Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
Rutscht mir den Buckel runter mit euren Spenden!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Gaming-Aid e.V. ruft gemeinsam mit den Verbänden BIU und GAME zur Flüchtlingshilfe auf
das pack ist wahrlich überall, interessant.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ach, das sind doch nur "Einzelfälle". Da sie von einem anonymen Nutzer hier kamen, natürlich bestimmt selbst ausgedacht. Was die Medien nicht großflächig zeigen, existiert nicht. In einer Stadt, die seit langer Zeit besonders viele Asylanten aufnimmt, kann man schon heute die Probleme besichtigen. Parallelgesellschaften sind dem belesenen Nutzer nichts neues. Ich habe von Polizisten schon erzählt bekommen, dass in dieser Stadt die Kriminalität überwiegend von Ausländern begangen wird. Ist natürlich auch nicht so schwer, wenn selbst die offiziellen Zahlen von mehr als 50 % Bevölkerungsteil ausgeht. Sie dürfen aber nicht öffentlich nicht darüber reden. Und die Medien tun ihr übriges.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Im Gegensatz zu manch einem ProAsyler erlebt er anscheinend die Situation am eigenem Leib und kann die Rosa Brille nunmal nicht weitergeben. Ist es da so schwer zu akzeptieren, dass er nunmal resigniert wenn er sieht wie die Hilfe von einigen angenommen wird? Ist doch das gleiche wenn man wegen ein paar Vollidioten die Brände legen gleich jeden als Nazi beschimpft der nicht am Bahnhof steht und jubelt so wie du es getan hast.Kajetan hat geschrieben:Lies doch bitte, was er schreibt, anstatt hier reflexartig irgendwas in den Raum zu stellen und dabei ebenso kurzatmig zu reagieren, wie Du das anderen vorwirfst. Ich weise dabei explizit auf den letzten Satz hin.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, er hat ausschliesslich Fakten genannt, die zwar von den Medien ungern verbreitet werden jedoch überall im Land vorkommen und du beleidigst seine Intelligenz. Als nächstes schwärzt du ihn auch noch bei seinem Arbeitgeber an, da er es gewagt hat negativ über Flüchtlinge zu reden? Nee danke sowas hatten wir schonmal in Deutschland und das zeugt erst Recht nicht von Intelligenz.
Meine Annahme ist ja, dass die Menschen, die diese "Willkommenkultur" (Unwort) so zelebrieren, in der Minderheit sind. Man sieht im Fernsehen imemr nur wenige und oft dieselben Bilder. Es soll suggeriert werden, dass das die meisten machen würden, um die Masse zu beschwichtigen. Am Ende sind's gut Verdienende, überwiegend Anhänger aus dem linken (auch grünen) Spektrum, die es sich leisten können weg zu ziehen, wenn dieses Experiment fehlschlägt. Die Normalos müssen dann in dem Sumpf zurecht kommen, den solche Menschen und unsere dummen Politiker hinterlassen haben. Da kann man den Amis beipflichten, die mit Einwanderung wohl mehr Erfahrung gemacht haben.
Und weils hier ein Schreiber erwähnt hat: Natürlich ist der Vorfall dieser Reporterin strikt abzulehnen. Aber wieso hat man bloß immer diesen Reflex, sich selbst rechtfertigen zu müssen? Steht ihr sonst alle dabei und tretet mit?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wen du meinst...Flextastic hat geschrieben:das pack ist wahrlich überall, interessant.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sind doch nur knappe 8 seiten, das bekommst du ziemlich leicht raus 
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja blöde Sprüche reissen aber keine Argumente. Dass ist leider der gängige Tenor von den Leuten die meinen Worte statt Taten sprechen zu lassen und damit tatsächlich was gutes zu tun.Flextastic hat geschrieben:sind doch nur knappe 8 seiten, das bekommst du ziemlich leicht raus
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
wäre es nicht völlig unsinnig, würde ich darauf eingehen, ja.
stattdessen belasse ich das gerne bei diesem kommentar hier
thematisch passt da ganze sogar besser aktuell in den politik-thread, falls interesse bestehen sollte...
dir empfehle ich übrigens mal zukünftig den edit-button zu nutzen, statt 4x in folge beiträge zu platzieren.
stattdessen belasse ich das gerne bei diesem kommentar hier
thematisch passt da ganze sogar besser aktuell in den politik-thread, falls interesse bestehen sollte...
dir empfehle ich übrigens mal zukünftig den edit-button zu nutzen, statt 4x in folge beiträge zu platzieren.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie man hinter jeder Ecke einen Nazi vermutet und meint es dauert nur noch eine Woche bis das dritte Reich sich erneut erhebt?Kajetan hat geschrieben:Das wird es auch nicht. Weil Terroristen nur dann gewinnen, wenn man sich Angst einjagen lässt und hinter jeder Ecke einen Terroristen vermutetlufufan87 hat geschrieben:Deutschland ist eines der liberalsten und unrassistischen Länder die ich kenne und ich hoffe das dies so bleibt und nicht von den zahlreichen schwarzen Schafen die Asyl beantragen und sich dann kriminell oder terroristisch hier betätigen kaputt gemacht wird.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
schaut man ins netz/in die medien könnte man diesen eindruck gewinnen, ja. gruselig.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
.... und da wundern sich die Leute, wieso ich immer diese Grüppchen-Former kritisiere. 
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Gaming-Aid e.V. springt leider auch nur auf den RefugeesWelcome-Hypetrain auf, der im Augenblick durch die Medien geistert. Und dem Politiker und tausende Heuchler blind folgen. Wo waren diese Leute, die jetzt am Bahnhof winken, als Flüchtlingsheime angezündet wurden? Wo waren die Initiativen von Vereinen, die klar gegen Rechts Position bezogen haben? Wo waren die Medien, die darüber berichtet haben?
Was jetzt läuft ist alles schön und gut. Und in Stunden höchster Not hat man unbürokratisch zu helfen, das ist menschlich. Aber in Zukunft würde ich mir etwas mehr Bedacht und Vorausschauen in solchen Fragen wünschen. Von der Politik und den Bürgern. Klare Position beziehen, bevor Schlimmes geschieht. Und nicht erst wenn Bilder von einem toten Flüchtlingskind persönlich betroffen machen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 67808.html
Was jetzt läuft ist alles schön und gut. Und in Stunden höchster Not hat man unbürokratisch zu helfen, das ist menschlich. Aber in Zukunft würde ich mir etwas mehr Bedacht und Vorausschauen in solchen Fragen wünschen. Von der Politik und den Bürgern. Klare Position beziehen, bevor Schlimmes geschieht. Und nicht erst wenn Bilder von einem toten Flüchtlingskind persönlich betroffen machen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 67808.html
-
Roha
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dieses Thema absolut nicht mehr ab.
Ihr ganzen Pseudohilfsbereiten Menschen die ihr auf euren Ausbeuter IPhones mit irgendwelchen Flüchtlingshashtags rumleiert weils grade IN ist, glaubt ihr denn dass es den Flüchtlingen erst jetzt seit ein paar Wochen scheiße geht? NEIN! Also warum kommt ihr ganzen Heuchler erst jetzt rausgekrochen?!
Sry an die Leute die wirklich helfen (großen Respekt dafür, weil die meistens keine Anerkennung dafür haben wollen), aber dieses krampfhafte mitgeschwimme in dieser ganzen Sache ist einfach überall.
Nicht mehr lange und 4Players ist ein absolutes NoGo. Wertungen sind nicht das Problem, sondern das Plattform bieten für diese Feministentante mit ihren bescheuerten Videos und jetzt auch noch dieser Beitrag.
Ihr ganzen Pseudohilfsbereiten Menschen die ihr auf euren Ausbeuter IPhones mit irgendwelchen Flüchtlingshashtags rumleiert weils grade IN ist, glaubt ihr denn dass es den Flüchtlingen erst jetzt seit ein paar Wochen scheiße geht? NEIN! Also warum kommt ihr ganzen Heuchler erst jetzt rausgekrochen?!
Sry an die Leute die wirklich helfen (großen Respekt dafür, weil die meistens keine Anerkennung dafür haben wollen), aber dieses krampfhafte mitgeschwimme in dieser ganzen Sache ist einfach überall.
Nicht mehr lange und 4Players ist ein absolutes NoGo. Wertungen sind nicht das Problem, sondern das Plattform bieten für diese Feministentante mit ihren bescheuerten Videos und jetzt auch noch dieser Beitrag.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Bevor mir hier noch weiter das Wort im Munde herum gedreht wird: Ich weise nochmal explizit auf das Wörtchen "solche" im letzten Satz hin. Das bezieht sich auf die zuvor genannte Gruppe von Chaoten und sollte unter keinen Umständen den "echten" Flüchtling aus Krisengebieten einschliessen, der die Hilfe auch tatsächlich nötig hat und sich angemessen verhält.Kajetan hat geschrieben:Lies doch bitte, was er schreibt, anstatt hier reflexartig irgendwas in den Raum zu stellen und dabei ebenso kurzatmig zu reagieren, wie Du das anderen vorwirfst. Ich weise dabei explizit auf den letzten Satz hin.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Komisch, er hat ausschliesslich Fakten genannt, die zwar von den Medien ungern verbreitet werden jedoch überall im Land vorkommen und du beleidigst seine Intelligenz. Als nächstes schwärzt du ihn auch noch bei seinem Arbeitgeber an, da er es gewagt hat negativ über Flüchtlinge zu reden? Nee danke sowas hatten wir schonmal in Deutschland und das zeugt erst Recht nicht von Intelligenz.
Zugegeben: Ich habe in meinem ersten Post Positivbeispiele ungeschickterweise komplett unerwähnt gelassen. Aber ungeachtet dessen sollte man meinen, dass solche sprachlichen Nuancen mittlerweile eigentlich die Runde gemacht haben sollten. Gerade von jemandem, der sich dann auch noch anmaßt meinen Bildungsstand zu kommentieren und mir eine braune Gesinnung zu unterstellen...
Zuletzt geändert von Weavel[GER] am 10.09.2015 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem ist sicherlich nicht dieser oder alle anderen Spendenaufrufe. Das kann man gerne machen. Wird ja niemand gezwungen daran teil zu nehmen. Problematisch sind doch viel mehr andere Dinge, die Grundsätzliches betreffen. Das muss die Nachricht aber nicht auffassen.Roha hat geschrieben:Ich kann dieses Thema absolut nicht mehr ab.
Das hast du doch gar nicht nötig?! Wieso sollte man ständig, wenn man etwas kritisiert, auch all die positiven Beispiele herauskehren? Erstens übernimmt das die aktuelle Medienlandschaft komplett einseitig. Und warum muss man denn seine Aussagen dadurch immer relativieren? Natürlich gibt es ECHTE Menschen, mit ECHTEN Problemen, die ECHTE Hilfe brauchen. Und die sich anstrengen. Kenne auch hier selber Beispiele. Aber das negiert doch nicht all die anderen Probleme. Und macht einen auch nicht linker.Weavel[GER] hat geschrieben: Zugegeben: Ich habe in meinem ersten Post Positivbeispiele ungeschickterweise komplett unerwähnt gelassen. Aber ungeachtet dessen sollte meinen, dass solche sprachlichen Nuancen mittlerweile eigentlich die Runde gemacht haben sollten. Gerade von jemandem, der sich dann auch noch anmaßt meinen Bildungsstand zu kommentieren und mir eine braune Gesinnung zu unterstellen...
Nur weil ich das ganze hippe Gebaren momentan kritisiere, heiße ich doch nicht plötzlich Gewalt gegen Menschen und deren Unterkünfte gut?! Was ist denn das für eine Logik? Wird ja meist auch nur von Befürwortern ohne echtes Diskussionsinteresse zur Ablenkung gebracht. Und hey, Kajetan steht bestimmt jedes Mal am Bahnhof und spendet 3/4 seines guten Einkommens für die Flüchtlinge. Er wird also schon wissen, wer hier ein rechter Gewalttäter und Flüchtlingshasser ist und wer nicht. Also bitte keine Zweifel...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Schon Interessant was du alles daraus liest.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Auch bei dir frage ich mich, wie Intelligent jemand ist, der Menschen beleidigt nur weil sie nicht seiner Meinung sind. SInd alles Unterschicht und ungebildet. Du weisst selber dass du damit Ideologisches Gedankengut verbreitest? NAtürlich merkst du das nicht, denn du bist viel zu sehr von dir überzeugt. Der Mann hat Beispiele genannt die ich schon öfter mitbekommen habe und du hast nicht ein Gegenargument. Nein du sagst einfach erst ist doof und alle Probleme die er genannt hat hat er sich nur eingebildet. So funktioniert unsere Politik auch. Alle hacken auf einander rum und keiner kommt zu einer Lösung aber alle halten sich für super toll. Ich wette ausser zu beleidigen hast du selbst noch nichts getan um den Flüchtlingen zu helfen. Oh nein warte du hast bestimmt Schrei nach Liebe gedownloaded. Das wird den Flüchtlingen bestimmt helfen, dass du NAzis als Arschlöcher beschimpfstPeter__Piper hat geschrieben: Reine Dummheit und mangelnde Bildung.
Ist wie bei der Todesstrafe, umso ungebildeter die Gesellschaftsschicht in der man nachfragt - umso größer die Akzeptanz für die Todesstrafe.
Das selbe Sympton wie bei der Diskussion um die Flüchtlinge.
Ist echt falsch diese Leute in die rechte Ecke zu stellen.
Ist einfach nur mangelnde Intelligenz und Bildung.
Läßt schon tief blicken.
Es ist also "Ideologisches Gedankengut" wenn man einen zusammenhang zwischen dem stand der Bildung und dem Umgang mit gesellschaftlichen Problemen sieht. Wahrlich Interessant.
Hast du nicht besser die nächste Montagsdemo vorzubrereiten, da bekommst du dann auch direktes Feedback von den Menschen aus deiner Medienmanipulierten Gutmenschen Schublade die du dir so fleißig zusammengezimmert hast.
-
lufufan87
- Persönliche Nachricht:
Das ist das was man denken würde, aber tatsächlich ist es so dass der Rechtsextremismus in Deutschland seit Jahren beständig abgenommen hat und jetzt durch diese Krise und die vielen negativen Erlebnisse die die Menschen damit machen wieder an Treibstoff gewinnt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Deinen Kindern droht wohl die weitaus größere Gefahr von den Rechtsradikalen als von IS Anhängern, die erstmal nichts gegen Schwarze haben. Im Gegenteil, die wähnen sie vermutlich als potenzielle Anhänger, weil es hier auch hierbei wie bei so vielen um soziale Ungleichheiten geht.lufufan87 hat geschrieben:
Ich möchte dass meine Kinder in einem Land aufwachsen können in dem niemand versucht andere zu Tode zu prügeln nur weil sie eine andere Meinung vertreten oder ihre Religion "beleidigen".
Im Prinzip wird Deutschland gerade von zwei Sorten Faschisten in die Zange genommen. NPD-Anhänger auf der einen und IS-Sympathisanten auf der anderen. Beide stellen eine bedeutende Gefahr für das friedliche Zusammenleben in diesem Land dar.
Leider wird aber derzeit nur die eine Seite von Medien und Zivilgesellschaft adequat bekämpft, während die islamofaschistische Seite noch Rückendeckung von eben diesen bekommen und geschützt werden. Das wird meiner Meinung nach nicht mehr lange gut gehen und besorgt mich sehr.
Und glaube mir, Islamisten werden genauso, wenn nicht sogar mehr beobachtet als Rechtsradikale. Ich kapiere auch nicht von was für einer Rückendeckung du redest. Jeder klar denkende Mensch verurteilt diese kopfabhackenden Barbaren, ich habe auch noch nie nur einen einzigen wohlwollenden Artikel im Spiegel über diese Schlächter gelesen. Du musst dich irren. Die NSU und die Brandstiftungen zeigen aber nunmal, dass auch von Rechtsradikalen Gefahr ausgeht. Von linken Kräften auch, wobei deren ganz große Zeit vorbei zu sein scheint, von Autonomen abgesehen, die aber gar nicht so klar einen politischen Lager zugeordnet werden können, wie so mancher gerne behauptet.
Meine Frau lebt beispielsweise schon seit über 15 Jahren hier in Deutschland (BW) und die einzigen Beispiele von Rassismus die sie mir konkret nennen konnte sind dass sie vor einigen Jahren mal mehrmals von besoffenen Idioten am Bahnhof rassistisch angepöbelt wurde und dass manchmal ältere Leute misstrauisch sind und sie schon mehrmals beim Einkaufen deshalb die Taschen leeren musste weil Leute vermuteten sie würde klauen.
Natürlich ist so etwas nicht schön, aber verglichen mit anderen Ländern in denen ich geschäftlich und privat unterwegs war doch extrem gering.
Wenn nun allerdings Kriminelle und Gewalttäter diesen Flüchtlingsstrom ausnutzen um nach Deutschland bzw. Europa zu kommen, kann so eine fremdenfreundliche Stimmung sehr schnell wieder umschlagen.
Vor ein paar Wochen haben in meiner Region zum Beispiel zwei Nordafrikaner bei einer Tankstelle Alkohol gestohlen und als sie dann zur Rede gestellt wurden dem Tankwart mit einer schweren Schnapsflasche ins Gesicht geschlagen.
So etwas spricht sich natürlich rum und schon steigt dass Misstrauen gegenüber allen Schwarzen.
Klar ist so etwas nicht fair allen ähnlich aussehenden Menschen dann pauschal zu misstrauen, aber so ticken Menschen nunmal. Wer mit einer bestimmten Gruppe an Menschen schlechte Erfahrungen macht, der wird dieser Gruppe gegenüber eben misstrauisch. Und wenn diese schlechten Erfahrungen zunehmen kann sogar echte Ablehnung oder Hass entstehen.
Dann baden ehrliche, hart arbeitende Menschen aus, dass ohne Kontrolle Kriminelle ins Land gelassen wurden, die nun den Ruf aller Asylbewerber und Ausländer beschmutzen und den Rechtsextremismus damit stärken.
Insofern kannst du hoffentlich nun nachvollziehen dass ich die Islamisten und Kriminelle die sich unter den Asylbewerbern verstecken und aufgrund der vorherrschenden Refugees-Welcome-Hysterie völlig unkontrolliert ins Land gelassen werden, durchaus als Gefahr für meine Familie und generell für das Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunftsländer in Deutschland sehe.