The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von Furious Ming »

Uhhh, ich freu mich schon so :D Und auch auf MM für den 3DS. Dazu noch Star Fox und es wird ein gutes 2015. Was die "Grafik" des Gezeigten betrifft. Ich kann mich damit mittlerweile abfinden. Habe damals WW eben wegen der cell shading Grafik nicht gekauft und Twilight Princess wegen dem Dark Fantasy vergöttert. Ist halt Geschmackssache. Nun habe ich WW auf der WiiU nachgeholt und finde es wirklich schön und stimmig.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Zelda ist halt ein Nischentitel wie wir alle wissen. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Solidus Snake hat geschrieben:Nehmen wir doch mal als Beispiel Uncharted 4. Das Spiel sieht im jetzigen Zustand wirklich schon recht gut und auch FERTIG aus. Ich denke sogar theoretisch könnten sie es in ein bis 3 Monaten durchaus schon rausbringen. Aber sie lassen sich bis 2015 Zeit. Aber im Grundgenommen steht das Spiel schon..
Du gibst dir doch selbst die Entgegnung deiner Kritik. Wie du vermutest ist Uncharted quasi fertig. Zelda ist es ganz offensichtlich nicht und nichts anderes sagen auch die Entwickler auch auf dieses Video bezogen. Das heißt also das Uncharted jetzt besser aussieht müsste nach deiner Auffassung Pflicht sein.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Purple Heart hat geschrieben:Zelda ist halt ein Nischentitel wie wir alle wissen. ^^
Nischentitel? Das würde ich nicht so sagen. Es ist eine der (wenn nicht gar DIE) Vorzeigeserien im Action-Adventure-Genre. So ziemlich jeder Spieler hat zumindest mal davon gehört. Nur, weil es nicht an die Popularität von CoD herankommt, würde ich es jetzt nicht gleich als Nischentitel abstempeln. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*Eclipse* hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Zelda ist halt ein Nischentitel wie wir alle wissen. ^^
Nischentitel? Das würde ich nicht so sagen. Es ist eine der (wenn nicht gar DIE) Vorzeigeserien im Action-Adventure-Genre. So ziemlich jeder Spieler hat zumindest mal davon gehört. Nur, weil es nicht an die Popularität von CoD herankommt, würde ich es jetzt nicht gleich als Nischentitel abstempeln. :wink:
Purple ist...der Joker aus Batman. Bei ihm ist nichts, wie es scheint. Oder kurz: Ironie.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Ach ja...die Zeldaspiele. Für mich jedesmal ein Grund die Konsole zu holen. Fehlt nur noch ein Remake von F-Zero X :Applaus:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EIn neues F Zero, das F Zero X beinhaltet. Welches wiederum F Zero GX inne hat.
F Zeroception.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

sieht schweine geil aus.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

kindra_riegel hat geschrieben:
EvilEddy hat geschrieben: Fehlt nur noch ein Remake von F-Zero X :Applaus:
Wieso nich einfach 'n neues?
Ok. Ein neues mit Rennbahngenerator :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Umso bemerkenswerter, dass man währrend der Watch Dogs Grafik Debatte ein Mario Kart 8 in 1080p mit 60 Frames heraus brachte (welches obendrauf auch verdammt gut aussah mMn).
Bemerkenswert, dass dies weiterhin als Argument verwendet wird...
Ist MK8 doch nur 720p.. :wink:
Die WiiU ist schwächer als die CurrentGen Konkurrenz.
Ändert nichts daran, dass Spiele hier net auch schick aussehen können.
NaPi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaPi »

Heute ist Grafik nichts mehr besonderes...Das Gesammte muss einfach stimmen!!
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ein Zelda wie jedes andere auch ^^ Ja manche beten dieses Spiel an .... aber ich finde es irgendwie totlangweilig xD
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

sabienchen hat geschrieben:
SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Umso bemerkenswerter, dass man währrend der Watch Dogs Grafik Debatte ein Mario Kart 8 in 1080p mit 60 Frames heraus brachte (welches obendrauf auch verdammt gut aussah mMn).
Bemerkenswert, dass dies weiterhin als Argument verwendet wird...
Ist MK8 doch nur 720p.. :wink:
Die WiiU ist schwächer als die CurrentGen Konkurrenz.
Ändert nichts daran, dass Spiele hier net auch schick aussehen können.
Die Wii U ist schwächer als PS4 und Xbox One und etwas stärker als PS3 und Xbox 360 - das ist richtig. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es auf der Wii U mittlerweile mehr 1080p bei 60fps Titel gibt (Jüngstes Beispiel: Super Smash Bros.) während die Xbox One & PS4 bei zugegebenermaßen technisch anspruchsvolleren Titeln in Auflösung und/oder Framezahl stark beschnitten sind. Der 60fps Standard soll für die neue Konsolengeneration sogar komplett fallen gelassen werden - Die neusten Titel wie GTA V oder DA:I haben bereits den reduzierten neuen 30fps Standard.

Das die Wii U trotzdem auf 1080p bei 60fps setzt, sollte also durchaus Erwähnung finden, gerade für Spieler wie mich, die eine Konsole als Ergänzung zum PC nutzen. PS4 und Xbox One bieten im Vergleich zum PC leider kein besonderes Spielerlebnis sondern lediglich die gleichen Titel mit schwächerer Technik.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Steppenwälder hat geschrieben:is ja auch überhaupt kein unterschied ob man eine zusammenhängende riesenspielwelt ein jahr vor release zeigt oder einen 15min einstieg eines shooters mit klar definierten kleinen gebieten....
Ja aber du sagst es ja, es bedarf mehr Aufwand eine offene Spielwelt zu machen als Schlauchlevels. Nach der Logik müsste ja Zelda gerade deswegen schon deutlich besser aussschauen. Sie haben ja nur ein Jahr noch Zeit das ganze zu füllen.
Wulgaru hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Nehmen wir doch mal als Beispiel Uncharted 4. Das Spiel sieht im jetzigen Zustand wirklich schon recht gut und auch FERTIG aus. Ich denke sogar theoretisch könnten sie es in ein bis 3 Monaten durchaus schon rausbringen. Aber sie lassen sich bis 2015 Zeit. Aber im Grundgenommen steht das Spiel schon..
Du gibst dir doch selbst die Entgegnung deiner Kritik. Wie du vermutest ist Uncharted quasi fertig. Zelda ist es ganz offensichtlich nicht und nichts anderes sagen auch die Entwickler auch auf dieses Video bezogen. Das heißt also das Uncharted jetzt besser aussieht müsste nach deiner Auffassung Pflicht sein.
Ja und Nein. Das Uncharted besser ausschaut als Zelda ist im Endeffekt sowieso klar. Ich will damit aber nur sagen, dass Zelda schon viel weiter sein sollte.

Ein Openworld Spiel dauert einfach länger zu entwickeln und ist auch deutlich fehlanfälliger. Das "Feintuning" und Bugfixing ist dort viel komplexer, da ja die ganze Welt auf dem Prüfstand kommt. Ich würde sogar soweit gehen, das man für das Feintuning alleine schon gut ein Jahr braucht. Das was man hier bei Zelda gesehen hat lief ja auch alles schon flüssig, aber es gab Stellen in dem Video die sehr Leer und die Texturen arg verwaschen ausschauen. So etwas sollte eigentlich nicht mehr sein, da der "Grundbuilt" schon fertig sein sollte zu dieser Zeit.

Was ich damit sagen will. Uncharted könnte schon theoretisch rausgebracht werden bei Zelda ist es aber nicht so.
Ich habe eben die Befürchtung das man aus Zeitdruck zwar eine offene Spielwelt macht die Weitläufig ist, aber auf kosten dahingehend das viel mehr drin wäre mit mehr Zeit.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

kindra_riegel hat geschrieben:@Baralin
Welche Zielgruppe soll das sein? Die Zielgruppe, die schönes Gras haben will? Zudem kann ich kaum verstehen, wie man hier das Gras allzu negativ beschreiben will (außer man will unterschiedliche Farbtöne wie eclipse) ... dass es jetzt nicht aussieht wie Uncharted 4 und auch auf einer PS4 nicht so aussähe, sollte klar sein
Ja, ich will schönes Gras haben. Ich kenne jetzt Nintendo nicht so als Firma, die den aktuellen, heißen Shit in ihre Konsolen einbaut.

Die Wii U ist die aktuelle Konsole von Nintendo. Die PS4 ist die aktuelle Konsole von Sony. Selbstverständlich vergleiche ich diese beiden Konsolen miteinander, weil sie die aktuellsten Modelle von den jeweiligen Firmen sind.

Falls jetzt jemand einwenden mag, dass dieser Vergleich nicht fair sei: Hei, das habe ich nicht behauptet und ist mir auch völlig egal.