Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimität, die Verbundenheit in der Gruppe und die bessere Zugänglichkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Chef-Entwickler über männliche Intimit
Okay. Ich sollte vernünftig sein... Ich gebe SethSteiner grundlegend Recht dass die getätigte Aussage des FF-Entwicklers alle über einen Kamm schert und so ausgelegt werden kann wie SethSteiner es tut. Jede fanatische Feministin in Bezug auf Frauen würde wohl das selbe tun. Gleichzeitig haben Kajetan, Alter Sack und Palpatine insofern Recht dass es Übertrieben ist wenn man sich daran aufhängt und gemäßigt auf so eine Aussage reagieren kann. Daher provozierend meine letzten zwei Beiträge die ich hiermit schlichtend auch wieder zurückziehe.
Uns sollte allen auffallen, dass wir die vergangenen Monate durch all die Themen angespitzt wurden und somit ähnlich empfindlich geworden sein könnten, wie die ganzen "Ungerechtigkeits-Schreihälse" welche mit dem ganzen Müll angefangen haben. Also ist das ganze Thema mit der Aussage ein provozierter Clickbait. Ist das insofern korrekt?
Edit: Zum Thema: Ich habe seit FFX kein FF mehr gezockt und bin mittlerweile gerne gewillt einfach eines zu spielen wenn es nicht wie FFXIII nur aus einem einzigen auffälligen Schlauch besteht. Die "Boygroup" gefällt mir genauso gut wie die Gruppe um Cloud oder Squall und ich bin froh dass keine liebreizenden Hasenmädchen (Buchstäblich Playboygirls) herumlaufen, denn die haben "mich" massiv angewidert und waren einer der Gründe warum ich an FFXII keinen gefallen gefunden habe. Wird FFXV für PC kommen?
Uns sollte allen auffallen, dass wir die vergangenen Monate durch all die Themen angespitzt wurden und somit ähnlich empfindlich geworden sein könnten, wie die ganzen "Ungerechtigkeits-Schreihälse" welche mit dem ganzen Müll angefangen haben. Also ist das ganze Thema mit der Aussage ein provozierter Clickbait. Ist das insofern korrekt?
Edit: Zum Thema: Ich habe seit FFX kein FF mehr gezockt und bin mittlerweile gerne gewillt einfach eines zu spielen wenn es nicht wie FFXIII nur aus einem einzigen auffälligen Schlauch besteht. Die "Boygroup" gefällt mir genauso gut wie die Gruppe um Cloud oder Squall und ich bin froh dass keine liebreizenden Hasenmädchen (Buchstäblich Playboygirls) herumlaufen, denn die haben "mich" massiv angewidert und waren einer der Gründe warum ich an FFXII keinen gefallen gefunden habe. Wird FFXV für PC kommen?
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 30.03.2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Sehe bei euch alle in der Umgebung aus wie Ökos, oder wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Jungs in FF15 einen stark homosexuellen Touch haben? Hier in Berlin läuft jeder dahergelaufene Möchtegern so rum. Nennt sich Metrosexuell, solltet ihr vielleicht mal nachschlagen. Denn die ganzen Metrosexuellen sind stock-hetero.
Ihr habt echt Probleme.
Ihr habt echt Probleme.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wo ist hier ein provozierender Clickbait? Tabata redet von den Gründen, warum in FF 15 eine reine Boygroup unterwegs ist, Seth interpretiert die Aussage so, ich und andere interpretieren sie anders und wir tauschen Argumente aus. Mehr steckt nicht dahinter.G34RWH33L hat geschrieben:Also ist das ganze Thema mit der Aussage ein provozierter Clickbait. Ist das insofern korrekt?
Nur die üblichen Verdächtigen hätten gerne einen Clickbait gehabt, damit sie sich wieder über einen Clickbait aufregen und die Schlechtigkeit der Welt bejammern können.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Ja, den Herren von Square ist Realismus in der Gruppe auch so wichtig, weshalb die weibliche Charakterin - die Mechanikerin - auch so übertrieben freizügig angezogen ist. Schließlich müssen die männlichen Charaktere doch Gelegenheit haben über so relevante Dinge wie ihre großen Brüste zu reden und wie freizügig sie sich doch anzieht und wie toll sie aussieht und...noch viele weitere Dinge. Die Herren müssen in der prallen Sonne natürlich komplett schwarz eingepackt sein, ansonsten leidet natürlich die Verbundenheit darunter.
Sorry, aber die "Erklärung" ist mal sowas von für den A....
Sorry, aber die "Erklärung" ist mal sowas von für den A....
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"ich bin nicht homophob, aber.."Sundiver hat geschrieben:Na dann wird ich mir, bevor es gekauft wird, vorab schauen wie die "Gang" interagiert.
Wenns in etwa so abläuft wie damals in unserer Pfadpfindergruppe dann wär das lustig und ich vollkommen zufrieden.
Sollte aber einer/einige dabei sein die lieber ne Handtasche als ein Bier in der Hand halten, dann ohne mich...
Wer sowas mag nur zu. Ich nicht. Ich tolerier die Lebensweise anderer, aber auch ich habe Grenzen, was auch zu tolerieren ist. Will ich in "meinen" Spielen nicht haben....und ja ich hab ein schwules Familienmitglied der das versteht und auch aktzeptiert.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow.Roha hat geschrieben: Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, aber
Ach ja? Da sagt die moderne Wissenschaft aber etwas anderes.Männer und Frauen sind gleichberechtigt zu behandeln.. sie sind aber nunmal nicht gleich...
In jeden Menschen steckt ein stück weit homosexualität. Das ist ganz natürlich und auch in der Tierwelt so verankert . Heterosexualität ist lediglich eine soziale Konstruktion, die nun so langsam aber sicher überwunden wird und damit müssen auch hardcore konservative wie du mal klar kommen und akzeptiueren, dass sie selbst teilweise homosexuell sind aber sich dafür schämen und deswegen darauf beharren, dass die binäre geschlechter apartheid weiterhin die Vorherrschaft haben sollRoha hat geschrieben:Wenn ich da mit einer schwulen Truppe rumlaufe kann und möchte ich das nicht. Das ist zwar nicht abfällig zu verstehen, [/u] (bezieht sich darauf dass ICH mich nicht mit jemand schwulen identifizieren kann)
Wieso sollte man zu intoleranten Leuten tolerant sein?Das sind immer die geilsten Leute, fordern Toleranz aber vertreten selber keine.
So wie homophobe, intolerante Menschen wie DuDieses engstirnige Folgen der pseudohaften political correctness ist einfach nur anwidernd -.-
Zuletzt geändert von Highnrich am 30.03.2015 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall ist Das was künstlich aufgeblasen ist, A-das Statement von H.Tabata B-das Characterdesighn u. C warscheinlich Handlung (zum. das was man davon Sieht). Seit FFX2 gibts nur noch Elfen.BMTH93 hat geschrieben:Was für eine künstlich aufgeblasene Diskussion findet ihr nicht? Am Ende ist es doch völlig egal mit was für einem Charakter du zockst, wenn das spiel und die dazugehörige Story scheiße ist, ist es scheiße und wenn's gut ist? Genau, dann ist es gut. Egal ob ich jetzt mit Aische, oder mit Hans Peter spiele.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Wo ist hier ein provozierender Clickbait? Tabata redet von den Gründen, warum in FF 15 eine reine Boygroup unterwegs ist, Seth interpretiert die Aussage so, ich und andere interpretieren sie anders und wir tauschen Argumente aus. Mehr steckt nicht dahinter.G34RWH33L hat geschrieben:Also ist das ganze Thema mit der Aussage ein provozierter Clickbait. Ist das insofern korrekt?
Nur die üblichen Verdächtigen hätten gerne einen Clickbait gehabt, damit sie sich wieder über einen Clickbait aufregen und die Schlechtigkeit der Welt bejammern können.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich wurde wieder vom Japanischen übersetzt und der Wortlaut etwas verdreht. Gab schon so viele Interviews die missverstanden wurden.
Der Grundkern wird schon stimmen.
Über die Aufregung des Aussehens wundert mich schon etwas. Sieht man sich mal das Charakterdesign der früheren Teile an. Da rennten auch mänchliche Protagonisten mit knapper Kleidung Bauch- oder gar Oberkörperfrei rum.
Ist halt in Japan so. Frag mich ob es diese Disskusion so gäbe hätte man einen Anime Artstyle wie z.B. die Talesreihe gewählt?
Über die Aufregung des Aussehens wundert mich schon etwas. Sieht man sich mal das Charakterdesign der früheren Teile an. Da rennten auch mänchliche Protagonisten mit knapper Kleidung Bauch- oder gar Oberkörperfrei rum.
Ist halt in Japan so. Frag mich ob es diese Disskusion so gäbe hätte man einen Anime Artstyle wie z.B. die Talesreihe gewählt?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
NöG34RWH33L hat geschrieben:Bin ich ein üblicher Verdächtiger???
"Die Welt scheint bereit zu sein, um hinter den Vorhang zu blicken, was Jungs tun, wenn keine Frauen in der Nähe sind, wenn sie adrett gekleidet und anständig aus dem Zelt herauskommen."Btw: Hier wird immer über eine schwule Party gesprochen. Gab es hierzu Aussagen oder wird das nur allgemein angenommen?
Mwhahahahahaha, Brokeback Fantasy!!
Nein, ernsthaft jetzt ... wir alle interpretieren nur Unsinn in seine Aussagen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Über das Aussehen rege ich mich grundsätzlich nicht auf, aber wenn sie so einen hohen Standard an den Realismus in ihrem Spiel - das auf den Namen Final FANTASY hört - haben, kann ich mich nur scheckig lachen. Sie können nicht auf der einen Seite sowas raushauen und dann an anderer Stelle Dinge einbinden, die komplett konträr zu ihrer öffentlich geäußerten Meinung ist.Leon-x hat geschrieben:Vermutlich wurde wieder vom Japanischen übersetzt und der Wortlaut etwas verdreht. Gab schon so viele Interviews die missverstanden wurden.
Final Fantasy hatte schon immer einen anime-lastigen Stil und den können sie auch gerne beibehalten.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
editiert
Zuletzt geändert von Highnrich am 30.03.2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt ja noch, dass die Charaktere der Feder japanischer Entwickler entsprungen sind. Aus den Frisuren der Gruppenmitglieder mit europäischen Kulturmaßstäben etwas ableiten zu wollen, ist deshalb nicht gerade zielführend.AtzenMiro hat geschrieben:Sehe bei euch alle in der Umgebung aus wie Ökos, oder wie kommt ihr eigentlich darauf, dass die Jungs in FF15 einen stark homosexuellen Touch haben? Hier in Berlin läuft jeder dahergelaufene Möchtegern so rum. Nennt sich Metrosexuell, solltet ihr vielleicht mal nachschlagen. Denn die ganzen Metrosexuellen sind stock-hetero.
Ihr habt echt Probleme.
Außerdem sehe ich, wenn man der Gruppe schon unbedingt Stereotypen aufzwingen will, einen Bodybuilder, einen russischen Hitman, ein J-Pop-Bandmitglied, einen eher unauffälligen Mann mit Brille und den durchschnittlichen JRPG-Protagonisten der letzten zwanzig Jahre. Ich weiß gar nicht woher das mit dem "homosexuellen Touch" immer kommt.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben: Kein wunder, dass die Japanerinnen so leicht auf die richtigen Männer auf dem Ausland anspringen. Auch die wollen Kerle haben.
Echt? Hab häufiger vom Gegenteil gehört.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Hast du auch diesen Unsinn bei FF x-2 auch verbreitet?Highnrich hat geschrieben:Naja, ich finde es auf jeden Fall nicht okay. Nach Dragon Age Inquisition sollten RPG Entwickler langsam wissen, dass LGBTTIQ Charaktere einzubauen pflicht ist und 4 Männer als einzige Maincharas geht mal garnicht, das ist noch schlimmer als in GTA 5
Was sagt die denn so?Ach ja? Da sagt die moderne Wissenschaft aber etwas anderes.