Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23
Du kannst doch nicht einfach deine eigene Meinung hier als Sakrosankt darstellen.
Solange Du wenigstens selbst weißt, wo das der Fall sein soll ...
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Es gibt durchaus noch andere Sichtweisen und Meinungen die der Ansicht sind das die Geschichte und das Rollenspiel am nachvollziehbarsten und besten im ersten Tail waren.
Ja ... und ?
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Die Geschichte in ME2 war fast nur von Loyalitätsmissionen geprägt und die Hauptstory war ziemlich mau mit fast nur der "Mission impossible"!
Ja ... und ? Diese 1 Geschichte war riesig, hätte sich auch gut in einem separaten Spiel gemacht und außerdem wäre es bei einer solchen Bedrohung wohl ziemlich absurd, wenn man noch dutzende Nebenquests hätte, oder ?
Sorry, aber die fette Bedrohung muß warten ... ich muß mal eben noch der Dame hier helfen, die Ihr Kind verloren hat.
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Die Waffenauswahl war ziemlich umfrangreich bei ME1 und wurde dann mau bei ME2+3! Die Ausrüstungsgegenstände für Waffen ebenso. Die Rüstung wurde von 50 auf 3 runtergesprügelt mit dem Hinweis das "weniger ja mehr sei"!
Die Waffenauswahl war bei Teil 1 umfangreicher als bei 2 und 3 ? Es gab genau ein Snipergewehr, ein Sturmgewehr etc. ... die Waffen wurden mit Gegenständen modifiziert, um sich damit marginal voneinander zu unterscheiden. In 2 und 3 hatte man wirklich unterschiedliche Waffen.
Ja, die Ausrüstungsgegenstände gab es nicht mehr. Warum auch ? Warum soll ich mich mit so einem dämlichen Inventar herumschlagen, wenn man sich auch einfach ein Upgrade der Knarre kaufen kann, was letztlich das gleiche Ergebnis bringt ? Weil ein paar Spieler das ja so mega rollenspielmäßig finden ?
Und in Teil 1 hatte man im Prinzip ja auch nur 1 Rüstung ... die wurde halt mit Gegenständen in den Werten etwas verändert. Aber deswegen waren es ja keine 50 Rüstungen. Die Rüstungen in den späteren Teilen unterschieden sich aber im Aussehen auch wenigstens ... nicht nur in den Statuswerten.
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Im Punkt Ressourcen sammeln bei ME2 mit dem Planeten scannen bin nicht nur ich mir verarscht vorgekommen
Klar ... weil die Sache in Teil 1 ja soviel besser war. Man hört einem Gespräch zu und bekommt die Quest, ein Artefakt zu finden. Man fliegt zum angegebenen Planeten und drückt auf "Untersuchen" und erhält die Mitteilung "bei der Untersuchung hast Du XYZ gefunden".
Sorry, aber so ermüdend das Scannen auch war, machte es jedenfalls mehr Sinn, als oben genannte Questbehandlung und das Absuchen der Planeten nach ein bißchen Schrott, den man auch nur dann mitnehmen und verwerten kann, wenn man die erforderliche Eigenschaft hoch genug geskillt hat.
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23und das eine Grafik besser wird, kann man ja wohl erwarten.
Ach so ... also nimmt man einfach mal ein paar Verbesserungen aus dem Vergleich heraus, weil man die ja "erwarten kann". Also so kann man sich Teil 1 auch schönreden ....
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Einzig bei den Entscheidungen gab es in ME2+3 mehr. Klar in ME1 gab es ja noch nicht so viel zu Entscheiden und wenn dann eher in den Nebenmissionen.
Entscheidungen gibts Du mir recht ... Grafik "ist ja klar" ... über mehr Abwechslung in den Gebieten brauchen wir hoffentlich nicht zu dikutieren. Das die Waffenauswahl in 2 und 3 größer ist, habe ich erläutert.
Mirracle hat geschrieben: ↑03.03.2017 16:23Du siehst also es gibt durchaus Meinungen das in ME2+3 nicht alles besser geworden ist!
Richtig ... aber diese Meinungen beruhen meistens nicht auf nachvollziehbaren Fakten. Was die Main-Quest angeht, so ist die Ansicht welche Story "besser ist", absolut subjektiv. Ich fand die Story von Teil 1 Hammer. Aber dennoch fand ich die von Teil 2 noch einen Ticken besser. Denn es gab einen wirklich starken Gegner und nicht "nur" einen abtrünnigen Spectre. Da erwarte ich nicht, das es anderen Spielern ebenso geht.