Newbie126 hat geschrieben:Ist für dich ein C16, ein C64, Amiga 500 eine Konsole? Hmmmm..... Mein Amiga 1200 hatte in den 90gern sogar eine 120mb Festplatte und das legendäre Amiga-OS.
Nö, das waren explizit Home Computer, quasi die ersten ernsthaften Personal Computer.
Klar haben 98% der Kunden das ihren Eltern gegenüber als Ausrede genutzt, von wegen "Da kann ich meine Hausaufgaben und deine Steuer mit machen!".
Aber das waren halt erst einmal Computer, mit einem Betriebssystem und man konnte selber was programmieren und Drucker anschließen und so.
Bestimmte Genres werden von Konsolen bestimmt..... man spricht ja auch zu Recht von einem Metroidvanian Gameplay..... und nicht Jack Rabbit. Mario und Sonic sind MEGAMARKEN.....
Völlig richtig. Liegt aber daran, dass der PC sich echt schwer getan hat, bei 2D Sprites aus dem Quark zu kommen. Als das NES mit SMB 3 mal eine Schippe drauflegte, kroch der PC noch vor sich hin.
Von einem Genesis Sonic wollen wir gar nicht anfangen.
Es brauchte id Software mit Commander Keen um zu zeigen, dass der PC auch mit Bildern umgehen kann.

Jack Jazzrabbit war dann der ... Versuch, ein Maskottchen wie Sonic aufzubauen.
Nur... JJ war zwar... nett für den PC.. Aber trotzdem durfte man das zu der Zeit nicht neben ein SNES/MD Spiel halten.
RTS auf Konsolen? Auch wenn es viele gibt, aber für mich kommt dort sofort die Frage nach a) Auflösung = Übersicht!!!!!
Ja, WENN das erste RTS nicht gerade DUNE 2 gewesen wäre, als wir uns noch von 14 Zöllern bei 320x200 die Augen haben Lasern lassen.
Wichtiger bei RTS ist, dass dein Eingabegerät dich schnell reagieren läßt. Wenn man D2 mal aussen vor läßt (Das war grausam zu bedienen!), dann ist ein RTS ähnlich einem Egoshooter: Man macht Dinge mit der Maus, die man im Betriebssystem auch macht.
Beim RTS markiert man Dateien und verschiebt die im Dateibrowser. Beim Egoshooter geht man mit dem Mauszeiger über ein Icon und klickt mit der linken Maustaste.
Und am PC ist das halt das dafür optimierte und gewohnte Eingabegerät. (Oder andersherum, das OS folgte in der Bedienung der Maus... wie auch immer.)
Leider muss ich dich enttäuschen, es gibt auf dem PC kein ernstzunehmendes 3D MMA oder Wrestling Spiel. Auch kein Fight Night, was sehr sehr schade ist!!! Den Nachfolger von Blaz Blue kriegten PCler auch nicht zu Gesicht....
Na, dass ich nicht zwingend ernstzunehmendes suchte sollte mit Bikini Karate Babes (2) klar gewesen sein. Persönlich vermisse ich die jetzt nicht, aber das mag daran liegen, dass ich mir zur XBOX Ära (Ihr wißt schon, OHNE Nummer.) mal ein paar Wrestling Spiele angesehen und das Genre komplett verworfen habe.
LowendGames wie Fistpuncher, Divekick rechne ich nicht dazu.....
Kurzum: Auf dem PC gibt es Alternativen... aber nicht so viele.....
Richtig. Und auch Nachvollziehbar. Denn ich kann als Publisher eher davon ausgehen, dass jemand mit einem SNES, XBox, Playstation einen zweiten Controller zum Kumpelkloppen hat, als ich das bei einem PC kann. Der PC ist traditionell eine SP / LAN Maschine. (Das man die Konsolen auch zu sowas gemacht hat, da hätte ich ein wenig mehr Wut von den Kunden erwartet)
Aber das ist ja nach wie vor der Spaß am PC: Es gibt irgendwie von allem was. Das das nicht immer die AAA Titel sind, geschenkt.
Nur weil man alles haben KÖNNTE (technisch gesehen!) muss das ja noch lange nicht so sein. Wer sich spezialisieren will, soll das tun und wer wirklich alles haben will, muss halt noch Geld für eine Konsole dazu auf den Tisch legen.
Leider gibts es generell keine sidescrollenden Brawler mehr. Ich würde alles für ein Streets of Rage, Double Dragon ( gibts ein Remake in schlecht ) oder Final Fight geben.... egal ob PC oder Konsole....
Castle Crashers ist einer.
Gut, du meinst im Sinne von Streets of Rage, Double Dragon.
Da will mir spontan auch keiner mit ausreichend Design der Grafik einfallen.
Aber gut, jedes Genre macht mal Pause. Guck dir Adventures oder Western-ISO-RPG. an. Ich wage sogar zu behaupten, Egoshooter werden auch mal sterben.
Auch Beat 'em Ups werden mal wieder kommen. Ich bin ja schon froh, dass sich ein oder zwei Entwickler langsam das Metroidvania Genre ansehen. Ich halte Super Metroid immer noch für DAS Jump 'n' Run und die Castlevanias seit dem PS2 Teil, dessen Namen ich vergaß und den ich noch nachholen muss. (PCler haben halt alle Konsolen, ZWINKER ZWINKER!) halte ich für fast grenzenlos gut. (Ich mag halt, wenn ich meine altersbedingt miesen Reflexe mit Leveln ausgleichen kann.

)