PS3: Noch massig Leistungsreserven?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Abwarten und Bier trinken...

Nach dem fünfzehnten sehe ich nicht mal mehr Unterschiede zwischen PSone und 360...
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Squally-Pooh hat geschrieben:Und lasst doch mal diesen Spruch like "Abwarten und Tee trinken"~ Das schreibt nun echt jeder, in jedem Thread. Langsam wissen es alle~ Das Gezanke wird dadurch auch nicht minimalisiert. :roll:
... Es wiederholt sich doch eh alles in jedem Thread, egal wie das ursprüngliche Thema eines solchen mal war. Diese Diskussionen à la "dies ist eh viel besser als das..." werden eh nie aufhören, selbst in 3 jahren, wenn man einen guten Überblick über die Möglichkeiten jeder einzelnen Konsole hat.

Aber dafür sind wir doch hier, um zu diskutieren. Solang es sachlich bleibt, ist es doch interessant. Und wenn einem das auf die Nerven geht, lässt man den Thread halt aus. :)
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Howdie hat geschrieben:Abwarten und Bier trinken...

Nach dem fünfzehnten sehe ich nicht mal mehr Unterschiede zwischen PSone und 360...
Prost wa!? Kollegen und ich ham schon für die Woche zwischen Weihnachten und Silvester eine Wii-LAN angesetzt, wo dann auch reichlich Alk konsumiert wird. :D
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

GameBaron hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Ich vermute auch das er die CPU Leistung meint.
Das Mehrkernprogrammieren ist eben NEU und das gilt auch für die XBox-360.
Grafisch wird die PS3 auch zulegen
und Motorstorm ist der erste Vorgeschmack.

Gruß Clark
Aha.Mehrkernprogrammieren ist neu. Naja, dann möchte ich mal wagen deine Meinung zu widerlegen, einfach in dem ich sage, dass es bereits seit fast 2 Jahren Mehrkernprozessoren auf dem Markt befinden und man längst versucht, dieses Leistungspotenzial auszunutzen.
@ Topic:
Haha, 20% der Leistung wurden erreicht. Dieser "Teppichverkäufer Stil" den irgendjemand nannte, finde ich im Bezug darauf recht unterhaltsam :wink: . Ich weiß nicht wie der Mann rechnet, aber was möchte man mit 256 mb Textur-und Arbeitsspeicher schon erreichen....

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass viele Spiele der X-Box 360die angeblich die Konsole "nicht ausreizten", ohnehin schon ruckelten. Also ist es entweder unglaublich schwer für diese Konsole zu programmieren.... Oder ich weiß auch nicht^^
Parallelrechnen ist bereits seit 30 Jahren Praxis, und selbst im Spielebereich ist Multithreading seit Windows 95 gängige Praxis. Das neuartige bei der Cell Broadband Engine ist wohl eher das DSP-ähnliche Prinzip. Ach halt, DSPs sind auch seit Jahrzehnten auf dem Markt.
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hehe

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Diese Aufregung hier immer, wenns um die Vergleiche geht. :roll:
Sorry wenn ich es so deutlich sage, aber:
WAS ZUR HÖLLE HABT IHR DENN GEDACHT!!!
Ich hätte da mal die Frage, woher ihr die Meinung habt/hattet, dass die PS3 der X360 in irgendeiner Weise überlegen ist!?!?!
Habt ihr diese Killzone-Scheiße WIRKLICH geglaubt????
Ich meine, es KANN durchaus sein, dass die Spiele gegen Ende der Generation(dass schließt die Xbox360 mit ein) eine ÄHNLICHE Qualität erreichen, aber in absehbarer Zeit wirds wohl keine vollwertige CGI-Optik werden.
Spiele wie GoW, Crysis(hoffentlich kommts für NextGen), Alan Wake usw. gehen ja schonmal in ne gute Richtung.
Kann auch sein, dass ich ein bisschen Blöd bin, aber ICH habe auf dem Papier nie GROßE Unterschiede bei den System-Daten der beiden Konsolen feststellen können.
Soll heißen, dass hier mal die Eine, dort mal die Andere Konsole überlegen ist.
Ich denke dass sich die Unterschiede nicht mal auf PS2zuXBOX-Niveau kommen werden.
Das gilt zu mindest für Multi-Titel und auch die Only-Spiele werden sich im Grafik-Vergleich auf Dauer wohl nicht sooo viel geben.
Und was hier immer von "Motorstrom" geredet wird, versteh ich mal so rein gar nicht.
Habt ihr bitte das Vergleichs- und Ingame-Video gesehen.............ääähhhmmmm..............was soll daran bitte besonders sein.
Sieht für mich nicht sehr NextGen aus(eher wie ein spiel im 70er Wertungsbereich).
Aber bitte versteht mich nicht falsch.
Sobald die PS3 zu einem vernünftigen Preis angeboten wird, werd ich mir eine holen.
Ich sag nur MGS!
Alledings will ich gerade zu MGS4 noch was sagen:
So toll(wenn auch nicht im Detail überragend) der Trailer auch aussah...etwas besonderes war er nicht...und schon gar nicht sagt er was über die eigentliche (Grafik-)Qualität des Spiels aus.
JA, ich denke es was Ingame(maximal ein wenig aufgebessert/ich traue Kojima).
Nein, man sollte sich nicht blenden lassen.
Denn denkt bitte einmal an die Cut-Scenes von MGS2/3/Twin-Snakes zurück.....die sahen auch überwältigend toll aus......konnte die Ingame-Grafik da mithalten...nein, nicht annähernd.
Macht bei MGS aber auch keinen unterschied...ich stehe auf diese herrlich-teatralische Story und die hervorragende Präsentation. 8)

Also bleibt mir nur eins zu sagen:
Ich denke, dass diese allgemeine Enttäuschung, die anscheinend Weltweit am laufen ist(DieHard-SonyFans mal ausgenommen), die im Moment die PS3 betrifft, ein bisschen DÄMLICH ist.
Ist aber interessant zu sehen, dass Sony es mit ihrem Marketing-Gelaber einmal wieder geschafft haben, die Welt zu narren.
Scheinen ja ne Menge Leute den Cell-Shit geglaubt zu haben.
Erinnert ihr euch noch an die "Emotion-Engine"(das Schreckgespenst)...........mannoman, was wurde da alles versprochen.
Und laut dieser Floating-Point(FLOPS) Berechnung von Sony, die noch bis vor kurzem immer noch gernde bemüht wurde um die Überlegenheit der PS3 festzustellen, was ja schließlich auch die Emotion-Engine beinahe mit nem 3.2GHz Rechener gleich :lol: (hab ich nie bemerkt, hehe).
http://www.2and2.net/Uploads/Images/ps3%20pic.jpg
Sony scheitert lustigerweise an den hohen Erwartungen, die sie SELBER geschaffen haben.
Man sollte sowas wie Killzone nicht "versprechen" wenn mans nicht halten kann.
Die PS3 ist halt immernoch ne normale Konsole.......da kann Herr Kutaragi noch so oft das gegenteil behaupten(die ersten Performance-Tests für Linux auf der PS3 sind ja eher lächerlich).

Nun noch das Wort zum Sonntag....äähhhmmm....Dienstag-Mittag:
Haupt euch nicht die Köppe ein...es steht jedem frei, welche Konsole er besser findet...beide sind nett.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Also Biertrinken ist was feines. Habe heute Ridge Racer 7 in Bewegung gesehen, direkt von der PS3, leider auf einem normalen Roehrenfernseher, schade. Das Spiel sah grafisch gut aus, und superschnell wars, geil. Im Geschaeft ueberkam mich das leichte kribbeln, beim Preis liess es dann gleich nach. Knapp 850000 Yen fuer die PS3 im Moment, dankeschoen.

Topic.: EA gings nur darum, dass man noch ne Menge rausholen kann, mehr wars garnicht.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

was ist mit burnout 5? is das nicht ps3 exklusiv? hab da was gelesen, dass der cell prozessor der grund sein soll...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hehe

Beitrag von danke15jahre4p »

Teutonic hat geschrieben: Und was hier immer von "Motorstrom" geredet wird, versteh ich mal so rein gar nicht.
Habt ihr bitte das Vergleichs- und Ingame-Video gesehen.............ääähhhmmmm..............was soll daran bitte besonders sein.
Sieht für mich nicht sehr NextGen aus(eher wie ein spiel im 70er Wertungsbereich).
schau dir mal bitte den "open cinematic trailer" und/oder den "omg pain trailer" an!

http://media.ps3.ign.com/media/748/748488/vids_1.html

kein next gen? soso...

greetingz
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

von dem game hab ich mehr erwartet...
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Ne müssige Diskussion... Meiner is länger... LOL :lol:

Wer die Kohle hat, kauft einfach beide Konsolen, die anderen müssen sich halt entscheiden. :roll:
So kann man ganz einfach die exklusiv Perlen beider (dreier, wenn man es auch auf den Wii bezieht) Welten genießen und bei multiplattform Titeln kann man sich vorher immer noch erkundigen, auf welcher Plattform es besser umgesetzt wurde.

Ansonsten hoff ich auf den Erfolg der PS3 und viele Spiele, da Vielfalt auch in der Konsolenlandschaft etwas schönes ist! :D

Gruß
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

ElderCain hat geschrieben:
m9x hat geschrieben:achso.. eine frage noch.. was denkt ihr / was wisst ihr, auf welcher konsole werden die meisten & besten 3rd person hack 'n slay spiele rauskommen? à la onimusha, ninja gaiden, tenchu (...)
denn davon findet man leider viel zu wenig auf dem pc. deshalb soll es eigentlich eine konsole sein :P naja und wegen exclusive / fighting games.
Für diese Art von Games würd ich persönlich denken, dass sie auf PS3 am meisten verbreitet sein werden. "Heavenly Sword" oder wie das hieß ist doch so ein Spiel was du meinst oder?
ja, sowas mein ich :)
danke auch an Sid6581.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich kann dieses Wort langsam nicht mehr lesen: "Fääääähnboyiiiii!."

Es hängt mir schon zum Hals raus, ach was, es hängt mir überall raus. Es ist einfach nur noch unglaublich nervig. Das Wort selbst bzw. wenn es benutzt wird um einen anderen Abzustempeln, damit man sich selber besser fühlt, nervt mich mittlerweile mehr, als die Schwärmerei eines sogenannten Fanboys für ein Produkt.

"DU bist ein Fanboy. DU bist ein Fanboy. Lalalala LA LA!" *in die Hände klatscht.*

Na und??

Mich persönlich stört es mittlerweile überhaupt nicht mehr, wenn sich jemand über eine hochlobende Meldung freut, ob sie nun wahr ist oder nicht, welches sich um das Objekt der Begierde, in diesem Fall eine Konsole, dreht - und anschließend diese in jedem Kommentar auf Händen trägt.

Na und??

Sollen sie sich doch freuen. Lasst die "Fanboys" doch "Fanboys" sein, wenn juckts? Ist es illegal wenn man eine Affektion gegenüber einem Gerät enwickelt, und dieses anderen vorzieht?

Klar, es wird nervig wenn diese Leute dann anfangen die anderen Konsolen und dessen Firmen in den Dreck zu ziehen. Aber selbst da sag ich mir doch: "Pff... Na und?" - "Wen juckts???"

Sollen sie doch, es tut doch niemanden weh .. auf keinster Weise, auch nur irgendwie.

Es ist ein Gerät, eine Abspielmaschine, ein totes Objekt, hergestellt von einer Firma, mit der ich, der Besitzer des Gerätes, nichts am Hut habe, außer dass ich deren Konsole benutze um meinem Hobby nachzugehen.

Sollen sich die andern doch die Finger wund tippen. Ich habe meine drei oder zwei, oder sogar eine Konsole, bin vollkommen zufrieden damit, und alles was ich will ist Zocken.

Was mir jedoch hier, in diesem Thread, aufgefallen ist war, dass es nicht die "Fans" waren, die eine weitere Schlacht in diesem ermüdenden Konsolen-Krieg angefangen haben, im Gegenteil. Kaum hatten sich einige über die Meldung gefreut, kamen auch schon die ersten Propheten daher und belehrten sie erst Mal, wie falsch und gelogen diese News doch ist, und warum die Fans sich alle irren, und ICH recht habe, ich der Prophet.

Warum?... Warum der Drang sich dazwischen zu drängen und sie mit dem Finger zurechtzuweißen? Lasst ihnen doch die Freude.

Was ist ein Fanboy...? - Genaus DAS ist für mich ein Fanboy, jemand der nicht aufhören kann über diese unendlichen Themen hinwegzusehen bzw. sie zu ignorieren. Jemand der den Drang verspürt zurück zu schießen, ihr seid am Konsolen-Krieg beteiligt, ober ihr es zugeben wollt oder nicht.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

toller aufsatz.. sinn? wenn ich lustig bin nenn ich wen ich will fanboy. wie jeder hier. völlig egal was du davon hältst.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-101326 am 12.12.2006 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

sauberer beitrag "gelangweilter"!! :!:
fanboy...na und..!!?jemand bekennt sich zu etwas...
ich liebe blond,kawasaki,ps,bodybuilding und housemusic...na und?!faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanboooy :D
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

m9x hat geschrieben:toller aufsatz.. sinn?
Ich habe meine Meinung geäußert. Du weißt schon, der Grundbaustein eines Forums.