Der 4P-Kommentar: E3 - Gewinner, Verlierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt eigentlich dieser Drang, sich auf eine Seite schlagen zu müssen? Muss man ständig seine eigene Entscheidung rechtfertigen? Oder liegt das einfach nur in der Natur des Menschen?
Vielfalt ist doch an sich etwas schönes. Da haben wir den Wii mit seinem ganz eigenen Konzept. Die 360, die voll auf online setzt. Und die PS3, bei der sich Sony zu Experimenten wie Little Big Planet und vielen neuen Marken (Lair, Heavenly Sword etc.) hinreissen lässt.
Klar, wer diese Vielfalt geniessen will, muss auch etwas Geld hinlegen, mein Geldbeutel ist diese Generation um deutlich über 1000 Euro erleichtert worden. Aber solche Investitionen sind nur alle paar Jahre zu tätigen, können verteilt und durch etwas Warten gemindert werden. Ich für meinen Teil möchte kein Mass Effect und kein Ratchet & Clank vermissen. Dass es bei vielen einen solchen Hass auf andere Konsolen gibt, rührt wohl nicht daher, weil man ein so großer Fan des "eigenen Lagers" ist, sondern aus Ärger über die verpassten Perlen.
@Hotohori: Bei dir klingt das so, als ob die PS3 die absolute Hardcore-Konsole wäre. Nun ist es aber gerade Sony, die mit Konzepten wie SingStar und Buzz schon sehr früh das Casual Gamer-Publikum angesprochen hat. Fortsetzungen davon sind wahrscheinlich, auf der anderen Seite gibt es mit Eye of Judgement und Little Big Planet ebenso Konzepte, die über die traditionellen Videospieler hinausgehen. Ich sehe eigentlich einzig und allein den Preis als Hürde für Sony, sich wieder beim Mainstream auszubreiten. Hier kann Sony entweder eine Preissenkung angehen oder an dem Image arbeiten, dass man für sein Geld halt etwas mehr bekommt (ich werde mich jetzt hüten, diesen Punkt zu diskutieren). Ich denke, dass Sony den Casual Gamer-Markt ganz genau im Blick behält.
Vielfalt ist doch an sich etwas schönes. Da haben wir den Wii mit seinem ganz eigenen Konzept. Die 360, die voll auf online setzt. Und die PS3, bei der sich Sony zu Experimenten wie Little Big Planet und vielen neuen Marken (Lair, Heavenly Sword etc.) hinreissen lässt.
Klar, wer diese Vielfalt geniessen will, muss auch etwas Geld hinlegen, mein Geldbeutel ist diese Generation um deutlich über 1000 Euro erleichtert worden. Aber solche Investitionen sind nur alle paar Jahre zu tätigen, können verteilt und durch etwas Warten gemindert werden. Ich für meinen Teil möchte kein Mass Effect und kein Ratchet & Clank vermissen. Dass es bei vielen einen solchen Hass auf andere Konsolen gibt, rührt wohl nicht daher, weil man ein so großer Fan des "eigenen Lagers" ist, sondern aus Ärger über die verpassten Perlen.
@Hotohori: Bei dir klingt das so, als ob die PS3 die absolute Hardcore-Konsole wäre. Nun ist es aber gerade Sony, die mit Konzepten wie SingStar und Buzz schon sehr früh das Casual Gamer-Publikum angesprochen hat. Fortsetzungen davon sind wahrscheinlich, auf der anderen Seite gibt es mit Eye of Judgement und Little Big Planet ebenso Konzepte, die über die traditionellen Videospieler hinausgehen. Ich sehe eigentlich einzig und allein den Preis als Hürde für Sony, sich wieder beim Mainstream auszubreiten. Hier kann Sony entweder eine Preissenkung angehen oder an dem Image arbeiten, dass man für sein Geld halt etwas mehr bekommt (ich werde mich jetzt hüten, diesen Punkt zu diskutieren). Ich denke, dass Sony den Casual Gamer-Markt ganz genau im Blick behält.
-
johndoe-freename-1486334
- Persönliche Nachricht:
Du hast ja recht, aber es macht halt Spaß darüber zu diskutieren, ich finde man sollte das was hier so geredet wird nicht zu ernst nehmen. Ist halt ne Form von Unterhaltung so ein Forum wär ja stinklangweilig wenn hier alle einer Meinung wären.Sid6581 hat geschrieben:Woher kommt eigentlich dieser Drang, sich auf eine Seite schlagen zu müssen? Muss man ständig seine eigene Entscheidung rechtfertigen? Oder liegt das einfach nur in der Natur des Menschen?
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Re: Killuone2
"Mir war fast immer klar, dass es ne PS3 wird, wenn ich mir nochmal ne Konsole zulegen sollte."Pinocchi0 hat geschrieben:Schöner versuch, per Schlusssatz jegliche Kritik an deinem Post im voraus ins lächerliche zu ziehen. Das hat ja beinahe schon "Wer das liest, ist dumm"-Niveau. Als wenige Tage nach der E3-2005 bekannt wurde, dass das nicht echtes ingame Material ist, war mir klar, dass sich die Grafik doch "nur" in der XBOX-Liga ansiedeln wird. Somit habe ich jetzt 2 Plattformen, die für mich in Frage kommen. Wenn ich dann aber bedenke, dass ich nen HighEnd-PC habe, ist es natürlich klar, dass ich mich nicht für die 360 entscheiden kann. Nebenbei angemerkt halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer dieser kommenden ports auf meiner HDD landet, da ich in DEM Genre versorgt bin.CHEF3000 hat geschrieben:Der Trailer wird den Erwartungen in KEINER Weise gerecht, wer anderes behauptet, hat für mich Tomaten auf den Augen oder hat seine Ansprüche so weit runter geschraubt, dass er schon fast wieder PS2 spielen kann.
Die Wartezeit auf MGS, GT und das Zeugs würde ich mir mit LittleBigPlanet versüßen, welches vor 3 Tagen mein Konsolenherz wieder in rythmische Stöße versetzt hat. Mir war fast immer klar, dass es ne PS3 wird, wenn ich mir nochmal ne Konsole zulegen sollte. Nun, nach der E3, ist diese Lust in mir wieder stark angewachsen, wieso sollte ich also MS als Sieger sehen, sie konnten MICH nicht überzeugen. <<< Es hat also jeder für sich selbst seinen "Sieger" bzw. 3 Verlierer oder wie auch immer. ...
mfg pino
.....wem wunderts das MS "DICH" nicht überzeugen konnte.
Ansonsten hast Du ja ganz schönen Schwachsinn geschrieben Du Schlauberger. Was DIR klar war, interessiert MICH Aber nicht. FAKT ist: Sony hat mehrmals geäußert das der Mega Shooter Killzone Grafiktechnisch sogar den alten Trailer übertrumpfe wird. Soll ich DIR jetzt einen BIldevergleich aufstellen oder erkennst Du auch so, dass die Grafik nicht der erhoffte Burner ist. Das alle das Mega-Grafik-Monster überhaupt erwarteten lag nicht an mir, sondern an Sony selbst. Meine Kritik bezog sich auch weniger auf die PS3 an sich, sondern speziell auf Killzone2. Ansonsten sehe ICH (Du hast mich angesteckt mit diesem Großbuchstaben) KEINEN Grund die PS3 zum kaufen. Alle tollen Titel kommen erst in nem Jahr raus, bis auf Heavenly Sword und Lair.
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
die sache mit dem übertrumpfen ist längst gegessen und fällt unter die Kategorie "SONYs beschissene Firmenpolitik". Ich hab an anderer stelle mal erwähnt, dass es keinen Konsolenkrieg geben würde, wenn k2 so aussehen würde wie der 05er trailer, denn das wäre nextnext gen. Sony hat bereits bei der ps2 material gezeigt, dass man heute noch nicht wirklich auf konsole oder pc umsetzen kann. Sony macht jetzt ne wende, setzt Ken kutaragi ab und versucht auf den boden zurückzukehren. Ich kann ihnen das verzeihen, hab ja auch kein prob mit MS konsolenqualitäts-prob...
und zum thema erwartungen: ich hab meine K2 erwartungen auf Ressistance-level runtergeschraubt bzw. hab ich sie eigentlich gar nirgends hingeschraubt, da ich eigentlich als glücklicher PC-user aus dieser e3 hervorgehen wollte, aber ich werde wohl auch in 3 jahren noch mit cs(s) rumgammeln. ...
und zum thema erwartungen: ich hab meine K2 erwartungen auf Ressistance-level runtergeschraubt bzw. hab ich sie eigentlich gar nirgends hingeschraubt, da ich eigentlich als glücklicher PC-user aus dieser e3 hervorgehen wollte, aber ich werde wohl auch in 3 jahren noch mit cs(s) rumgammeln. ...
- Persönliche Nachricht:
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Sehr witzig! Ich hätte es gerne so, das das Erscheinen dieses Spiels auf der 360 auch gerechtfertigt ist.Pinocchi0 hat geschrieben:scheint so... ich hab civ nie gespielt *versteck*
wirkt etwas wie medieval mit/one(?) echtzeitfights ....
was stört dich daran? hättest es lieber in 2d?
So wie das HIER ausschaut, ist das selbst für den Wii zu schlecht!
Und das will was heißen!
Ne, mal ohne Spaß. Wenn das SO am Ende aussieht, habe ich mich die längste Zeit für dieses Spiel interessiert.
-
Pinocchi0
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Civ bisher auch noch nie gespielt (bin halt kein PCler).Pinocchi0 hat geschrieben:...nen civ hat auch noch niemand auf diesem planeten (ich glaube mit dieser verallgemeinerung lieg ich nichtmal falsch) wegen der grafik gespielt..
..aber schon klar, bei ner konsole brauchen sie nicht auf die low-end pc-user rücksicht nehmen
Hatte mir es aber KOMPLETT anders vorgestellt. Civ scheint ja eher...in Richtung Comic und witzig-animiert zu gehen, dachte eher das Civ generell mehr auf Realismus setzt.
Auch der neue Trailer hatte mich zu diesen Gedanken getrieben.
Naja, so kann man sich täuschen.
Das Spiel ist für mich von der einen zur anderen Minute uninteressant geworden.