Geistig überfordert von der Diskussion?Billy_Bob_bean hat geschrieben:mein gott, Leute
dann schreibt halt ein besseres Drehbuch und schickt es ein. Steht jedem frei
Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf
Die ersten 6 Filme waren noch zu Genes Lebzeiten und hatten eine ueberschaubare Menge an action-Szenen. Da standen die familiaeren Strukturen der Brueckencrew immer im Vordergrund. Auch habe ich mir die remastered TOS - DVD Box zugelegt, und ich erkenne selbst da nicht wirklich viele Weltraumkaempfe. N paar Keilereien, ja, aber das ist den 60ern zuzuschreiben (Slap Happy sag ich da nur).Imperator Palpatine hat geschrieben:Dazu muss man aber auch ehrlich sagen dass Roddenberrys Visionen von reiner Friedfertigkeit und Philosophie in " Next Generationen " den Autoren und Produzenten immer mehr als Ärgernis vorkamen.Marobod hat geschrieben: Erstaunlich,daß die leue jetzt nach Abrams SW Debut, ploetzlich an seiner Kompetenz zweifeln, ob er sich mit den materien auch ausreichend auseinandergesetzt hat.
Mich aber kritisieren,daß er genau den selben Scheiß mit Star Trek abgezogen hat, Franchise von 40 jahren das Klo runter gespuelt , alles auf Action getrimmt (armer Gene Roddenberry) und dann schon mit dem zweiten FIlm ebenfalls ein Halb-Remake vom Zorn des Kahn abzuliefern .
Es klingt böse aber sein Tod hat " Next Generation " von vielen Fesseln befreit und auch dadurch den Weg für andere Serien wie " Deep Space Nine " geebnet.
Das Abrams insbesondere mit " Into Darkness " das Franchise in die rein idiotische Action Hölle führt ist natürlich unwidersprochen. An sich wäre das unter Umständen auch gar nicht so schlimm wenn man nicht an jeder Ecke merken würde dass Abrams bzw. die dahinter stehenden Personen sich nicht eine Sekunde mit dem Universum an sich beschäftigt haben. Oder wollen.
Und ich wiederhole gern (sinngemaeß), was einst ein Jugendlicher mal nach dem ersten Rebootfilm so begeistert zu jemandem am Telephon rausgehauen hat, und ich in folgedessen immer haeufiger gehoert habe, "Boah der Flm war sau geil, voll geile Effekte und Gbealler, so wie bei Star Wars "
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
wieso? nur weil ich sage, dass du statt anspruchsvoller posts auch ein anspruchsvolles Drehbuch mit einer Geschichte mit hochspannender Dramaturgie, tiefgründigen Charakteren und messerscharfen Dialogen schreiben kannst, welches gleichermaßen Tradition und Neues verbindet, eine Fülle an innovativen Ideen und feinen Anspielungen enthält und neue und alte Fans komplett zufriedenstellt?Kajetan hat geschrieben:Geistig überfordert von der Diskussion?Billy_Bob_bean hat geschrieben:mein gott, Leute
scheint ja alles recht einfach zu sein laut euer Diskussion
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man stellt sich halt die Frage was du willst, wenn du Menschen aufforderst, ein besseres Drehbuch zu schreiben, nur weil sie aufführen warum das existierende Drehbuch bzw. dessen Umsetzung mangelhaft ist. Und da liegst die Erklärung nah, dass du offensichtlich überfordert bist von der Diskussion und wohl lieber was anderes lesen möchtest, was dich weniger stört und mit dem du besser klarkommst, bspw. Lobhudelei. Das ist kurz, knackig und tut keinem weh.Billy_Bob_bean hat geschrieben:wieso? nur weil ich sage, dass du statt anspruchsvoller posts auch ein anspruchsvolles Drehbuch mit einer Geschichte mit hochspannender Dramaturgie, tiefgründigen Charakteren und messerscharfen Dialogen schreiben kannst, welches gleichermaßen Tradition und Neues verbindet, eine Fülle an innovativen Ideen und feinen Anspielungen enthält und neue und alte Fans komplett zufriedenstellt?Kajetan hat geschrieben:Geistig überfordert von der Diskussion?Billy_Bob_bean hat geschrieben:mein gott, Leute
- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Billy_Bob_bean hat geschrieben: wieso? nur weil ich sage, dass du statt anspruchsvoller posts auch ein anspruchsvolles Drehbuch mit einer Geschichte mit hochspannender Dramaturgie, tiefgründigen Charakteren und messerscharfen Dialogen schreiben kannst, welches gleichermaßen Tradition und Neues verbindet, eine Fülle an innovativen Ideen und feinen Anspielungen enthält und neue und alte Fans komplett zufriedenstellt?
Nein nein nein.
Son "Argument" ist genau so dampfender Müll wie "wenns dir nicht gefällt schau oder spiel es nicht."
Sowas nennt man Kritik, und wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, sollte man das auch sagen.
Die Sache wäre ja nicht mal verkehrt, wenn sie die Mittel dazu nicht hätten, aber guck dich doch mal bitte zum Vergleich auf dem Indi-Markt um... Da sind Teilweise Leute, die schreiben Storys, da kommt EA nicht mal mit der Nasenspitze heran. Die sitzen mit ihren fetten Hintern auf 7-ställigen Beträgen herum und arbeiten mit mehreren Hundert Leuten an ihren Spielereihen.
Die Kritik, was Einzelspielerkampagne betrifft ist absolut gerechtfertigt. Man wirft ihnen nicht vor, es nicht zu können, sondern es nicht zu WOLLEN. der Fokus liegt einfach nicht darauf.
Es hieß, es kommt ein neuer Star Wars Film und EA hat wahrscheinlich am selben Tag die Entwicklermühle angeschmissen, Battlefield 4 her genommen und nen neuen Skin drauf geklatscht. Das wirds auch schon gewesen sein.
Wäre für mich ja nur halb so schlimm, wäre der Multyplayer, auf dem ja schon der Fokus lag, nicht so halbgar und völlig contentlos.
Ich nehme den Entwicklern ab, sie hatten keine Zeit, können die ja nichts dafür, dass die chefs das Teil raussgekackt haben wollen so schnell es geht.
tl;dr: Wir sind zahlende Kunden und da sitzen Leute, die Geld verdienen damit, eine Geschichte zu schreiben, also sollen sie das doch bitte auch tun.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Ja aber in der Next Generation Serie - bei der er im Gegensatz zu den Filmen federführend war -, gab es zu Beginn ein wenig sehr viel " Friede, Freude Eierkuchen " Philosophie. Die Serie wurde durch seinen Tod meiner Meinung von vielen Zwängen befreit und nicht unbedingt zu ihrem Nachteil.Marobod hat geschrieben: Die ersten 6 Filme waren noch zu Genes Lebzeiten und hatten eine ueberschaubare Menge an action-Szenen. Da standen die familiaeren Strukturen der Brueckencrew immer im Vordergrund. Auch habe ich mir die remastered TOS - DVD Box zugelegt, und ich erkenne selbst da nicht wirklich viele Weltraumkaempfe. N paar Keilereien, ja, aber das ist den 60ern zuzuschreiben (Slap Happy sag ich da nur).
Und ich wiederhole gern (sinngemaeß), was einst ein Jugendlicher mal nach dem ersten Rebootfilm so begeistert zu jemandem am Telephon rausgehauen hat, und ich in folgedessen immer haeufiger gehoert habe, "Boah der Flm war sau geil, voll geile Effekte und Gbealler, so wie bei Star Wars "
Was die Filme und die Aussagen mancher Jugendlicher betrifft ist mir das persönlich egal, ich nehme wie gesagt keinen allzu großen Anstoss an der Action sondern an der völligen restlichen Ignoranz des Star Trek Universums.
Die neuen Filme wirken bisweilen eher wie " US College Kids im Weltraum " während die Lens Flare Effekte der " Douglas Brücke " einen blenden wie ein Flakscheinwerfer 1943:
Spoiler
Show

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur deswegen. Weil Du von der Diskussion offenbar mental überfordert bist und daher den billigen Kindergartenausweg nimmstBilly_Bob_bean hat geschrieben: wieso? nur weil ich sage, dass du statt anspruchsvoller posts auch ein anspruchsvolles Drehbuch mit einer Geschichte mit hochspannender Dramaturgie, tiefgründigen Charakteren und messerscharfen Dialogen schreiben kannst, welches gleichermaßen Tradition und Neues verbindet, eine Fülle an innovativen Ideen und feinen Anspielungen enthält und neue und alte Fans komplett zufriedenstellt?
"Ich find des doof!"
"Voll net doof! Mach's doch besser!!!"
Kinder begreifen noch nicht, dass man etwas nicht besser machen muss, um relevante Kritik an "etwas" ausüben zu können. Dass manche Erwachsene das immer noch nicht begreifen, stimmt mich dann eher traurig.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja aber in der Next Generation Serie - bei der er im Gegensatz zu den Filmen federführend war -, gab es zu Beginn ein wenig sehr viel " Friede, Freude Eierkuchen " Philosophie. Die Serie wurde durch seinen Tod meiner Meinung von vielen Zwängen befreit und nicht unbedingt zu ihrem Nachteil.Marobod hat geschrieben: Die ersten 6 Filme waren noch zu Genes Lebzeiten und hatten eine ueberschaubare Menge an action-Szenen. Da standen die familiaeren Strukturen der Brueckencrew immer im Vordergrund. Auch habe ich mir die remastered TOS - DVD Box zugelegt, und ich erkenne selbst da nicht wirklich viele Weltraumkaempfe. N paar Keilereien, ja, aber das ist den 60ern zuzuschreiben (Slap Happy sag ich da nur).
Was die Filme und die Aussagen mancher Jugendlicher betrifft ist mir das persönlich egal, ich nehme wie gesagt keinen allzu großen Anstoss an der Action sondern an der völligen restlichen Ignoranz des Star Trek Universums.
Die neuen Filme wirken bisweilen eher wie " US College Kids im Weltraum " während die Lens Flare Effekte der " Douglas Brücke " einen blenden wie ein Flakscheinwerfer 1943:
SpoilerShow
inhaltliche Fehler stoßen mir doch auch sauer auf. Ich sag nur, Kirk ist ploetzlich ohne Vater (von dem er eigentlich immer positiv erzaehlt), hat keinen Bruder (in TOS wird er erwaehnt und spaeter tot gefunden)
Kirk ist nie von der Akademie geflogen, auch wenn er unkonventionell war.
Er kannte Pike nicht persoenlich (bi zu Talos IV tabu)
Aufbau und Ausstattung der Schiffe und die Technik (hattest ja schon selber erwaehnt)
Ich habe auch nichts gegen action per se, aber ich finde es schade,daß man ihr so viel Platz laeßt , da ist dann keien zeit fuer Charakterentwicklung, oder Handlung
Ich mochte an Star Trek das es auch mal ruhige passagen gab oder fast gaenzlich ruhig war ( Star Trek IV kam ohne Phaserschuß aus)
gibt noch mehr was mir an den neuen Filmen nicht gefaellt..
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Das die Jungs da den Zusammenhang mit der 75er Wertung (die immernoch viel zu gut ist) nicht verstehen, ist irgendwie traurig.Schon im Dezember erklärte Blake Jorgensen (CFO), dass das Spiel auf besondere Zugänglichkeit und weniger auf die Bedürfnisse der Hardcore-Spieler zugeschnitten wurde.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nachbemerkung:Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja wir werden sehen aber viele Hoffnungen habe ich nicht....
Da lobe ich mir die Ehrlichkeit des klassischen " Sommer-Blockbuster-Hirn aus-Scheiss auf Logik " Independence Day 2 :wink:
Trailer 2 von ST Beyond hinterlässt einen nicht voll Fremdscham heulend in der Ecke kauernd, sondern tatsächlich einen kleinen Tacken neugierig zurück. Warte dennoch lieber erste Reaktionen ab, bevor ich auch nur ansatzweise einen Kinobesuch in Erwägung ziehe.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, dafür habe ich bei dem Trailer das Gefühl, dass die halbe Story weggibt.Kajetan hat geschrieben:Nachbemerkung:Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja wir werden sehen aber viele Hoffnungen habe ich nicht....
Da lobe ich mir die Ehrlichkeit des klassischen " Sommer-Blockbuster-Hirn aus-Scheiss auf Logik " Independence Day 2 :wink:
Trailer 2 von ST Beyond hinterlässt einen nicht voll Fremdscham heulend in der Ecke kauernd, sondern tatsächlich einen kleinen Tacken neugierig zurück. Warte dennoch lieber erste Reaktionen ab, bevor ich auch nur ansatzweise einen Kinobesuch in Erwägung ziehe.
Laut den PR-Abteilungen sorgt das dafür, dass Leute damit stärker emotional in dem Film investiert sind und ihn eher anschauen, aber mich nervt das eigentlich nur noch.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich Star Wars Politik:
Finde ich erhält man einen sehr guten Einblick, was ja auch mit der Grund für Episode 1 ist. Denn bereits hier beginnt Palpatine mit seinen bemühungen unruhe in der Republik und Handelsföderation zu stiften. Ansich fehlt es der Trilogie sicher an einem vierten Teil. Denn wir sehen letzlich den Beginn des Konflikts, sowie die Einführung von Anakin. Dann in Episode 2 den Beginn des Clon Krieges zwischen Republik und Föderation, welches in Episode 3 mit dem Ende des Krieges ausgeht.
Allerdings bekommt man als Zuschauer von dem mehrere Jahre andauernden Krieg nichts mit. Weder von Palpatine, welcher über 10 Jahre Anakin beeinflusst, noch über direkte friedliche Kontakte der Jedi zur Föderation. Denn diese haben auch gezeigt, dass das Volk selber keinen Krieg will. Aber beide Völker letztlich durch die Sith dahin getrieben werden und wer in den Führungsebenen den Krieg nicht unterstützt...nun ja, unfälle passieren.
Zur Politik in Episode 7 habe ich das soweit verstanden, dass der Wiederstand keine Finazielle und Technische Unterstützung durch die Republik erhält. Diese aber gerne weg sieht, wenn der Wiederstand gegen die neue Ordnung vorgeht. Das ist dann so gesehen deren "Unterstützung", denn sonst müsste die Republik den Wiederstand bekämpfen.
Finde ich erhält man einen sehr guten Einblick, was ja auch mit der Grund für Episode 1 ist. Denn bereits hier beginnt Palpatine mit seinen bemühungen unruhe in der Republik und Handelsföderation zu stiften. Ansich fehlt es der Trilogie sicher an einem vierten Teil. Denn wir sehen letzlich den Beginn des Konflikts, sowie die Einführung von Anakin. Dann in Episode 2 den Beginn des Clon Krieges zwischen Republik und Föderation, welches in Episode 3 mit dem Ende des Krieges ausgeht.
Allerdings bekommt man als Zuschauer von dem mehrere Jahre andauernden Krieg nichts mit. Weder von Palpatine, welcher über 10 Jahre Anakin beeinflusst, noch über direkte friedliche Kontakte der Jedi zur Föderation. Denn diese haben auch gezeigt, dass das Volk selber keinen Krieg will. Aber beide Völker letztlich durch die Sith dahin getrieben werden und wer in den Führungsebenen den Krieg nicht unterstützt...nun ja, unfälle passieren.
Zur Politik in Episode 7 habe ich das soweit verstanden, dass der Wiederstand keine Finazielle und Technische Unterstützung durch die Republik erhält. Diese aber gerne weg sieht, wenn der Wiederstand gegen die neue Ordnung vorgeht. Das ist dann so gesehen deren "Unterstützung", denn sonst müsste die Republik den Wiederstand bekämpfen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein vierter Teil in der PT hätte nicht viel genützt, viel mehr hätte man das ganze anders aufziehen soll. Ich frage mich schon wo der gute Einblick sein soll, denn nehmen wir doch mal Episode I, was wird uns da von der Politik gezeigt? Die Besteuerung von Handelsroute zu entlegenden Sternsystemen hat die Handelsföderation eine Blockade über Naboo verhängen lassen. Schalten wir nun zur eigentlichen politichen Bühne, so ist dieser Schritt nicht nur nicht bekannt, er wird sogar abgestritten. Also was soll das? Überhaupt, wieso muss die Handelsföderation eine Blockade die niemand mitkriegt, mit einer Armada von Kriegsschiffen durchsetzen? Wenn sie den Handel, der ja schon in ihrem Namen steckt, kontrollieren, könnten sie doch einfach eben diesen Handel einstellen. Die Politik in Episode I wirkt eher wie etwas was ein kleines Kind geschrieben hat, ohne das ein Erwachsener noch mal drüberlas. Spätestens die in-universe Möglichkeit der intergalaktischen Kommunikation, die wir in diesem Film auch sehen, bricht diesem Punkt das Genick.
Der zweite große politische Punkt, der mit dem ersten verknüpft ist, ist Palpatines Wahl zum Kanzler. Uns wird erzählt, die Republik sei korrupt, die Bürokraten haben in Wahrheit die Macht und Kanzler Valorum ist schwach. Wir wissen außerdem, dass die Bürokraten auf der Gehaltsliste der Handelsföderation stehen. Nur, warum sollte ein Misstrauensvotum Valorum stürzen? Jetzt kann man davon ausgehen, dass Palpatine im Hintergrund Parteien für sich vereinnahmt, mit den Bürokraten schon lange unter einer Decke steckt und so weiter und so fort aber zusehen ist davon gar nichts.
In den anderen beiden Teilen sieht es ja ähnlich aus. Du sagst es ja auch, von der Beeinflussung Anakins sehen wir bspw. nichts. All diese Dinge sind erst im Nachhinein dazugedichtet oder aber durch Clone Wars vertieft wurden (was zwar besser ist aber unter dem Strich halt leider immer noch äußerst kindgerecht).
Der zweite große politische Punkt, der mit dem ersten verknüpft ist, ist Palpatines Wahl zum Kanzler. Uns wird erzählt, die Republik sei korrupt, die Bürokraten haben in Wahrheit die Macht und Kanzler Valorum ist schwach. Wir wissen außerdem, dass die Bürokraten auf der Gehaltsliste der Handelsföderation stehen. Nur, warum sollte ein Misstrauensvotum Valorum stürzen? Jetzt kann man davon ausgehen, dass Palpatine im Hintergrund Parteien für sich vereinnahmt, mit den Bürokraten schon lange unter einer Decke steckt und so weiter und so fort aber zusehen ist davon gar nichts.
In den anderen beiden Teilen sieht es ja ähnlich aus. Du sagst es ja auch, von der Beeinflussung Anakins sehen wir bspw. nichts. All diese Dinge sind erst im Nachhinein dazugedichtet oder aber durch Clone Wars vertieft wurden (was zwar besser ist aber unter dem Strich halt leider immer noch äußerst kindgerecht).
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
US College Kids im Weltraum trifft es sehr gut. Das war auch mit der Punkt der mich am meisten gestört hat. Wobei alles in allem fand ich diese neuen Filme nicht so schlimm wie die neuen Star Wars Episode 1 - 3 Filme. Generell aber auch einen hauch zu viel Action, zu wenig Inhalt.. aber es hätte noch schlimmer können mit fast nur Action und fast gar keinem Inhalt.Imperator Palpatine hat geschrieben: Was die Filme und die Aussagen mancher Jugendlicher betrifft ist mir das persönlich egal, ich nehme wie gesagt keinen allzu großen Anstoss an der Action sondern an der völligen restlichen Ignoranz des Star Trek Universums.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Handelsföderation nicht mehr handelt, dann handeln halt andere mit Naboo. Der Name ist blödsinnig, aber es ist ja nun nicht so, als ob es ohne sie keinen Handel mehr gäbe. So funktioniert das ja net. Das alles nützt Palpatine, der ja Senator von Naboo ist und gleichzeitig würde es der Handelsföderation nützen, wenn eben dieser danach entsprechende Beschlüsse durchsetzen könnte, die Zölle aufzuheben (allgemein jetzt, nicht auf Naboo bezogen). Letzteres gehört halt zu den leeren Versprechungen, die er als Darth Sidious gemacht hat/haben könnte, sodass die Handelsföderation überhaupt erst soweit gegangen ist, unter dem Deckmantel der Blockade gleich die Invasion vorzubereiten (was im Gegensatz zur Blockade ja nicht bekannt war).SethSteiner hat geschrieben:Ein vierter Teil in der PT hätte nicht viel genützt, viel mehr hätte man das ganze anders aufziehen soll. Ich frage mich schon wo der gute Einblick sein soll, denn nehmen wir doch mal Episode I, was wird uns da von der Politik gezeigt? Die Besteuerung von Handelsroute zu entlegenden Sternsystemen hat die Handelsföderation eine Blockade über Naboo verhängen lassen. Schalten wir nun zur eigentlichen politichen Bühne, so ist dieser Schritt nicht nur nicht bekannt, er wird sogar abgestritten. Also was soll das? Überhaupt, wieso muss die Handelsföderation eine Blockade die niemand mitkriegt, mit einer Armada von Kriegsschiffen durchsetzen? Wenn sie den Handel, der ja schon in ihrem Namen steckt, kontrollieren, könnten sie doch einfach eben diesen Handel einstellen. Die Politik in Episode I wirkt eher wie etwas was ein kleines Kind geschrieben hat, ohne das ein Erwachsener noch mal drüberlas. Spätestens die in-universe Möglichkeit der intergalaktischen Kommunikation, die wir in diesem Film auch sehen, bricht diesem Punkt das Genick.
Dass ein Misstrauensvotum diesen Kanzler absetzt, finde ich nicht allzu weit hergeholt. Wenn sie nicht mit ihm zufrieden sind (sonst wäre er ja sicherlich nicht schwach), dann ist doch klar, dass der Posten neu besetzt werden würde.
Es ist tatsächlich alles sehr undurchsichtig und mehr Exposition wäre wohl nötig gewesen. Aber ich denke das Problem bei Star Wars ist einfach, dass Politik auch in den Prequels eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen soll. Ich weiß net, wie man das alles in angemessener Zeit zusammen mit den ganzen Actionszenen und den Szenen mit Anakin hätte unterbringen wollen. Ich find vor allem gerade den Plot in Episode 1 recht langweilig und hätte da jetzt ungern nen Zweiteiler oder so von gehabt