Levi hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:LePie hat geschrieben:@ FfAaLlAaFfEeLl: Niemand rechnet wohl wirklich damit, dass Bayonetta 2 ein Verkaufserfolg wird. Für PG ist es nur zufriedenstellend, weil sie einen Geldgeber für "ihr" Spiel gefunden haben, und Nintendo versucht wohl zum einem das hartnäckige "wir publishen nur Kinderspiele"-Image abzuschütteln und zum anderem einen generellen Kaufanreiz für ihre Konsole zu schaffen - von einer stärkeren Verbreitung der WiiU würden sie längerfristig profitieren, auch wenn das Spiel selber floppt (ist auch bei vielen anderen Exclusives der Fall).
Das mit dem Kaufanreiz stimmt sicher, aber Bayonetta als Kontrapunkt zum Kiddie-Image? Daran hatte ich bis jetzt noch gar nicht gedacht. Die Sexyness macht es zwar etwas "erwachsener" als das restliche Portfolio, aber auf seine Weise is das Game mMn auch wieder genauso bunt.
niemand hat von erwachsen geredet ... (zumindest würde ich das Wort nicht bei Bayonetta in den Mund nehmen) ....
Bei den meisten "Erwachsenen" hat Nintendo ja gar kein Problem. Sondern vielmehr bei den "Halbstarken", Spät Pubertären, die Nintendo eben als "Kiddy-Konsole" bezeichnen.
... und da hat man wohl versucht sich zu positionieren.
Nintendo hat mit jeder KonsumentenGruppe Probleme..
Ich will deiner Aussage nicht absprechen, dass z.B.
der Markt der 12-18jährigen wohl das geringste Interesse an der Wii U hat.
(kann natürlich auch falsch sein, aber so nen Eindruck hätte ich jedenfalls ebenso)
Nintendo hat viel versucht gerade zum Launch nicht das KiddieKonsolen Image zu haben
.. NG RE [sollte LaunchTitel werden], Zombie U.
Hat auch net geholfen.
Die sog. COD Schlauchshooter Fraktion
(um das ebenfalls zu pauschalisieren..
COD sind in meinen Augen Klasse inszeniert, die Kampagne nett, der lokale Koop hat auch was für sich.. nur würd ichs net zum release holen)
soll natürlich mit ExklusivTiteln wie Bayonetta angesprochen werden.
-> Nur was soll das diese Leute "Halbstarke Spätpubertäre" zu nennen?
Nintendo hat ein riesen Problem im Heimkonsolenmarkt,
(ich nehme Handhelds aus)
und das betrifft ebenso die Erwachsenen Gamer.
- diese haben nunmal prinzipiell auch mehr Geld zum ausgeben und sind daher nicht unbedeutend -
Mich persönlich hält aber net das KiddieImage (oder wieauchimmer man das nennen mag)
von einem Kauf ab, sondern die Entwicklung des Spieleangebots für die Wii damals..
Bis auf Nintendo IPs und kleinere Party/Fitness etc. Spielchen kam da nichts mehr..
Ähnliches zeigte sich ja auch bei der 360 (dort halt zumindest die multiplat und exklusivshooter)
..daher wird s für mich ne PS4 und sofern ich mal richtig günstig an das DIng komme ne Wii U als zweitkonsole...