Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild Hunt
grass-draw von 30 auf 70 hoch und eine flora-overhaul-mod und gut is, an dem hühnchen-modell kann man halt nix ändern, aber da war witcher ja eh schon immer irgendwo zwischen wie-grottenhässlich! und der-Wahnsinn! ^^
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video
na dann, viel spaß.Kajetan hat geschrieben: Hasi, es geht um die optische und inhaltliche Diskrepanz zwischen Ankündigungstrailer und dem aktuellen Gameplay-Video. Da ist uns ein Unterschied aufgefallen und bislang gab es nur wenig befriedigende Erklärungsversuche, warum das Spiel so kurz vor Release so ... dürftig aussieht. Um mehr geht es hier nicht.
-
kamm28
- Persönliche Nachricht:
@andymk:
Dem gibt es, zumindest von meiner Seite aus, nichts mehr hinzuzufügen.
Dem gibt es, zumindest von meiner Seite aus, nichts mehr hinzuzufügen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jupp.andymk hat geschrieben:Letztendlich läuft das Ganze doch auf die typische Seuche der aktuellen Gaming-Szene heraus: PR > Qualität. - Nur wäre es hier ja alles absolot vermeidbar! W3 ist ja kein schlechtes Spiel, und es ist auch kein hässliches Spiel - das Ding *braucht* den Grafik-Hype überhaupt nicht! Niemand kauft das Teil wegen Geralts splissigen, aber super krass gerenderten Sackhaaren! Es muss nur gut aussehen, und das tut es - es muss nicht der nächste Grafikhammer sein - der es gar nicht sein kann!
CDP hat in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass man sich in Sachen Marketing ab und an verhaut. Das war die Sache mit dem vergurkten offiziellen Start von GOG.com, die vollkommen unnötige Zusammenarbeit mit Abmahn-Parasiten. Wir werden Mitte Mai sehen, ob die Versprechungen erfüllt werden können oder man eine dritte Kerbe machen muss.Manchmal kann man sich als Hersteller also die PR-Maschine (sprich: das Belügen) auch einfach schenken und *trotzdem* ein gutes Produkt erfolgreich verkaufen - und so auch langfristig nicht den eigenen Ruf ruinieren. Think about it...
Nun, gerade die Darstellung der Char-Modelle ist aktuellen Gameplay-Video schon etwas ... hmmm, "einfacher" geworden, um es mal höflich auszudrücken. Und weil CDP sich leider in Schweigen hüllt, bzw. einiges im Unklaren lässt, was die technischen Rahmenbedingungen betrifft, mit denen die Spielszenen gerendert wurden, blühen halt die Spekulationen.D_Radical hat geschrieben:Und da seh ich jetzt keine Unterschiede die mich Downgrade schreien lassen würden. Das Problem sind wie gehabt die Stellen in den Trailern wo man sieht, dass die Bewegungen vorberechnet bzw. das gesamte Bild nochmal ein wenig nachgerendert wurde. Den Unfug kann man CDPR gerne vorhalten.
Ist alles vermeidbar, wenn man bei solchen Videos immer klipp und klar mitliefert, auf welcher Hardware-Basis das Spiel läuft, welche Detailstufe/Auflösung ausgewählt wurde. Doch da solche Angaben in der Regel mit dem Hype kollidieren, der über die Marketing-Illusion aufgebaut werden soll ... Transparenz ist der Feind jeder Werbung!
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
danke, der VGX Trailer sieht im Gegensatz zu denen die ich verlinkt habe wirklich besser aus. Hier scheints aber so, als würd die Kamera wirklich nur das beste zeigen und es wird vermieden, das hässliche zu zeigen. Wie eben das schlechte Gras etc.. Wenn man sich da aber die Reitszene anschaut, siehts doch auch ziemlich ähnlich aus. Ich bin gespannt, wie die Ultrasettings letztlich aussehen.D_Radical hat geschrieben:Also die Gif an der hier gemessen wurde, stammt aus dem VGX-2013-Trailer und zwar von einer der geschönten Stellen. Das CDProjectRed sowas in ihre Trailern untermischt ist dumm genug, aber von einem generellen Downgrade kann imo keine Rede sein.Kajetan hat geschrieben:Hasi, es geht um die optische und inhaltliche Diskrepanz zwischen Ankündigungstrailer und dem aktuellen Gameplay-Video. Da ist uns ein Unterschied aufgefallen und bislang gab es nur wenig befriedigende Erklärungsversuche, warum das Spiel so kurz vor Release so ... dürftig aussieht. Um mehr geht es hier nicht.NerevarINE2 hat geschrieben:och schatzi, tolles video. Noch zwei oder drei, und ich muss vlt schmunzeln.![]()
Du kannst gerne in den laden rennen und es dir zu Release kaufen und dich am Boden kugeln und rumstampfen, weils ned so aussieht wie 2013. Steht dir frei. Dann hast dus auch geschafft, mich zum lachen zu bringen
und theorie bzgl hardwareanforderungen:
die müssen auch für die grafikintensiven gegenden gelten. In novigrad wird die FPS zahl sicherlich geringer sein, als iwo am Feld. Nur so ein Gedanke
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hier macht niemand Aufstand. Bleib doch einfach mal auf dem Teppich und lass Deine Hysterie stecken ...NerevarINE2 hat geschrieben:Ich sehe nicht viel Unterschied. Das Gras und manche Bodentexturen sahen zB auch damals schon scheiße aus. Lauft bei Release mit Ultra-specs durch Novigrad und die Umgebung oder besser, schaut euch die 100% kommenden Vergleiche auf YT an, vergleicht, zeigt unterschiede auf und dann dürft ihr um Erklärungen bitten. Jetzt davor dieser Aufstand hier im Thread... naja, wems Spaß macht.![]()
![]()
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Yup, die schwammigen Aussagen über die technische Grundlage des Materials find ich ja selber nervtötend. Finde es aber überzogen, dass du deswegen den Jungs gleich wieder irgendeine Marketing-Verschwörung andichten musst.Kajetan hat geschrieben:Nun, gerade die Darstellung der Char-Modelle ist aktuellen Gameplay-Video schon etwas ... hmmm, "einfacher" geworden, um es mal höflich auszudrücken. Und weil CDP sich leider in Schweigen hüllt, bzw. einiges im Unklaren lässt, was die technischen Rahmenbedingungen betrifft, mit denen die Spielszenen gerendert wurden, blühen halt die Spekulationen.D_Radical hat geschrieben:Und da seh ich jetzt keine Unterschiede die mich Downgrade schreien lassen würden. Das Problem sind wie gehabt die Stellen in den Trailern wo man sieht, dass die Bewegungen vorberechnet bzw. das gesamte Bild nochmal ein wenig nachgerendert wurde. Den Unfug kann man CDPR gerne vorhalten.
Ist alles vermeidbar, wenn man bei solchen Videos immer klipp und klar mitliefert, auf welcher Hardware-Basis das Spiel läuft, welche Detailstufe/Auflösung ausgewählt wurde. Doch da solche Angaben in der Regel mit dem Hype kollidieren, der über die Marketing-Illusion aufgebaut werden soll ... Transparenz ist der Feind jeder Werbung!
Bitte. Aber wie gehabt, würde ich da eben schon unterstellen, dass man ein wenig mehr gemacht hat, als nur auf das Schönste zu halten. Achte mal drauf wie geleckt das alles aussieht - quasi 0 Aliasing. Ich glaube selbst auf Ultra wird das nicht so aussehen.NerevarINE2 hat geschrieben: danke, der VGX Trailer sieht im Gegensatz zu denen die ich verlinkt habe wirklich besser aus. Hier scheints aber so, als würd die Kamera wirklich nur das beste zeigen und es wird vermieden, das hässliche zu zeigen. Wie eben das schlechte Gras etc.. Wenn man sich da aber die Reitszene anschaut, siehts doch auch ziemlich ähnlich aus. Ich bin gespannt, wie die Ultrasettings letztlich aussehen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Welche Hysterie mein Freund ? Komm, sei weniger knuffig. Ich weiß nicht, wie du dir mich grad vorstellst, aber sei beruhigt, ich sitz hier ziemlich entspannt. Und wenn du die ersten Seiten liest, doch , hier wird Aufstand betrieben. Beschuldigungen der vorstäzlichen Lüge etc , würd ich schon so betiteln.
Das UI sieht auf jeden Fall anders aus zu dem was früher gezeigt wurde, in beiden Fällen wirds mit Controller bedient. Jetzt ist die Frage, obs generell geändert wurde, oder eines ads Konsolen UI und eines das PC Ui ist... hmmm
Das UI sieht auf jeden Fall anders aus zu dem was früher gezeigt wurde, in beiden Fällen wirds mit Controller bedient. Jetzt ist die Frage, obs generell geändert wurde, oder eines ads Konsolen UI und eines das PC Ui ist... hmmm
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du und ich, wir haben sehr unterschiedliche Definitionen darüber, was ein Aufstand istNerevarINE2 hat geschrieben:Welche Hysterie mein Freund ? Komm, sei weniger knuffig. Ich weiß nicht, wie du dir mich grad vorstellst, aber sei beruhigt, ich sitz hier ziemlich entspannt. Und wenn du die ersten Seiten liest, doch , hier wird Aufstand betrieben. Beschuldigungen der vorstäzlichen Lüge etc , würd ich schon so betiteln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Tue ich doch gar nicht. Ich sage nur, dass man sich bereits verhauen hat und wir ab Mitte Mai sehen werden, was wirklich Sache ist.D_Radical hat geschrieben:Finde es aber überzogen, dass du deswegen den Jungs gleich wieder irgendeine Marketing-Verschwörung andichten musst.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Dann ist deine eben falsch. Differenz beigelegt.
Die Charmodelle. Könnt ihr euch an diesen komischen Schärfefilter aus dem zweiten Teil erinnern ? Sieht iwie aus wie bild 1 an, bild 2 aus.

Die Charmodelle. Könnt ihr euch an diesen komischen Schärfefilter aus dem zweiten Teil erinnern ? Sieht iwie aus wie bild 1 an, bild 2 aus.
Spoiler
Show

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*tätschel* Ja Kind, Du hast gewonnenNerevarINE2 hat geschrieben:Dann ist deine eben falsch. Differenz beigelegt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Schlußendlich kommt es ja auch immernoch auf den Spielspaß an. Grafik ist nur die halbe Miete.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
noch einer mit sonntags-weisheiten? 
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Sry, aber beim Lesen dieser Floskel hatte ich so ein Furzgeräusch im Ohr. Ist ja prinzipiell richtig, aber nirgends gings hier um das Verhältnis Grafik/Spielspaß. Marketing ist das Thema und die Verantwortung gegenüber dem Kunden.adventureFAN hat geschrieben:Schlußendlich kommt es ja auch immernoch auf den Spielspaß an. Grafik ist nur die halbe Miete.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 09.03.2015 12:06, insgesamt 2-mal geändert.