Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von johndoe820476 »

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von billy coen 80 »

Boesor hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Nun ist es also Hauptthema des Tages. Auf einer Spieleseite. Die ganze Welt ist Business geworden und Geld hat trotzdem keiner.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es in Deutschland aussähe, wenn es uns wirklich so schlecht ginge wie immer behauptet wird
Das sagen oft jene, die nicht für 5,00 Euro oder weniger in der Stunde arbeiten müssen...

"Wir" und "uns" sind in Bezug auf eine Gesellschaft immer schwer fassbare und durch statistisches in einen Topf Werfen verfremdete Begriffe. So wurde die FDP nie müde, jenen, die den grassierenden Niedriglohnsektor in Deutschland anprangerten, zu widersprechen, indem man die ach so hohen Durchschnittslöhne in Deutschland heranzog, dabei aber natürlich verschwieg, dass in diesen Durchschnittszahlen auch die Gehälter von Spitzenverdienern im gehobenen Management mit enthalten sind, wovon die Friseurin in Brandenburg bei ihrem Lohn von 3,50 Euro die Stunde nicht wirklich viel hat.

Es gibt schon reichlich Menschen in Deutschland, denen es finanziell ziemlich beschissen geht, trotz Arbeit und das ist in einer der reichsten Gesellschaften der Welt, wie in allen anderen ähnlich reichen Gesellschaften auch, echt ein soziales Armutszeugnis.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Nachzulesen bspw. Hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 78709.html
Da geht es um eine. Das hatte ich zugegebenermaßen auch noch im Hinterkopf, dass tatsächlich mal eine Agentur die USA einen Schritt nach unten gesetzt hat.

Aber auch bei aller USA-Freundlichkeit: vergleich das mal damit, wenn es mal anderen Ländern ähnlich geht. Da gehen die Agenturen fast alle Hand in Hand sofort um einiges drastischer zur Sache.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sony hat für mich aber irgendwie mehr Qualität im Namen!
Die Produkte sind eigentlich immer sauber verarbeitet, die PSVita ist z.B. spitze, die alten SonyErricsons waren schon top, und mit dem Sony XperiaZ1 haben sie mal schnell eines der besten Smartphones, da anscheinend sehr schnell und robust gebaut.

Gerade im Smartphonebereich z.B. finde ich, dass der wohl größte Markthalter Samsung unheimlich billig wirkt. Das Galaxy S2 (vorallem in der Minivariante) wirken dermaßen billig durch das ganze Plastik etc.

Nja, hoffentlich ziehen sich Sony nicht aus diversen Sparten ab, denn Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft, sondern fordert auch immer eine gewisse Qualität und Kreativität.

Ratingagenturen halte ich nicht für überflüssig, allerdings wirken deren Einstufungen manchmal etwas krass, bzw. zu voreilig! Siehe hier.

@offtopic:
Was für ein Gerät hält Mister Hirai eigentlich in seiner rechten Hand? Sieht aus wie ein DS mit größerem Bildschirm in schick!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

billy coen 80 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Player 1 hat geschrieben:Nun ist es also Hauptthema des Tages. Auf einer Spieleseite. Die ganze Welt ist Business geworden und Geld hat trotzdem keiner.
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es in Deutschland aussähe, wenn es uns wirklich so schlecht ginge wie immer behauptet wird
Das sagen oft jene, die nicht für 5,00 Euro oder weniger in der Stunde arbeiten müssen...

"Wir" und "uns" sind in Bezug auf eine Gesellschaft immer schwer fassbare und durch statistisches in einen Topf Werfen verfremdete Begriffe. So wurde die FDP nie müde, jenen, die den grassierenden Niedriglohnsektor in Deutschland anprangerten, zu widersprechen, indem man die ach so hohen Durchschnittslöhne in Deutschland heranzog, dabei aber natürlich verschwieg, dass in diesen Durchschnittszahlen auch die Gehälter von Spitzenverdienern im gehobenen Management mit enthalten sind, wovon die Friseurin in Brandenburg bei ihrem Lohn von 3,50 Euro die Stunde nicht wirklich viel hat.

Es gibt schon reichlich Menschen in Deutschland, denen es finanziell ziemlich beschissen geht, trotz Arbeit und das ist in einer der reichsten Gesellschaften der Welt, wie in allen anderen ähnlich reichen Gesellschaften auch, echt ein soziales Armutszeugnis.
Aber speziell im Internet melden sich ja fast ausschließlich Menschen denen es (manchmal gefühlt) schlecht geht. Das verzerrt das Bild natürlich ebenfalls, weil der Durschnittslohn eben nicht 5 Euro beträgt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nachzulesen bspw. Hier:
ja, vor 2 jahren von aaa auf aa+

aa+ = Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen

bei einer drohenden insolvenz nur auf aa+? sony ist bei weitem nicht vor der insolvenz und bekommt "ramschniveau"?

achja, und ich dachte du meinst beim letzten haushaltsstreit, da is nämlich nichts passiert.

greetingz
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Aber speziell im Internet melden sich ja fast ausschließlich Menschen denen es (manchmal gefühlt) schlecht geht. Das verzerrt das Bild natürlich ebenfalls, weil der Durschnittslohn eben nicht 5 Euro beträgt.
Dass auch gern mal auf hohem Niveau gemeckert wird, wollte ich auch gar nicht negieren. Und natürlich ist der Durchschnittslohn nicht 5,00 Euro, sonst hätte ihn die FDP in solchen Debatten ja auch nicht ständig angeführt. Der Durchschnittslohn ist in einer Gesellschaft mit einer derart hohen Einkommensschere aber ein weitgehend sinnbefreiter Wert. Da passt dann wirklich der von Gewerkschaftsseite gern gebrachte Vergleich: man stellt sich mit dem linken Fuß in eine Schale mit Eiswasser und mit dem rechten in eine mit kochendem und kommt zum Ergebnis, das Wasser sei durchschnittlich lauwarm.

Gejammere in gesichtslosen Foren wie dem Internet sollte man aber selbstredend nie als staitistisch haltbare Größe heranziehen, das ist wahr... :D
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Ich habe dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass es deinen Argumenten an stichhaltigkeit mangelt.
Wenn hier jemand einen Vergleich anstellen muss, dann du. Und zwar mit entsprechenden beweisen. Ansonsten könnte ich genauso gut in die nächste eckkneipe gehen. Auch dort ist das Prinzip das gleiche: informationen vorurteilsfrei aufschnappen und 1000x verstärkt wiedergeben, ohne die leiseste Ahnung zu haben
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Aber speziell im Internet melden sich ja fast ausschließlich Menschen denen es (manchmal gefühlt) schlecht geht. Das verzerrt das Bild natürlich ebenfalls, weil der Durschnittslohn eben nicht 5 Euro beträgt.
Dass auch gern mal auf hohem Niveau gemeckert wird, wollte ich auch gar nicht negieren. Und natürlich ist der Durchschnittslohn nicht 5,00 Euro, sonst hätte ihn die FDP in solchen Debatten ja auch nicht ständig angeführt. Der Durchschnittslohn ist in einer Gesellschaft mit einer derart hohen Einkommensschere aber ein weitgehend sinnbefreiter Wert. Da passt dann wirklich der von Gewerkschaftsseite gern gebrachte Vergleich: man stellt sich mit dem linken Fuß in eine Schale mit Eiswasser und mit dem rechten in eine mit kochendem und kommt zum Ergebnis, das Wasser sei durchschnittlich lauwarm.

Gejammere in gesichtslosen Foren wie dem Internet sollte man aber selbstredend nie als staitistisch haltbare Größe heranziehen, das ist wahr... :D
Gut, praziser gesagt: Der Durschnittslohn der abhängig Beschäftigten in Deutschland liegt über 5 Euro
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Nachzulesen bspw. Hier:
ja, vor 2 jahren von aaa auf aa+

aa+ = Sichere Anlage, Ausfallrisiko so gut wie vernachlässigbar, längerfristig aber etwas schwerer einzuschätzen

bei einer drohenden insolvenz nur auf aa+? sony ist bei weitem nicht vor der insolvenz und bekommt "ramschniveau"?

achja, und ich dachte du meinst beim letzten haushaltsstreit, da is nämlich nichts passiert.

greetingz
Zur Verteidigung, dass es nicht gleich Ramschniveau wurde, muss man aber auch ergänzen, dass man historisch begründet sagt, dass die USA noch nie einen Schuldenschnitt gemacht haben, somit als zuverlässiger Schuldner gelten.

Ich will auch nicht, dass man die USA mit Ramschniveau abstraft, aber mich stört, dass die Ratingagenturen doch mit oft zweierlei Maß an die Beurteilung von Staaten herangehen. So wird bei den USA erst lange gedroht und die meisten machen dann doch nix, andere Staaten, denen wie im Fall der Südeuropäer noch andere Staaten rasch beispringen, werden dennoch sofort runtergesetzt auf niedrigst mögliches Niveau. Da fehlt schon ein Wenig die konsequente Linie.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Gut, praziser gesagt: Der Durschnittslohn der abhängig Beschäftigten in Deutschland liegt über 5 Euro
Natürlich!!!

Aber auch der ist nicht wirklich aussagekräftig, weil auch in abhängiger Beschäftigung die Einkommensdifferenzen sehr hoch sind. Dem Familienvater in einer strukturschwachen Region bringt es wenig, wenn ihn der hohe Konkurrenzkampf um die wenigen Arbeitsplätze dazu zwingt, für 5,00 Euro zu arbeiten, wenn woanders andere Leute für dieselbe Arbeit 10,00 Euro die Stunde mehr verdienen. Und von einer Familie mit schulpflichtigen Kindern mal eben zu verlangen, durch die ganze Republik zu ziehen, um besser bezahlte Arbeit zu finden, ist nicht selten neoliberalistische Sichtweise, die alles menschliche, was damit zusammenhängt ausblendet.

Aber das führt hier alles zu weit. Ich denke die Diskussion ist schon Off-Topic genug. Lassen wir das! Ich stieß mich ja eigentlich nur an der Aussage, die so anklang, als ginge es uns allen doch eigentlich ganz gut. :Blauesauge:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Haha, klar. Die ach so neutralen und sich nie irrenden amerikanischen Ratingagenturen, die nichtmal die USA herabsetzten mit ihren Mega Schulden und knapp an der Zahlungsunfähigkeit vorbeischlitern.

Aber anderen Ländern oder Firmen die Straucheln direkt ne "Herabstufung" reindrücken.
Ich würde und gebe einen Dreck was diese parteiischen Ratingagenturen meinen und zum Glück auch immer mehr andere. Die gehören eh verboten, da einfach nicht neutral.

Wir sollten eine Ratingagentur in Europa aufsetzen und erstmal Amerika auf Ramschniveau setzen :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Aber das führt hier alles zu weit. Ich denke die Diskussion ist schon Off-Topic genug. Lassen wir das! Ich stieß mich ja eigentlich nur an der Aussage, die so anklang, als ginge es uns allen doch eigentlich ganz gut. :Blauesauge:
Wie gut es"uns" geht hängt von der Sichtweise ab.
Weltweit gesehen? Auf jefen Fall.
In Europa? Auch ziemlich weit oben.

Und meine Aussage sollte nur das übliche "Deutschland geht vor die Hunde" Gequatsche gerade rücken.
Also nein, es geht hier auch nicht jedem "gut", aber doch ziemlich vielen. Sozusagen der schweigende Mehrheit
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Weltweit gesehen? Auf jefen Fall.
In Europa? Auch ziemlich weit oben.
Wenn man Skandinavien ausblendet, dann ja... :P

Und weltweit find ich immer schwierig. Dann vergleichen wir unsere sozialen Zustände irgendwann mit Simbabwe und Co. :wink:
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Creepwalker hat geschrieben:
vicoSun hat geschrieben:Bitte lese deine Kommentare erst, bevor du auf absenden drückst.
LOL!

Sg. 1. Pers. ich lese
Sg. 2. Pers. du liest

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/lesen_%28Konjugation%29
Nach der Logik müsste es dann also "Bitte liest deine Kommentare" heißen. Aha. :D
:lol: :roll: :lol: :roll: "lies" mein junger padawan "lies" :Häschen:

(rein von oben genannter Logik her. und um nichts anderes ging es mir bei dem post)