Thompson schießt gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Bonte:

Machen wir es doch so... du zeigst jetzt Screens von Spielen die zu 50% fertig sind und die halbfertigen Spiele der 360 so wegrocken, ok?

Ich mein wenn die PS3 das Doppelte an unglaublich aussagekräftigen Flops liefert müste dass doch einfach für dich sein, ne? ;)

BTW: Die Benchmarks, mit denen man Flops ermittelt haben genau GARNIX mit sachen wie 3D-Berechnungen usw. zu tun...das nur so als Info. Die Flops sind nichts anderes als Marketinggelaber...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Das ist ja das lustige im gegensatz zu dir habe ich nie eine Wunderkonsole erwartet, nicht bei der 360 und dreimal nicht bei der PS3. Denk an mich wenn du aufgewacht bist, nachdem du dein erstes Wunder PS3 Game gespielt hast. Ihr seid so drollig.
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

@El Konsolero
Na ja, wer sich für Sony angeblich überrumpeln lässt, der wird oft daran errinert, dass die Spiele ( na ja, die Konsole) noch garnicht draussen sind.

In deinem Fall trifft das genau so zu, du kannst Spiele nicht miteinander vergleichen (ausser 360 zur PS2). Auch die Spiele der BOX von 2005 mit den PS3 Spielen von 2006 zu vergleichen, ergibt wenig Sinn, immerhin können wir das Ergebnis nicht vorhersehen. Das einzige was die XBOX und die PS gemeinsam haben, ist dass es eher wenig Begeisterung auslösende Vorstellungen waren, sobald spielbares Material zu sehen war. Die Reaktionen nach der E3 letztes Jahr, waren nicht nur wegen Sonys Lügen recht bescheiden ausgefallen. Mit der Zeit hat sich das langsam gebessert, so wird es mit jeder Konsole sein.

Frühling nexten Jahres kann man anfangen ein wirkliches Fazit zu ziehen, die Argumentationsgrundlagen sind dann auf jeden Fall etwas besser.

Vorausgesetzt, die PS3 ist dann schon released :D (bezieht sich auf einen coolen Comment von einem ameriakanischen Spieler, der damit rechnet, dass sie sich verschieben wird)

@Evin
Wir wissen aber auch nicht, was dann die 50 % darstellen und was dann noch gemacht wird. Ich warten noch ein paar Monate, bis ich wirklich ein Bild davon mache.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Fenris:

Warum warten?

Wenn man bedenkt dass auf der E³ 2005 die Spiele BESSER aussahen als auf der E³ 2006... ich denke es bringt nichts wenn man sich jetzt irgendwie selber suggeriert dass die endgültigen Spiele sowieso geiler aussehen als das jetztige Material....
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ich brauch hier keine screens zu zeigen, ich schau da lieber videos und das video zu motor storm und vorallem heavy rain liefen in echtzeit auf der PS3 und sahen schon verdammt gut aus und wenn heavy rain für die 360 kommt ist es mir was ganz neues.
Übrigens find ich es auch traurig das viele spiele auf der 360 ruckeln denn da fehlt dann doch die power .
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

lol bonte kein plan von der materie oder?

selbst bei lost earth wird nach heutigem maßstab gerade mal 60% der xbox genutzt und die hardwarenutzung am amfang war schon immer mehr schlecht als recht

und das heavy rein ingame grafik is ist mir fremd weil ich hab da nix von spielinhalten gesehen und die sachen die man bisher ingame gesehen hat haben sich net grad von der 360 abgehoben

also bleib ich bei meiner meinung, ein unterschied der konsolen wird erst in ca. 3 jahren zu sehen sein
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bonte hat geschrieben:Ich brauch hier keine screens zu zeigen, ich schau da lieber videos und das video zu motor storm und vorallem heavy rain liefen in echtzeit auf der PS3 und sahen schon verdammt gut aus und wenn heavy rain für die 360 kommt ist es mir was ganz neues.
Übrigens find ich es auch traurig das viele spiele auf der 360 ruckeln denn da fehlt dann doch die power .
Japp, blubb blubb blubb. Du stehst Sony in nichts nach. Ihr seid die Weltmeister im Blubbern.

@Fenris, Polygone kann ich auch jetzt schon zählen und nichts anderes tue ich. Denn nichts anderes ist Aussagekräftiger. Das ich jetzt schon das Gefühl habe das die PS3 bei der Texturqualität nicht mithalten kann verschweige ich lieber. Bestes Beispiel sind MGS4, Untold Legends und Motorstorm. Allerdings möchte ich mich da noch nicht festlegen, das könnte wirklich noch am frühen Stadium der Spiele liegen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Bonte hat geschrieben:Ich brauch hier keine screens zu zeigen, ich schau da lieber videos und das video zu motor storm und vorallem heavy rain liefen in echtzeit auf der PS3 und sahen schon verdammt gut aus und wenn heavy rain für die 360 kommt ist es mir was ganz neues.
Aha... schonmal Ingame-Material zu Halo3, Assasins Creed oder Gears of War gesehen? :roll:

Stimmt. Nachdem du eine 360 zuhause hast kannst du das ja uch so unglaublich gut beurteilen, ne? Wie kommst du zu der Aussage? Was sind deine Infoquellen?

Verlässt du dich da auf die Aussagen von irgendwelchen Leuten die du nicht kennst? Und bitte komm jetzt nicht mit Oblivion, das habe ich selber zuhause und über 200h gespielt. Außernachladeruckler im Viertelsekundenbereich ist das Spiel saustabil und da Ruckelt nix.

Oder was ist mit Ghost Recon 3? Sieht unglaublich gut aus... und ruckelt nicht.
Oder Dead or Alive 4? Hammergrafik und sauschnell. Oder Table Tennis?

:roll:
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Ich gebe dir recht, was das suggerieren angeht. Das ist der grösste Fehler den man in Bezug auf Sony machen kann. :)

Aber sich gleich ein fertiges Bild zu machen, basierend auf unzureichende Vergleiche, ist nicht viel Glaubwürdiger als das sich berufen auf die super Daten der PS3. Vielleicht ist das ganz zum Selbstzweck.
Ich würde einmal gerne eine Diskussion sehen, die wenigstens zur Hälfte anständig geführt wird. Es eskaliert immer( bitte mal bei GTA4.net den Thread über den Release auf beiden Konsolen lesen, am Schluss habe ich mich totgelacht, eines der einzigen Male, als es wirklich lustig war), nur wegen Kleinigkeiten. Dabei füttern sich dann Fronten gegenseitig, mit dem nötigen Futter, um es ewig weiterzutreiben.

Ich sage: Toleranz für Fanboys und Gegenfanboys. :lol:
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Und ich wiederhole gerne meine Aussage von vor ein paar Seiten:

PS3, 360 und Wii brauchen sich gegenseitig und wir Konsumenten profitieren davon. Keiner wird gezwungen, Käufer wird es für alle Konsolen geben (auch wenn manche denken, bei der PS3 handelt es sich nur um Fan Boys, was ich bezweifle, halte ich mich zumindest für keinen, werde meinen Bruder die 360 wahrscheinlich abkaufen und mir auf jeden Fall dei Wii holen). Kutaragi hat ja schon erkannt, dass alle drei ihre Schwerpunkte haben werden, langsam wird Sony auch klüger, nicht immer wegen der Vergangenheit verbittert sein und nicht die schüchternen Versuche erkennen, sich zu bessern. :D
johndoe-freename-59817
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59817 »

Also wenn ich so in den Foren die Meinungen und Behauptungen der PS3 Fans lese, dann wundere ich mich doch ein wenig.
Einige sind da recht vernünftig, aber bei anderen Userpostings gibt es dann nur eine Erklärung für so ein abstruses Verhalten:

Das sind alles noch Kinder/Jugendliche die sich Verbal und Pupertär die Nase eindrücken wollen. Ok Probleme mit dem Hormonhaushalt ist in so einem Alter durchaus normal, jedoch schiessen da einige kräftig über das Ziel hinaus. Und wenn da "Erwachsene" dabei sind dann fällt mir Adhoc nur eine Aussage ein

Das sind die Hartz 4 Empfänger von morgen. 8O
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ich hatte mir ne 360 aus der Videothek ausgeliehen dazu call of duty 2 um zu vergleichen hab ich nämlich auf dem pc dann PGR3 und diese jump and run game dessen name mir nicht einfällt alle 3 spiele haben angefangen zu ruckeln wo etwas mehr auf dem bildschirm los war, und das ist keine spinne sondern eine tatsache!
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

ehm du meinst kameo oder? tja da solltest du zur videotheke gehen und denen sagen mit deren konsole stimmt was net weil ich pgr3 habe und mein kumpel call of duty und kameo hat und bei keinem der 3 spiele is mir selbst nach 12 stunden dauerzocken nichts aufgefallen
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Fenris:

Ich sehe es halt so:

Kein Entwickler verkauft sein Werk gerne unter optischen Wert und es sicher nicht so einfach zu sagen "Jungs, jetzt machen wir das Spiel viel hübscher".

Wen es denn mal Ingamematerial gibt, das wird sich da imho nciht mehr viel tun... wenn mir ein Kojima sagt "MGS4 wird noch beser ausehen als jetzt", dan glaube ich das.

Wenn mir Bungie sagt das aktuelle Halo3-Ingamematerial spiegelt den Entwicklungsstand wieder und wird noch um diverse Effekte ergänzt, dann glaub ich das auch.

Was ich aber NICHT glaube ist, dass Spiele wie Heavenly Sword oder Motorstorm, welche schlechter ausehen als ihre Präsentationen ein Jahr zuvor, zum Release plötzlich so immens an Grafik zulegen.. das entbehrt imho jeder Logik.

PS3 wird geile Grafik liefern, keine Frage. Aber es wird nicht so wie es Sony die Fans und Fanboys glauben machen will. Klar, es wird von doppelter Leistung geredet; nur sehen tut man nix. Selbst Kojima sagte das sich die beiden Konsolen was die Optik angeht, nicht viel schenken werden.

Ich könte auch noch Spiele wie Virtua Fighter und Teken anführen, welche weit schlechter ausehen wie ein fast ein halbes Jahr altes Dead or Alive 4....
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Kann ja alles möglich sein, jedenfalls muss ich auch gestehen auch wenn es ruckler bei mir gab sahen die games sehr gut aus ich fand aber auch das call of duty 2 einen tick schlechter aussah als auf meinem rechner.