Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-Ral
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von S-Ral »

Kajetan hat geschrieben:
wnxkraid hat geschrieben:Daher ist es mir, Angesichts des vergleichsweise geringen Aufwands eine neue Topologie zu erstellen, fast schon unbegreiflich warum Ubi as alte Layout wiederverwertet und so schlechte Publicity riskiert.
Weil sich hier jemand mit tollen Vorschlägen wie diesem profilieren konnte? Dass dabei letztendlich nicht soooo viel rumkommen könnte, sogar langfristig teurer Rufschafen entstehen könnte, spielt ja ersma keine Rolle. Hauptsache, man konnte vom Entwicklungsbudget ein paar Prozentpunkte runterschleifen und in der nächsten Managementsitzung damit rumprahlen.

Ubisoft ist ein großer Konzern. In großen Konzernen werden in der Regel nur Leute befördert, die sich auf Kosten von Konkurrenten und Untergebenen profilieren. Beförderung nach Fachbefähigung und tatsächlich vorhandener Führungskompetenz ist so häufig wie Schnee in der Karibik.
Hier sind ja Experten unterwegs :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal: Anordnung der Flüsse und Höhenzüge wurde offenbar aus dem Vorgänger übernommen

Beitrag von Kajetan »

S-Ral hat geschrieben:Hier sind ja Experten unterwegs :lol:
Entsprechende Lebens- und Berufserfahrung erlauben solche Aussagen zu treffen ...
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nicht übel, Ubi. Wenn ich bedenke, dass andere einfach mal eben die ganze Lost-Insel in ihr Spiel einbauen... als easter egg. Weil sie es können.
S-Ral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Ral »

Kajetan hat geschrieben:
Entsprechende Lebens- und Berufserfahrung erlauben solche Aussagen zu treffen ...
Bin selber in der Branche tätig und keine 20 mehr. Und kann das nicht bestätigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

S-Ral hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bin selber in der Branche tätig und keine 20 mehr. Und kann das nicht bestätigen.
Schau genauer hin ...
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Mal ehrlich den meisten dürfte es wohl kaum auffallen und selbst wenn bleibt die Frage ob es das Spiel schlechter macht?
S-Ral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Ral »

Kajetan hat geschrieben:
S-Ral hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Entsprechende Lebens- und Berufserfahrung erlauben solche Aussagen zu treffen ...
Schau genauer hin ...
Keine Sorge, ich bin durchaus in einer Position, das beurteilen zu können. Und da ich selber sehr viel mit anderen Unternehmen aus der Branche zu tun habe, vornehmlich mit Leuten in den Positionen, von denen Du glaubst, dort sitzen nur geldgeile, charakterlose Schweinchen mit Dollarzeichen in den Augen, weiß ich ganz gut, wer da seine Karriere macht und wer nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nun, Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Für jeden, der ganz oben Karriere macht, weil er einfach gut ist, kommen min. zwanzig, die einfach nur gut im Networken, Fahrradfahren und dem Einschreiben bei der richtigen Hochschule gewesen sind, somit den passenden "Stallgeruch" samt Connections mitbringen. Und je größer die Firma, desto mehr treten diese Menschen auf. Ist systemimmanent.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Nach der schlechten Wertung liefert man ein paar News, um die schlechte Wertung zu rechtfertigen :) und trotzdem bleibt die Wertung lächerlich...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Der Test ist viel zu gut geschrieben und argumentiert, lächerlich ist einzig und allein die Wertungspolitik von einem Großteil der Magazine.
In der "so testen wir" Rubrik von allen Puplikationen, die ich bisher gelesen habe stand in der Region 50-60% meist so etwas wie: einige Mängel vorhanden, für Fans aber durchaus in Ordnung.

Ich hab vor kurzem erst Teil 4 durch, hat mir Spaß gemacht, war aber auch das einzigste UbisoftGame innerhalb der letzten 12 Monate. Den Test hier für das Spiel finde ich aber auch total in Ordnung, da die Argumentation einfach sinnvoll ist und auf Tatsachen beruht.

Jedem der sich hier über die Wertung aufregt, empfehle ich mal bei Laut.de einige seiner Lieblingsmusikalben zu suchen. :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie sich immer noch alle an den Zahlen aufgeilen.
Glaub zu Power Play Zeiten hättet ihr Reihenweise Herzkaspers bekommen.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Bei mir tauchen bei Primal sogar die DLCs aus Far Cry 4 (FC4-Season Pass, Syringe Mission) bei den "zugehöringen Objekten" des PS4-Startmenüs auf. :)
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. So lange es genug Leute gibt, die den recycelten Mist von Ubisoft kaufen, werden die daran auch nichts ändern!
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Leaks hat geschrieben:Fifa ist auf jeden Fall das Paradebeispiel für jährliches copy/paste. Kader aktualisieren und 1-2 Variablen im Spielsystem neu auswürfeln. Mehr passiert dort doch nicht. Kleinster Aufwand, maximaler Ertrag.
Es wird hier auch versucht ein Sportspiel mit maximal möglichem Realismus darzustellen.
Was gibt es denn im echten Fußball jedes Jahr für bahnbrechnede neue Entwicklungen oder Änderungen am System? Wird der Fußball zu jeder Saison neu erfunden?
Mal daran gedacht das eine realitätsnahe Simulation sich eben an jene Realität halten muss?
Einfach nur jedes dritte oder vierte Fifa kaufen und gut is.

Bei Spielen mit fiktivem inhalt macht copy/paste nur dann Sinn wenn man Geld und Zeit sparen will.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Fifa ist auf jeden Fall das Paradebeispiel für jährliches copy/paste. Kader aktualisieren und 1-2 Variablen im Spielsystem neu auswürfeln. Mehr passiert dort doch nicht. Kleinster Aufwand, maximaler Ertrag.
Es wird hier auch versucht ein Sportspiel mit maximal möglichem Realismus darzustellen.
Was gibt es denn im echten Fußball jedes Jahr für bahnbrechnede neue Entwicklungen oder Änderungen am System? Wird der Fußball zu jeder Saison neu erfunden?
Mal daran gedacht das eine realitätsnahe Simulation sich eben an jene Realität halten muss?
Einfach nur jedes dritte oder vierte Fifa kaufen und gut is.

Bei Spielen mit fiktivem inhalt macht copy/paste nur dann Sinn wenn man Geld und Zeit sparen will.
mit diesem Satz hast du ihm vollends zugestimmt.

LG lettiV