Crysis - Kommt eine PS3-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
das hier so die wörter im mund umgedreht werden ist schon der wahsinn...
und der lieber herr moderator sollte vielleicht mal richtig lesen lernen.. ist schon die 2te falschaussage die er sich das zusammenkleister!
btw. moderator und chef von sony DE ... mein glückwunsch!
ich habe mehrer IBM SYSTEM P und BLADE CENTER zertifizierungen, kenne mich mit der hardware ziemlich gut aus.
SYSTEM P setzt auch auf den CELL und ich weiß was der chip in der lage ist zu leisten, weder INTEL noch AMD konnten jemals mit ihren chips an diese power rankommen was der cell bietet. ist aber eine andere geschichte...macht euch da mal ein bisschen schlauf bevor ihr was postet....
habe auch keine lust hier weiter zu schreiben, da ich eigentlich nur objektiv schreiben wollte das die ps3 hardware für den preis von 300.- jeden 300euro pc um weiten schlägt ..... fazit : preisleistung verhältnis ist sehr gut! (genauso wie die xbox die auch eine abgeänderte form des cell drin hat)
da ich aber unter lauter FANBOYS geraten bin geben ich es auf und lass euch in frieden....!!!
ES LEBE DER PC!!! einen schönen tag noch
und der lieber herr moderator sollte vielleicht mal richtig lesen lernen.. ist schon die 2te falschaussage die er sich das zusammenkleister!
btw. moderator und chef von sony DE ... mein glückwunsch!
ich habe mehrer IBM SYSTEM P und BLADE CENTER zertifizierungen, kenne mich mit der hardware ziemlich gut aus.
SYSTEM P setzt auch auf den CELL und ich weiß was der chip in der lage ist zu leisten, weder INTEL noch AMD konnten jemals mit ihren chips an diese power rankommen was der cell bietet. ist aber eine andere geschichte...macht euch da mal ein bisschen schlauf bevor ihr was postet....
habe auch keine lust hier weiter zu schreiben, da ich eigentlich nur objektiv schreiben wollte das die ps3 hardware für den preis von 300.- jeden 300euro pc um weiten schlägt ..... fazit : preisleistung verhältnis ist sehr gut! (genauso wie die xbox die auch eine abgeänderte form des cell drin hat)
da ich aber unter lauter FANBOYS geraten bin geben ich es auf und lass euch in frieden....!!!
ES LEBE DER PC!!! einen schönen tag noch
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
architektur ja! anwegungsgebiet bleibt dem programmierer überlassen!
nicht nur x86 cpus sind zum zocken da
und das er in der ps3 nicht gut ist
er wurde extra von IBM mit der zusammenarbeit mit sony für die ps3 entwickelt, weil weder AMD noch INTEL einen so leistungsstarken chip entwichelt konnten!
ibm hat nur die erlaubnis gekriegt es nach der fertigstellung in eigenen projekte verweden zu drüfen ....
darum wurde die architektur auch an BILL GATES team verkauft für die xbox die ja fast den selben chip drin hat...

und das er in der ps3 nicht gut ist

ibm hat nur die erlaubnis gekriegt es nach der fertigstellung in eigenen projekte verweden zu drüfen ....
darum wurde die architektur auch an BILL GATES team verkauft für die xbox die ja fast den selben chip drin hat...
Zuletzt geändert von piotrmike am 04.11.2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Der Cell wird in einigen Benchmarks von einem Pentium 4 geschlagen...piotrmike hat geschrieben:architektur ja! anwegungsgebiet bleibt dem programmierer überlassen!
und das er in der ps3 nicht gut ister wurde extra von IBM mit der zusammenarbeit mit sony für die ps3 entwickelt, weil weder AMD noch INTEL einen so leistungsstarken chip entwichelt konnten!
Wikipedia hat geschrieben:Der Cell-Broadband-Engine-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 04.11.2009 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich meinen her :wink:Fialldarg hat geschrieben:ihr habt nen 1 jahre alten rechner der 600 gekostet hat und crysis packt, ach du meine güte, wo krieg ich sowas wenn ichs nicht selbst zambau???
hab bei one was gefunden aber die sind teuer^^ k.a ob die crysis packen
@Chef
Das hab ich auch grad gesehen^^
Aber der Cell wurde dafür ja nicht optimiert

-
- Persönliche Nachricht:
DarthChefkoch hat geschrieben:Der Cell wird in einigen Benchmarks von einem Pentium 4 geschlagen...piotrmike hat geschrieben:architektur ja! anwegungsgebiet bleibt dem programmierer überlassen!
und das er in der ps3 nicht gut ister wurde extra von IBM mit der zusammenarbeit mit sony für die ps3 entwickelt, weil weder AMD noch INTEL einen so leistungsstarken chip entwichelt konnten!
und der c64 chip wird auch von einem p4 geschlagen wenn die architektur des cpus nicht sinnvoll genutzt wird oder?
nicht umsonst benutzt ibm in all seinen SERVER farmen und bei den teueren "meiner meinung nach" den richtigen BLADES -> system p den cell processor .... richtig ausgenutzt schlägt er alle momentan cpus um meilen... das momentane problem ist das sich die spiele programmierer bei der komplett neuen architektur schwer tun .. ausserdem wie ihr sieht sind MULTICORE anwendungen erst im kommen (crysis war ja die erste (spiel) soweit ich weiß die einen multicore cpu unterstüzt hat) multicore progrtamming ist im kommen ... (bei spielen)
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja das war die mometane lösung bei den singlecore x86 cpus... was will man machen wenn der cpu zu 100% ausgelastet ist mit KI, physik etc....
da wir in die zeit der DUAL core und QUAD core kommen geht es immer weiter in die richtung das auch davon teile zur grafikberechnung genutzt werden... da ist nicht der ganze prozessor ausgelastet und die restlichen teile können für berechnungen genutzt werden! das ist aber wie gesagt der anfang... vor allem beim cell ... jeder intel/amd (fast) hat eine x86 architektur ... die sind seit ca. 1985 standard bei den home pcs (bis auf MAcs usw.) die programmierer kennen nach jetzt mittlerweile über 25 jahren die cpus-architektur mehr als gut .... mal schauen was der cell bringt, jeder anfang ist schwer und braucht JAHRE
da wir in die zeit der DUAL core und QUAD core kommen geht es immer weiter in die richtung das auch davon teile zur grafikberechnung genutzt werden... da ist nicht der ganze prozessor ausgelastet und die restlichen teile können für berechnungen genutzt werden! das ist aber wie gesagt der anfang... vor allem beim cell ... jeder intel/amd (fast) hat eine x86 architektur ... die sind seit ca. 1985 standard bei den home pcs (bis auf MAcs usw.) die programmierer kennen nach jetzt mittlerweile über 25 jahren die cpus-architektur mehr als gut .... mal schauen was der cell bringt, jeder anfang ist schwer und braucht JAHRE
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Motorenhersteller (IBM) einen Motor (Cell) entwickelt, der mit einem genau auf den Motor abgestimmten
Kraftstoff- und Ölgemisch (Software) betrieben werden muss um einen hohen Wirkunsgrad (GFLOPs) zu erreichen,
ist er auch nicht automatisch besser als andere Motoren, da er ja den Vorteil des speziellen Kraftstoffs und Öls hat.
Software wird nicht für jede Architektur einzeln entwickelt, sondern eimal programmiert und
später automatisch umgewandelt damit die jeweilige Architektur auch etwas damit anfangen kann.
Beim LBMHD Benchmark zBsp. wird das so gehandhabt.
Da der Cell aber soo speziell ist, musste der Code des Benchmarks genau angepasst werden,
was aber eigentlich ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen CPUs ist.
EDIT:
Kraftstoff- und Ölgemisch (Software) betrieben werden muss um einen hohen Wirkunsgrad (GFLOPs) zu erreichen,
ist er auch nicht automatisch besser als andere Motoren, da er ja den Vorteil des speziellen Kraftstoffs und Öls hat.
Software wird nicht für jede Architektur einzeln entwickelt, sondern eimal programmiert und
später automatisch umgewandelt damit die jeweilige Architektur auch etwas damit anfangen kann.
Beim LBMHD Benchmark zBsp. wird das so gehandhabt.
Da der Cell aber soo speziell ist, musste der Code des Benchmarks genau angepasst werden,
was aber eigentlich ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen CPUs ist.
EDIT:
Eigentlich geht es mehr in die Richtung das die Grafikkarte auch KI und Physik berechnet.piotrmike hat geschrieben:ja das war die mometane lösung bei den singlecore x86 cpus... was will man machen wenn der cpu zu 100% ausgelastet ist mit KI, physik etc....
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- schefei
- Persönliche Nachricht:
War mir schon klar^^The Cosen One hat geschrieben:Das warn Scherzschefei hat geschrieben:Okay, auf ein neues.The Cosen One hat geschrieben:Aber die Steine sehen in Uncharted 2 wirklich besser aus
![]()
Ich will Screens mit Beweisen sehen.
Mir doch scheißegal wie die Steine in Uncharted 2 aussehen
Aber hat sich doch bis jetzt alles prächtig entwickelt.

- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ou lustiges Thema^^
Bei der Cell handelt es sich ja um nen Power-PC basierten Chip. Also RISC-Befehlssatz. In den meisten Desktop-PC's steckt aber ne x86er CPU. Daher is es eh Schwachsinn die miteinander zu vergleichen.
Allerdings ist RISC theoretisch gesehen x86 überlegen. Des lustige is ja, dass eigentlich alle aktuellen x86 CPU's in Wirklichkeit RISC Prozessoren sind. ^^ Die x86 Befehle werden intern automatisch in RISC Befehle übersetzt.
In so gut wie allen Bereichen ham sich RISC Prozessoren ja schon durchgesetzt (Handy's, MP3-Player, Konsolen, viele Server usw...) nur am Desktopmarkt bestimmt halt Intel den Markt und außerdem is halt schon einiges an x86 optimierter Software im Umlauf.
Deswegen tümplen wir noch mit unseren Pseudo x86er CPU's rum 
@ Topic:
Grafik: Crysis > Uncharted 2 (bzw. jedes andere Konsolengame)
Stil/Gesamteindruck der Spielwelt: Uncharted 2 > Crysis (Geschmackssache)
Bei der Cell handelt es sich ja um nen Power-PC basierten Chip. Also RISC-Befehlssatz. In den meisten Desktop-PC's steckt aber ne x86er CPU. Daher is es eh Schwachsinn die miteinander zu vergleichen.
Allerdings ist RISC theoretisch gesehen x86 überlegen. Des lustige is ja, dass eigentlich alle aktuellen x86 CPU's in Wirklichkeit RISC Prozessoren sind. ^^ Die x86 Befehle werden intern automatisch in RISC Befehle übersetzt.
In so gut wie allen Bereichen ham sich RISC Prozessoren ja schon durchgesetzt (Handy's, MP3-Player, Konsolen, viele Server usw...) nur am Desktopmarkt bestimmt halt Intel den Markt und außerdem is halt schon einiges an x86 optimierter Software im Umlauf.

@ Topic:
Grafik: Crysis > Uncharted 2 (bzw. jedes andere Konsolengame)
Stil/Gesamteindruck der Spielwelt: Uncharted 2 > Crysis (Geschmackssache)
- schefei
- Persönliche Nachricht:
hierFialldarg hat geschrieben:link mir mal nen pc unter 1000 euro der alles aktuelle auf high detail usw uund auch mit so nem AAAAAAA oder MSAAAAA oder wie das heißt packt xD das will ich sehn was ich bei one da krieg, wollt mir sowieso nen neuen pc zu legen^^
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3686