Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohungen nach Balance-Update und Reaktionen darauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 2: Beschimpfungen & Morddrohunge

Beitrag von Furious Ming »

Jaja, der core der shooter community, die nicht mal 3 Haare auf dem S**k und einen auf dicke Hose machen, und dazu noch in einer selten dämlichen Manier. Naja, wenn man sonst keien Probleme hat als ein rebalance von ein paar virtuellen Waffen, dann gehts uns ziemlich gut.
johndoe1662398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1662398 »

Also gerade für Call of Duty und gerade das Internet ist das doch schon fast der normale Umgangston
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Naja solche leute hat man überall. Sei es World of Noobcraft oder Dota oder CS ... wird eigentlich alles nur von kindern gezockt
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das Problem sind doch nicht nur die Psychoflamer sondern auch die Leute, die denken sich auf deren Nivau zu herab zu steigen. Ich versuche mich auch immer anständig zu benehmen und wenn dennoch da da einige Stichelmeister meinen, mit der Scheiße werfen zu müssen und ihr Batle undbedingt haben wollen, ist mann entweder gelassen und ruhig, versucht das ganze vieleicht mit etwas Humor aufzulösen oder Stellt den (Voice)Chat ab. Als ob es notwendig ist, zu jedem Game Kontakt aufzunehmen.
Usul hat geschrieben: .. Gerade im Fez2-Thread sieht man doch ganz eindeutig, daß dieses Verhalten nicht unbedingt etwas mit dem Alter oder der CoD-Nähe zu tun hat, sondern ein allgemeines Problem ist. Die Leute haben mittlerweile... wie soll ich sagen... den Kompaß verloren, der sie früher durch schwierige Situationen geleitet hat. Ich möchte nicht alles schönreden, was früher war, und auch nicht den konservativen Spießer raushängen lassen. Aber früher(TM), ja früher da war so etwas wie "Anstand" noch nicht ganz vergessen... wobei man natürlich trefflich darüber streiten kann, was man unter "Anstand" nun versteht.

..
Ja, vermutlich liegt es daran, daß heutzutage tatsächlich allgemein mehr Leute spielen und allgemein mehr Leute sich über Spiele äußern - und damit die Wahrhscheinlichkeit, daß dabei die Hirnlosen zu Wort kommen, enorm steigt. Aber wenn ich mir ganz allgemein gesellschaftliche Entwicklungen anschaue, dann fällt es mir schwer, diesen Umstand nur und ausschließlich den Jugendlichen unter den Spielern in die Schuhe zu schieben.

Und es stimmt auch, daß man dann dumm angemacht wird, wenn man es wagt, diese traurige Entwicklung anzusprechen und zu kritisieren. Ich komme wieder auf den Fez2-Thread zurück: Viele dort suchen einfach nach einem Vorwand, Phil Fish zu beleidigen. Und wenn man dann an so allgemeinen Verhaltensvorgaben erinnert, daß man respektvoll miteinander umgehen sollte und nicht beleidigend werden muß, fängt das Gejammer an. ..
Es ist schon so das die Distanz algemein in der Gesellschaft aus verschieden Gründen leider zunimmt.
Ich denke es fehlt in gewissen Kreisen jemand der auch ein vorbildliches Verhallten durchsetzend zeigt. Die meisten, die sich nicht mit Gemobbe abgeben möchten gehen dem aus dem Weg aber genau das kann auch als Flucht aufgenommen werden und somit die Wirkung des Verhalltens bestärken. Mann sollte ja nicht gleich den Lehrmeister spielen aber auch nicht als Ventil der Ursache dienen.
Zuletzt geändert von an_druid am 29.07.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

also die beliebtsten youtuber die sich mit cod beschäftigen, so rein nach klickzahlen, sind auffälligerweise nicht so die geistreichesten ihrer art. zumindest imho.

auf viele kleinere youtuber trifft das nicht zu. aber richtig beliebt sind halt irgendwie die asozialen.

z.b.
http://www.youtube.com/user/ELoTRiXHDx

verbaldurchfall bis hin zu judenwitzen und sonstigen rassistischen ausfällen. immer noch unterwegs und beliebt... .
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also mir persönlich kommen hier alle, die meinen, irgendwelche Spieler hätten nur 3 Haare am Sack kindischer vor als besagte Gamer.

Seid ihr sauer, dass ihr von jemanden ohne Schambehaarung in Cod geschlagen wurdet oder was ist falsch bei euch?
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Naja solche leute hat man überall. Sei es World of Noobcraft oder Dota oder CS ... wird eigentlich alles nur von kindern gezockt
Das ist doch der eigentliche Witz an dieser Casualisierung der gesamten Branche. Die Publisher, allen vorran Activi$ion erfreut sich steigender Einnahmen durch die steigende Anzahl minderjähriger Spieler, beschwert sich aber andererseits über den immer raueren Umgangston in den Foren etc.

Ich habe mir letztens BO2 zu einen wirklich guten Preis geholt und wurde bereits beim ersten Spiel von zwei Spielern beleidigt, die der Stimme nach zu Urteilen keine 16 waren. Als Begründung führten diese an, dass ich noch über keinerlei Rang verfüge und ihnen daher das Spiel versauen würde, schlussendlich war ich der beste Spieler des Matches.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Meiner Meinung nach können COD Spieler nicht bei klarem Verstand sein, wenn sie jedes halbes Jahr ein neues Mappack kaufen in Form eines Vollpreisspiels. Die COD Spieler sind sehr simple gestrickt, weil sie sehr anspruchslos sind.

So ist meine Erfahrung. Aber man kann es nicht immer verallgemeinern.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper »

Tja so sind sie halt, die Killerspiele(r) ;-) Was erwarten die Entwickler, wenn Sie ihre Spiele ohne "echte" Alterskontrollen einem minderjährigen Publikum zugänglich machen? Gepflegte Diskussionen?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Gab doch mal diesen LoL Fall, 10 Jahre Haft, 500.000$ Kaution für eine Facebook Kommentar der (für uns Gamer) im Zusammenhang offensichtlich nicht ernst gemeint war nach dem Motto "I’m effin’ crazy all right, I think I’m going to shoot up a kindergarten, and watch the blood of the innocent rain down and eat the beating heart of one of them". Auch wenn er es noch mit LOL und JK kommentiert hat, wurde es als terroristische Androhung behandelt und er wurde eingesperrt.

Fazit wars so dass er nun ein Psychisches Wrack ist und unter Suizidgefahr steht, da ihm die Zeit im Knast psychisch total vernichtet hat (bzw. die anderen Insassen)

Evtl sollte man bei den vorlauten Kiddies die meinen sie können sich im Web alles erlauben echt mal deutlich härter durchgreifen.

Ich gebe zu dass wir beim zocken auch nicht immer korrekt daherreden, was auch nicht ernst gemeint ist, aber das bleibt soweit auch in dein eigenen 4 Wänden. Würde ichs im Web posten oder durch nen offenen Chat Kanal brüllen, würde ich mich nicht wundern müssen dass es Konsequenzen gäbe.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BitteeinByte »

A.Hopper hat geschrieben:Tja so sind sie halt, die Killerspiele(r) ;-) Was erwarten die Entwickler, wenn Sie ihre Spiele ohne "echte" Alterskontrollen einem minderjährigen Publikum zugänglich machen? Gepflegte Diskussionen?
Einerseits sollte man die Tolleranzgrenze für Pubertierende schon recht hoch ansetzen, andererseits ist der Vormund dieser Kinder in der größten Verantwortung, denn dieser sollte präventiv bei der Erziehung auf das Verhalten im Internet und den daraus resultierenden möglichen Konsequenzen eingehen.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Wenn Leuten schlimmste Krankheiten und gar der Tod angedroht werden, macht sich bei mir nur Sprachlosigkeit breit. Ich kann dem nichts beimessen. Solche Statements können nur von völlig leeren Köpfen ausgehen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Das Problem taucht ja nicht nur bei CoD Spielern auf:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/t ... 13641.html
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

CoOwabUnga hat geschrieben:Wenn Leuten schlimmste Krankheiten und gar der Tod angedroht werden, macht sich bei mir nur Sprachlosigkeit breit. Ich kann dem nichts beimessen. Solche Statements können nur von völlig leeren Köpfen ausgehen.

wohl wahr, leider nimmt das auch noch zu :/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:wohl wahr, leider nimmt das auch noch zu :/
Und nochmal hier ...

Da nimmt nichts zu. Du bekommst es nur häufiger mit, weil verstärkt darüber berichtet wird.