Playstation 3: Ab 23. März in Europa erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Mango Man hat geschrieben:
Daddelkönig hat geschrieben:Ne ehrlich, ich spare jetzt schon suuuupeeeer lange, damit ich mir das in 2 Monaten endlich alles holen kann. ´Türlich sind 600 Euro kein Pappenstiel und der Fernseher is auch nich grade billig.. Aber es regt mich auf, wenn ich hier Leute rumflamen sehe, wie andere nur so blöd sein können die Kohle auszugeben. Denen kann es doch egal sein!

Ich mach den Proll an der Ampel neben mir doch auch nich´ doof an, nur weil er seinen 80er-Jahre Golf nochmal tiefergelegt hat, obwohl es fraglich ist, dass er durch den nächsten TÜV kommt. Dafür war ich halt letztes Jahr nich im Urlaub und fahre immer noch einen 100% serienbelassenen Benz. 8)
Ich bin, wie wahrscheinlich du auch, ein Technikfreak. Wie du schon gesagt hast, andere schmeißen ihre Kohle für überflüssige Extras an ihrem 3er BMW weg, ich schmeiß meine Kohle für überflüssiges Technik Schnick-Schnack weg. Wobei weggeschmissen übertrieben ist, ist ja schließlich mein "Spaßgeld", und nicht meine ganzen Finanzen.

Und ja, ich hab auch wie du lange dafür Geld bei Seite gelegt. HDTV, Suround Anlage, nagelneuer DVD Player, jetzt die Ps3 und so weiter. Hab für mein Geld gearbeitet, und es dafür auszugeben, ist es mir als Film und Spielfan wert. Wenn sich jemand davon angegriffen fühlt, und mich darauf dumm anmachen muss, dann tut es mir Leid, wenn eine etwas arrogante Antwort zurück kommt. Aber ich nehms sowieso nicht so ernst, spätestens wenn die eigene Mami einem nicht mehr die Klamotten wäscht, wird man es wohl eher verstehen können. Wobei meine Mami mir die Klamotten ja immernoch wäscht - hatte nämlich kein Geld mehr für ne Waschmaschine. 8)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem ganzen neuen Elektrosmog. Spätestens wenn die Kopfschmerzen eintreten, oder die Freundin einem, auf der Suche nach Aufmerksamkeit, die Sicht vom HDTV Traum versperrt, sollte man aber aufhören. Das Argument "ich hab dafür ne menge Kohle verschleudert, also will ich es auch nutzen." zieht bei meiner schon lange nicht mehr. ;)
Tja, was soll man dazu sagen? Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :)

Was Technik, vor allem Unterhaltungstechnik angeht bin ich in meinem Element. Atm ist meine nächste Herausforderung den kilometerlangen Kabelsalat, der an meinen Wänden beinahe wie Efeu hochwägst, zu beseitigen und mittels Kabelbinder, Kabelkanälen usw. zu verstecken. :)

Naja, Elektrosmog und quengelnde Freundin ist schon nichts neues mehr für mich. Dreh den Spieß rum. Geh ihr auf die Nerven, wenn sie sich die Nägel lackiert, schminkt oder Klamotten anprobiert. 8) Dann wird sie dich irgendwann "verstehen". ;)
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

El Konsolero hat geschrieben:
Daddelkönig hat geschrieben:HERRLICH :D
Echt? Ich finde das eher bedenklich. Lachen kann ich darüber schon lange nicht mehr. Oder doch? :lol:
Ich meinte nicht den vorangegangenen Post, sondern euren kleinen Disput.
johndoe-freename-106637
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106637 »

El Konsolero hat geschrieben:Er sieht das schon ganz richtig Homer. Dein Text war jenseits von gut und böse. Eben das typische dämliche Fanboygelaber ohne Hand und Fuss.
Ohne Hand und Fuß? Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich führe, im Gegensatz zu anderen hier, vernünftige Argumente für die PS3 auf. Andere Leute dagegen können nicht mal argumentieren und posten einfach nur hirnlose Kommentare ohne jeglichen Sinn, zu denen du ja wohl auch gehörst.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ohne Hand und Fuß, hast du richtig erkannt. Wenn mein Pokerspiel zu Ende ist, nehme ich deinen Text auseinander.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Homersaurus hat geschrieben: sind, also für mich sind alleine beim Start Lineup 4 Spiele dabei, die mich brennend interessieren. Wenn ich dagegen die Spiele von der 360 angucke, die ja nun schon einige Zeit draußen ist, da ist nicht wirklich ein Spiel dabei, was mich interessiert. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht so auf Ballerspiele stehe, sondern auf etwas anspruchsvollere Spiele. Also liebe 360 Fanboys, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Mich würde Brennend interessieren welche 4 Games das sind, Ressistance magst du ja angeblich net (Shooter sind anspruchsvoll) also was bleibt da an Sony Exklusiv games die du gerne haben würdest? Vll gefallen sie mir ja auch :D
johndoe-freename-106637
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Ohne Hand und Fuß, hast du richtig erkannt. Wenn mein Pokerspiel zu Ende ist, nehme ich deinen Text auseinander.
Na, da bin ich ja jetzt schon mal auf deine geistreichen Ergüsse gespannt. Dein Pokerspiel scheint ja echt interessant zu sein, wenn du nebenbei hier posten kannst.
johndoe-freename-106637
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:
Homersaurus hat geschrieben: sind, also für mich sind alleine beim Start Lineup 4 Spiele dabei, die mich brennend interessieren. Wenn ich dagegen die Spiele von der 360 angucke, die ja nun schon einige Zeit draußen ist, da ist nicht wirklich ein Spiel dabei, was mich interessiert. Liegt wohl auch daran, dass ich nicht so auf Ballerspiele stehe, sondern auf etwas anspruchsvollere Spiele. Also liebe 360 Fanboys, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Mich würde Brennend interessieren welche 4 Games das sind, Ressistance magst du ja angeblich net (Shooter sind anspruchsvoll) also was bleibt da an Sony Exklusiv games die du gerne haben würdest? Vll gefallen sie mir ja auch :D
Ich kann dir schon mal 2 Exklusivspiele von den vieren nennen: FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION und Motorstorm. Dann interessieren mich z.B. noch Fight Night Round 3 und irgendeins der NBA Spiele. Und um gleich mal irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen nach dem Motto, dass man bei Rennspielen z.B. auch nicht großartig nachdenken muss. Die Spiele sind jedenfalls sinnvoller, als Menschen abzuschlachten... Fight Night Round 3 und die NBA Spiele gibts zwar auch auf der 360, aber wenn du meinen Text richtig gelesen hast, dann müsstest du wissen, was für mich persönlich auch noch gegen die 360 spricht...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jop, Formula interessiert mich auch, nur kam ich ein bisschen durcheinander, weil ich dachte dass unter den 4 genannten Games sicher auch Xbox360 Games dabei sind, obwohl du sagtest dass die Xbox360 die nicht so ansprciht, aber 2 Games ja auch auf der Xbox360 erhältlich sind, aber ich weiß schon was du sagen willst

Zu Shootern: Es gibt auch welche wo du nicht Menschen abschlachtest, aber Shooter sind nunmal Online sehr spaßig, Taktiken entwickeln, Team Arbeit, English lernen :D usw. Aber natürlich akzeptier ich deine Meinung, vll sehe ma uns ja in Formel 1 Online ;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Homersaurus hat geschrieben:Argh, wenn ich hier die Kommentare von manchen XBox 360 Fanboys höre, kommt mir die Galle hoch. Ich bin z.B. Student und werde mir auch im März die PS3 kaufen, habe halt nen bisschen für gespart. Ihr kommt immer mit euren Argumenten an, dass die PS3 ja sooo teuer sei.
Ich sehe hier keinen der über den Preis meckert, ausserdem geht der Preis für das gebotene auch in ordnung. Mich kannst du also nicht meinen. Ansonsten belegen bitte.
Ihr vergesst aber in eurer Berechnung, dass die PS3 quasi schon alles drin hat, was man braucht. Und bei der 360? Da muss man für jeden Müll extra bezahlen. Ich möchte z.B. über WLAN ins Netz. Das hat die PS3 eingebaut, bei der 360 muss nen extra Adapter her für ca. 70 Euro. Da wären wir schon ba ca. 470 Euro. Dann will M$ ja noch schön aufrüsten und wer mithalten will, muss sich so ein HD-DVD Laufwerk für 199 Euro nochmal kaufen, da wären wir schon bei 670 Euro!
Milchmädchenrechnung. Ist Wlan zwingend nötig? Nein. Ist Bluray zwingend nötig? Nein. Klar ist der Wlan Adapter nicht wirklich günstig aber Konsolenhersteller holen ihr Geld nun mal vor allen durch die Peripherie wieder rein und somit ist das auch verständlich. Niemand zwingt dich diesen zu kaufen. Btw: bekommt man die Xbox schon weit unter 400 mit Spielen und 2 Controllern, deine Rechnung stimmt also vorne und hinten nicht. HD-DVD Laufwerk bekommst du auch schon zwischen 160 und 200€ also auch hier bist du zu sehr Sony orientiert in deinen Aussagen.
Das mit Abstand Dümmste bei der 360 allerdings ist: Man muss, um online spielen zu können, dafür pro Jahr ca. 50 bis 60 Euro bezahlen!! Wenn man ne DSL Flatrate hat, will man doch nicht extra nochmal was bezahlen, nur um online gehen zu können.

Ich habe noch nie mehr als 30€ für ein Jahresabo ausgegeben, davon abgesehen ist das ganze sein Geld wert. Es sei denn man läuft mit Scheuklappen umher und weigert sich das ganze mal zu betrachten bevor man urteilt. Das trifft natürlich auf dich zu.
Wie man sieht, übersteigen die Folgekosten der 360 die der PS3 locker um ein vielfaches! Mal ganz davon abgesehen, dass die 360 nur ne 20 GB und die PS3 ne 60 GB Festplatte hat. Mag sein, dass der Online Service der 360 besser ist, aber ich wäre nie im Leben bereit, für sowas auch noch Geld hinzublättern.

Wie gesagt, Milchmädchenrechnung. Und ja, du bekommst online wesentlich mehr geboten als bei Sony. Übergreifende Freundesliste und pipapo... auch auf dem PC sind Server nicht kostenlos, irgendeiner muss immer dafür bezahlen. Das Märchen vom kostenlosen Onlinegaming gibt es eigentlich nicht.
Und zum Thema, dass für die PS3 keine vernünftigen Spiele zum Launch draußen sind, also für mich sind alleine beim Start Lineup 4 Spiele dabei, die mich brennend interessieren.
Habe ich auch nie behauptet. Fakt ist aber das von dem Lineup 80% schon jetzt für die 360 erhältlich ist.
Wenn ich dagegen die Spiele von der 360 angucke, die ja nun schon einige Zeit draußen ist, da ist nicht wirklich ein Spiel dabei, was mich interessiert.
Genau, sind ja nur massig 360 Games in dem Launch Lineup der PS3. Alles scheisse was auf der 360 kommt, ist klar.
Liegt wohl auch daran, dass ich nicht so auf Ballerspiele stehe, sondern auf etwas anspruchsvollere Spiele. Also liebe 360 Fanboys, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil
Siehe einen weiter oben. Anspruchsvoll gibt es natürlich nur bei Sony, ganz egal ob sich die Lineups gleichen wie ein Ei dem anderen. Ich hoffe du merkst was für einen Fanboymüll du damit von dir gibst!?
Ich kann dir schon mal 2 Exklusivspiele von den vieren nennen: FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION und Motorstorm. Dann interessieren mich z.B. noch Fight Night Round 3 und irgendeins der NBA Spiele.

Ach wie süß. PGR, Moto GP und TDU sind natürlich auch nur blöde Ballerspiele, nech?
Und um gleich mal irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen nach dem Motto, dass man bei Rennspielen z.B. auch nicht großartig nachdenken muss. Die Spiele sind jedenfalls sinnvoller, als Menschen abzuschlachten... Fight Night Round 3 und die NBA Spiele gibts zwar auch auf der 360, aber wenn du meinen Text richtig gelesen hast, dann müsstest du wissen, was für mich persönlich auch noch gegen die 360 spricht...
Kann ich dir sagen, deine lächerlichen Fanboy Scheuklappen. Du hast dir selber Widersprochen wo es nur geht, und so einem Antworte ich dann noch. Ich stelle mich in die Ecke zum fremdschämen.
johndoe-freename-106637
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Jop, Formula interessiert mich auch, nur kam ich ein bisschen durcheinander, weil ich dachte dass unter den 4 genannten Games sicher auch Xbox360 Games dabei sind, obwohl du sagtest dass die Xbox360 die nicht so ansprciht, aber 2 Games ja auch auf der Xbox360 erhältlich sind, aber ich weiß schon was du sagen willst

Zu Shootern: Es gibt auch welche wo du nicht Menschen abschlachtest, aber Shooter sind nunmal Online sehr spaßig, Taktiken entwickeln, Team Arbeit, English lernen :D usw. Aber natürlich akzeptier ich deine Meinung, vll sehe ma uns ja in Formel 1 Online ;)
Naja, ich habe mir z.B. am Montag für den PC "Call of Duty 1" geholt. Ich finde das Spiel nicht schlecht, aber ich kann mich allgemein halt nicht für Shooter so begeistern. Ich glaube dir, dass das online recht spaßig ist und ich selber freue mich auch, wenn ich bei der PS3 Online Spiele zocken kann und hoffentlich auch mit Headset dann mit anderen sprechen.
Es ist halt so, dass für die 360 vorwiegend Action Spiele rauskommen, die mich nicht so interessieren...Und ich habe oft genug die Spieleauswahl für die 360 studiert und für mich PERSÖNLICH sind da halt nicht so viele Spiele dabei, die mich interessieren.
Mich ärgern eigentlich auch mehr die Leute, die hier aufs äußerste gegen die PS3 bashen, es wäre eine schlechte Konsole, dann viel zu teuer und überhaupt, die Sony Leute gehören gesteinigt und man wünscht ihnen die Pest an den Hals. Das ist niveauloses Gebashe. Es gibt auch PS3 Leute, die so sind, was ich auch traurig finde. Aber schön, dass du weißt, was ich meine. :)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich glaube dir, dass das online recht spaßig ist und ich selber freue mich auch, wenn ich bei der PS3 Online Spiele zocken kann und hoffentlich auch mit Headset dann mit anderen sprechen.
Tja, da siehste mal wozu die Onlinegebühren gedacht sind bei Live. Da musst du dir keine sorgen machen das es kein Headset gibt, das ist nämlich Standard seit 5 Jahren. ;)

CoD3 auf der PS3 hat es nämlich nicht und das wird nicht das letzte sein.
Es ist halt so, dass für die 360 vorwiegend Action Spiele rauskommen, die mich nicht so interessieren...Und ich habe oft genug die Spieleauswahl für die 360 studiert und für mich PERSÖNLICH sind da halt nicht so viele Spiele dabei, die mich interessieren.
Wie gesagt, von den Genre her gleichen sich die Lineups der PS3 und der 360 wie ein Ei dem anderen. Das Action Märchen kannst du also jemand anderem erzählen. Ich kann es auch echt nicht mehr hören.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Und was mich immer wundert:

Wenn ein System mancher Leuter wirklich so geil ist, warum spielen die Leute dann so wenig drauf. Warum spammen und bashen sie lieber hier in diesem Forum?

Wer hier dauerpostet kann doch neben Job, Schule, Familie, Freunde, Vereine und anderen Hobbies eigentlich kaum noch Zeit zum Zocken haben? 8O
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

andreasg hat geschrieben:Und was mich immer wundert:

Wenn ein System mancher Leuter wirklich so geil ist, warum spielen die Leute dann so wenig drauf. Warum spammen und bashen sie lieber hier in diesem Forum?

Wer hier dauerpostet kann doch neben Job, Schule, Familie, Freunde, Vereine und anderen Hobbies eigentlich kaum noch Zeit zum Zocken haben? 8O
Kommt drauf an wen du meinst, aber El Konsolero basht IMO nicht, er spricht eher die Wahrheit
johndoe-freename-106637
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Homersaurus hat geschrieben:Argh, wenn ich hier die Kommentare von manchen XBox 360 Fanboys höre, kommt mir die Galle hoch. Ich bin z.B. Student und werde mir auch im März die PS3 kaufen, habe halt nen bisschen für gespart. Ihr kommt immer mit euren Argumenten an, dass die PS3 ja sooo teuer sei.
Ich sehe hier keinen der über den Preis meckert, ausserdem geht der Preis für das gebotene auch in ordnung. Mich kannst du also nicht meinen. Ansonsten belegen bitte.
Ihr vergesst aber in eurer Berechnung, dass die PS3 quasi schon alles drin hat, was man braucht. Und bei der 360? Da muss man für jeden Müll extra bezahlen. Ich möchte z.B. über WLAN ins Netz. Das hat die PS3 eingebaut, bei der 360 muss nen extra Adapter her für ca. 70 Euro. Da wären wir schon ba ca. 470 Euro. Dann will M$ ja noch schön aufrüsten und wer mithalten will, muss sich so ein HD-DVD Laufwerk für 199 Euro nochmal kaufen, da wären wir schon bei 670 Euro!
Milchmädchenrechnung. Ist Wlan zwingend nötig? Nein. Ist Bluray zwingend nötig? Nein. Klar ist der Wlan Adapter nicht wirklich günstig aber Konsolenhersteller holen ihr Geld nun mal vor allen durch die Peripherie wieder rein und somit ist das auch verständlich. Niemand zwingt dich diesen zu kaufen. Btw: bekommt man die Xbox schon weit unter 400 mit Spielen und 2 Controllern, deine Rechnung stimmt also vorne und hinten nicht. HD-DVD Laufwerk bekommst du auch schon zwischen 160 und 200€ also auch hier bist du zu sehr Sony orientiert in deinen Aussagen.
Das mit Abstand Dümmste bei der 360 allerdings ist: Man muss, um online spielen zu können, dafür pro Jahr ca. 50 bis 60 Euro bezahlen!! Wenn man ne DSL Flatrate hat, will man doch nicht extra nochmal was bezahlen, nur um online gehen zu können.

Ich habe noch nie mehr als 30€ für ein Jahresabo ausgegeben, davon abgesehen ist das ganze sein Geld wert. Es sei denn man läuft mit Scheuklappen umher und weigert sich das ganze mal zu betrachten bevor man urteilt. Das trifft natürlich auf dich zu.
Wie man sieht, übersteigen die Folgekosten der 360 die der PS3 locker um ein vielfaches! Mal ganz davon abgesehen, dass die 360 nur ne 20 GB und die PS3 ne 60 GB Festplatte hat. Mag sein, dass der Online Service der 360 besser ist, aber ich wäre nie im Leben bereit, für sowas auch noch Geld hinzublättern.

Wie gesagt, Milchmädchenrechnung. Und ja, du bekommst online wesentlich mehr geboten als bei Sony. Übergreifende Freundesliste und pipapo... auch auf dem PC sind Server nicht kostenlos, irgendeiner muss immer dafür bezahlen. Das Märchen vom kostenlosen Onlinegaming gibt es eigentlich nicht.
Und zum Thema, dass für die PS3 keine vernünftigen Spiele zum Launch draußen sind, also für mich sind alleine beim Start Lineup 4 Spiele dabei, die mich brennend interessieren.
Habe ich auch nie behauptet. Fakt ist aber das von dem Lineup 80% schon jetzt für die 360 erhältlich ist.
Wenn ich dagegen die Spiele von der 360 angucke, die ja nun schon einige Zeit draußen ist, da ist nicht wirklich ein Spiel dabei, was mich interessiert.
Genau, sind ja nur massig 360 Games in dem Launch Lineup der PS3. Alles scheisse was auf der 360 kommt, ist klar.
Liegt wohl auch daran, dass ich nicht so auf Ballerspiele stehe, sondern auf etwas anspruchsvollere Spiele. Also liebe 360 Fanboys, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil
Siehe einen weiter oben. Anspruchsvoll gibt es natürlich nur bei Sony, ganz egal ob sich die Lineups gleichen wie ein Ei dem anderen. Ich hoffe du merkst was für einen Fanboymüll du damit von dir gibst!?
Ich kann dir schon mal 2 Exklusivspiele von den vieren nennen: FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION und Motorstorm. Dann interessieren mich z.B. noch Fight Night Round 3 und irgendeins der NBA Spiele.

Ach wie süß. PGR, Moto GP und TDU sind natürlich auch nur blöde Ballerspiele, nech?
Und um gleich mal irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen nach dem Motto, dass man bei Rennspielen z.B. auch nicht großartig nachdenken muss. Die Spiele sind jedenfalls sinnvoller, als Menschen abzuschlachten... Fight Night Round 3 und die NBA Spiele gibts zwar auch auf der 360, aber wenn du meinen Text richtig gelesen hast, dann müsstest du wissen, was für mich persönlich auch noch gegen die 360 spricht...
Kann ich dir sagen, deine lächerlichen Fanboy Scheuklappen. Du hast dir selber Widersprochen wo es nur geht, und so einem Antworte ich dann noch. Ich stelle mich in die Ecke zum fremdschämen.
Du brauchst nur auf die erste Seite dieser ganzen Diskussion hier zu gucken, da sind gleich genug Leute, die sich über den Preis der PS3 aufregen. Wenn du keinen siehst, hast DU Scheuklappen vor den Augen. Für mich ist WLAN schon wichtig, da DSL bei uns hier im obersten Stockwerk verlegt ist und ich kein 30 Meter Kabel durchs Haus verlegen möchte, um online Spielen zu können. Beim Wii ging es doch auch mit eingebautem WLAN Modul, also warum nicht bei der 360? Es hat nunmal nicht jeder sine Konsole direkt neben dem Inetrnetanschluss stehen.
Die UVP der 360 Premium liegt zwischen 379 und 399 Euro, also stimmt meine Rechnung oder siehst du etwa z.B. bei Spielegrotte, eBay oder Amazon andere Preise? Komischerweise sehe ich für das Jahresbabo bei der 360 auch nur Preise zwischen 50 und 60 Euro. Selbst wenn du nur 30 Euro bezahlst, ist das zu viel. Und wie ich schon sagte, ich selber bin nicht bereit, neben einer normalen DSL Flatrate noch weitere Kosten fürs "Onlinedasein" zu bezahlen, da brauche ich auch den ganzen Schnickschnack nicht, den du aufführst. Und es gibt kostenloses Onlinegaming. Kannst doch auch auf dem PC z.B. kostenlos Spiele online spielen. WO habe ich geschrieben, dass alles scheiße ist, was auf der 360 rauskommt? Ich habe geschreiben, dass mich die 360 Spiele nicht so ansprechen. Es gibt auch genug gute Spiele auf der 360, die mich interessieren würden, aber halt nunmal nicht so viele wie auf der PS3. Ich habe auch nicht behauptet, dass die Sonys die besten sind. Ob das mit dem Blue Ray so nötig ist, wage ich z.B. auch zu bezweifeln.
Fakt ist doch, dass sowohl Microsoft, als auch Sony es gut zu verstehen wissen, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können. ;-)
Mich ärgern halt die Leute, die hier immer nur auf den Sonys rumhacken, dass die PS3 ja so scheiße sei und so teuer sei usw...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine lust noch weiter darauf einzugehen Homer, du hast eindeutig Scheuklappen auf.