Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Mehr Konsolen- als PC-Spieler

Beitrag von Querscheisser »

okay, dann mal ne frage, glaubst die leute die jetzt xbox zocken, würden pc zocken wenns keine box gäbe, oder dann doch eher zur ps4 greifen? und schon wird die klar warum es normal ist, das sowas zusammen gezählt wird. weil sich die spieler nicht anhand des geräts sondern der vorlieben unterscheiden.
und das ist auch das einzig relevante was man meiner ansicht nach aus den verkaufszahlen herauslesen sollte (bei diesem thema).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich finde, das einzige, was man aus den Verkaufszahlen herauslesen sollte ist, dass Notch irgendwas richtig gemacht haben muss. Und damit meine ich nicht nur die Idee und Umsetzung des Spiels, sondern noch ein paar Dinge danach.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hafas hat geschrieben:Leute wollen einfach nicht verstehen, dass das Zusammenzählen der Konsolen die Aussage verwässert. Es impliziert nämlich, dass die Konsolen vereint sind und gegen den PC antreten, obwohl es in der Realität ein Jeder-gegen-Jeden-Spiel ist.
Das ist so, als würde man beim Fußball sagen, dass europäische Nationalmannschaften zusammen mehr WM-Titel erspielt haben als Brasilien und schlussfolgern, dass Brasilien eigentlich nach Hause fahren könnte, weil es gegen Europa eh abstinkt.
Altaaaa... WTF!?
Die Aussage so wie sie da steht ist vollkommen korrekt, während die Aussage "aber die Konsolen sind ja zusammengerechnet" nicht mal eine Antwort auf den Artikel ist.
Was muss man eigentlich geschluckt haben, um so paranoid zu werden und wieder irgendeinen Angriff oder eine Verschwörung auszumachen? Der Artikel ist sowas von harmlos, regelrecht langweilig.

Dein Beispiel ist auch lächerlich, denn so wie es niemanden gibt, der sagt Brasilien kann nach Hause fahren, so gibt es im Artikel auch niemanden, der sagt der PC kann nach Hause fahren.
Wie dünnhäutig und sensibel kann so mancher Hardcore PC Fanboy überhaupt sein? :o :waah:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:so gibt es im Artikel auch niemanden, der sagt der PC kann nach Hause fahren.
Im Artikel nicht...
Wie dünnhäutig und sensibel kann so mancher Hardcore PC Fanboy überhaupt sein? :o :waah:
q.e.d.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hafas hat geschrieben:Leute wollen einfach nicht verstehen, dass das Zusammenzählen der Konsolen die Aussage verwässert. Es impliziert nämlich, dass die Konsolen vereint sind und gegen den PC antreten, obwohl es in der Realität ein Jeder-gegen-Jeden-Spiel ist.
Das ist so, als würde man beim Fußball sagen, dass europäische Nationalmannschaften zusammen mehr WM-Titel erspielt haben als Brasilien und schlussfolgern, dass Brasilien eigentlich nach Hause fahren könnte, weil es gegen Europa eh abstinkt.

ich schreib ja auch manchmal müll zweifelsohne.... aber für sowas muss ich schon viele biere intus haben.

PS: darf ich biere sagen oder verfälscht das nachher einen wert weil jedes bier für sich steht und gegen limo antreten muss ??
Bild
GSGalaxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GSGalaxy »

Egal wie gut das Spiel sein mag für Andere ... ich mag es persönlich nicht, ist aber meine Meinung, es soll ja Jeder spielen, was ihr/ihm Spass macht ... aber so eine Klötzchengrafik tue ich meinem Hochleistungsrechner nicht an. Ich kenne Spiele seit verschiedenen Rechnergenerationen, erste Spiele für programmierte Taschenrechner, erste TV-Spielegeräte, dann Commodore VC20, VC64, Amiga usw.... habe die Entwicklung der Spiele von den Anfängen erlebt. Ich baue meine Rechner schon immer selbst auf und um, so wie ich sie mag.
Und dann will ich auch das heutig Machbare darauf sehen, mit Sicherheit kein Minecraft ... dafür ist mir mein Rechner zu schade.

Und - wenn ich meinen Rechner die nächsten Jahre wieder ab und zu umbaue, aufrüste, umrüste, dann bleibt die jetzige Next-Gen Konsolengeneration bald wieder hinter meiner Maschine.
Und wenn keine Spiele mehr für PCs entwickelt werden, kann ich's auch nicht ändern - ich habe viele interessante PC-Anwendungsgebiete - 3D-Grafik, Musikerstellung, Videoschnitt, Astronomie usw. ...

Jedem das Seine.
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Ich finde, das einzige, was man aus den Verkaufszahlen herauslesen sollte ist, dass Notch irgendwas richtig gemacht haben muss. Und damit meine ich nicht nur die Idee und Umsetzung des Spiels, sondern noch ein paar Dinge danach.
Ja im Grunde schon, zumal es hier nur Zahlen von EINEM Spiel sind. Und die Zahlen für den PC im allgemeinen nicht so schlecht sind das man mal wieder das Ende des PCs heraufbeschwören muss. Das is auch schon irgendwie zu nem running gag geworden..

Mir ist das eh wurscht, solang weiter Games für den PC kommen, können mir die marginalen Unterschiede bei den Verkaufszahlen herzlich am vorbeigehen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

GSGalaxy hat geschrieben:Egal wie gut das Spiel sein mag für Andere ... ich mag es persönlich nicht, ist aber meine Meinung, es soll ja Jeder spielen, was ihr/ihm Spass macht ... aber so eine Klötzchengrafik tue ich meinem Hochleistungsrechner nicht an. Ich kenne Spiele seit verschiedenen Rechnergenerationen, erste Spiele für programmierte Taschenrechner, erste TV-Spielegeräte, dann Commodore VC20, VC64, Amiga usw.... habe die Entwicklung der Spiele von den Anfängen erlebt. Ich baue meine Rechner schon immer selbst auf und um, so wie ich sie mag.
Und dann will ich auch das heutig Machbare darauf sehen, mit Sicherheit kein Minecraft ... dafür ist mir mein Rechner zu schade.

Und - wenn ich meinen Rechner die nächsten Jahre wieder ab und zu umbaue, aufrüste, umrüste, dann bleibt die jetzige Next-Gen Konsolengeneration bald wieder hinter meiner Maschine.
Und wenn keine Spiele mehr für PCs entwickelt werden, kann ich's auch nicht ändern - ich habe viele interessante PC-Anwendungsgebiete - 3D-Grafik, Musikerstellung, Videoschnitt, Astronomie usw. ...

Jedem das Seine.
gerade auf pc lässt sich das game easy soweit modden das es eine augenweide ist und jeder rechner kotzt.
von dem standard-texture pack darf man sich nicht täuschen lassen. das geht auf konsole schonma nicht btw.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Querscheisser hat geschrieben:
Ja im Grunde schon, zumal es hier nur Zahlen von EINEM Spiel sind. Und die Zahlen für den PC im allgemeinen nicht so schlecht sind das man mal wieder das Ende des PCs heraufbeschwören muss. Das is auch schon irgendwie zu nem running gag geworden..

dieser Running Gag betrifft mittlerweile alle Plattformen, und in den letzten Monaten wohl auch Nintendoomed am meisten :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:dieser Running Gag betrifft mittlerweile alle Plattformen, und in den letzten Monaten wohl auch Nintendoomed am meisten :wink:
Brettspiele sind DOOMED!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:dieser Running Gag betrifft mittlerweile alle Plattformen, und in den letzten Monaten wohl auch Nintendoomed am meisten :wink:
Brettspiele sind DOOMED!
Doom 4 ist DOOMED! :Blauesauge: naja...mal abwarten was ID da bastelt... >.>
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@ Hiri und GrinderFx denkt was ihr wollt. Wir reden in 2-3 Jahren nochmal ob sich der PC für die Publisher nicht lohnt.

Fakt ist ein Spiel auf dem PC zu haben wirft langfristig mehr Geld ab.
Zuletzt geändert von chichi27 am 27.06.2014 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:naja...mal abwarten was ID da bastelt... >.>
Das DooM 3 Brettspiel (incl Addon) ist gar nicht mal so übel...

Jaja, schon gut, ich hör auf.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:naja...mal abwarten was ID da bastelt... >.>
Das DooM 3 Brettspiel (incl Addon) ist gar nicht mal so übel...

Jaja, schon gut, ich hör auf.
Hab ich noch nicht gespielt. Mir schwirrt DOOM auch nur grad wieder im Kopf rum, da Summer Games Done Quick Runs mit hatte.

..und zum Thema...muss man bei den verkauften Doom 3 Spielen eigentlich nach Tisch unterscheiden, auf dem gespielt wird? :Kratz: :Häschen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:..und zum Thema...muss man bei den verkauften Doom 3 Spielen eigentlich nach Tisch unterscheiden, auf dem gespielt wird? :Kratz: :Häschen:
Ja. Du brauchst nen Dedizierten High End Tisch, um vernünftig spielen zu können.
(Kein Witz, das Ding braucht ewig Platz, je nach Spielern kann eine Runde der Kampagne ewig dauern und dann musst du den Krempel irgendwo "speichern". Immerhin hat das Addon Deathmatch und so, das macht einiges... simpler)
Küchentische werden also nicht gezählt...