SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanquish

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Petition für PC-Umsetzungen von Bayonetta und Vanq

Beitrag von Raksoris »

casanoffi hat geschrieben:Meinetwegen würde ich Bayonetta schon gerne am PC sehen, allein schon wegen der besseren Auflösung und der Kantenglättung.
Wenn es nicht portiert wird - Pech gehabt, man kann eben nicht alles haben.
Was ich von Portierungen halte, habe ich allerdings schon öfters erwähnt.
Ich werde mir allein schon wegen Bayonetta 2 eine Wii U kaufen.

Das Spiel hat mich damals auf der PS3 fasziniert - nur leider war es da halt ein einziges übles Kantengeflimmer, bei dem ich schon nach 30 Minuten Kopfschmerzen bekam (was natürlich auch an der Art des Spiels in der Kombination mit dem Geflimmer an sich lag)...

Falls das Spiel tatsächlich portiert wird, dann bin ich mal gespannt, ob die Gamepad-Verweigerer am PC tatsächlich glauben, dass sich Bayonetta flüssig und intuitiv mit M/T spielen lässt ^^
Zumindest wäre es ratsam, ähnlich wie bei Dark Souls einen dicken fetten Hinweis für Blinde zu geben, dass das Spiel unbedingt mit einem Gamepad gespielt werden muss.....
War die Bayonetta Version für die PS3 nicht die Version, von dem man abgeraten hat weil sie so schlecht portiert wurde?
Habe die 360 Version gespielt und da kann ich mich nicht an so starkes Kantenflimmern erinnern
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Raksoris hat geschrieben:War die Bayonetta Version für die PS3 nicht die Version, von dem man abgeraten hat weil sie so schlecht portiert wurde?
Habe die 360 Version gespielt und da kann ich mich nicht an so starkes Kantenflimmern erinnern
Jep, das ist richtig - das wusste ich damals allerdings nicht beim Kauf ^^
Hatte damals den 360-Test gelesen und im Laden dann sofort zugeschlagen, als ich die PS3-Variante sah. Ich spiele einfach lieber mit dem PS3-Controller...

Ich hatte mir auch nichts dabei gedacht, weil die PS3 ja nicht unbedingt für gute Kantenglättung und guten anisotropischen Filter bekannt ist :Schüttel:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich fand das Geflimmer auf der PS3 nicht weiter schlimm, eher, dass die Frameraten so stark abgefallen sind, dass die Cutscenes dann mies aussahen.
Aber ich habs trotzdem durchgezogen, weil das Gameplay einfach erste Sahne war.

Ich wünschte, es gäbe für mich mehr Gründe als Bayonetta 2 um eine Wii U zu kaufen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Meine Güte. Schon wieder dieser alberne Schwachsinn. Es gibt nunmal Konsolenexklusive Spiele, wenn die man die spielen will, braucht man die Konsole, genauso wie man für einige andere Spiele nen PC braucht. Ist doch lächerlich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Iconoclast hat geschrieben:Immer diese Petitionen. :D

Mir persönlich egal, halte beide Spiele für Schrott. Drücke den Fans mal die Daumen. :wink:

Diesen Steam-"Zwang" verstehe ich auch nicht. Auf der PS hat man PS+-"Zwang" und auf der Box "Live"-Zwang, wow. :?
Wo ist denn dieser Zwang? Ich hbe ihn noch nicht entdecken können! Natürlich musst du wenn du Spiele Digital Kaufen willst Online bei XBL oder im PSN sein aber danach kannst du die Spiele auch ohne Internetanbindung nutzen solange du willst. Bei auf Disc gekauften Titeln gibt es überhaupt keinen Zwang, es sei den du willst DLC und Patches das geht nun mal nicht ohne Online aber gezwungen dazu wirst du nicht. Steam Retails musst du trotzdem aktiveren oder nicht?
SakuyaKira89 hat geschrieben:Meine Güte. Schon wieder dieser alberne Schwachsinn. Es gibt nunmal Konsolenexklusive Spiele, wenn die man die spielen will, braucht man die Konsole, genauso wie man für einige andere Spiele nen PC braucht. Ist doch lächerlich.
Nein das verstehst du Falsch die selbsternannte Herrenrasse des Gamings muss gefälligst alles bekommen was die niederen Gamer auch bekommen!
Spaß beiseite du hast natürlich völlig recht, so ist das eben. Auch kann ich viele PCler hier nicht verstehen die einerseits sagen es wäre schwachsinn von "kauft euch ne Konsole" zu reden aber aber bei manchen PC Spielen das gleich sagen! "Wenn ihr das Spielen wollt kauft euch nen PC! Starcraft ist z.b. so ein ding!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 27.01.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Meine Güte. Schon wieder dieser alberne Schwachsinn. Es gibt nunmal Konsolenexklusive Spiele, wenn die man die spielen will, braucht man die Konsole, genauso wie man für einige andere Spiele nen PC braucht. Ist doch lächerlich.
Ich versteh dieses krampfhafte Schubladendenken nicht. Alles was man für Bayonetta/ Vanquish braucht ist ein Controller, wobei ein gescheiter Game-Designer auch eine brauchbare M+T-Steuerung hinbekommen sollte. Wiso sollte es diese Games also nicht auch für PC geben? Wem schadet das denn? Im besten Fall fördern Ports Nachfolger-Titel (Mehreinahmen, größere Zielgruppe für ein Sequel da mehr Kenner des Erstlings) und da haben doch alles etwas von.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Immer diese Petitionen. :D

Mir persönlich egal, halte beide Spiele für Schrott. Drücke den Fans mal die Daumen. :wink:

Diesen Steam-"Zwang" verstehe ich auch nicht. Auf der PS hat man PS+-"Zwang" und auf der Box "Live"-Zwang, wow. :?
Wo ist denn dieser Zwang? Ich hbe ihn noch nicht entdecken können! Natürlich musst du wenn du Spiele Digital Kaufen willst Online bei XBL oder im PSN sein aber danach kannst du die Spiele auch ohne Internetanbindung nutzen solange du willst. Bei auf Disc gekauften Titeln gibt es überhaupt keinen Zwang, es sei den du willst DLC und Patches das geht nun mal nicht ohne Online aber gezwungen dazu wirst du nicht. Steam Retails musst du trotzdem aktiveren oder nicht?
Eben, für einen Patch musst du dich da gleich registrieren und somit ist es quasi ein Zwang. Heute kommt kein Spiel mehr ohne Patches aus, oft sogar schon Day1 Patches, die dies und das erst freischalten. Willst du online spielen, musst man sogar extra zahlen. Also das finde ich weitaus "schlimmer" als 'ne Steam Aktivierung.
Ist höchsten für die Leute "schlimm", die ihr Spiel vielleicht weiterverkaufen wollen. Nur erübrigt sich das mit den ganzen Online Pässen ja auch fast schon. Ich habe PS+ auch eine ganze Zeit lang genutzt und sehe da ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, warum ich dafür zahlen sollte, wenn Steam konstenlos ist. Man bekommt zwar Spiele "geschenkt", aber durch die ganzen Deals bei Steam gleicht sich das mehr als nur wieder aus.

Just my 2 cents.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich schätze der Gedankengang der Fanboys ist, dass sich eine Konsole aufgrund guter Exclusives besser verkauft, was im Endeffekt zu weiteren Exclusives führt und man sich weniger über Exclusives auf Konsolen, die man eben nicht besitzt, ärgern muss.
Ich kann dies sogar teilweise verstehen, weil ich keine Lust habe, eine XBoxOne zu kaufen. Letztendlich werde ich mir wohl die PS4 zulegen, eben weil Sony Exclusives hat, die mir besser gefallen.

Natürlich pumpt Sony ja nur so viel Geld in seine Exclusives, eben damit ich mir deren Konsole kaufe, was M$ wiederum dazu verleitet mehr Geld in deren Exclusives zu pumpen. Konkurenz belebt eben das Geschäft. Das Ergebnis sind viele gute Spiele.
Seit die PS4 und XBoxOne rausgekommen sind, passt dieser Punkt aber nicht mehr zu Bayonetta und Vanquish.

In diesem Fall hätten jedoch mehr Platformen wahrscheinlich zu bessern Verkaufszahlen gefüht. Bayonetta 2 hätte es fast nicht gegeben und von Vanquish 2 keine Spur.
Schon allein deswegen sollte jeder Fan der Spiele die PC-Portierung befürworten: Vielleicht bringt ein PC-Vanquish jetzt so viel Geld ein, dass Sega endlich einen 2ten Teil rausbringt.

So oder so hoffe ich, dass die Spiele auf der PC erscheinen werden und PC-Spieler auch die Möglichkeit bekommen sie zu spielen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Iconoclast hat geschrieben: Eben, für einen Patch musst du dich da gleich registrieren und somit ist es quasi ein Zwang. Heute kommt kein Spiel mehr ohne Patches aus, oft sogar schon Day1 Patches, die dies und das erst freischalten. Willst du online spielen, musst man sogar extra zahlen. Also das finde ich weitaus "schlimmer" als 'ne Steam Aktivierung.
Ist höchsten für die Leute "schlimm", die ihr Spiel vielleicht weiterverkaufen wollen. Nur erübrigt sich das mit den ganzen Online Pässen ja auch fast schon. Ich habe PS+ auch eine ganze Zeit lang genutzt und sehe da ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, warum ich dafür zahlen sollte, wenn Steam konstenlos ist. Man bekommt zwar Spiele "geschenkt", aber durch die ganzen Deals bei Steam gleicht sich das mehr als nur wieder aus.

Just my 2 cents.
Das mit dem bezahlten Multiplayer finde ich nach wie vor auch blöd da gebe ich dir völlig recht, aber du bist trotzdem nicht gezwungen XBL oder PSN zu nutzen Patches hin oder her, du wirst genötigt aber nicht gezwungen, ich finde das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

Aber natürlich muss jeder immer noch für sich selbst entscheiden wie und wo er was spielen möchte. Das ist ja das schöne, noch hat man die Freie Auswahl! :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TaLLa hat geschrieben: Da hat wohl einer Angst, dass die Welt der Konsolen dem Untergang geweiht ist :lol:
Was ja bei den Verkaufszahlen der NextGen durchaus wahrscheinlich ist :mrgreen:

Mist, jetzt wurde die Online-Petition gegen Online-Petitionen von Dieter Nuhr von der Online-Petitionsseite entfernt. Das war mal ne sinnvolle Online-Petition. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/lanz-di ... 45684.html
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Ähnlich wie Nuracus kann ich den Hass auf Steam, der hier teilweise losgelassen wird, nicht nachvollziehen. Ich habe Steam selber für sehr lange Zeit verweigert und mir meinen Account erst im November 2011 zugelegt, als ich zu meinem neuen PC Batman: Arkham City gratis als Steamkey gekriegt habe. Natürlich habe ich mir da für ein Gratisspiel einen Account zugelegt.
Kurze Zeit später habe ich dann Bundles wie Humble, Groupees, Indiegala, Indieroyale oder sonstiges für mich entdeckt und mir auch vorerst nur diese gekauft, weil ich für meist etwa 3€ schon genug Spiele für mehrere Monate gekriegt habe. Mit der Zeit hatte ich dermaßen viele Spiele auf Steam (ohne das Steam auch nur einen Cent meines Geldes gesehen hätte... und ja Steam kriegt kein Geld für Steamkeys... diese werden kostenfrei bereitgestellt), dass ich auch angefangen habe mir Spiele direkt über Steam zu kaufen. Aber nicht einmal dabei, muss ich den normalen Preis bezahlen. Im Daily Deal suche ich mir einfach einen freundlichen Menschen aus Russland, der mit mir tauscht. Ich gebe ihm TF2 Keys (eine Art Tauschwährung die sich auf Steam etabliert hat), die mich pro Stück je nach Preislage, zwischen 1,50€ und 1,80€ (zu besonderen Verkäufen recht günstig, sonst die höheren Preise). Selbst im Vorverkauf macht das schon einen riesigen Unterschied, weshalb ich u.A. für Batman: Arkham Origins 20€ bezahlt habe, bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht war. Und ich habe noch nicht einmal erwähnt, dass es nicht einmal Probleme gibt, Spiele zu kaufen, die mir in Deutschland nicht frei zugänglich währen. Was bin ich froh, ohne Probleme Dead Rising 2, Dead Island, Bulletstorm, oder auch einfach den Football Manager kaufen zu können. Und ich muss mir nicht einmal Sorgen machen, dass die Spiele nicht mehr installierbar wären, wenn sie nicht mehr verkauft werden. Deadpool wurde aus jedem Shop entfernt und ist nicht mehr käuflich verfügbar. Aber ich kann es jederzeit installieren und erneut spielen, wie viele andere Spiele auch.
Zu den wirklich guten Preisen kommen aber auch die schon erwähnten Vorzüge wie der Community Hub (der einen guten Eindruck über den Zustand des Spiels liefert), automatische Patches, der Steam Workshop für eine wirklich einfache Integration von Mods, die Buddy-List, oder das unglaublich einfache installieren. Alleine das ich nicht die ganze Zeit anwesend sein muss und dauerhaft CDs auswechseln darf, ist ein riesiger Vorteil für mich. Ich kann einfach eine Installation starten während ich spiele, wenn der PC, sowie Steam laufen auch ohne Probleme auf dem Heimweg. Einfach die Steamapp fürs Handy starten, Spiel wählen, installieren lassen. Man kommt nach Hause und alles ist fertig.

Um wenigstens einfach auf das Thema zu sprechen zu kommen:
Beide Spiele waren schon vorher Multiplattform. Warum soll man also keine weitere Plattform bedienen, wenn es sowieso nix exklusives war?

Und zu Dark Souls:
Der Port von Dark Souls hatte wirklich nichts gutes an sich. Mein Controller wurde nicht akzeptiert und habe ich die Maus nur um einen Zentimeter bewegt, hat die Figur sich schon 3-Mal im Kreis gedreht. Wie soll ich da vernünftig, so ein Bockschweres Spiel spielen können. Die Grafik ist für mich da ein viel kleineres Übel, obwohl das schon echt schlimm aussah. Ich sehe auch auf den hier gezeigten Bildern keine kleinen Unterschiede, da liegen für mich schon echte Welten zwischen.
Aber immerhin gab es die Mods ja schon kurz darauf, so dass man vernünftig mit Maus und Tastatur, bei ansehbarer Grafik genießen konnte. Zu einem Port gehört nunmal, dass das Spiel an das System so weit angepasst wird, das es annähernd dem grafischen Standard entspricht (also zumindest in Sachen Auflösung), aber auch mit den normalen verbreiteten Eingabemedien spielbar ist. Auf einer Konsole würde man es auch nicht akzeptieren, wenn ein Strategiespiel erscheint, dieses aber zur Verwendung von Maus und Tastatur zwingt.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

MattWii hat geschrieben: Platinum hat sicherlich besseres zu tun, als Bayo1 + Vanquish auf den PC zu porten, besonders wenn man bedenkt, dass es derzeit nur ca. 5900 Unterstützer dieser Petition gibt.
Die Bedeutung des Sprichworts "Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut" ist Dir aber schon geläufig ?
MattWii hat geschrieben: PG soll lieber Bayonetta2, wohl derzeit das Hauptprojekt, zu vollster Zufriedenheit fertigstellen und, wer weiß, Teil1 auf die WiiU porten. Ein WiiU-Port macht in der Hinsicht mehr Sinn, sonst werden wieder irgendwelche Petitionen gemacht für einen Bayo2-Port.
Har har, der war gut ! Macht natürlich viel mehr Sinn auf eine Konsole zu porten die wie Blei in den Regalen liegt. :lol:
MattWii hat geschrieben:Und genervt wegen solchern Anfragen sind die Jungs und Mädels bei PG schon genug!
Achso, hast wohl den direkten Draht zu den Leuten ? Weder im PG-Forum noch bei SEGA kann ich lesen das da irgendjemand über die Petition genervt wäre. Sicherlich sind bei PG nicht alle einer Meinung was dieses Thema angeht, solche Phantastereien kannst Du aber gerne lassen.

Btw PG sagen selbst das sie am liebsten ihre Spiele selbst publishen würden, und dazu ihre Spiele auf möglichst vielen Systemen sehen möchten ("the more, the merrier"). Und das geht natürlich nur wenn man für Qualität bekannt ist wie ein bunter Hund, und zwar auf allen Systemen.
Ach ja, und noch was, was Du und andere scheinbar übersehen: die Petition richtet sich an SEGA, und nicht direkt an PG.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Es gibt nunmal Konsolenexklusive Spiele, wenn die man die spielen will, braucht man die Konsole, genauso wie man für einige andere Spiele nen PC braucht.
Ja stimmt. Aber wenn es portiert wird ist es nicht mehr exclusiv.
[Im 4PL-Forum komme ich mir immer so intelligent vor. :D]
Zuletzt geändert von Kivlov am 27.01.2014 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TMC hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Und genervt wegen solchern Anfragen sind die Jungs und Mädels bei PG schon genug!
Achso, hast wohl den direkten Draht zu den Leuten ? Weder im PG-Forum noch bei SEGA kann ich lesen das da irgendjemand über die Petition genervt wäre. Sicherlich sind bei PG nicht alle einer Meinung was dieses Thema angeht, solche Phantastereien kannst Du aber gerne lassen.
Es geht dabei um Anfragen eines Bayonetta 2 Ports für andere Plattformen. Davon ist PG genervt, denn sie haben keine Kontrolle darüber. Die liegt beim Publisher, der für das Spiel zahlt.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

hab unterschrieben, v.a. in der hoffnung für die zukunft!