Schön, dass da einer Informationen aus erster Hand hat, die Microsofts Intention beim TR-Deal eindeutig belegen. Mutmaßungen sind immer fein und bieten Gesprächsstoff, das macht sie aber auch nicht wahrer.chichi27 hat geschrieben:
Genau darauf baut ja MS ja schließlich schon beim neuen TR. So viel Shitstorm über das Spiel sammeln wie es nur geht. Die Psler denken dann bei release auf ihrer Plattform leckt mich doch und schwups ein exclusiv-Titel mehr ohne selbst vernünftige Studios auf die Reihe zu bekommen. Es ist gleichermaßen verachtenswert wie intelligent.
Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und das war etwas gutes? Auflösung hin oder her, bei Framerate gehts um Spielbarkeit. Ein Killzone 2 z.B. war mit seinen <30fps und ~200ms Inputlag schon zu Release eine einzige Qual, die sich hauptsächlich mit Unwissenheit überstehen lässt.Hank M. hat geschrieben:Früher habe ich Spiele sogar bei 15fps gespielt.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Es war ne überspitze Antwort auf Darks Post, dass Ubisoft bei zuvielen Stornierungen noch exclusiv Entwickler wird.Shevy-C hat geschrieben:Schön, dass da einer Informationen aus erster Hand hat, die Microsofts Intention beim TR-Deal eindeutig belegen. Mutmaßungen sind immer fein und bieten Gesprächsstoff, das macht sie aber auch nicht wahrer.chichi27 hat geschrieben:
Genau darauf baut ja MS ja schließlich schon beim neuen TR. So viel Shitstorm über das Spiel sammeln wie es nur geht. Die Psler denken dann bei release auf ihrer Plattform leckt mich doch und schwups ein exclusiv-Titel mehr ohne selbst vernünftige Studios auf die Reihe zu bekommen. Es ist gleichermaßen verachtenswert wie intelligent.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Muahahaha, du bist echt der Knaller! Als ob es sich Ubi leisten könnte ihre bestverkaufteste Serie nicht auf dem System des Marktführers zu releasen.DARK-THREAT hat geschrieben: Aber gut, bestellt AC: Unity für die PS4 doch ab, wenn die XBO-Version sich deutich besser verkaufen wird, trotz Nachteil der Konsolenanzahl, dann wird Ubisoft eventuell noch zum Exklusiventwickler.
Mit einer Stornierung würde man sich nurnoch mehr selbst belügen...
Wer die PS4 in dieser Gen vernachlässigt bzw. nicht berücksichtigt, wird derbe auf die Schnautze fallen. Und das ist gut so, weil keiner von einem Third bevorzugt werden sollte aufgrund von Deals.
Zuletzt geändert von tr1on am 07.10.2014 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann die Technik eine Präferenz sein.CristianoRonaldo hat geschrieben:Und warum sollte nun der technische Aspekt bei der Entscheidung ausscheiden? Ist das nicht in gewisser Hinsicht auch eine "eigene Präferenz"?Hank M. hat geschrieben:Vielleicht nach eigenen Präferenzen?!
Nur steht sie bei einigen eben nicht an erster Stelle, wenn es um Entscheidungskriterien bei Multis geht. Aber genau das war ja Deine Aussage ursprüngliche Aussage. :wink:
Zur Erinnerung:
In meinem Fall also z.B. nach dem Controller. :wink:CristianoRonaldo hat geschrieben:Wonach sollte man sich denn sonst [wenn nicht nach der Technik] entscheiden, bei Multiplattformtiteln?
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Seh ich ähnlich, ich wollte dir nur deine gestellte Frage beantworten, die ja ebenso wenig mit dem Hauptthema zu tun hatte. Die Antwort sollte nur beleuchten, dass der technische Aspekt nicht für jeden ein relevantes Kriterium ist.CristianoRonaldo hat geschrieben:
Nicht vergessen, dass es hier nicht um PS4-vs.-XBone geht, sondern um das, was Ubisoft, eine Firma die nur unser Geld will, versucht uns hier zu verzapfen. Da würde ich mir auch mehr Solidarität von den XBoxlern wünschen, denn es geht um uns Spieler. Bei so was sollten wir alle zusammen halten und nicht uns noch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Damit schaden wir uns nur selber.
Das Ausbremsen einer Plattform für einen identischen Auftritt beider finde ich auch nicht gut. Egal, welche Position hier nun Xone oder PS4 einnehmen. Um das bewerten zu können, kenne ich mich zu schlecht mit den technischen Begebenheiten aus.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Stellungnahme:
Und noch mal: es geht nicht darum, dass man kein 900p Spiel spielen möchte. Es geht darum, dass die Aussage des Entwicklers so zu verstehen ist, dass sie bewusst die Möglichkeiten einzelner Plattformen nicht voll ausgenutzt haben (um eine Debatte zu vermeiden...). Genau darüber regen sich viele, wie ich finde zurecht, auf.
EDIT: von dem Autor der News:
EDIT2: Widersprüche in der Stellungnahme
Dort heißt es: "At no point did we decide to reduce the ambitions of any SKU."
Im Juni hieß es: 1080p/60fps Ziel für PS4/XOne.
http://www.gamespot.com/articles/report ... 0-6420580/
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4184
Das stinkt zum Himmel.
http://kotaku.com/ac-unity-will-have-sa ... 1643054770Though Ubisoft says they didn't "lower" specs on either version of the game, what they don't address here is whether they intentionally limited what one version could do. We've reached out for further clarification on that point.Ubisoft hat geschrieben: We understand how Senior Producer Vincent Pontbriand's quotes have been misinterpreted. To set the record straight, we did not lower the specs for Assassin's Creed Unity to account for any one system over the other.
Assassin's Creed Unity has been engineered from the ground up for next-generation consoles. Over the past 4 years, we have created Assassin's Creed Unity to attain the tremendous level of quality we have now achieved on Xbox One, PlayStation 4 and PC. It's a process of building up toward our goals, not scaling down, and we're proud to say that we have reached those goals on all SKUs.
At no point did we decide to reduce the ambitions of any SKU. All benefited from the full dedication of all of our available optimization resources to help them reach the level of quality we have today with the core Assassin's Creed Unity experience.
Meanwhile, gamers are fuming. There are GAF and Reddit threads stuffed with people angry at Ubisoft for this decision, and the newly-created #PS4NoParity hashtag on Twitter is full of people asking Ubisoft not to lock the PS4 version's technical capabilities and threatening to boycott their games.
Und noch mal: es geht nicht darum, dass man kein 900p Spiel spielen möchte. Es geht darum, dass die Aussage des Entwicklers so zu verstehen ist, dass sie bewusst die Möglichkeiten einzelner Plattformen nicht voll ausgenutzt haben (um eine Debatte zu vermeiden...). Genau darüber regen sich viele, wie ich finde zurecht, auf.
EDIT: von dem Autor der News:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4164Yeah, it's sneaky language. "We did not lower the specs" still doesn't mean they didn't intentionally limit them. I actually sent them a follow-up before posting that in hopes of getting some clarity on whether they're claiming that the PS4 version wasn't capable of more than 900p/30fps in the first place, but I'm not expecting much more.
EDIT2: Widersprüche in der Stellungnahme
Das stinkt zum Himmel.
Zuletzt geändert von Nerix am 07.10.2014 01:46, insgesamt 4-mal geändert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Um deine Begrifflichkeiten und Logik zu verwenden: Zwischen dem, was deiner Meinung nach nicht mehr sein sollte (720p) und dem was völlig ok ist (792p) sind es nur "72p" Unterschied. DEN Unterschied erkennst du also? Aber die "180p", nebenbei das ist mehr als das Doppelte Unterschied als "72p", das siehst du nicht? Da ist es dann nur ein kleiner, unbedeutender Unterschied, der beim Hochskalieren eh nicht sichtbar ist... Irgendwie schießt du dich selbst ins Aus und zwar ständig.DARK-THREAT hat geschrieben: Nur 720p sollten es nichtmehr sein (selber Watch_Dogs in 792p schaut völlig ok aus).
Oder sie patchen es auf 1080p hoch, wie bei AC4:BF.Aber gut, bestellt AC: Unity für die PS4 doch ab, wenn die XBO-Version sich deutich besser verkaufen wird, trotz Nachteil der Konsolenanzahl, dann wird Ubisoft eventuell noch zum Exklusiventwickler.
Mit einer Stornierung würde man sich nurnoch mehr selbst belügen...
Zuletzt geändert von EvilReaper am 07.10.2014 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das würde glaubhafter klingen wenn es dabei nicht um Ubisoft ginge
.
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Aber darum gehts vielen Boxlern doch. Die haben damals EA abgefeiert, weil Titanfall nicht auf der PS3 und 4 erschien und nicht v.a. dafür, weil es ein guter Shooter war. Und die feiern nun auch Squenix ab, weil TR erstmal auf der Xbox bleibt und NICHT weil sie Adventures lieben... Da gibts anscheinend einen Minderwertigkeitskomplex, weil sie sich für die schwächere Plattform entschieden haben und das nun 6-7 Jahre vor Anderen krampfhaft verteidigen müssen.CristianoRonaldo hat geschrieben: Nicht vergessen, dass es hier nicht um PS4-vs.-XBone geht, sondern um das, was Ubisoft, eine Firma die nur unser Geld will, versucht uns hier zu verzapfen. Da würde ich mir auch mehr Solidarität von den XBoxlern wünschen, denn es geht um uns Spieler. Bei so was sollten wir alle zusammen halten und nicht uns noch gegenseitig die Köpfe einschlagen. Damit schaden wir uns nur selber.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein WD in 720p gesehen, daher kann ich das schlecht vergleichen. Keine 720p mehr zu haben ist mir eher wegen dem Aliasing wichtig, denn dies war zB in Battlefield 4 deutlich zu sehen.EvilReaper hat geschrieben:Um deine Begrifflichkeiten und Logik zu verwenden: Zwischen dem, was deiner Meinung nach nicht mehr sein sollte (720p) und dem was völlig ok ist (792) sind es nur "72p" Unterschied. DEN Unterschied erkennst du also? Aber die "180p", nebenbei das sind mehr als Doppelte Unterschied als "72p", das siehst du nicht? Da ist es dann nur ein kleiner, unbedeutender Unterschied, der beim Hochskalieren eh nicht sichtbar ist... Irgendwie schießt du dich selbst ins Aus und zwar ständig.DARK-THREAT hat geschrieben: Nur 720p sollten es nichtmehr sein (selbst Watch_Dogs in 792p schaut völlig ok aus).
Je höher aber die HD-Auflösungen sind, und 900p ist deutlich höher als 720p (beides hochwertig skaliert in 1080p), wird der Unterschied zu einer nativen 1080p-Auflösung immer geringer und kaum wahrnehmbar. Und bei mir geschieht das auf einen 47" Fernseher (Sitzabstand zw 2,5 und 3,5 Meter), das muss man ja auch noch beachten.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Ich konnte die Spiele spielen, also ja, das war was Gutes. 30/60fps ist mir ebenso egal wie die Auflösung. Solange ich mir zwischen den Einzelbildern keinen Kaffee kochen kann, ist das akzeptabel.Temeter hat geschrieben:Und das war etwas gutes? Auflösung hin oder her, bei Framerate gehts um Spielbarkeit. Ein Killzone 2 z.B. war mit seinen <30fps und ~200ms Inputlag schon zu Release eine einzige Qual, die sich hauptsächlich mit Unwissenheit überstehen lässt.Hank M. hat geschrieben:Früher habe ich Spiele sogar bei 15fps gespielt.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich eher nicht so unbedingt^^DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kapiere es wirklich nicht. Ich kapiere nicht, warum man wegen so einer Belanglosigkeit ein Spiel (worauf man sich doch gefreut hat?????) storniert
Man darf halt nicht vergessen, dass diese ganzen großen Konzerne, ob Microsoft, ob Ubisoft oder auch EA, in der Vergangenheit jede Menge Böcke geschossen haben, welche Spuren hinterlassen haben bei vielen Gamern. Da kann ich es schon nachvollziehen, wenn dann einige sagen, sie boykottieren jetzt dieses Produkt aus Prinzip, weil man irgendwann die Schnauze davon hat, als Kunde wie ein Vollidiot behandelt zu werden.
Wäre ich ein großer Assassins-Creed-Fan, hätte ich Unity allein wegen dieser Nachricht sicher nicht storniert bzw. boykottiert. Es ist die Summe der Aktionen, die das Fass am Ende zum Überlaufen bringt. Man hat als Kunde eben doch die Macht zu entscheiden, ob man sein Geld für etwas ausgeben möchte oder nicht, um wirklich etwas Großes zu bewegen. Bestes Beispiel bleibt wohl die Kehrtwende der Xbox One vor einem Jahr.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
naja ich weiss nicht ob das so clever von MS war. Jeder Gamer sieht das was die machen, nicht nur PS und xbox Gamer sondern auch PC Gamer, Nintendo Gamer und noch unentschlossene die sich noch keine Nextgen Konsole gekauft haben. Auf neogaf und Twitter und vielen anderen Seiten geht gerad die Post ab und der Hass gegen MS wird immer grösser. Die sind schon auf EA Level. Die Leute mögen sowieso nie denjenigen mit dem dicken Geldbeutel sondern immer den Underdog, und erst recht mag man den Bonzen nicht wenn der sein Geld korrupt ausnutzt und andere besticht statt Fairplay zu spielen. Erst Tomb Raider und jetzt sowas. Mit jedem mal kriegen die Leute weniger Bock auf den Verein
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Widersprüche in der Stellungnahme
Das stinkt zum Himmel.
Zusammenfassender Post inkl. der Stellungnahme s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4231617
Das stinkt zum Himmel.
Zusammenfassender Post inkl. der Stellungnahme s. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p4231617