dx1 hat geschrieben:"Without a blatant display of humor, it is impossible to create a parody of extremism or fundamentalism that someone won't mistake for the real thing." Kurz: Du könntest ein Troll sein. Der Doppelpost anstelle eines Edits hat auch nicht für Dich gesprochen.
Klar soweit? Beantworte das nicht, denn es war eine rhetorische Frage. :wink:
Ein Troll? Dann trolle ich mal auf Englisch, weil du ja gerne auf Englisch zitierst.
http://ngm.nationalgeographic.com/2008/ ... rroll-text
Wohin mit unserem Hardwareschrott???? Natürlich nach Afrika, wo er ungehindert die wenigen Tropfen Grundwasser vergiften kann. Und die Ärmsten der Armen müssen für unser Verlangen nach Entertainment mit ihrem Leben bezahlen.
Allein aus diesem Grund halte ich es für bedenklich, dass man als PC-Masterrace ständig das neueste, heißeste Eisen im System haben muss, nur damit man auch wirklich alle Details in Full-HD genießen kann. Zur Zeit herrscht eben eine große Aufregung wegen der neuen NVidia-Karten, keine Frage, es sind gute Karten, doch es kann nicht sein, dass Besitzer von Oberklassenkarten schon an das Aufrüsten denken. Natürlich wandern viele in die "Bucht", aber nicht alles wird so gehandelt ( siehe LINK!!! ). Und der Sprung von ner GTX 770 zu ner 970 ist eben bei Full-HD nicht so gewaltig.
Don't believe the hype.
Bevor mir jetzt einer vorwirft, ich würde meinen HW-Schrott auch auf die Müllhalde verfrachten, dem sei gesagt, dass es nicht so ist. Bei mir wird alles wiederverwertet, dann an Mitmenschen weitergeben, die sich eben keinen Rechner leisten können. Oftmals behalte ich die Rechner auch fürs eigene Museum.
Zu dem SELTSAMEN Vorpost:
Lese mal bitte das Zitat in voller Länge, auf das ich auf diese seltsame Weise reagiert habe: Da wurde DEFINITIV die These aufgestellt, dass man heutzutage NUR mit großem Wissen einen Rechner basteln oder bedienen könne, man müsse ein "Nerd" sein und mehrere Semester "Informatik" studieren.
Ich sehe das grundsätzlich anders: Bei mir fliegt ein Rechner nicht auf den Sondermüll, nur weil ein Sata-Kabel locker hängt.
Und gerade das ist der Fall heutzutage. Dinge, die eigentlich noch funktionieren, werden aus Unwissen einfach entsorgt. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Eine gute Sache hat aber diese "Stupidität": In Afrika gibt es tatsächlich PC-Freaks, die diese toten Systeme einsammeln, mal ein Flachbandkabel einbauen, die "reparierten" Rechner wiederverkaufen oder sie zum guten Zweck den schlecht ausgestatten afrikanischen Schulen zur Verfügung stellen.
Woher ich das weiß? Eine gute Freundin hat an einer deutschen Schule in Afrika 5 lange Jahre unterrichtet. Durch den Austausch mit anderen Schule hat sie von diesen "Zuständen" erfahren.