Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich vor Xbox One und Watch Dogs bisher umsatzstärkstes Spiel 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desotho
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4 deutlich v

Beitrag von Desotho »

100 EUR weniger, zumindest auf dem Papier mehr Leistung, Vorgängerkonsole hatte die besseren Exklusivtitel (zumindest meiner Meinung nach). Dass die PS4 vorne liegt wundert da nicht.

Aber sich deswegen hier zu bekriegen, Leute Leute ....
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

xub hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:@nub
was für ein schwachsinn..
weder der gamecube, noch die wii oder wiiu haben solche probleme gehabt wie die die 360 und die ps3 - deine argumentation mit den modulkonsolen ist also total fehl am platz.

nie was von problemen mit den schultertasten des gamecube gehört - nie.
der stick des n64 controllers leierte schnell aus, das ist korrekt, aber nun überlegen wir mal wer als erster damit ankam. oh, es war der n64. die erste konsole von nintendo, die einen analogstick hatte.
wieviele dualshockcontroller hatte sony? 3. dies ist nun der vierte - da es nicht ihr erster ist, sollten sie doch langsam ein wenig was dazu gelernt haben.
nächstes argument ausgehebelt.

war eine nintendokonsole aufgrund ihrer miesen qualität je so stark im gespräch wie die 360 oder ps3? nein. diskussion beendet.
wieviele psps ich allein brauchte, bevor ich eine ohne pixelfehler bekam..

zu dem letzten schwachsinn den du geschrieben hast: mein spiel ist wenigstens bereits angekündigt :3
ich weiß aber auch nicht was daran verwerflich ist ein bild von einem spiel in meine sig zu packen, deren stil mir zusagt.

du hast leider hart gefailed, tut mir leid :3
jo habe hart gefailed, so hart, dass ich sogar dein erstes Argument komplett in meinem Post vorweggenommen habe:

Wenn Du denkst Nintendo hätte den Analogstick erfunden, empfehle ich mal ein bisschen googlen. Darum auch direkt mein Verweis auf das Sega 3D Pad, das kam zwar streng genommen 3 Monate später raus, aber dafür deutlich hochwertiger. Zuvor gabs aber auch schon andere Konsolen, die ähnliche Steuerungen verwendet haben.

War jemals die PS3 aufgrund von mieser Qualität im Gespräch? Ich glaube für den Durchschnittszocker wohl nicht. Du behauptest das halt. Auch die Original Xbox kam mir relativ gut verarbeitet vor. Genauso wie die One und die Ps4. Weil vereinzelt irgendein Problem auftritt, heißt das gar nix. Finde bestimmt auch was wenn ich "Wii U wont turn on" google.
Dass man den Problemen einen Namen gab (wie RROD oder YLOD) spricht ja vllt. nur dafür ,dass sonst bei Box und Playsi kaum Probleme bekannt sind :mrgreen: Während auf der anderen Seite zu mannigfaltige Probleme herrschen um sie alle zu benennen. Schwachsinn? Genauso wie dein Argument ohne ZAHLEN. :lol:

Es ist sicherlich nichts verwerflich an dem Bild, aber anscheinend spielt es für dich ja ne große Rolle, obwohl noch nicht erschienen. Du investierst deine Zeit und Energie darin ein Spiel zu bewerben und Gif Bildchen zu basteln, andere verdienen in der Zeit Geld und holen sich ne One/Ps4, wegen nicht erschienenen Spielen. Beides völlig legitim. Deswegen sollte man keine Leute haten.
Naja bei der 1. PS3 Version gabs schon Probleme aber die hat sich so schlecht verkauft und wurde so schnell verbessert, dass das Problem nie so gross wurde. Die 360 hat sich dagegen am Anfang wie geschnitten Brot verkauft und man brauchte 2 Jahre um den RROD in Griff zu kriegen. Laut Statistik lag die Ausfallrate bei der xbox bei über 40%, die PS3 über 10% und die Wii so bei 7%. Also liegen PS3 und Wii sowieso näher beieinander als PS3 und xbox. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Wii nur ein Gamecube 2.0 in neuem Gehäuse war während die PS3 eine ganz neue Technik bot und viel leistungsstärker war, dann ist die unterm Strich sogar das beste Produkt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Tony hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Dafür hat die XB1 die flexiblere Überwachungs-Software und Microsoft auf diesem Gebiet jede Menge Trümpfe in der Hand.
FTFY
ColdFever hat geschrieben:@Tony: Das habe ich niemals geschrieben. Gefälschte Zitat verstoßen gegen die Forenkultur.
Was die PS4 übrigens alles an Aktivitäten protokolliert, geht auch auf keine Kuhhaut mehr.
Tony hat geschrieben:wenn du schon von forenkultur schreibst, solltest du vielleicht auch die rhetorischen mittel kennen, die diese definieren. lass mich dich erleuchten: http://de.urbandictionary.com/define.ph ... id=7096722
Du magst Dich für Schweinchen Schlau halten, trotzdem ist das Verfälschen von Zitaten ein mieser Stil, der die Lesbarkeit eines Forums beeinträchtigt. Versuche künftig mal lieber eigene Sätze zu formulieren, und besuche ruhig auch mal einen Rechtschreibkurs oder repariere Deine Tastatur, damit Deine Texte besser lesbar werden.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufszahlen aus Deutschland: PlayStation 4

Beitrag von 5Finger »

Bei den Ausfallraten gibt es leider kaum verlässliche Zahlen, da dutzende Studien und Umfragen in Auftrag gegeben wurden und diese ebenso viele verschiedene Zahlen nennen.
Das einzige worin sie sich einig sind, ist die Tatsache das MS mit Abstand am häufigsten betroffen war (die Zahlen schwanken zwischen 10%-55% aller Geräte). Die PS3 liegt normalerweise auf dem 2. Platz (zwischen 3% und 15%) und die Wii war die ausfallsicherste Konsole(zwischen 1% und 12%).
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fanboyland coming to your Console....

Beitrag von PS4Nation »

Leon-x hat geschrieben:Europa war schon immer Playstationland die letzten Jahre. Die PS3 hat sich nur wegen der späteren Markteinführung und hohen Anschaffungspreis erst mal schwer getan.
Die Amerikaner sind natürlich MS mehr aufgeschlossen und werden ja mit einigen Apps versorgt die für sie nützlich sind. Hätte man sich nicht am Anfang marketingtechnisch in die Nesseln gesetzt würde die PS4 in den USA gar nicht so stark sein vermutlich.
Interessant ist aber Japan. Da wo erst die 360 nicht ankam weil man eben Sony mehr schätzte ist es jetzt eher die PS4 die noch nicht den gewünschten Erfolg verspricht. Hingegen gibt es ordentliche Vorbestellungen für die One und MS scheint sich auch mit japanischen Games besser positionieren zu wollen.
Bin gespannt wie es weiter geht. Denk aber nach einer Weile gleichen sich paar Dinge aus. Nir in Ländern mit sehr hohem Vorsprung wird man nichts reißen können.
BLABLABLA.. und? die xbox one ist doch zeitgleich erschienen. was hat das mit der ps3 zu tun. ignoriert weiter nur die fakten, das xbox eine bescheisser truppe hoch 10 ist, und nochmal.. bewusst sich für eine schwache kostengünstige hardware entschieden hat gähn. xbox wird nicht viel ändern können. diese generation wird die playstation weiterhin verdient dominieren
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

strawberry mason hat geschrieben:und ein noch viel größerer fail, das wird ja immer schlimmer :3

ich schrieb: die erste konsole von nintendo, die einen analogstick hatte.
ob und wer wann wo den analogstick erfunden hat spielt eh keine rolle.
n64 = erster controller von nintendo
ds4 = VIERTER controller von sony
wer hatte genug zeit um zu lernen? nintendo nicht, da es ihr erster controller mit stick war und es ansich wenig vergleichbares gab.

warum der YLOD, BLOD und RROD eigennamen haben? weil die fehler schon so bekannt sind, dass sie wirklich jeder kennt. red dir das doch nicht schön - sony stellt nunmal äußerst minderwertige hardware her.
btw hat die xbox original sogar discs zerkratzt.
die fat ps2 hatte ein richtig billiges laufwerk, das bei jedem irgendwann nur krächzend und lärmend aus dem schacht ratterte. das zieht sich über alle sony produkte, bis auf die vita.

haha, ich das bild "gebastelt"? XDDD
hier, einfach aussuchen: http://knowyourmeme.com/memes/events/splatoon/photos
hahaha XDD

und dann noch dieses "bewerben" XDD
jeder der einen avatar und eine sig hat bewirbt also etwas? ich dachte eigentlich man macht das um seine sig ein wenig aufzuhübschen, aber gut, dann ist jeder der sowas hat eine einzige werbefläche XDD
ich muss so lachen XD
Ich werde es dir nun nochmal in kurzen einfachen Sätzen darlegen:

1)-Du hast behauptet Nintendo würde nur hochwertige Konsolen bauen, die man sich zum Release blind kaufen kann und die ewig halten.

Die Qualität des N64 Analogsticks war schlecht, ob es der erste Analogstick von Nintendo war ist ganz egal. Es widerspricht deinem Argument.

2) Du behauptest Nintendo Konsolen würden weit weniger Ausfälle haben.
-Du hast keinerlei Zahlen zu irgendwelchen Ausfällen. Alles andere ist Spekulation und du hast selbst schon gesagt: Kein Argument. Aber wie ich sehe hat jemand weiter oben tatsächlich mal ein paar Zahlen gebracht, die recht ähnlich aussehen. Danke dafür. Aufgrund der Zahlen könnte man die Hypothese, dass der Mittelwert der beiden Ausfallraten gleich ist u.U nicht mal ablehnen. Soviel zu deiner überlegenen Qualität.

3) Du hast bemängelt, das Leute eine Konsole wegen nicht existenten Spielen kaufen
-Du hast Zeit und Energie (wenn auch vllt sehr wenig) in das erstellen einer Signatur gesteckt, weil du von einem nicht existenten Spiel gehyped bist. Einzig und allein weil es von Nintendo ist. Genau das, was du vorher anderen vorgeworfen hast. Blindes Vertrauen zu einem Markennamen.
Ob du Zeit oder Geld investierst ist betriebswirtschaftlich ein und dasselbe. pCC = w(T - F) + V, wenn du es genau wissen willst.

4) Du bist ein Fanboy, und siehst es nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Fanboyland coming to your Console....

Beitrag von johndoe1197293 »

PS4Nation hat geschrieben:und nochmal.. bewusst sich für eine schwache kostengünstige hardware entschieden hat gähn
Und du glaubst immer noch daran, dass Sony das nicht getan hätte? :)
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

4) Du bist ein Fanboy, und siehst es nicht.
oh und ob ich ein nintendofan bin, darauf kannst du dich verlassen - und trotzdem besitze und spiele ich mit konsolen aller anderen hersteller. allein in dem punkt kannst du nicht mithalten, da du dich hauptsächlich auf sony fokussierst :3

die ps3 hat eine höhere ausfallrate und die wii hat auch keinen fehler der einen eigennamen bekommen hat ala YLOD. nintendokonsolen bieten einfach die höchste qualität und da kannst du auch nichts dran ändern, selbst wenn du von dem ersten analogstick controller nintendos schwafelst, der über 15 jahre zurückliegt XDD
sony hatte 3 dualshocks um zu lernen wie man einen anständigen controller herstellt - nicht geschafft.

splatoon sieht sehr spaßig aus, aber der grund wieso ich mir all diese "unglaubliche arbeit" gemacht habe ist der stil: in den haaren erkennt man den blooper, geniales design und überaus niedlich.
außerdem ist das spiel bereits angekündigt - ich hoffe nicht darauf, dass irgendwann mal irgendwas kommt.
völlig egal wie das spiel wird, der stil des spiels ist hübsch anzusehen und darum geht es bei einer sig :3
wie du es dir auch gerade versuchst zurecht zu biegen, sieh es ein, du bist ein verlierer XD
du versuchst mir eins reinzudrücken, in dem du sagst ich verbring meine zeit damit sigs herzustellen.
die wahrheit: ich habe den link eines bild mitsamt [ img][ / img] in meine sig kopiert, was nichtmal 20 sekunden dauerte XDD
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

strawberry mason hat geschrieben:
oh und ob ich ein nintendofan bin, darauf kannst du dich verlassen - und trotzdem besitze und spiele ich mit konsolen aller anderen hersteller. allein in dem punkt kannst du nicht mithalten, da du dich hauptsächlich auf sony fokussierst :3die ps3 hat eine höhere ausfallrate und die wii [...]
Ähm...ich besitze weder eine Ps3 noch eine Ps4, dafür aber sämtliche Nintendo Konsolen außer WiiU und Virtual Boy und dazu alles vom Atari Lynx bis zum 32x.

Und du kannst es rechtfertigen wie du willst, ich habe eben deine ursprünglichen Argumente widerlegt, egal welche Seitendiskussionen du aufmachen willst.

Deine Ursprungsaussage war Nintendo Konsolen wären qualitativ so sehr überlegen man könne sie blind kaufen, bei Sony/MS solle man es lassen. Wenn du jetzt bei (geschätzter) 2% geringerer Ausfallrate davon reden willst, dass man sich aus diesem Grund nur Nintendo Konsolen holen sollte, dann sei es so.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Alles andere wäre auch überraschend, ist die PS4 irgendwo NICHT vor der Xbox?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

strawberry mason hat geschrieben:und ein noch viel größerer fail, das wird ja immer schlimmer :3

ich schrieb: die erste konsole von nintendo, die einen analogstick hatte.
ob und wer wann wo den analogstick erfunden hat spielt eh keine rolle.
n64 = erster controller von nintendo
ds4 = VIERTER controller von sony
wer hatte genug zeit um zu lernen? nintendo nicht, da es ihr erster controller mit stick war und es ansich wenig vergleichbares gab.

Wieso vergleichst du eigentlich den N64-Controller mit dem DS4 und nicht mit dem PSOne-Controller (DS1)? Der PSOne-Contoller, Sonys erster Controller mit Sticks, hatte auch schon nicht das Problem, dass er ausgeleiert wäre.
die fat ps2 hatte auch ein richtig billiges laufwerk, das bei jedem irgendwann nur krächzend und lärmend aus dem schacht ratterte.
Als Sonys PS2 erschien gab es kaum was Besseres. Die PS2 war seinerzeit einer der preiswertesten und qualitativ besten DVD-Player.

Generell argumentierst du irgendwie total.... undifferenziert, unbedacht und.... dumm. Sorry, ist aber so.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

strawberry mason hat geschrieben:
alles was ich lese ist "die wiiu war genauso" und "manche leute haben mit allem spaß, hauptsache es steht sony drauf", sowie "die technischen probleme sind alle garnicht soooo schlimm".
und solidus snake schreibt einfach durchgehend argumentationslosen käse - "wiiu voll doooof, ende der gen nur 10 spieleeee" XDD
wenn ich die anzahl meiner wiiu spiele mit den kommenden jahren bis zum ende der gen multipliziere, dann werden es wohl mehr als 70 sein, aber danke :3
Du mein Freund der Nacht solltest mal lieber aufpassen, dass du dich hier nicht im Ton vergreifst. Du bist anscheinend sehr daran interessiert hier die Leute zu provozieren ohne jeglichen Grund. Da versucht man mit dir eine halbwegs Vernünftige Diskussion zu führen mit dem Ergebnis, das du anscheinend nicht bereit bist mehr als nur deine Meinung zu akzeptieren. Sollte das wirklich bei dir der Fall sein, solltest du dich mal fragen, ob es für dich noch so viel Sinn macht hier deine immer wieder kehrenden Pharsen zu nennen.
Wir können uns gerne auf einem halbwegs vernünftigen Niveau weiter unterhalten, ohne das wir den anderen "Dummheit" und sonstiges vorwerfen. Es gibt mehrere Leute, die versucht haben auf dich einzugehen, stattdessen muss ich leider feststellen, das du anscheinend weder bereit und gewillt bist dich hier vernünftig einzubringen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ColdFever hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Dafür hat die XB1 die flexiblere Überwachungs-Software und Microsoft auf diesem Gebiet jede Menge Trümpfe in der Hand.
FTFY
ColdFever hat geschrieben:@Tony: Das habe ich niemals geschrieben. Gefälschte Zitat verstoßen gegen die Forenkultur.
Was die PS4 übrigens alles an Aktivitäten protokolliert, geht auch auf keine Kuhhaut mehr.
Tony hat geschrieben:wenn du schon von forenkultur schreibst, solltest du vielleicht auch die rhetorischen mittel kennen, die diese definieren. lass mich dich erleuchten: http://de.urbandictionary.com/define.ph ... id=7096722
Du magst Dich für Schweinchen Schlau halten, trotzdem ist das Verfälschen von Zitaten ein mieser Stil, der die Lesbarkeit eines Forums beeinträchtigt. Versuche künftig mal lieber eigene Sätze zu formulieren, und besuche ruhig auch mal einen Rechtschreibkurs oder repariere Deine Tastatur, damit Deine Texte besser lesbar werden.
du bist bestimmt der knaller auf jeder party. :roll:

nein, all das werde ich nicht machen. oink, oink.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

5ancho hat geschrieben: Oha schon direkt in den ersten Sätzen als Xbox Fanboy geoutet. Du verstehst nicht, wieso mher Leute die PS4 wollen... Konsolenkrieg nervt dich (verständlich als Verlierer)... es sind nur eingefleischte Sonyfans die sowas kaufen...
Ich würde auch ne PS kaufen, wenn ich mit dem Controller besser klar kommen würde. Aber wenn ich damit nicht zocken kann, dann lässt man es doch lieber, oder? Oder kann ich einen XBox Controller an die PS4 anschließen?
GrinderFX hat geschrieben: Wenn ich mehrere Produkte zur Verfügung habe, die nahezu den selben Content bieten und auch noch nahezu gleich kosten, dann wähle ich natürlich das best mögliche Produkt aus der Palette und da schneidet die PS4 nun mal nachweislich besser ab als die One. Somit kann man die Käufer verstehen.
Vergiss nicht, das die XBO keine reine Spielekonsole ist, sondern auch viele Apps und Zusatzfunktionen bietet, darunter VOD oder XBox Music sowie eine gute Anbindung an andere MS Produkte. Die PS4 hingegen ist eine reine Spielekonsole, anders kenne ich sie gar nicht. Damit würde die XBO besser abschneiden. PS4 hat mit Uncharted und Last of Us coole Spiele zu bieten, aber wegen den zwei Spielen ist das für mich kein Kaufgrund.

EDIT:
@strawberry mason: Da gebe ich dir recht.
Was die WiiU angeht, hat diese bis jetzt (mit der Wii) die eher innovativsten Spiele auf den Markt, die sich eindeutig von der Masse von Ubisoft und EA abhebt. Diese Spiele sind anders, trotzdem verkauft sich die WiiU nicht überragend. Man wünscht sich Innovation, aber verkaufen tun sich immer die gleichen Spielen. Oder warum freut man sich auf den 7ten Assassins Creed oder 5. Battlefiled?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Serenity7 hat geschrieben:Vergiss nicht, das die XBO keine reine Spielekonsole ist, sondern auch viele Apps und Zusatzfunktionen bietet.
Was noch interessanter werden wird, sobald der Windows-Kernel der XBO soweit angeglichen ist, dass auch reguläre Windows 8-Apps laufen werden. Nach der Arbeit am Desktop-PC dann abends an der Konsole zwischen dem Zocken mal schnell die Lieblingsapps zu checken (RSS-Feeds etc.) fände ich schon reizvoll. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich dafür nicht die bessere Hardware der PS4 eintauschen würde, denn letztlich ist Zocken meist immer noch die wichtigste Konsolenanwendung. Trotzdem wird die XBO für ihre Besitzer sicher noch deutlich an Nutzwert zulegen. Bei mir persönlich wäre der Punkt gekommen, von der PS4 zur XBO zu wechseln, wenn Microsoft es ermöglichen würde, auf der XBO per App auch die Steam-Bibliothek zu nutzen, was wegen des Windows-Kernels der XBO anders als auf der PS4 technisch möglich wäre. Alle Steam-Spiele auch auf der Konsole im Wohnzimmer nutzen zu können, wäre das Killerfeature für die XBO.