Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen und anstrengender Steuerung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen

Beitrag von Sarfinwsl »

leifman hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:kennt jemand noch project natal mit milo? ;)
Naja das wurde von Anfang an als Tech Demo vorgestellt. Ein schönes "nice to have" seitens Microsoft und Molyneux, welches es aber nie über das Tech Demo Level hinaus geschaft hatte.
nun, da gehen die offiziellen aussagen aber auseinander:
Eurogamer: OK. But let me just ask you this: will I be able to buy it in the shops at some point in the future?

Peter Molyneux: Of course! I wouldn't be working on it if I didn't hope that to be true, yes.
http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... -interview

greetingz
Hier heisst es nun "es sei nur eine Tech Demo" was denn nun?

http://www.techradar.com/news/gaming/mi ... emo-699668

Sarfin is confused.... .... .... ... Sarfin hurts hisself.

Nachtrag:

http://www.techradar.com/news/gaming/mo ... ase-700015

Offenbar wusste der Schwanz nicht was der Hund tut. Am 29. July sagte Microsoft "es ist nur eine Tech Demo" und am 30. verkündete Molyneux, das Milo und Kate zu haben sein wird.

Nun offenbar hatte Microsoft eine Weitsicht gezeigt die den Herrn Molyneux fehlte.

Nun sieht es aus als hätte sich der Wind gedreht. Obs daran liegt, das Peter M. nicht mehr von Microsoft bezahlt wird?
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 27.01.2015 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Die einzigen Dinge die Apple erfunden hat, waren runde Ecken (Da haben sie ja ein Patent drauf, mit dem sie Samsung verklagt hatten) und die Kunst, Dinge die 100 Euro wert sind, für 1000 zu verkaufen.
Apple läuft den Innovationen der anderen Hersteller, schon längst nur noch hinterher. Was wirklich Neues haben sie schon seit 3-4 Gerätegenerationen nicht mehr gebracht. Jedenfalls nichts was es nicht bei anderen Herstellern schon gibt.
Ich war jahrelang Android Nutzer und hab dann mal ein IPhone 5S ausprobiert. Nach einem halben Jahr ging ich wieder zu Android zurück.

Und wie toll ihre Sachen funktionieren wenn sie raus kommen, haben wir ja am hauseigenen Maps Verschnitt damals gesehen. SIRI lief auch lange Zeit nur als Beta und viele Dinge die einem die Werbung suggerierte, wurden erst später freigeschaltet.
Also das alles was von Apple kommt, super ausgereift ist, kannst Du mal knicken. Meistens läuft es doch so:
Apple sieht irgendwas und anstatt es zu übernehmen, erfinden sie das Rad neu und verkaufen es der Welt dann als die große Innovation.
Ich will nicht abstreiten das Apple das Smartphone populär gemacht hat. Sie haben bereist vorhandene Komponenten benutzt und sie alle in ein Gerät eingebaut, mit einer nie dagewesenen Usability. Dann gab es immer wieder neue Innovationen, die sich andere Hersteller abgeschaut haben. Das will ich gar nicht leugnen.
Aber seit 2-3 Jahren ist es anders rum und Apple hechelt nur noch den Trends nach. IPhone 6, was waren denn die Innovationen? Großer Screen, Tastaturen von Drittanbietern, eine Art NFC usw.
Gibt's doch alles schon lange und das auch noch günstiger. Warum soll ich für ein HD Display zahlen, wenn andere Hersteller mittlerweile bei der vierfachen Auflösung angekommen sind ? Um nur ein Beispiel zu nennen. Warum einen fetten Rand, wenn es Geräte mit sehr geringem Bezel gibt, was einfach viel ästhetischer aussieht und die Geräte schlanker macht? Das Note 4 ist kleiner als das IP6+ und hat trotzdem ein größeres Display.
Warum soll ich mich mit einem kleinen Akku zufrieden geben, wenn andere Hersteller viel größere verbauen? Und dem Märchen, Apples Geräte würden viel länger durchhalten und brauchen deshalb keinen größeren Akku, bin ich auch aufgesessen und hab eine herbe Enttäuschung erlebt. Warum also Apple?
Bevor mir nochmal ein Android in die Familie kommt habe ich denen gleich gesagt, dass sie sich damit schön selbst rumärgern können. Android kommt mir von Smartphone Seite nur noch Sony ins haus oder dann Windows Phone wenn es nicht Apple sein muss. Bei allem anderen bekommst du irgendwann Probleme. Und Lolipop Alias Android 5.0 ist auch wirklich alles andere als ausgereift. Selbst Bugs die schon sehr lange bekannt sind wurden noch nicht gefixt. Genauso Google verhalten gegenüber alten Geräte und von der Android fragmentierung brauchen wir uns beide mit Sicherheit überhaupt nicht zu unterhalten.
Ja Apple Geräte sind Teurer ABER sie haben auch einen Wiederverkaufswert. Mein Iphone 5C habe ich gebraucht gekauft für unter 300€. Für ein Gebrauchthandy viel Geld, aber es läuft und ist mir seit September nicht ein einziges Mal abgestürzt. Ich war vorher knappe 4 Jahre lang Android Nutzer (HTC Desire) und es reicht mir endgültig mit dem Verein samt Google selbst.
Das Google Maps gegenüber Apple Maps im Vorteil ist das will ich garnicht abstreiten. Ich hatte selbst schon Probleme mit der Maps Navigation, aber es gibt auch Dinge die nicht wesentlich schlechter sind, zumal mir die Stauanzeige bei Apple auch etwas genauer erscheint. Siri ist nicht ausgereift auch da gebe ich dir Recht, aber für Anruf Annahme, Wetter und zum nächsten MC Doof zu navigieren oder den Song anzuzeigen im Radio reicht es allemale. Windows Phone von Nokia und jetzt Selbst von M$ ist das einzige Mobile Betriebsystem das ich noch empfehlen kann. Deutlich weniger Apps aber läuft schnell flüssig und das OS ist wenn man sich daran etwas gewöhnt hat auch sehr gut.
Es gibt bei Apple auch Dinge die mir nicht gefallen: Ituns auf Windows, kein Miracast, MPEG Videos auf Iphone und Ipad laden. Das sind alles Dinge die ich auch vermisse bei Apple Geräten, aber die sind für das wesentlich nicht wirklich von Belang weil man dennoch ein gutes Mobiles OS hat. Ich will bei Android nicht mit einem 1 Jahr alten Gerät dastehen und habe keinen Zugriff mehr auf die neuen Apps. Genauso versuch doch einfach mal ein 1 Jahre altes Android Phone zu verkaufen? Du bekommst fast nichts mehr im Verhältnis zum Iphone dafür.

Und vom Nexus 6 was Google seit ein paar Tagen Wochen (keine Ahnung) herausgebracht hat, da wollen wir aber mal ganz leise sein.

Und was ist mit Kinect? Wo ist das jetzt die Weiterentwicklung? Ja Kinect Rivals hat gut gezeigt wie M$ mit seinen eigenen Ideen umgeht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

tjoa, bei microsoft wusste die eine hand wohl wieder nicht was die andere tat, hoffentlich ist das nicht auch wieder bei hololens der fall.

greetingz