Von zwingend notwendig hat ja auch NIemand geredet. Ich denke auch nicht das ich so ein Teil ständig auf haben werde, wenn ich am Computer sitze. Liegt aber sicherlich auch zum Teil einfach darin, dass vieles direkt an einem Monitor immer noch besser ist, weil für VR noch nicht die optimale Lösung gefunden wurde.
Wenn ich auch so sehe was manche Leute mit VR anstellen denke ich mir teilweise auch, dass viele in viel zu festen Bahnen denken und versuchen Bestehendes vom Monitor auf VR zu übertragen, anstatt sich Gedanken zu machen wie man das für VR vielleicht komplett neu und besser machen könnte. Daneben ist auch vieles noch zu verspielt, mehr auf Optik als auf Nutzen getrimmt, ala Hauptsache es ist optisch eine gute Erfahrung, dass es sich schlecht bedienen lässt und auch alles andere als optimal ist, egal. Das erinnert so etwas an den Effekt bei dem User ihren Desktop optisch aufpimpen mit Rainmeter und dem ganzen Zeug, bis das Ding zwar "toll" aussieht aber völlig überladen ist um wirklich noch sinnvoll damit arbeiten zu können.
Oculus Rift: Hersteller verschickt die ersten 10.000 DK2, mehr als 100.000 Headsets insgesamt verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: