Ich finde es irgendwie erbärmlich dass einige Nintendo hardcore fans alles loben, was Nintendo da macht. Ich bin kein Fan von irgendeiner Seite, habe sowohl Konsolen von Sega, Nintendo, NEC, Sony und Microsoft und finde die Anschuldigungen sehr kindisch!
Ist es so schwer einzugestehen, dass irgendeine Konsole irgendwas zu bemängeln haben? Dreamcast hatte ein schlechtes Pad, N64 verwaschene Grafik, PS2 wenig RAM, XBOX einfach unschönes Design.
Auf einmal soll die XBOX360 kindisch aussehen....häh???
Ich bin Freizeit Designer und bin der Meinung dass alle drei Next-Gen Konsolen sehr gute Design vorzeigen.
Auf einmal lästern Leute hier über Namen wie PS3 oder XBOX360.....wozu?
Seit wann muss ein Name innovativ sein?
Ist etwa Super Metroid, Star Fox 64, Mario Kart 64 vom Namen her innovativ? Wenn kümmerts!
Nintendo hat seit Ultra 64 (Nintendo 64) angefangen immer wieder die Namen vor den Releases zu ändern. Gamecube hieß Dolphin, wobei Dolphin wirklich nicht besonders gut für eine Konsole eignet.
Dass sie aber die neue Konsole Wii statt Revolution nennen, ist mir wirklich schleierhaft.
Ist die Steuerung und Gameplay etwa doch keine Revolution?
Momentan können wir nur spekulieren und abwarten.
@gamer4ever
Wieso ist dir das schleierhaft? Nintendo hat das von Anfang an gesagt das Revolution nicht der Name ist sondern nur in der Zeit der Entwicklung benutzt wird. Für den Release wird ein anderer genommen.
Und vom Klang her ist Revolution gut für den Westen, für Japan aber eher nicht. Da sind sich ne ganze Menge Leute einig das der da nur schwer vermarktbar ist. Wii trifft zwar am Anfang nicht den Geschmack aller, aber er ist einprägsam und man kann ne Menge Wortspiele mit machen. Und die Gemüter haben sich ja auch nun schon etwas beruhigt und viele die erst meinten der sei schlecht, empfinden ihn jetzt schon passender.
Und der Touch das alles so revolutionär sein soll kam nicht von Nintendo sondern von den Medien. Das ist ein großer Unterschied. Er ist immernoch ne Revolution wenn er allein schon das hält was er bis jetzt verspricht, aber muss er deswegen so heissen?
Das mit den Namen hast du schon recht, dass anscheinend die Japaner mit westlichen Namen wenig anfangen können, da die meisten echt mies englisch können.
Vielleicht kommt ja Nintendo auf die Idee ihre neue Konsole anders zu nennen wie es bei 8Bit(Famicom und NES) und 16Bit(Super Famicom und Super NES) der Fall war. Sega hat das auch mit seiner Mega Drive (Genesis) in den USA gemacht!
Revolution wäre voll kommen ok und vielleicht sogar passend gewesen aufgrund des revolutionären Controller Designs.
@gamer4ever
Ich glaube nicht das die so mies englisch können. Liegt meiner Meinung eher an deren eigener Sprache.
Ein Mario kann man sehr gut ins japanische transferieren. Die Silben geben das alles her. Revolution ist im Westen klasse, aber in Japan fängts schon bei der Aussprache an.
Von daher trifft Wii da den Nerv schon eher und der Rest der Welt wird deswegen auch nicht sterben sondern sich bis November dran gewöhnen. Natürlich nur falls er die nächste Woche überlebt.
Also... das "Engrish" der Japaner ist stellenweise SEHR GEIL...
Und das Japaner gerade in der Spiel- und Filmbranche nicht abgeneigt sind, ist auch nix neues.
Gerade das Deutsche scheint es ihnen angetan zu haben... egal ob man jetzt Squares Prügler "Ehrgeiz", oder "Blitzball" aus FF hernimmt... die Liste ist endlos.
Auch im Anime-Bereich ist es nicht anders... Egal ob Faith/Stay Night, Weiß Kreuz oder Meine Liebe (wobei letzteres EINDEUTIG den Vogel abschießt... ich hoffe ich find irgendwo die Landkarte da zu.... )
Ich behaupte sogar dass die Japaner einen Faible für Namen haben, die sie partout nciht aussprechen können.
Jo, die Japaner sind da wirklich etwas anders, wobei wir Deutschen ja auch ein faible für englische Namen haben, was auch nicht jedem zusagt und ich denke auch in Japan werden z.B. deutsche Namen nicht bei jedem so gut ankommen. Vermutlich gehört das wieder zu den typischen Vorurteilen, die man gegenüber einem Land haben können, nur das die bei Japanern halt besonders vielfälltig sind, weil sie eben so ganz anders sind. :wink:
Hotohori hat geschrieben:Jo, die Japaner sind da wirklich etwas anders, wobei wir Deutschen ja auch ein faible für englische Namen haben, was auch nicht jedem zusagt und ich denke auch in Japan werden z.B. deutsche Namen nicht bei jedem so gut ankommen. Vermutlich gehört das wieder zu den typischen Vorurteilen, die man gegenüber einem Land haben können, nur das die bei Japanern halt besonders vielfälltig sind, weil sie eben so ganz anders sind. :wink:
Kann sein; in dem Fall aber wohl kaum. Würde man ernsthaft etwas in ein Spiel mit Millionenpuplikum einbauen wenn es nicht gut ankommen würde?