PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McMac83
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa

Beitrag von McMac83 »

Sevulon hat geschrieben:N64 hatte nur Super Mario 64 und Pilotwings 64 zum Start. Was war daran denn fett? Klar, Super Mario 64 war ein absoluter Systemseller, aber lediglich zwei Titel zum Erstverkaufstag war schon sehr mager.
Nee, es waren doch ein paar mehr!
FIFA Soccer 64
Pilotwings 64
Star Wars: Shadows of the Empire
Super Mario 64
Turok: Dinosaur Hunter
Wayne Gretzky's 3D Hockey

Abgesehen vom Hockey habe ich alle Titel mindestens mal langer gespielt, zum Teil selber bessesen! Und die waren schon echt fett! Turok war damals der Hammer! Nen damals top modernen Fifa Titel hatte auch nicht jede Konsole!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

McMac83 hat geschrieben: FIFA Soccer 64
Meinst du vielleicht International Superstar Soccer 64? FIFA'98 kommt glaub ich vom Launch nicht hin?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Fifa 64 war aber damals nicht so wirklich Top, da würde ich eher Fifa 98 fürs N64 empfehlen.
Schaut man sich die Launch-Spiele heutzutage an Wii U, PS4 usw dann sollte man erkennen, dass es damals auf PS3/Xbox 360 auch nicht wirklich so viel besser war, wie hier immer wieder gerne behauptet wird, (kann man alles nachlesen auf Wikipedia und anderen Plattformen) aber das meiste davon ist sowieso Geschmacksache und ein Streit vom Zaun zu brechen macht wenig Sinn, weil jemand der keine Spiele mag dies auch deutlich zum Ausdruck bringt und eine Diskussion völlig zerstört wird. Ich fand das Lineup der Wii U zum Beispiel sehr gut, Tekken war da, ein solides 2D Mario ebenfalls. Eigentlich wurde jede Sparte abgedeckt, auch für diejenigen, die lieber Shooter mögen ist etwas dabei, aber wie gesagt alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

McMac83 hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:N64 hatte nur Super Mario 64 und Pilotwings 64 zum Start. Was war daran denn fett? Klar, Super Mario 64 war ein absoluter Systemseller, aber lediglich zwei Titel zum Erstverkaufstag war schon sehr mager.
Nee, es waren doch ein paar mehr!
FIFA Soccer 64
Pilotwings 64
Star Wars: Shadows of the Empire
Super Mario 64
Turok: Dinosaur Hunter
Wayne Gretzky's 3D Hockey

Abgesehen vom Hockey habe ich alle Titel mindestens mal langer gespielt, zum Teil selber bessesen! Und die waren schon echt fett! Turok war damals der Hammer! Nen damals top modernen Fifa Titel hatte auch nicht jede Konsole!
Nein, das stimmt nicht. Es gab zum Erstverkaufstag nur 2 Titel: Super Mario 64 und Pilotwing 64, wie ich es geschrieben hatte. Die anderen hier genannten sind erst später erschienen. Wenn man die Konsole - wie ich - vorbestellte und am ersten März abholte, war weder Turok, noch Star Wars, noch Fifa, noch Wayne Gretzky im Regal gestanden. Die kamen alle erst im Laufe des Monats raus.

Und ja, Turok war schon ziemlich cool. Aber Fifa 64 war wohl eines der schlechtesten Fussballspiel überhaupt. Hat auch überall miese Noten bekommen und ich hatte den Kauf sehr bereut, zumal mir damals der Vollpreis auch finanziell ziemlich weh tat.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Die Menge der Spiele spielt für mich da keine so große Rolle. Mario 64 war für mich damals das große Ding, worauf ich mich lange gefreut hab und es ewig und drei Tage gespielt hab. Da war ich noch begeistert am Mario zocken, gabs auch schon wieder genug andere Sachen für mich. Das war mit Abstand am aufregensten das 64 mit Mario zum ersten mal anzuknipsen.

Meine neue Regel bei neuen Konsolen ist: Gibts dafür 3 Spiele die ich einfach unbedingt haben will und nicht auf einer anderen bereits im Besitz befindlichen K. zocken kann, werde ich kaufen. Ansonsten nicht - gilt genauso für Nintendo, auch wenn ich die persönlich am sympathischsten finde. Ich geb mich nur noch ungern einfach so dem Hype hin. Ab und zu lohnt sich auch abwarten und Tee trinken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario 64 ist halt einfach ein Spiel, dass man haben musste, wenn man nen N64 hatte. Das hat man sich auch noch gekauft, wenn man den N64 erst Jahre nach dem Launch gekauft hat.

Welches der Spiele in den LineUps der Nextgen wid man wirklich noch (in hoher Zahl) später kaufen? Dafür sind die alle zu unspannend und machen zu wenig neu.
Forza vielleicht für die Rennspielfans, falls der Nachfolger lange auf sich warten lässt - ansonsten kauft man dann halt AC5, BF5, Killzone 4, etc.
Vermutlich bekommt man die Spiele aber eh durch PSN + bald nachgeschmissen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also insgesamt gesehen finde ich das Line-Up schon ganz ok für eine neue Konsole. Aus fast jedem Bereich gibt es was. Shooter gibt es haufenweise mit Killzone, CoD Ghosts und BF4. Dazu dann das Übliche für ein Start-Line-Up: Rennspiel, Sportspiel und Prügler. Gerade der Support von Drittherstellern ist zum Start nicht selbstverständlich. Oftmals gab es bei neuen Konsolen doch nur 2-3 Spiele die NICHT First-Party waren.
Wenn man ehrlich ist, sind Spiele wie CoD, BF, AC und FIFA schon echte Kracher, auch wenn das vielleicht nur der typische AAA-Mainstream Kram ist.

Dass bei einer neuen Konsole nicht gleich im ersten halben Jahr so Spiele wie Skyrim oder The Last of Us erscheinen, sollte eigentlich klar sein. Solche Spiele sind viel aufwändiger zu produzieren. Wenn man auf solche Spiele steht, dann muss man eben etwas warten, aber darin sehe ich kein Problem.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Da hast du nicht ganz unrecht Collection.
Nur schade das ein paar Top Titel so spät raus kommen.
Für mich ist so richtig leider fast nichts dabei.
AC Black Flag Spiele ich jetzt schon auf der PS3.
Na ja, werde dann wohl zu CoD Ghost greifen erstmal.

Wie gesagt bei der Box würden mich das Roemer Spiel und Dead Rising reizten.
Aber beide Konsolen sind zu teuer.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Grundsätzlich habe ich Bock auf die PS4, aber die Erfahrung mit 3DS, Vita und Wii U hat mir einfach gezeigt, dass es nicht so viel Sinn macht eine Konsole ohne brauchbare Launchgames zu kaufen. Früher war auch nicht immer alles top am Anfang, aber es waren immer 1-2 Games dabei, welche die Konsolen vom Fleck weg definiert haben. Heute läufts nach der Devise "just another COD / FIFA" etc.. Und das ist mir viel zu wenig. Da entsteht der Reiz des neuen einfach nicht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Chibiterasu hat geschrieben:Welches der Spiele in den LineUps der Nextgen wid man wirklich noch (in hoher Zahl) später kaufen? Dafür sind die alle zu unspannend und machen zu wenig neu.
Forza vielleicht für die Rennspielfans, falls der Nachfolger lange auf sich warten lässt - ansonsten kauft man dann halt AC5, BF5, Killzone 4, etc.
Lego Marvel Super Heroes soll fantastisch sein, wenn man den bisherigen Previews und Reviews glauben darf. Aber gut, da es auch auf allen anderen Konsolen und dem PC erscheint, ist das wohl auch eher kein Anreiz für die PS4.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist eben das zusätzliche Problem an dem Line-Up. Die hohe Zahl an Cross-Gen Games.

Marvel LEGO soll sehr toll sein für Marvel fans aber gerade bei dem Spiel wird man den technischen Sprung zwischen den Versionen so gut wie gar nicht merken, nehme ich an.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab heute meine Vorbestellung des PS4 Bundles mit Killzone Shadow Fall gecanceld.
War das einzige Spiel wofür ich intresse hatte, aber nach dem ich im Playstation Blog gelesen habe das wieder nur 12 vs 12 im MP das Maximum an Spielern ist werd ich es auch wie Killzone 3 ignorieren.
Ich würde ja lachen, wenn auf den Nextgen Konsolen auch BF4 nur 12 vs 12 im MP gehen :Häschen: .

PS4 kommt jetzt erst ins Haus wenn Destiny und/oder The Division draußen sind.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

AppleRedX hat geschrieben:Putzig. Erst mal beleidigen (Unwissen, Wannbekiritker, …) ist Deine Masche. :Häschen:

Schreibst "Obwohl ich Egoshooter auf Konsole nicht ausstehen kann" und erwartest das man weiss das Du trotzdem ein paar Killzone Games in Deiner Sammlung hast. Hmm, schade dass meine Kristallkugel da gerade in Inspektion war.

Auf die Konkrete Frage eines anderen was denn an dem Lineup qualitativ und quantitativ besser ist gehst Du erst gar nicht ein. Die Aussage kam schließlich von Dir.
Dann solltest du dir in Zukunft zweimal überlegen, was du von dir gibst. Es war deutlich formultiert und aus dem Kontext ersichtlich, dass das Lineup auch bei mir keinen Überschwang hervorruft. Es konnte ohne weiteres so interpretiert werden, ganz ohne die Hilfe einer Kristallkugel.

Auf die konkrete Frage gab es eine konkrete Antwort.

Ich würde ja lachen, wenn auf den Nextgen Konsolen auch BF4 nur 12 vs 12 im MP gehen
64 Player auf PS4 und Xbox One sind schon seit einer halben Ewigkeit bestätigt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
..............

Ich würde ja lachen, wenn auf den Nextgen Konsolen auch BF4 nur 12 vs 12 im MP gehen
64 Player auf PS4 und Xbox One sind schon seit einer halben Ewigkeit bestätigt.
Hmmm...wenn ich jetzt nicht 0815 Military Shooter nach CoD:MW2,Cod:BO und BF3 überdrüssig wär dann wär BF4 ja ne überlegungwärt...meh wieso kann Killzone Shadow Fall bitte nicht mehr als 24 Spieler gleichzeitig haben?
Das ging bei Killzone 2 auf der PS3 doch auch :(
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Lahme Launchtitel. Dann wird die Konsole eben erst nächstes Jahr gekauft :(