Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von matzab83 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.03.2017 12:08
matzab83 hat geschrieben: 15.03.2017 12:01Du hast doch nur auf die Steilvorlage gewartet, gell?
Seit ich das Ding gemacht habe, sitze ich mit abgenagten Fingernägeln zitternd vorm Forum.
Übertrieben, sicherlich, aber mit einem Korn Wahrheit. ;)
Hab ich ja oft genug herauslesen können... Und genau daher hab ich einfach mal, in meiner grenzenlosen Frechheit, darauf gehofft, dass du dein Bild schnellstens postest.
Dass du nun so schnell bist... Wow. :mrgreen:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of

Beitrag von johndoe1824162 »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.03.2017 11:27 Bild
Das ist ja :anbet: Darf man das verwenden?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leaks hat geschrieben: 15.03.2017 12:40Das ist ja :anbet: Darf man das verwenden?
Ich hab's extra für die Mitglieder des 4P Forums gemacht, also euch, also ja. ;)
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Dennis4022 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.03.2017 12:22 War doch klar, Nintendo hat wie jeder andere Hersteller auch eine treue Fanbase, die alles zum Release kauft.
Die Zahl muss seit dem Release der Wii U aber dramatisch angewachsen sein.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das ist Nintendo ist DOOMed .. mit dem veränderten Doom -Logo
eine bildliche Satire auf das dauernde "Nintendo geht unter"
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Genauer: Eine Visualisierung des Ausdrucks "Nintendo is doomed".

Was meine Intention betrifft, so finde ich, dass ronny_83 und bohni nah am Ideal sind.
Der eine sieht ein Gegenmotiv zur NDF, der andere eine Satire auf die Nintendo "Hater".
Genauso wertneutral wollte ich das Bild haben. :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von SethSteiner »

Dennis4022 hat geschrieben: 15.03.2017 13:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.03.2017 12:22 War doch klar, Nintendo hat wie jeder andere Hersteller auch eine treue Fanbase, die alles zum Release kauft.
Wieso? Die Verkaufszahl ist doch nicht dramatisch höher.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wenn ich mich nicht ganz irre lag diese bei der WiiU nach einer Woche um die 600k. Gegenüber den 1,5 Mio. einer Switch.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ElBeutel hat geschrieben: 15.03.2017 07:21 Danke. Ich liebe es wenn Leute wie du es hinekommen, sich selbst zu disqualifizieren. Contra nicht kennen, Mega Man X schlecht reden. Mega Man kannste vergessen? Ist ja nicht so, dass Mega Man 9 ein riesen Erfolg war und von der Com gefeiert wurde ohne ende. Secret of Mana kannste verlatten? Desshalb wird ja auch im Appstore angeboten und gekauft wie blöde. Natürlich geht man mit der Zeit, wenn Spiele neu aufgelegt werden. GTA 1 ist von 1997! Vergleich mal den ersten mit dem neuesten Teil. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Ihr basht einfach immer sinnlos auf Kommentare ein, die auch nur im Ansatz eine positive Einstellung zu Nintendo haben. Dabei hab ich nicht mal gesagt, dass ich die Switch gut finde. Ich habe nicht mal eine. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn gute Spiele kommen, die sich auf dem gleichen Level wie BOTW befinden, die Konsole sich sehr gut verkaufen wird. Möchte mal wissen, wo ich Nintendo angeheult habe.
Und ich disqualifiziere mich jetzt, weil ich ein SNES Spiel nicht kenne, der Meinung bin das Mega Man X nicht so maßgebend war wie Mega Man? Was hat Mega Man 9 mit Mega Man X zu tun? Hättest du gesagt das MM für die NES sehr gut war, dann klar.
Und ja Secret of Mana hat zu 100% sich nicht mal annähernd so verkauft wie man hier wahrhaben möchte. Schau ich VGchartz (jajajajajajajajaajaja) 1,6-8 Mio Japan 70k EU und 100k NA. Geb du mir lieber eine Quelle, dass sich Secret of Mana sich wie blöde verkauft, denn Preissenkungen heißen für mich eher das Gegenteil ;)
Und was genau hat jetzt GTA1 mit deinem Wunsch von Secret of Mana und Rest zu tun? Du siehst doch selber wie GTA im Wandel war um sich anzupassen.

Und wieso ihr? Mir ist es doch scheiß egal wie du die Switch findest. Nur dieses Rumgeheule nach älteren Spielen regt mich auf. Vorallem dann noch bei Nintendo anheulen und ja das hast du, wieso sonst "Nintendo schmeißt die Spieleschmieden an" o.ä.

@Richfield bestes Bild überhaupt wäre es in signatur Größe würde ich es mir drauf tun

@Levi und @Erdbeer Ja ich habs echt gehört mal in nem Rap Song, aber was soll ich machen meine erste Konsole war eine PS1 mit Crash nicht mal FF habe ich spielen können weil ich nichts lesen konnte haha

@Slime Mega Man X2 ist besser als X, das einzige was X besser gemacht hat, war das "Bosse haben auswirkungen auf andere Stages" und X2 hat diese Robos eingeführt was auch nicht so toll war :mrgreen:
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Psychobilly »

Dennis4022 hat geschrieben: 15.03.2017 13:43
Stimmt, habe letztens ne WII U mit 15 Spielen + neuem Zelda gekauft und so dazu beigetragen das die Fanbase weiter steigt :mrgreen:
Obwohl Fan bei mir eher zu hoch gegriffen ist, die Fanzeiten bei mir sind schon lange vorbei, ich bin eher Pragmatiker und habe deshalb auch wegen Zelda nicht die Switch, sondern die WII U gekauft und so gleich auch noch viele Spiele als Futter dazu, bis ich irgendwann mal die Switch (Rev.x) kaufen werde, wenn es mehr als 5-7 sehr gute Spiele dafür geben sollte !
Als Zweitkonsole zu meiner PS 4 ist sie besser als ne Xbox One, bei weitem :lol:
Nintendo-Spiele haben irgendwie etwas erfrischendes, aber leider auch immer wieder gleichbleibendes, doch da ich lange abstinent bei Nintendo war stört mich das "nicht ganz" so doll, da freut es mich um so mehr, das das neue Zelda mit seinem NEUEN Konzept bestens bei mir eingeschlagen hat, besser kann man ein Zelda nicht neu erschaffen, meiner bescheidenen Meinung nach zumindest !

Kleiner Tipp an die Segler im neuen Zelda:
Wusstet ihr, das man auch ohne das Blatt noch besser segeln, kann ?
Einfach eine Metallwaffe, am besten eine großes Zweihandschwert mit dem Magnetmodul ergreifen (auf dem Floß natürlich) und dann das Schwert so halten das es hinter dem Segel in der Luft schwebt und wenn man Gas geben will einfach ein wenig damit Lenken, ein Motorbot ist nichts dagegen :mrgreen:
Abwechslungsreicher kann man ein Spiel mit Physik nicht machen, was alles Unvorhergesehenes damit passieren kann ist erstaunlich und sogar Schreine sind so anders als vorgesehen zu lösen, nur mit anderen Tricks und Mitteln (Airjump, Bombe in der Luft u.s.w.)
Fehlt nur noch ein Multiplayer und das Spiel wäre 100 % PERFEKT, Floßrennen inklusive !
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab bei manchen Schreinen in die Lösung geguckt - aber hinterher, weil ich wissen wollte ob ich das Spiel mit meiner subjektiv eher kreativen Herangehensweise unter Zuhilfename seiner Physik ausgetrickst hab, oder ob das so beabsichtigt war... man ist sich da echt manchmal nicht sicher...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

und?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich seh's so:
Wenn sich die WiiU 2 Mio mal verkauft hat - und die Switch jetzt 1,5 Mio mal, dann weiß ich nicht, ob Zelda da wirklich der Grund für ist. Viel mehr sieht's für mich so aus, als wären 1,5 Mio, um den Dreh rum, die Anzahl der Diehard-Nintendojünger, die das Gerät grundsätzlich gekauft hätten, auch wenn es als Spiel vielleicht nur Marios drölfzigste Sportpersiflage gegeben hätte. Das spannende ist, wie schon einmal irgendwann hier geschrieben, die Zahl der jetzt folgenden Verkäufe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.03.2017 11:21 Also ich seh's so:
Wenn sich die WiiU 2 Mio mal verkauft hat - und die Switch jetzt 1,5 Mio mal, dann weiß ich nicht, ob Zelda da wirklich der Grund für ist. Viel mehr sieht's für mich so aus, als wären 1,5 Mio, um den Dreh rum, die Anzahl der Diehard-Nintendojünger, die das Gerät grundsätzlich gekauft hätten, auch wenn es als Spiel vielleicht nur Marios drölfzigste Sportpersiflage gegeben hätte. Das spannende ist, wie schon einmal irgendwann hier geschrieben, die Zahl der jetzt folgenden Verkäufe.
also das glaub ich dir nicht. ich hab mir die WiiU nicht zum release gekauft, die switch jetzt aber schon. und zwar weil ich zelda auf der switch spielen wollte