Bezüglich der Antwort an LordHelmchen: Er hat doch ganz genau erklärt, dass es ihm nur um die Tatsache geht, dass Leute bei Last of Us unbedingt abfliegende Körperteile wollen. Ich finde seine Aussage schon richtig und ehrlich gesagt kommen mir die meisten hier wie kleine Kinder vor, die rumnörgeln weil sie nicht bekommen was sie wollen.SethSteiner hat geschrieben:@A Vile Saint
Man kann zwar jede erdenkliche Position einnehmen, ob die aber einen Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
@Lord Helmchen
Lass mich raten, du hast ein Studium in Psychologie und Medizin aber man hat dich Exmatrikuliert, weil du erhebliche Probleme beim wissenschaftlichen Arbeiten hattest und nun bezeichnest du hier jeden als krank, weil er ein Spiel ungeschnitten will, unabhängig des Inhalts?
@GeQo
Das Problem ist, es ist irrelevant ob man ein Problem sieht. Man muss es faktisch belegen und das ist etwas, dass beim Jugendmedienschutzgesetz und wohl auch keinem anderen Land jemals der Fall war und zwar schon mit der Einführung des Gesetzes selbst. Glaube ist einfach keine gute Grundlage für Gesetze. Selbst WENN es zu einer Verherrlichung kommt, ist das immer noch nicht irrelevant. Man muss belegen, dass diese Inhalte eine Gefährdung darstellen und das ist etwas, das man bisher nicht geleistet hat.
@greenelve
Das stimmt nicht. USK, BPjM und andere schreiben durchaus vor, wie Spiele auszusehen haben, nämlich in dem sie diese Freigaben an bestimmten Dingen festmachen und im Falle der USK eben eine Freigabe einfach verweigern, wenn es ihnen nicht gefällt und bei einer Weigerung entsprechende Konsequenzen in den Raum stellen.
Die Tatsache, dass Sony da geflunkert hat kann angeprangert werden aber nicht, dass der Schnitt das Spielgefühl beeinflussen würde.
Als ich das erste Video zu Last of Us sah habe ich auch gestaunt wie verdammt brutal das ist. Jetzt wo ich es selber gespielt habe ist mir aufgefallen, dass ich garkeinen großen Wert darauf lege ob und wie viel Blut da spritzt, ich will nur dass die Viecher tot sind.
Die Tatsache, dass du direkt in den Verteidigungsmodus gehst(und das mit einer äusserst fragwürdigen Analyse) nur weil einer mal ausspricht, dass es nicht ganz gesund ist, sich wegen fehlendem Abtrennen von Körperteilen zu beschweren spricht aber auch Bände.