Bayonetta 2: Wii-U-Exklusivität hatte finanzielle Gründe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Wii-U-Exklusivität hatte finanzielle Gründe

Beitrag von sabienchen.banned »

Raksoris hat geschrieben:Der Thread und jeder Klon , der durch diese News zum Leben erwacht ist, kann wirklich als Fundgrube für Lachflash herhalten:
"W...Wieso kommt Bayonetta 2 nicht für meine Ps3?????"
".Ich hasse Nintendo. Lieber wäre es mir , dass Spiel würde gar nicht entwickelt werden als auf der Wii U zu landen"
"Guck hier Wikipedia Einträge steht nichts drin, dass Bayonetta 2 von Nintendo finanziert wird. Die IP gehört ja schließlich SEGA!"

Also ich kaufe mir Bayonetta 2 alleine schon aus dem Grund, weil diese Threads einem Vorbestellerbonus gleichkommen :lol:

Jesus sabienchen , die Mitarbeiter von Platinum, die Bayonetta 2 entwickeln, haben allen Bittstellern auf Twitter schon dutzende Male gesagt, dass Bayoentta 2 von Nintendo finanziert wird.
Jedes Interview , dass geführt wurde, sagt das Nintendo das Geld gibt und Publisher ist.
Jede Frage bezüglich Portierung wurde von Platinum ( z.b Kamiya ) so beantwortet:
"Wenn ihr Bayonetta 2 wollt, müsst ihr Nintendo fragen ob sie es euch auf PS3 und 360 bringen"
Bayonetta 2 ist faktisch eine NintendoIP. Ihnen gehört das Spiel.
Rabautz rabautz
..Es ist "faktisch"[...] ne SEGA IP...
:P
Nintendo hält Exklusivrechte dran, und damit ist es "praktisch" ne Nintendo IP..^^
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

sabienchen hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Der Thread und jeder Klon , der durch diese News zum Leben erwacht ist, kann wirklich als Fundgrube für Lachflash herhalten:
"W...Wieso kommt Bayonetta 2 nicht für meine Ps3?????"
".Ich hasse Nintendo. Lieber wäre es mir , dass Spiel würde gar nicht entwickelt werden als auf der Wii U zu landen"
"Guck hier Wikipedia Einträge steht nichts drin, dass Bayonetta 2 von Nintendo finanziert wird. Die IP gehört ja schließlich SEGA!"

Also ich kaufe mir Bayonetta 2 alleine schon aus dem Grund, weil diese Threads einem Vorbestellerbonus gleichkommen :lol:

Jesus sabienchen , die Mitarbeiter von Platinum, die Bayonetta 2 entwickeln, haben allen Bittstellern auf Twitter schon dutzende Male gesagt, dass Bayoentta 2 von Nintendo finanziert wird.
Jedes Interview , dass geführt wurde, sagt das Nintendo das Geld gibt und Publisher ist.
Jede Frage bezüglich Portierung wurde von Platinum ( z.b Kamiya ) so beantwortet:
"Wenn ihr Bayonetta 2 wollt, müsst ihr Nintendo fragen ob sie es euch auf PS3 und 360 bringen"
Bayonetta 2 ist faktisch eine NintendoIP. Ihnen gehört das Spiel.
Rabautz rabautz
Nintendo hält Exklusivrechte dran, und damit ist es "praktisch" ne Nintendo IP..^^

Werd Erwachsen..
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

LePie hat geschrieben:@ FfAaLlAaFfEeLl: Niemand rechnet wohl wirklich damit, dass Bayonetta 2 ein Verkaufserfolg wird. Für PG ist es nur zufriedenstellend, weil sie einen Geldgeber für "ihr" Spiel gefunden haben, und Nintendo versucht wohl zum einem das hartnäckige "wir publishen nur Kinderspiele"-Image abzuschütteln und zum anderem einen generellen Kaufanreiz für ihre Konsole zu schaffen - von einer stärkeren Verbreitung der WiiU würden sie längerfristig profitieren, auch wenn das Spiel selber floppt (ist auch bei vielen anderen Exclusives der Fall).
Das mit dem Kaufanreiz stimmt sicher, aber Bayonetta als Kontrapunkt zum Kiddie-Image? Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Die Sexyness macht es zwar etwas "erwachsener" als das restliche Portfolio, aber auf seine Weise is das Game mMn auch wieder genauso bunt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:@ FfAaLlAaFfEeLl: Niemand rechnet wohl wirklich damit, dass Bayonetta 2 ein Verkaufserfolg wird. Für PG ist es nur zufriedenstellend, weil sie einen Geldgeber für "ihr" Spiel gefunden haben, und Nintendo versucht wohl zum einem das hartnäckige "wir publishen nur Kinderspiele"-Image abzuschütteln und zum anderem einen generellen Kaufanreiz für ihre Konsole zu schaffen - von einer stärkeren Verbreitung der WiiU würden sie längerfristig profitieren, auch wenn das Spiel selber floppt (ist auch bei vielen anderen Exclusives der Fall).
Das mit dem Kaufanreiz stimmt sicher, aber Bayonetta als Kontrapunkt zum Kiddie-Image? Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Die Sexyness macht es zwar etwas "erwachsener" als das restliche Portfolio, aber auf seine Weise is das Game mMn auch wieder genauso bunt.
niemand hat von erwachsen geredet ... (zumindest würde ich das Wort nicht bei Bayonetta in den Mund nehmen) .... Bei den meisten "Erwachsenen" hat Nintendo ja gar kein Problem. Sondern vielmehr bei den "Halbstarken", Spät Pubertären, die Nintendo eben als "Kiddy-Konsole" bezeichnen.
... und da hat man wohl versucht sich zu positionieren.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben:Werd Erwachsen..
...dann?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: Rabautz rabautz
1) Die Marke "Bayonetta" ist und bleibt nach aktueller Situtaion Segas "Besitz"
2) nicht desto trotz geht das was Bayonetta 2 für Nintendo ist über "Exklusivrechte" hinaus. Exklusivrechte sind die Rechte am exklusive Vertrieb eines Produktes. Bayonetta 2 jedoch >gehört< Nintendo.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi hat geschrieben:
niemand hat von erwachsen geredet ... (zumindest würde ich das Wort nicht bei Bayonetta in den Mund nehmen) .... Bei den meisten "Erwachsenen" hat Nintendo ja gar kein Problem. Sondern vielmehr bei den "Halbstarken", Spät Pubertären, die Nintendo eben als "Kiddy-Konsole" bezeichnen.
Wie auch immer. Dann ist Bayonetta in meinen Augen eben auch nicht "halbstark" genug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

D_Radical hat geschrieben:Wie auch immer. Dann ist Bayonetta in meinen Augen eben auch nicht "halbstark" genug.
jop. Ist halt nicht your ordinary shooter ..... Aber die eigentliche Intention sollte klar sein. Es soll halt das eigene Portfolio erweitern. Und das tut es auf angenehme Art und Weise, ohne zu Nintendo-Fremd zu wirken. Denn wie bei Nintendo steht Platinum für "Gameplay-First!"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Nintendo hat mit jeder KonsumentenGruppe Probleme..

Ich will deiner Aussage nicht absprechen, dass z.B.
der Markt der 12-18jährigen wohl das geringste Interesse an der Wii U hat.
(kann natürlich auch falsch sein, aber so nen Eindruck hätte ich jedenfalls ebenso)
Nintendo hat viel versucht gerade zum Launch nicht das KiddieKonsolen Image zu haben
.. NG RE [sollte LaunchTitel werden], Zombie U.
Hat auch net geholfen.

Die sog. COD Schlauchshooter Fraktion
(um das ebenfalls zu pauschalisieren..
COD sind in meinen Augen Klasse inszeniert, die Kampagne nett, der lokale Koop hat auch was für sich.. nur würd ichs net zum release holen)
soll natürlich mit ExklusivTiteln wie Bayonetta angesprochen werden.
-> Nur was soll das diese Leute "Halbstarke Spätpubertäre" zu nennen?

Nintendo hat ein riesen Problem im Heimkonsolenmarkt,
(ich nehme Handhelds aus)
und das betrifft ebenso die Erwachsenen Gamer.
- diese haben nunmal prinzipiell auch mehr Geld zum ausgeben und sind daher nicht unbedeutend -
Mich persönlich hält aber net das KiddieImage (oder wieauchimmer man das nennen mag)
von einem Kauf ab, sondern die Entwicklung des Spieleangebots für die Wii damals..
Bis auf Nintendo IPs und kleinere Party/Fitness etc. Spielchen kam da nichts mehr..
Ähnliches zeigte sich ja auch bei der 360 (dort halt zumindest die multiplat und exklusivshooter)
..daher wird s für mich ne PS4 und sofern ich mal richtig günstig an das DIng komme ne Wii U als zweitkonsole...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Wie auch immer. Dann ist Bayonetta in meinen Augen eben auch nicht "halbstark" genug.
jop. Ist halt nicht your ordinary shooter ..... Aber die eigentliche Intention sollte klar sein. Es soll halt das eigene Portfolio erweitern. Und das tut es auf angenehme Art und Weise, ohne zu Nintendo-Fremd zu wirken. Denn wie bei Nintendo steht Platinum für "Gameplay-First!"
Auch hier will ich dir net voll und ganz unrecht geben, gerade was Platinum Games anbelang..
hab von denen noch nichts gespielt, dass mir net getaugt hätte..
Nur zeigte sich auf der Wii dann doch, dass "Casual" first war..

Nintendos eigene ("echte Spiele")IPs bleiben davon allerdings unberührt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.03.2014 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sabienchen hat geschrieben: Die sog. COD Schlauchshooter Fraktion
COD sind in meinen Augen Klasse inszeniert, die Kampagne nett, der lokale Koop hat auch was für sich.. nur würd ichs net zum release holen)
Weil es eben jene sind, die überhaupt auf die Idee kommen, "Kiddie-Konsole" mit Nintendo-Konsole zu verbinden.
Leute die soetwas behaupten beleidige ich mit vollster Überzeugung gerne :)
(ich habe nicht COD-Spieler und diese "Beleidigung" gleich gestellt, wenn du genauer drauf achtest, das hab ich mir inzwischen dann doch abgewöhnt.)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.03.2014 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wann soll es denn jetzt eigentlich raus kommen. Ich dachte eigentlich das es im März, oder war es doch mai, erscheinen soll. Aber egal wann es kommt hoffentlich in einem netten bundle.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exedus hat geschrieben:Wann soll es denn jetzt eigentlich raus kommen. Ich dachte eigentlich das es im März, oder war es doch mai, erscheinen soll. Aber egal wann es kommt hoffentlich in einem netten bundle.
mit nen offiziellen Bundle würde ich bei Bayo nicht rechnen. Ist so schon schwer Retail-Platz bei den Kaufhäusern zu bekommen. Da jetzt noch son Nischenbundle unter zu bringen, wird glaub ich kritisch ;)
Lass mich hier gerne eines besseren belehren.

Zum datum. Gerüchte gingen von Mai aus (Platzhalter-Release-Dates auf Shopseiten)
das erste Offizielle "Datum" gabs im letzten Direct: "Sommer". Ich würde mal schätzen ungefähr zu ähnlicher Zeit wie letztes Jahr das wundervolle Wonderful 101.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Die sog. COD Schlauchshooter Fraktion
Weil es eben jene sind, die überhaupt auf die Idee kommen, "Kiddie-Konsole" mit Nintendo-Konsole zu verbinden.
Leute die soetwas behaupten beleidige ich mit vollster Überzeugung gerne :)
(ich habe nicht COD-Spieler und diese "Beleidigung" gleich gestellt, wenn du genauer drauf achtest, das hab ich mir inzwischen dann doch abgewöhnt.)
.. hmm ich les da gerade auch nichtsmehr von COD.. :Vaterschlumpf:
muss mein Hirn diese Assoziationskette selbst geschlossen haben..
Liegt aber wohl daran, dass dieses "Halbstarke Spätpubertäre" gerne auch im Zusammenhang mit COD fällt..
Asche über mein Haupt... :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

falls es dich beruhigt: ich muss mich schon regelrecht dazu zwingen, den Srpung nicht zu machen ... (Im Kopf ist die Assoziation ebenfalls noch extrem stark XD)