeln dominiert wird und es niemanden grundsätzlich verwundert, dass ein Titel wie PUBG den Platz einnimmt, der früher für alle CoD-haltige reserviert war ... die Zeiten ändern sich und Valves Umsatz kommt heute aus vielen Quellen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
In meiner naiven Vorstellung bereitet Valve mit dem Geld schon seit fünf Jahren massig Spiele vor, die sie dann auf uns loslassen sobald sie das Gefühl bekommen, dass ihnen ein wenig die Felle wegschwimmen...
was nicht passieren wird.
was nicht passieren wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen Schimmer, was Valve mit der Kohle macht. Entweder eine geheime Mondbasis aufbauen oder es einfach auf den Konten der Firmeneigner liegen lassen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Oder man baut insgeheim irgendwo im Untergrund einen riesigen Tempel mit einer gigantischen Gabe Newell Statue aus purem Gold
Das ist für mich jedenfalls wahrscheinlicher als das sie im Geheimen schon seit 10 Jahren an dem Heiligen Gral der Spiele arbeiten...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bringen sie ja gleich Half 4, 5 und 6 am Stück raus 
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
Was sollen Windows Vista, 7 und 8 User erst recht machen? Die werden ohne Grund ausgeschlossen, ist das nicht ein Himmelfahrtskommando
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur mal so nebenbei angemerkt, weil das Thema nun auch nicht mehr so aktuell ist:
Wer bock auf etwas AoE2 mäßiges hat, sollte sich mal 0 A.D. anschauen. Das ist ein komplett Open Source Project von Leuten mit zu viel Freizeit. Ganz so wie AoE2 ist es nicht, spielerisch eigentlich kaum, ist eher sowas wie ein geistiger Nachfolger. Einfach mal austesten, kostet ja nichts.
Wer bock auf etwas AoE2 mäßiges hat, sollte sich mal 0 A.D. anschauen. Das ist ein komplett Open Source Project von Leuten mit zu viel Freizeit. Ganz so wie AoE2 ist es nicht, spielerisch eigentlich kaum, ist eher sowas wie ein geistiger Nachfolger. Einfach mal austesten, kostet ja nichts.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Weil es lagt wie Sau mit vielen Spielern und die Balance ziemlich bescheiden ist. Hauste die Franzosen nicht früh kaputt, dann überrennen sie alles.Kajetan hat geschrieben: ↑22.08.2017 13:55Und was ist an der AoE2-Definitive Edition nun definitiver als die bereits jetzt erhältliche Neuauflage? Und wieso braucht ein AoE3 eine Neuauflage?P0ng1 hat geschrieben: ↑22.08.2017 12:57 Auch der 2. und 3. Teil bekommen eine Definitive Edition:
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4- ... 3-1236510/
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch skeptisch ob das Remaster tiefgreifend genug ist oder doch nur wieder ein schnell hingeschludertes Remaster wie leider häufig zu beobachten. Aber noch ist es ja nicht veröffentlicht und Mutmaßungen interessieren mich nicht.
Spaß kann ich auch mit dem aktuellen AOE3 haben. Da müsste schon mehr kommen, als etwas Grafik aufhübschen und etwas Balancing hier und da, damit ich schwach werde.
Aber selbst wenn es ein höchst zufriedenstellendes Remaster wird, könnte meine Kaufentscheidung negativ ausfallen, nämlich dann, wenn sie es wirklich durchziehen mit der Windows-10-Store-Exklusivität. Denn dann wäre ich raus. Microsoft hat schon mal die Spieler mit der G4WL-Geschichte vor den Kopf gestoßen und zweimal verarschen lasse ich mich nicht. Ich mache mir keine Illusionen, dass es auf GOG erscheint, aber Steam muss wenigstens drin sein. Auch wenn ich dann wohl nur im Angebot zuschlagen würde und nicht zum Vollpreis. DRM-Spiele werden von mir nicht mehr zum Vollpreis gekauft. Und ausm Windows-Store eben erst recht nicht. Wäre ja noch schöner…
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Definitiv Edition ist von AoE Fans die das Game in und auswendig kennen. Die Modder kommen aus der ganzen Welt und die hat MS zu einem eigenen Studio zusammen gefasst.
Denk mal wenn es Leute hinbekommen dann halt Personen die es leidenschaftlich spielen.
Natürlich wird man nie alles 100% balancen können.
Denk mal wenn es Leute hinbekommen dann halt Personen die es leidenschaftlich spielen.
Natürlich wird man nie alles 100% balancen können.
-
Margorion
- Persönliche Nachricht:
gerade mal bei steam geschaut um Vergleichszahlen zu erhalten:
http://store.steampowered.com/hwsurvey

50% haben also W10. Weniger als ich dachte.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht: