Half life 2 2 mal durch gespeilt hab.
Fear 1 anhalb mal
Civilisation spiel,
Call of Juarzez demo usw.
Ich hab n power rechenr ich weiß vo nwas ich rede.. Wär ich n totaler Nitnendo Fanboy hätt ich nciht so nrechner soviel dazu
Jetzt zu den anderen dingen:
Ich hatte doich gebeten zu sagen was man noch besser machen kann an KI. Scheinabr weißt du es auch nicht
Bei Fear reagiert die KI nicht menschlich weil es keine Menschen, sie agieren menschen sehr ähnlich und das ist fordernd genug.
Ausserdem du wilst ne menschenähnliche KI? Viel spaß beim speilen das wird nämlich ordentlich frustrierend sein. Ich hab kein bock erstmal ne Ausbildung zum elite soldaten zu machen bevor ich gegen die KI von Far Cry 10 antreten kann
Wegen dem Geschmack: Bist du erhlich so dumm nciht akzeptieren zu können das es menschen gibt, die spiele nicht fotoreal haben wollen? Die in welten geführt werden wollen die nicht unebdingt real sein können usw.? Ich hab genug realität um mich und brauch die nicht auch ncoh in VideoSPIELEN;-)
Starcraft hat ne sehr gute KI für ein Stratewgiepsiel. Guck dir mal einige neue SPiele an die meinen power auszusehen: Die KI da is oft dum mwie brot usw.
Aber du bist scheinbar auch nciht intelligent genug es zu raffen: Würde es keien spiele geben die ne bessere grafik haben als doom 3 usw. würde es dich gar nciht mehr kümmern sobald die entwickler coole ideen haben eingebaut. Die Atmo die bei Doom3 aufkommen kan nis gut genug.
Es kommt nicht drauf an wie viele effekte da reingesetzt werden, es kommt drauf an wie der Entwickler diese einsetzt bzw sich einfallen lässt.
Du kannst die genialste Grafik haben, wenn die umgebung nicht abwechslungsreich ist usw. dan nwird dich das speil und die Grafik schnell langweilien.
Für entickler isses ungalublich schierig unglaubliche Grafik dann noch mit verschiedenen Settings zu machen die dich zu durchspeilene animieren. Siehe Fear: Das besteht im Prinzip nur aus Büroräumen und das is schon sehr schade. immt den SPiel einiges.
Und da sage ich doch: Lieber mehr abweschlung dafür weniger effekte und schlechtere Texturen.
Ich will mich auf was freuen, etwas außergewöhnliches und nicht in ein und den selben terrain rumlaufen.
PGR 3 is auch n gutes Beispiel: Die Strecken ähneln sich ziemlich sehr und das is gelinde gesagt scheiße. Ich will auch durch andres Terrain fahren aber das würde zuviel Produktionskosten fressen weil die Texturen shcon in dem Terrain so unglaublich arbeitsintensiv waren.
Und das wird oft vorkommen und ist ziemlich zu beobachten, u.a. auch bei dead rising oder kameo. Die Areale sind nicht wirklich abwechlungsreich. Hätte zuviel arbeit gemacht. Da lob ich mir lieber Banjo Kazooie. Es macht um einiges mehr spaß die umgebung zu erknden wenn sie sich derbe unterscheidet und nicht wenn sie überall gleich aussieht. Das fand ich auch bei Oblivion imho etwas enttäuscht. Die Städte sehen bis auf wenige ausnahmen fast gleich aus von den Teyxturen her. Das gefiel mir an Oblivion besser.
Oder sonne Wüste mit Kakteen, hitzeflimmern und phatamorganas usw. wär auch cool. Andre Gegner die aus der erde schießen usw. wär auch cool gewesen, ne eiswelt wo alles bizarr wirkt und man schon eishöhlen erkundet usw. Aber nein nur Gras und die Oblivion welt...
weißt was ich mein? Mehr und tollere Grafik fördert leider nicht die Abwechslung und die arbeit die man sich mit design usw. machen könnte wenn man alte engines nimmt und sich nur noc hauf das Spiel konzentriert...
aber dir isses ja wichtig das die Textur selbst mit ner Lupe toll aussieht.
Ahcja wegen atmo: Es gab schon genug alte spiele die tollen ruach hatten, glühwürmchen die rumfliegen usw. Das wird die PS3 usw. auch nciht besser machen