Amoklauf an Realschule - Medienreaktionen und Disskussion

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

http://resistantx.livejournal.com/

Hier einer Art Blog von Sebastian B.

:wink:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mir ist gerade beinahe der finger vom abzug gerutscht als ich in einem rtl nacht journal bericht über killerspiele WoW gesehen hab
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

HAHAHAHAHAHAHAHAHAH
ach ne wie GEIL WoW und Killerspiel^^
des is eher Droge aber ned Killerspiel LOL :mrgreen:
gibt es da ne Wiederholung von? *g*
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

keine ahnung aber ich dachte echt ich spinn
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Ach ja da sieht man mal wieder wie gut informiert die Medien sind. -.-
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

jo und das wort sogenannte ging mir sowas von auf den sack...aber was solls maul aufmachn wenn man keine ahnng hat und deutscher sein
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Was haben die den erzählt?
das man auf gefährliche Chinesen Goldfarmer treffen kann die kein Deutsch sprechen können und es so zu einer Vermischung beider Sprachen kommen könnte wodurch wiederum WoWler kein richtiges Deutsch mehr sprechen und es so zu Missverständnissen zwischen gamern und Normalos kommen könnte die sich zu brutalen Auseinandersetzungen steigern?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Hmm die artikel sind gut aber Killeranno?^^ :wink:
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Dasn Scherz oder??? Anno 1701 gleichzusetzen mit CS? Die haben echt einen an der Klatsche.

Mich juckts eh nicht selbst wenn dieses bekloppte Verbot durchkommen sollte. Bin 24 und die USK18 games bestelle ich nur bei unseren Freunden in den Bergen. God of War hatte ich auch schon vor Monaten bevor das überhaupt hier in Deutschland aktuell wurde. GOW eins der besten Spiele für die PS2 bis jetzt neben MGS und Final Fantasy. ^^

Ach und GOW ist tausendmal brutaler als CS. Also warum hacken sie denn unbedingt nur auf den beiden Shootern Doom und CS rum. Verstehe ich nicht?

Ich hab Doom1 und Wolfenstein 3D gezockt und bin ich jetzt deshalb ein Nazi geworden oder habe ich nen Schrank voller Waffen zu Hause? NEIN! So bleibt das auch bis ich meinen Waffenschein mache. *fg*

Ne mal Spass beiseite. Jedesmal wenn was schlimmes passiert und ein Jugendlicher und eine Schule drin vorkommen heissts gleich das hat er alles aus CS. Da fass ich mir echt an Kopf.

Wenn er zB ein Kaufhaus in die Luft gejagt hätte wen hätten die Politiker wohl dafür verantwortlich gemacht. Bestimmt nicht die Egoshooter. Oder doch?

Ich habe so dermassen die Schnauze voll von unseren Politikern. Meine Stimme bekommen SPD und CDU nie wieder. Die Grünen übrigens auch nicht! Aber das ist ne andere Sache. :)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Das mit CS liegt warscheinlich einfach daran das es halt in Deutschland unter jugendlichen sehr populär ist aber die politiker sollten lieber die Eltern damit beauftragen ihre Kinder zu kontrollieren(Spielemäßig) bzw sollten diese einfach mehr darauf achten das neun jährige kein GTA spielen.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ich lese immer von seinem Abschiedsbrief aber finde ihn nirgends. Hat den noch jemand irgendwo. Der Blog ist ja ganz gut gemacht aber die comments von einigen sind echt das Letzte.

Genau wegen solchen Deppen die einen auf Gangster machen haben wir in unseren Schulen solche Probleme.

Aber im Gegensatz zu Steinhäuser hat er niemanden getötet. Was die Frage aufwirft hat er sich wirklich selbst gerichtet oder hat das SEK ihn getötet. Reine Spekulation ich weiss. Nur wissen wir ja alle das unsere Polizei auch nicht gerade ne weisse Weste hat und manchmal ziemlich seltsam reagiert. So wie bei dem Dreckskerl Mario M. Ich hätte den persönlich vom Dach geschossen.

LIFE SUCKS DEAL WITH IT !!!

Schade das seine Hilfeschreie nicht ernst genommen wurden.

Bevor ihr mich zuflamed ich billige sein Verhalten in keinster Weise aber aus seiner Sicht wars wohl das einzig Richtige.

Hoffen wir mal das die Menschen die wirklich Hilfe brauchen jetzt auch ernst genommen werden.

PS:Ich werde auch bald nen Psychiater aufsuchen denn alles kann man auch nicht seinen Freunden oder der Familie erzählen. Übrigens ist es keine Schande psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Also wenn euch etwas auf der Seele brennt geht zum Psychiater.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Hier den link hattest du doch vorhin reingestellt
http://www.youtube.com/watch?v=83lxrvgk ... ed&search=
das ist der link zum den "abschiedbriefvideo"
johndoe-freename-93878
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93878 »

Anstatt nach den Ursachen in der Gesellschaft zu suchen, wird mal wieder schnell was verboten. So war das schon immer und so wird's auch immer sein...
trozdem kommen unseren "allwissenden" Politiker damit nicht durch. Die Spielelobby wird da auch noch ein Wörtchen mitreden, und wie bei allen Lobbyisten geben die dann ganz schnell klein bei.
Aus purer hilflosigkeit wird nach Verboten gebrüllt. Um bloß nicht mehr zumachen als nötig, man könnte sich dadurch ja ein Armutszeugnis austellen.

Welcher Jungendliche im Alter von 12-18 Jahren zockt denn bitte nicht?
Vielleicht sollten die auch die Nachrichten verbieten... oder zensieren.
Denn da seh ich auch extremes Potential.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

PerfectEnemy hat geschrieben:Ich lese immer von seinem Abschiedsbrief aber finde ihn nirgends. Hat den noch jemand irgendwo. Der Blog ist ja ganz gut gemacht aber die comments von einigen sind echt das Letzte.

Genau wegen solchen Deppen die einen auf Gangster machen haben wir in unseren Schulen solche Probleme.

Aber im Gegensatz zu Steinhäuser hat er niemanden getötet. Was die Frage aufwirft hat er sich wirklich selbst gerichtet oder hat das SEK ihn getötet. Reine Spekulation ich weiss. Nur wissen wir ja alle das unsere Polizei auch nicht gerade ne weisse Weste hat und manchmal ziemlich seltsam reagiert. So wie bei dem Dreckskerl Mario M. Ich hätte den persönlich vom Dach geschossen.

LIFE SUCKS DEAL WITH IT !!!

Schade das seine Hilfeschreie nicht ernst genommen wurden.

Bevor ihr mich zuflamed ich billige sein Verhalten in keinster Weise aber aus seiner Sicht wars wohl das einzig Richtige.

Hoffen wir mal das die Menschen die wirklich Hilfe brauchen jetzt auch ernst genommen werden.

PS:Ich werde auch bald nen Psychiater aufsuchen denn alles kann man auch nicht seinen Freunden oder der Familie erzählen. Übrigens ist es keine Schande psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Also wenn euch etwas auf der Seele brennt geht zum Psychiater.
Sind diverse Links gepostet worden augen auf machen :P
Glaub auf Seite 3 aber schau selbst.

Tja dann frag dich mal warum diese Leute auch so geworden sind und genau dagegen muss auch was getan werden.

Nein das er sich selbst gerichtet hat glaub ich wohl.
Es war ja von anfang ein sein Ziel.
Das zu Mario M. tja dann wärst du im Knast gelandet.
Auch Täter haben halt Rechte ist nunmal so wem es nicht passt der darf gerne Auswandern.

Und natürlich ist es keine Schande hilfe in anspruch zu nehmen lieber tun anstatt weiter zu leiden.