Super Smash Bros. - Test

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Socke81
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Socke81 »

OK danke.

Warum wird drauf hingewiesen mit dem Smash Agriff vorsichtig umzugehen? Ich sehe nirgendwo einen Balken dem man dazu aufladen müsste.

Kann ich den nicht die ganz Zeit benutzen?
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Sevulon
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Sevulon »

Ja. Smash-Attacken hauen natürlich hart rein, sind aber auch leicht zu punishen, weil sie langsam sind und du während der Attacke nicht ausweichen kannst. Das ist gegen einen Gegner mitunter schon ein Problem, wenn er die Attacke antizipiert und kontert, aber im Multiplayer mit bis zu 3 Gegnern bist du halt völlig offen und während du bspw. als Pikachu den Gegner über dir mit nem Blitz grillst, kann dir derweil jemand anderes Problemlos von der Seite bspw. nen Item oder seine Range Attack ins Gesicht werfen bzw. dir währenddessen seine Smash-Attacke verpassen.
Lloyyd
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Lloyyd »

Kibato hat geschrieben:Mein Fazit nach 2 Tagen Dauerzocken mit 4 Leuten:
- Items > Skill. Wir haben nur noch mit wenig oder garkeinen Items gespielt, weil alles darüber das ganze in ein Glücksspiel verwandelt
- Die Welten sind viel zu dynamisch, man kann sich teilweise überhaupt nicht auf die Kämpfe konzentrieren
- Die Kämpfe sind viel langsamer und berechenbarer als in der Gamecube Version

Ich finde die Wertung ist gut, Platin hat es imo nicht verdient.
So ist das halt, irgendein Spieler hat ab und zu mal die Map Control, da gehört dann der wahre Skill dazu zu überleben und sie ihm wieder wegzunehmen. Generell wird bei uns aber ohne Herzcontainer/Stern/Fächer(weil er zu Imba war) und Super Smash gespielt.

Momentan muss ich mir erst noch die gesamte Liste an Items anschauen, eventuell kommt das ein oder andere noch dazu.

Gegen dynamische Maps habe ich eigentlich nichts. Gab ja schon damals die Pokemon Map wo dich die riesen Teile auch mal eben weggehauen haben.

Für mich ist Smash Bros definitiv das Highlight aktuell, seit meinem Umzug am Wochenende ist die Wii U die einzige Konsole die angeschlossen ist, PS4 und XBO sind noch in den Packungen.
soul-stylez
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von soul-stylez »

Apropos Packungen: 4Players sollte sich mal Überlegen ein Smash Bros Team und Smash Bros Liga zu machen. Dies würde mehr Nintendo Fans auf ihre Seite locken. Ist doch kein großer Aufwand. Müsste nur jemand seriöses die Leitung übernehmen.
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja, einer Liga würde ich zustimmen.
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Krulemuk
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab heute mein Smash Bros. bekommen und komme leider überhaupt nicht zurecht. Es ist wohl das erste Game in meinem Leben, wo ich mich wie ein technikaverser Opi fühle (aber mit Sicherheit nicht das Letzte ;))

Warum lässt sich das Spiel nicht mit dem Steuerkreuz lenken? Das Spiel ist doch vom Gameplay eigentlich ein 2D Spiel und ich bin mit dem Analogstick nicht ansatzweise so präzise, wie mit dem digitalen Steuerkreuz. Hinzu kommt, dass ich intuitiv den Analogstick durchdrücke und dadurch ständig Smash-Angriffe beginne.

Fühlt sich jemand ähnlich wie ich, oder hat sich früher einmal ähnlich gefühlt und kann mir tipps geben, wie das Spielerlebnis für mich doch noch ein Erfolg wird? Welche Steuerungs- und Spieleinstellungen muss/sollte jeder Spieler setzen?

Vielen Dank für eure Antworten :(
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Kant ist tot!
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hab heute mein Smash Bros. bekommen und komme leider überhaupt nicht zurecht. Es ist wohl das erste Game in meinem Leben, wo ich mich wie ein technikaverser Opi fühle (aber mit Sicherheit nicht das Letzte ;))

Warum lässt sich das Spiel nicht mit dem Steuerkreuz lenken? Das Spiel ist doch vom Gameplay eigentlich ein 2D Spiel und ich bin mit dem Analogstick nicht ansatzweise so präzise, wie mit dem digitalen Steuerkreuz. Hinzu kommt, dass ich intuitiv den Analogstick durchdrücke und dadurch ständig Smash-Angriffe beginne.

Fühlt sich jemand ähnlich wie ich, oder hat sich früher einmal ähnlich gefühlt und kann mir tipps geben, wie das Spielerlebnis für mich doch noch ein Erfolg wird? Welche Steuerungs- und Spieleinstellungen muss/sollte jeder Spieler setzen?

Vielen Dank für eure Antworten :(
Wie willst du wissen, dass du weniger präzise bist, wenn es doch den Vergleich gar nicht gibt. Ich glaube das ist zum einen Gewöhnungssache, zum anderen aber auch Teil des Gameplays. Ist eben nicht so wie bei Mario Bros wo du präzise stehen bleiben kannst, man rutscht weiter und so, dadurch kann es sich vielleicht etwas schwammig anfühlen aber die Art der Bewegung ist ja für alle gleich.

Ansonsten empfehlen hier viele, auf der Final Stage 1vs1 zu trainieren. Wenn du aber erst einmal den Spielspaß finden willst, würde ich im Smash Modus gegen erst schwächere und anschließend immer stärker werdende KI Gegner spielen.

Ganz allgemein würde ich sagen, dass der Spielspaß sowieso am ehesten bei lokalen Multiplayer-Partien mit Freunden kommt.
hoppler
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von hoppler »

@Krulemuk

An das Chaos auf dem Bildschirm gewöhnt man sich. Mit genug Übung verliert man seinen Charakter „kaum“ noch aus den Augen :-)

Zur Steuerung:

Das Bewegen klappt momentan leider wirklich nur auf dem Analog-Stick. Mag daran liegen, dass man bei Smash Brothers sprintet, wenn man hart nach links oder rechts drückt und man läuft, wenn man leichter nach links oder rechts steuert.

Den einfachen Schlag habe ich auf Y gesetzt, den Spezialschlag auf X.
„A“ und „B“ sind nun Sprungtasten. Ich finde das fühlt sich einfach natürlicher an… im Prinzip so wie bei den meisten Jump & Runs.

Dann habe ich die beiden rechten Schultertasten mit Block/Ausweichen beleget und auf den beiden Linken die Aktion Griff/Wurf.
So fühlt sich das Steuern meiner Meinung nach weniger überladen an.

Das Springen mit nach „Oben“ drücken auf dem Analogstick habe ich deaktiviert, weil man ab und an dann doch ungewollt springt.
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Krulemuk
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich habe schon auf 1on1 ohne Items gestellt und spiele die aller erste Stage ganz oben links im Omega Modus.
Offensichtlich stelle ich mich aber extrem dämlich an, weil ich gerade von meiner Freundin übelst platt gemacht wurde (Sie ist keine Gamerin und sehr sehr Unbedarft im Normalfall)

Ein großes Problem ist auch, dass ich irgendwie immer an den Gegnern vorbei rutsche. Ein Grab mit geringer Reichweite ist für mich völlig unmöglich - immer laufe ich zu weit und stehe letzendlich mit dem Rücken zum Gegner und greife ins Leere.

Gibt es denn besondere Einstellungsoptionen, die empfohlen sind. Sollte man z.B. auf das alternative Springen per linkem Analogstick verzichten und nur mit der Sprungtaste springen? Kann man evtl einstellen, dass Smash-Attacken nur noch per rechten Analogstick funktionieren?

edit: Vielen Dank @hoppler - das hilft mir schon mal weiter

offensichtlich liegt es echt daran, dass ich einfach noch nicht den Umgang mit dem Analogstick gelernt habe. Wie ein Tölpel drücke ich den Stick im Eifer des Gefechts eigentlich immer komplett durch, aber dadurch sprinte (und rutsche) ich viel. Ich hoffe, ich erlerne tatsächlich noch den gefühlvolleren Umgang mit dem Stick - davon sollten dann ja letztendlich auch andere 3D Spiele profitieren. Ich bin eigentlich immer auf das Steuerkreuz ausgewichen, sobald dies möglich war (selbst bei 3D-Marios).
hoppler
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von hoppler »

Noch n Tipp:

Ich weiß nicht genau ob das bei allen Charakteren so ist, aber ich habe folgendes festgestellt: Wenn du eine Ausweichrolle machst (Stick hart in eine Richtung + Schild), dann dreht man sich dabei um… Sprich, du stehst vor deinem Gegner, er greift an und du machst ne Ausweichrolle in seine Richtung, du stehst dann hinter dem Gegner, dein Charakter zeigt aber in Richtung des Gegners, während der Gegner meist noch nach vorne kloppt. Dann kannst du Kontern mit welcher Technik auch immer. Denke das ist die etwas sicherere Variante im Nahkampf wie einfach frontal auf ihn zuzulaufen :)
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Leon-x
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Leon-x »

Gibt ein Problem mit Smash der Spielstände zerstört oder in seltenen Fällen die Wii U schrottet:

http://www.areagames.de/games/super-sma ... er-133975/

Nintendo arbeitet an einem Patch.
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Leon-x
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Leon-x »

Steht direkt unter der Überschrift des Artikels dass Nintendo an einem Fix arbeitet. Wie wahr oder unwahr wird sich bald zeigen.
Wenn der Fehler aber unabhängig schon eine Weile auftritt sollten die aber langsam was machen. Gut, Big N kocht auch nur mit Wasser und sowas kann passieren.
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ddd1308
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von ddd1308 »

Krulemuk hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich habe schon auf 1on1 ohne Items gestellt und spiele die aller erste Stage ganz oben links im Omega Modus.
Offensichtlich stelle ich mich aber extrem dämlich an, weil ich gerade von meiner Freundin übelst platt gemacht wurde (Sie ist keine Gamerin und sehr sehr Unbedarft im Normalfall)

Ein großes Problem ist auch, dass ich irgendwie immer an den Gegnern vorbei rutsche. Ein Grab mit geringer Reichweite ist für mich völlig unmöglich - immer laufe ich zu weit und stehe letzendlich mit dem Rücken zum Gegner und greife ins Leere.

Gibt es denn besondere Einstellungsoptionen, die empfohlen sind. Sollte man z.B. auf das alternative Springen per linkem Analogstick verzichten und nur mit der Sprungtaste springen? Kann man evtl einstellen, dass Smash-Attacken nur noch per rechten Analogstick funktionieren?

edit: Vielen Dank @hoppler - das hilft mir schon mal weiter

offensichtlich liegt es echt daran, dass ich einfach noch nicht den Umgang mit dem Analogstick gelernt habe. Wie ein Tölpel drücke ich den Stick im Eifer des Gefechts eigentlich immer komplett durch, aber dadurch sprinte (und rutsche) ich viel. Ich hoffe, ich erlerne tatsächlich noch den gefühlvolleren Umgang mit dem Stick - davon sollten dann ja letztendlich auch andere 3D Spiele profitieren. Ich bin eigentlich immer auf das Steuerkreuz ausgewichen, sobald dies möglich war (selbst bei 3D-Marios).
Nicht entmutigen lassen und üben, üben, üben. Ich bin auch erst spät mit Brawl bei SSB eingestiegen und war einige Stunden nur am verzweifeln, da ich mit der Steuerung absolut nicht klar kam. Nach etwas Zeit und schonenderem Umgang mit dem Stick läuft es dann aber.
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Krulemuk
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank für die Hilfe. Habe mir für den Anfang Bowser ausgesucht, weil ich mit dem irgendwie am stärksten bin. Nach einem Tag zocken kämpfe ich nun gegen 7er CPU und gewinne meistens.

Wenn ich allerdings abseits der "einfachen" Karten spiele, fliege ich meistens irgendwo runter, wenn eine Plattform plötzlich verschwindet oder mich Autos überrollen.
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Rooster
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Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Rooster »

Krulemuk hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Ich habe schon auf 1on1 ohne Items gestellt und spiele die aller erste Stage ganz oben links im Omega Modus.
Offensichtlich stelle ich mich aber extrem dämlich an, weil ich gerade von meiner Freundin übelst platt gemacht wurde (Sie ist keine Gamerin und sehr sehr Unbedarft im Normalfall)

Ein großes Problem ist auch, dass ich irgendwie immer an den Gegnern vorbei rutsche. Ein Grab mit geringer Reichweite ist für mich völlig unmöglich - immer laufe ich zu weit und stehe letzendlich mit dem Rücken zum Gegner und greife ins Leere.

Gibt es denn besondere Einstellungsoptionen, die empfohlen sind. Sollte man z.B. auf das alternative Springen per linkem Analogstick verzichten und nur mit der Sprungtaste springen? Kann man evtl einstellen, dass Smash-Attacken nur noch per rechten Analogstick funktionieren?

edit: Vielen Dank @hoppler - das hilft mir schon mal weiter

offensichtlich liegt es echt daran, dass ich einfach noch nicht den Umgang mit dem Analogstick gelernt habe. Wie ein Tölpel drücke ich den Stick im Eifer des Gefechts eigentlich immer komplett durch, aber dadurch sprinte (und rutsche) ich viel. Ich hoffe, ich erlerne tatsächlich noch den gefühlvolleren Umgang mit dem Stick - davon sollten dann ja letztendlich auch andere 3D Spiele profitieren. Ich bin eigentlich immer auf das Steuerkreuz ausgewichen, sobald dies möglich war (selbst bei 3D-Marios).
mir geht es sehr ähnlich wie dir :) aber irgendwer hier im forum meinte schon das es wohl bei smash vorallem um richtige positionierung im kampf drauf ankommt. gestern habe ich ebenfalls auf der ersten stage im omega modus gegen einige cpus trainiert und es ist schon was dran an dieser positionierungs geschichte. aber mal abgesehen davon komm ich immer noch nicht hundert protzentig mit der steuerungseingabe klar. ich spiele gerade mit mario weil er mir ziemlich "standard" vorkommt und schaffe es zum beispiel nicht zuverlässig den gewollten tritt in der luft auszuführen... geschweige denn im richtigen moment an den gegner zu bringen. gerade bei kurzer sprunghöhe löse ich den kick immer viel zu spät aus und es passiert einfach gar nichts. mir fehlt da noch vollkommen die kontrolle über den kämpfer. vielleicht bin ich zuviel street fighter und co. gewöhnt aber ssb spielt sich für mich wie ein komplett anderes genre und ich komme im moment noch gar nicht darauf klar :) spass machts trotzdem verdammt viel!