Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 soll in der nächsten Woche vorgestellt werden

Beitrag von Trumperator »

Nach BF2 war eh alles Scheisse.

Wer KB auf Origin hat, kann mal hier reingucken.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

http://extreme.pcgameshardware.de/news- ... ost8194182

Spieler sollen überrascht sein? Also ist Zukunft damit wohl schon draußen, ein Glück.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh ja ich muss gestehen ich hab diesen Call of Duty Trailer mit dem Battlefield 5 Trailer verwechselt. Diese CoD Serie hat sich wirklich seltsam von seinen Ursprüngen entfernt. Wäre der CoD Trailer ein Battlefield Trailer gewesen hätte ich das sogar richtig interessant gefunden... aber so. Bin irgendwie schon gespannt was bei BF5 kommen soll. Aber nachdem mir BF4 richtig richtig schlecht gefallen hatte, und dieses MMO-Grinden wohl auch in BF5 drin sind, kann mir das absolut egal sein was da vorgestellt wird.

Übrigens etwas das mich mal "wirklich" überraschen würde wären richtig große Maps. Mit Strategie-Vernknotung. Ein Match dauert 12 Stunden oder 30 Tage im Monat und man müsste wirklich parallel in 4 Stunden-Ettapen pro Tag zum Beispiel um Ressourcen, Verbündete, Nachschublinien und so einen Kram kämpfen. Das Verlegen von Spieler von einer Karte auf eine andere würde dann halt auch eine etwas längere Zeit dauern.... je nach Entfernung und Transport-Mittel. Ich glaube dann würde ich wieder spielen. Aber wie gesagt dann bitte auch mit Battle-Island-Ansatz und Munitionsverbrauch und Transport-Verbrauch. :)

P.s.: Ach ja und private dedizierte Server. :)

Edit: @the curie-ous
Danke, ich hatte den Titel auch schon fast vergessen, weil er nur Online war und ich glaub als fast free2play, aber für 0,49 Euro kann man das schon mal einen Blick riskieren. :)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 04.05.2016 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

@ ChrisJumper

Planetside 2. Erfüllt zwar nicht ganz deine Vorstellungen, ist aber auf jedenfall eines: Riiiiiiiesig.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Bild
Bild
Bild

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Trenchcoat könnte auch auf ein Widerstandszenario hindeuten. Ich denke, etwas in der Vergangenheit ist realistisch.

Vielleicht Koreakrieg? WW2 wäre jedenfalls keine große Überraschung, ist schließlich das, wonach viele Fans seit Jahren wieder verlangen.
Mir gefällt die Idee jedenfalls, mal wieder mit älteren Waffen durch die Gegend zu laufen. Ich brauch kein halbes Dutzend Red Dots and jeder Waffe.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ui, eine Beta im November!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:Mir gefällt die Idee jedenfalls, mal wieder mit älteren Waffen durch die Gegend zu laufen. Ich brauch kein halbes Dutzend Red Dots and jeder Waffe.
Auch wenn ich nichts gegen Red Dots und Co. habe: Ich fand die Idee bei Bad Company 2 ganz cool, ein Visier wählen zu können, aber dafür auf ein anderes wichtiges Gadget verzichten zu müssen.
Dafür waren die iron sights in BC2 auch halbwegs benutzbar, im Gegensatz zu BF3 + 4.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ist das Bild echt?
WW2 wäre für mich Pflichtkauf.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nice, Battlefield 1944 ist eine großartige Nachricht, ich hoffe es ist wie 1942 mit allem drum und dran.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ SethSteiner: Freu dich lieber nicht zu früh: "Wie sich mittlerweile jedoch herausgestellt hat, handelt es sich bei diesem Bild um einen Fake. Ein Benutzer bei Reddit.com hat nach kurzer Analyse herausgefunden, dass es ein (relativ schlechtes) Produkt von Photoshop ist und keinesfalls eine echte Aufnahme von einem geheimen Events des Publishers Electronic Arts."

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 71847.html

Ist natürlich trotzdem möglich dass es im 2. WK spielt, der Teaser sagt leider nichts aus.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Das setting ist mir so egal. Wirklich wichtig sind doch Fragen wie: Schafft es DICE, diesmal ausnahmsweise keinen reload-bug zu haben?
Gibt es ein achievement für 100 lag-bedingte Killtrades?
Kehrt der MASS-bug zurück?
Wann muss DICE LA ran, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen?
Und so.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

cM0 hat geschrieben:@ SethSteiner: Freu dich lieber nicht zu früh: "Wie sich mittlerweile jedoch herausgestellt hat, handelt es sich bei diesem Bild um einen Fake. Ein Benutzer bei Reddit.com hat nach kurzer Analyse herausgefunden, dass es ein (relativ schlechtes) Produkt von Photoshop ist und keinesfalls eine echte Aufnahme von einem geheimen Events des Publishers Electronic Arts."

Ist natürlich trotzdem möglich dass es im 2. WK spielt, der Teaser sagt leider nichts aus.
Meh :/ Hoffe doch es wird trotzdem ein 2. WK BF, sonst muss ich noch hundert Jahre Battlefield 1942 spielen aber danke aufjedenfall für die Aufklärung^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich bin gleich davon ausgegangen, dass das nur ein Fake ist. :mrgreen:
Sowas wäre auf Reddit&Co gleich explodiert.

Naja, wenn der Teaser etwas bedeutet, und für gewöhnlich sollen die die Leute eben zum Spekulieren anregen, dann ist es definitiv kein Modern Warfare Ding. WM Style Zeugs war immer sehr aufs Militär konzentriert, und dort gibts für gewöhnlich keine Trenchcoasts und europäische Widerstandskämpfer.

Kalter Krieg ist dennoch gut möglich, neben WW1 und WW2.

EDIT: Soweit gesagt, es könnte natürlich Werbung für die Kampagne sein, in dem Fall wäre Gegenwart drin.

oppenheimer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Mir gefällt die Idee jedenfalls, mal wieder mit älteren Waffen durch die Gegend zu laufen. Ich brauch kein halbes Dutzend Red Dots and jeder Waffe.
Auch wenn ich nichts gegen Red Dots und Co. habe: Ich fand die Idee bei Bad Company 2 ganz cool, ein Visier wählen zu können, aber dafür auf ein anderes wichtiges Gadget verzichten zu müssen.
Dafür waren die iron sights in BC2 auch halbwegs benutzbar, im Gegensatz zu BF3 + 4.
Jep, wobei das die Anpassung natürlich beschränkt hat.

Tbh, mir gefällt die Idee, dass Iron Sights eben nicht das magische, perfekte Mittel zum Zielen sind, wenn du bei einem Feuerstoß nicht zwangsweise sehen kannst, wohin du gerade ballerst. Macht das gezielte Schießen ein bischen schwerer, belohnt aber Geduld und Präzision.

Witzigerweise war CoD1 eines der Spiele, die das tatsächlich gut umgesetzt haben. Hat zur Atmosphäre beigetragen, wenn du nicht immer 100% Überblick hattest.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

SethSteiner hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:@ SethSteiner: Freu dich lieber nicht zu früh: "Wie sich mittlerweile jedoch herausgestellt hat, handelt es sich bei diesem Bild um einen Fake. Ein Benutzer bei Reddit.com hat nach kurzer Analyse herausgefunden, dass es ein (relativ schlechtes) Produkt von Photoshop ist und keinesfalls eine echte Aufnahme von einem geheimen Events des Publishers Electronic Arts."

Meh :/ Hoffe doch es wird trotzdem ein 2. WK BF, sonst muss ich noch hundert Jahre Battlefield 1942 spielen aber danke aufjedenfall für die Aufklärung^^

Genau die gleiche Hoffnung habe ich auch ;)
Ich habs neulich schon in nem anderen Thread geschrieben: Wird wirklich wieder Zeit für nen guten Shooter im 2. WK, denn da gab es die letzten Jahre einfach nahezu nichts während man vom Sci-Fi Setting mittlerweile erschlagen wird. Wenn die Leute bei EA nicht ganz verblödet sind, werden sie wohl auch was in die Richtung bringen denn viele fordern mittlerweile wieder den 2. WK als Setting (oder den 1. WK oder Vietnam, aber die Rufe nach dem 2. WK überwiegen wohl)