Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: 50% mehr Umsatz und Beispiel für die Größe

Beitrag von Nightfire123456 »

onaccdesaster hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Bei der Klage gings doch nur darum das man keine Spiele weiterverkaufen bzw. das die gekauften Spiele Account gebunden sind. Das ist auch wircklich der einzige Negative Punkt den es bei Steam gibt, sonst nur Vorteile.Und deine Original Spiele sind schon alle etwas älter, was? Es gibt doch so gut wie keine DRM freien Spiele, ausser du kaufst ausschliesslich bei Gog ein.
Hmm.. nur darum Spiele wieder verkaufen zu können? So einfach lasst ihr euch dieses Recht nehmen und lästert dann auch noch über diejenigen die das nicht Gut finden?

"Ätsch ich spare Geld..." heißt das ich mir dann garkein SteamSpiel kaufe oder mein aktuellstes Spiel ist XCOM! Das aber auf der PS3 da ohne Steam!!
Ihr versteht es wirklich sehr die DRM-Gegner zu kritisieren! Währt ihr doch bloss auch bei Steam oder manchen Spielen so kritisch!!!
Sei doch nicht so empfindlich. Von lästern kann keine rede sein. Und ja "nur" das recht seine eigenen Spiele nicht weiter verkaufen zu können. Sonst ist hat Steam doch nur Vorteile. Ich verstehe durch aus Leute die sowas stört, für viele dürfte der Punkt aber recht uninteressant sein. Seit ich mir Spiele bei Steam hole kaufe ich mir soviele Spiele wie noch nie dank der günstigen Angebote. Ich seh auch keinen Grund die Spiele weiter zu verkaufen, ich sammle die lieber in meiner Bibliothek. Das einzige was ich vermisse ist die Funktion das ich die Games verleihen kann

Und du sparst geld mit der PS3? Der Plattform wo die Spiele mit Abstand am teuersten sind? Ich hab nichts gegen die PS3 aber wenn man Geld sparen will ist das wohl die falsche Plattform.
Ausserdem dachte ich geht es hier um die Plattform PC und nicht darum was besser ist PC oder Konsole
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

onaccdesaster hat geschrieben: Hmm.. nur darum Spiele wieder verkaufen zu können? So einfach lasst ihr euch dieses Recht nehmen und lästert dann auch noch über diejenigen die das nicht Gut finden?

"Ätsch ich spare Geld..." heißt das ich mir dann garkein SteamSpiel kaufe oder mein aktuellstes Spiel ist XCOM! Das aber auf der PS3 da ohne Steam!!
Ihr versteht es wirklich sehr die DRM-Gegner zu kritisieren! Währt ihr doch bloss auch bei Steam oder manchen Spielen so kritisch!!!
Junge, 3 wirre Aussagen auf einmal.

1. Dieses Recht ist mir völlig Wumpe, weil ich es so gut wie nie in Anspruch nehme. Wenn ich Spiele "verkauft" habe, dann habe ich sie bei Gamestop eingetauscht. Die haben teilweise Hammer-Angebote. Letztens erst Tomb Raider für Konsole: Bring 6 PS360-Spiele mit (außer: ausländische Versionen, Renn-, Sport- und Musik-Spiele), und du kriegst Tomb Raider für 0 €. 6 gebrauchte Spiele hat man schnell günstig zusammengekauft.
Ich mein, wär ich Ami und mir nimmt plötzlich jemand das Recht, eine Waffe zu tragen ... soll er doch.

2. XCom auf PS3: Ja und was hats gekostet? Ich hab die Steam-Version, mir günstig zugelegt für 17 €. Bzw. n Kumpel von mir hat zwei Keys bei eBay gekauft, mich über Steam angehauen und mir den Key gegeben. Abends hab ich dann XCom gespielt.

3. Ich kritisiere keine DRM-Gegner. Meine Güte, das tut wahrscheinlich niemand hier. Es sind lediglich "wir" DRM-Erdulder, die kritisiert werden. Weil "wir" für "uns" entscheiden, dass wir damit klarkommen.

Sorry mit dem Cracker, aber für mich bedeutet automatisch:
Günstiger als Steam = umsonst. Sprich, entweder von Mama zu Weihnachten, oder mitm Crack.
Ich mein im Ernst, etliche Spiele in meiner Liste haben mich 5 € oder weniger gekostet. Nur ganz selten gebe ich mehr aus, z.B. Skyrim irgendwas um die 22 €, oder Empire Total War damals für ich glaub 15 € mit etlichen DLCs.
Ich geb bestimmt keine 50 oder 60 € für ein Steam-Spiel aus, wenn ich doch noch etliche nicht gespielte hab. Spiel ich doch lieber erst die und warte, bis es besagtes 60 €-Spiel für 11,99 € gibt, wenn ichs denn unbedingt haben will.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja hier geht es um Steam und zu Steam gehört eben der Online- Und Accountzwang den ich abkürze mit DRM!! Meine PS3 habe ich jetzt 4 Jahre und meinen Duo-Core-PC genauso lange! XCOM ist auch das einzige Spiel wofür ich 60 Euronen hingelegt habe da ich es unbedingt und OHNE DRM spielen wollte! Für alle anderen PS3-Games in meiner Sammlung habe ich 20-30 Euro bezahlt da ich warten kann und mir 69.99€ auch zu teuer ist! XCOM auf der PS3 kann ich wieder verkaufen, verschenken, ausleihen und auch einfach die Blue-Ray einlegen und loszocken ohne Downloads und Firlefanz!!

In meinen 24 Jahren die ich zocke hatte ich vor ein paar Jahren nur ein Spiel wieder verkauft und das war Tekken 5 da ich diesen Teil als grottenschlecht empfand! Mir ist dieses Recht sehr wichtig und ich verhalte mich auch danach das ich solche Spiele mit DRM einfach nicht kaufe!!

Dann gibt es auch noch Leute die eben KEIN gutes DSL haben!! Gerade heute bei diesen Datenmengen die ein neues Spiel hat kann man dann bei DSL1000 mal so locker 10-16 stunden warten bis dann dann spielen darf!

Du schreibst das du mehr Spiele kaufst wie früher. Ich kaufe mir sehr viel weniger da mir dieses Recht eben sehr WICHTIG ist und eben nicht Wumpe!!!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ein Ausrufezeichen (wahlweise auch zwei oder gleich drei!!!) hinter jedem Satz hilft natürlich ungemein dabei, der anderen Seite seinen Standpunkt klar zu machen. Die Wirkung wird auch häufig noch verstärkt, indem man einige Ausrufezeichen mit Einsen ersetzt. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren!!!11

Nee, mal genug rumgealbert - wir haben's verstanden. Du findest Steam doof, weil du deine Spiele nicht weiterverkaufen kannst, anderen (einschließlich mir) ist es egal.
Make love, peace and happiness :Vaterschlumpf:
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@=paradoX=
Nee, du hast garnichts verstanden
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

gracjanski hat geschrieben:
mindfaQ hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:dieses cloud und Valve ist ein toller Beschiss. Aber weil so viele junge, naive Leute Spiele zocken, haben die keine Ahnung. Ich wüsste nicht, warum ich meine eigenen Sachen, die ich gekauft habe,
1. nicht weiter verkaufen darf und
2. nicht auf meinem Rechner speichern darf, für den Fall des Falles...
1. Dementsprechend niedrig sind die Preise in Angeboten.
2. Die Spiele liegen auf deinem Rechner, die Savegames liegen auf deinem Rechner, du kannst die Cloud deaktivieren. Wäre halt gut, wenn du dich erst informierst und dann beschwerst, nicht andersrum.
habe mir mal den Shop angeguckt und wollte eines meiner nächsten Spiele dort angucken: Medieval 2 Total War...
Bei Steam 18€:
http://store.steampowered.com/sub/460/
Bei Amazon neu 12,5€ +1,5€ Versand, gebraucht 9,02€:
http://www.amazon.de/Medieval-Total-Edi ... 285&sr=8-1
ebay noch billiger:
http://www.ebay.de/csc/PC-Videospiele-/ ... te=1&rt=nc

dafür habe ich gerade mal 5 Minuten investiert, es ginge sicherlich noch billiger
Ich hab für meine Version in einem Sale 2 Euro bezahlt.. Vor fast 2 Jahren.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

onaccdesaster hat geschrieben:@=paradoX=
Dann erleuchte mich.
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

Fütter doch den Troll nicht ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

=paradoX= hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:@=paradoX=
Dann erleuchte mich.
Es ist gefährlich allein zu gehen, nimm das:
Spoiler
Show
Bild
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

gracjanski hat geschrieben:habe mir mal den Shop angeguckt und wollte eines meiner nächsten Spiele dort angucken: Medieval 2 Total War...
Bei Steam 18€:
http://store.steampowered.com/sub/460/
Bei Amazon neu 12,5€ +1,5€ Versand, gebraucht 9,02€:
http://www.amazon.de/Medieval-Total-Edi ... 285&sr=8-1
ebay noch billiger:
http://www.ebay.de/csc/PC-Videospiele-/ ... te=1&rt=nc

dafür habe ich gerade mal 5 Minuten investiert, es ginge sicherlich noch billiger
Es ging ja um Angebote. Und niemand sagt, dass du die Spiele unbedingt bei Steam kaufen sollst, wenn du sie woanders günstiger her bekommst. Aber bei Steam gibt es eben wirklich oft sehr preiswerte Angebote, wo dann die fehlende Möglichkeit des Weiterverkaufs nicht mehr ins Gewicht fällt.
Neue Spiele, die nicht anderweitig accountgebunden sind und sich damit weiterverkaufen lassen, kaufe ich auf Steam auch nicht, da dort dann doch der Einstiegspreis zu hoch ist (das liegt aber an den Publishern, die die Preise vorgeben, weniger an Steam). Ausnahmen kanns natürlich geben, z.B. wenn man den Entwickler eh gern unterstützen will und/oder weiß, dass man das Spiel behalten will.

Ich selber habe z.B. 60 Spiele auf meinem Steamaccount registriert und gekostet haben diese mich 120 Euro. Ist doch kein schlechter Deal.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

onaccdesaster hat geschrieben:Ja hier geht es um Steam und zu Steam gehört eben der Online- Und Accountzwang den ich abkürze mit DRM!! Meine PS3 habe ich jetzt 4 Jahre und meinen Duo-Core-PC genauso lange! XCOM ist auch das einzige Spiel wofür ich 60 Euronen hingelegt habe da ich es unbedingt und OHNE DRM spielen wollte! Für alle anderen PS3-Games in meiner Sammlung habe ich 20-30 Euro bezahlt da ich warten kann und mir 69.99€ auch zu teuer ist! XCOM auf der PS3 kann ich wieder verkaufen, verschenken, ausleihen und auch einfach die Blue-Ray einlegen und loszocken ohne Downloads und Firlefanz!!

In meinen 24 Jahren die ich zocke hatte ich vor ein paar Jahren nur ein Spiel wieder verkauft und das war Tekken 5 da ich diesen Teil als grottenschlecht empfand! Mir ist dieses Recht sehr wichtig und ich verhalte mich auch danach das ich solche Spiele mit DRM einfach nicht kaufe!!

Dann gibt es auch noch Leute die eben KEIN gutes DSL haben!! Gerade heute bei diesen Datenmengen die ein neues Spiel hat kann man dann bei DSL1000 mal so locker 10-16 stunden warten bis dann dann spielen darf!

Du schreibst das du mehr Spiele kaufst wie früher. Ich kaufe mir sehr viel weniger da mir dieses Recht eben sehr WICHTIG ist und eben nicht Wumpe!!!

XCOM -> LOL
60 Euro -> LEL

Geld für Videospiele zahlen -> MAXIMUM OVERLEL
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

onaccdesaster hat geschrieben: loszocken ohne Downloads und Firlefanz!!
Na, wenn wenigstens du das glaubst...
Bei Updates sperrt deine Playsi auch erstmal und du darfst warten.
Übrigens: Updates sind was für dich. Nicht für die. Aber du findest Patches sicher auch eine Gängelung, man nimmt die doch glatt die Freiheit, mit den ganzen Bugs zu spielen, so richtig oldschool.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Ich kaufe ohnehin nur Spiele, bei denen ich davon ausgehe, dass sie mir so gut gefallen, dass ich sie gar nicht weiterverkaufen möchte. Trotzdem ist das ein Recht der Käufer, und es sollte grundsätzlich nicht akzeptiert werden, dass DRM-Systeme den Käufern dieses Recht streitig machen.

Von den existierenden DRM-Systemen mit Kontobindung ist Steam sicher noch das Beste, es gibt neben der Einschränkung des Rechts auf Weiterverkauf aber auch noch diverse andere Dinge, die daran zu kritisieren sind. Es sollte grundsätzlich optional sein.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

brent hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben: loszocken ohne Downloads und Firlefanz!!
Na, wenn wenigstens du das glaubst...
Bei Updates sperrt deine Playsi auch erstmal und du darfst warten.
Übrigens: Updates sind was für dich. Nicht für die. Aber du findest Patches sicher auch eine Gängelung, man nimmt die doch glatt die Freiheit, mit den ganzen Bugs zu spielen, so richtig oldschool.
Dann zeig ich meiner Playse den Finger und sage "Nein, jetzt nicht!". Gezwungen wirst du da zu nichts. :wink:
So richtige Bugs habe ich bisher in dieser Gen auch nicht gehabt. Das Einzige was mir einfällt, war das Speicherprobelm bei Skyrim.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Skrymir hat geschrieben:Fütter doch den Troll nicht ;)
Warum darf man trolle denn nicht füttern? Gönn mir doch den Spaß :mrgreen: