Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: "Reboot" erscheint 2014 auf PC, PS4 und Xbox 720
Das ist richtig. Ist ja häufig so, dass viel Kreativarbeit auch von Maskenbildnern etc. kommt.
Aber das ist schon auch ok. Branchenintern sind diese Dinge durchaus bekannt (daher ja auch die Credits) und in der Regel sind das Künstler mit Portfolio etc.
Es will ja auch nicht jeder mit der Presse zu tun haben usw. Da braucht es charismatische Typen die die Vision hinter dem Spiel vermitteln können.
Wer ja auch noch maßgeblich an Thief beteiligt war, sind Eric und Terri Brosius (die Stimme von Shodan!!). Die waren hauptsächlich für die Soundkulisse in Thief zuständig und die halte ich auch nach wie vor für grandios.
Aber das ist schon auch ok. Branchenintern sind diese Dinge durchaus bekannt (daher ja auch die Credits) und in der Regel sind das Künstler mit Portfolio etc.
Es will ja auch nicht jeder mit der Presse zu tun haben usw. Da braucht es charismatische Typen die die Vision hinter dem Spiel vermitteln können.
Wer ja auch noch maßgeblich an Thief beteiligt war, sind Eric und Terri Brosius (die Stimme von Shodan!!). Die waren hauptsächlich für die Soundkulisse in Thief zuständig und die halte ich auch nach wie vor für grandios.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
Der Fokus-Skill
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh klasse, ein Reboot von Square. Ich prophezeihe ein Level Up System, Multiplayer, Sammelgegenstände und ne Menge hohler Cutscenes für die Emotions. Wie bei Lara.
Heutzutage braucht man sich auf sowas echt nimmer freuen, das Spiel wird sowieso nix mit dem Original zu tun haben.
Heutzutage braucht man sich auf sowas echt nimmer freuen, das Spiel wird sowieso nix mit dem Original zu tun haben.
- N-Dee
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Ihren Job genauso gut machen, wie bei Deus Ex Human Revolution und Hitman Absolution, ist es so gut wie gekauft.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
...dann kriegen wir seltsam respawnende Gegner nach dem Laden von fucking checkpoints...?N-Dee hat geschrieben:Wenn die Ihren Job genauso gut machen, wie bei [...] Hitman Absolution
- N-Dee
- Persönliche Nachricht:
Laden von Checkpoints... Pff, Anfänger!^^oppenheimer hat geschrieben:...dann kriegen wir seltsam respawnende Gegner nach dem Laden von fucking checkpoints...?N-Dee hat geschrieben:Wenn die Ihren Job genauso gut machen, wie bei [...] Hitman Absolution
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Touché. Hehehe. Aber im Ernst: Das sollte man in ein solches Spiel gar nicht erst einbauen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte ja nicht unken, aber wage mal folgende zynische Anmerkung:
Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen CoD-Drake-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Ich bin gespannt, erwarte aber nicht viel.
Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen CoD-Drake-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Ich bin gespannt, erwarte aber nicht viel.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Lesen+Kombinieren. Denken. Dann schreiben.b1tchnow hat geschrieben:Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen CoD-Drake-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung in Ehren, aber ich denke Du weisst was ich meine, ein Blick auf die Startseite genügt dafür. Es werden keine neuen Helden mehr erfunden, es gibt immer nur neue Level und geklautes Zeug aus anderen Spielen. Und in 90% der Fälle leidet die Story oder die markanten Merkmale des Helden unter den Fortsetzungen. Von der Spielmechanik, dem Inhalt, her gibts da natürlich nur selten was neues. Aber von der Story und den Charaktären her muss man doch nicht alles aufwärmen und dann dabei auch noch verschlimmern.Nanimonai hat geschrieben:Ich glaube, da macht man sich selbst mehr Probleme mit als eigentlich da sind. Im Endeffekt sind doch alles Zurückkehrer innerhalb eines Genres. Wäre der Tomb Raider Reboot denn ein grundlegend anderes Spiel wenn die Hauptheldin Lieschen Müller und das Spiel "Abenteuerurlaub auf einer verlassenen Insel" heißen würde? Das neue Thief könnte man auch einfach Burglar nennen und den Haupthelden Knut Gustav heißen lassen.Freakstyles hat geschrieben:Und noch ein Zurückkehrer, die Startseite is voll mit zurückkehrern, seit Jahren wird sowieso nur noch zurückgekehrt, warum auch mal was neues machen wenn sich mit Aufwärmen so viel Geld verdienen lässt.
Niemand würde "Rückkehrer!" schreien, wenn Far Cry 3 "Tropical Island" heißen würde, dann hätten sich alle über eine tolle neue IP gefreut. Call of Duty X ist auch nur Medal of Honor Y mit anderem Namen, wie so ziemlich jeder andere Shooter auch. Sleeping Dogs ist auch nur GTA mit anderem Namen, trotzdem regt sich keiner darüber auf, dass wieder etwas aufgewärmt wurde.
Was ich damit sagen will ist: In den letzten 30 Jahren hat sich an den Eingabemöglichkeiten, also der Interaktion zwischen Mensch und Computer, einfach sehr wenig geändert und demnach gibt es naturgemäß auch nur eine begrenzte Anzahl grundverschiedener Genres und innerhalb dieser sind alle mehr oder weniger der gleiche Kram unter anderem Namen.
Teilweise haben Nachfolger einiger Spiele auch viel weniger mit den Originalen gemeinsam als mit ganz anderen Spielen anderer Hersteller unter anderem Namen. Das aktuelle Need for Speed Most Wanted hat beispielsweise viel mehr Parallelen zu Burnout Paradise als zu anderen Need for Speed Teilen, trotzdem wird EA vorgeworfen, wieder eine Serie auszuschlachten.
Wenn ein Spiel keine Charaktäre vorzuweisen hat, dann ist es halt nur ein Arcade Game *bildlich gesprochen*. Eine Lara Croft hat den Charakter von nem Waschlappen. Im ersten Teil von Lara Croft war der einzige Charakter Ihre Titten! Und mehr hat man über diese Person auch nicht zu erzählen, aber trotzdem kamen noch X-Teile danach raus. Bei Spielen wie The Witcher kann ich die Fortsetzungen hingegen gut nachvollziehen, da gibts noch viel zu erzählen aus dem Leben des Witchers, aber es gibt soviel hingeklatschten Müll auf dem Markt wo einen nur die Spielelemente überzeugen sollen die es schon seit Jahren in zich anderen Games gibt, dem kann ich einfach nix abgewinnen. Keine Ahnung wie es beim Thief ist, nie gespielt, nich mein Genre, aber wer nicht sieht das einmal gut verkaufte Titel in Massen produziert werden um damit Geld zu scheffeln, der muss schon 2 Augenklappen aufhaben
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung wie es beim Thief ist, nie gespielt, nich mein Genre, aber wer nicht sieht das einmal gut verkaufte Titel in Massen produziert werden um damit Geld zu scheffeln, der muss schon 2 Augenklappen aufhaben
[/quote]
Naja, zum einen ist das Gameplay in Thief immer noch ziemlich einzigartig - trotz Stealthelementen in jedem x beliebigen Spiel.
Also alleine das Gameplay würde eine Fortsetzung nach 10 Jahren rechtfertigen WENN sie es in etwa aus den Vorgängern übernehmen werden (woran man auf Grund einiger Infos durchaus auch zweifeln kann...).
Und die Charaktere, die Geschichte und die Welt sind großteils sehr gut ausgearbeitet. Das ist nicht wie bei den alten Tomb Raiders sondern es gibt da einen recht dichten mythologischen Hintergrund der viel in lesbaren Büchern, Missionsbesprechungen und zu belauschenden Gesprächen durchdringt. Die Architektur sowie Bilder, Statuen etc. in den Leveln vermitteln zusätzlich gut den religiösen Fanatismus der Fraktionen.
Das Problem ist prinzipiell dass die Story in Teil 3 recht gut abgeschlossen war - eigentlich imho ne perfekte Trilogie.
Da ist nun die Frage, ob man wieder einen so interessanten Handlungsbogen spannen kann. Die ersten Infos des Settings passen zwar zu Thief, klingen aber noch eher unspannend.
Das war aber in den alten Teilen auch so, dass sich etwas vermeintlich harmloses oder noch unbekanntes zu einer interessanten Bedrohung entwickelt hat. Und da hoffe ich doch, dass uns derzeit von den Entwicklern noch nicht alles verraten wird!
Naja, zum einen ist das Gameplay in Thief immer noch ziemlich einzigartig - trotz Stealthelementen in jedem x beliebigen Spiel.
Also alleine das Gameplay würde eine Fortsetzung nach 10 Jahren rechtfertigen WENN sie es in etwa aus den Vorgängern übernehmen werden (woran man auf Grund einiger Infos durchaus auch zweifeln kann...).
Und die Charaktere, die Geschichte und die Welt sind großteils sehr gut ausgearbeitet. Das ist nicht wie bei den alten Tomb Raiders sondern es gibt da einen recht dichten mythologischen Hintergrund der viel in lesbaren Büchern, Missionsbesprechungen und zu belauschenden Gesprächen durchdringt. Die Architektur sowie Bilder, Statuen etc. in den Leveln vermitteln zusätzlich gut den religiösen Fanatismus der Fraktionen.
Das Problem ist prinzipiell dass die Story in Teil 3 recht gut abgeschlossen war - eigentlich imho ne perfekte Trilogie.
Da ist nun die Frage, ob man wieder einen so interessanten Handlungsbogen spannen kann. Die ersten Infos des Settings passen zwar zu Thief, klingen aber noch eher unspannend.
Das war aber in den alten Teilen auch so, dass sich etwas vermeintlich harmloses oder noch unbekanntes zu einer interessanten Bedrohung entwickelt hat. Und da hoffe ich doch, dass uns derzeit von den Entwicklern noch nicht alles verraten wird!
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 07.03.2013 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Guter Hinweis, habe ich versucht und komme zum Schluss:gollum_krumen hat geschrieben:Lesen+Kombinieren. Denken. Dann schreiben.b1tchnow hat geschrieben:Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen CoD-Drake-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen Assassin'sCreed-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Bis ich es sehe glaube ich nicht an ein neues Thief, sondern ein weiteres Spiel moderner Machart im Thief-Setting. Sollte Square Enix mich vom Gegenteil überzeugen - wir erinnern uns, das sind die mit Metzel-Lara - dann freue ich mich umso mehr!
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Apropos UltimaUnderworld, wann kommt da eigentlich der Reboot? Nur echt mit Zwangsperspektivenwechsel und Laufroutenplaner! An dem Tag an dem Das angekündigt wird, werde ich mich sehr alt fühlen.... 
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, dem muss ein Realist/Pessimist wohl zustimmen. Irgendeine widernatürliche Laune stimmt mich allerdings optimistisch. Der Trick: Nicht an den alten Thiefs messen, sondern als eigenständiges Spiel betrachten. Bei HR kam so ein sehr gutes Spiel heraus. Nicht ansatzweise so wie DX1, aber sehr gut.b1tchnow hat geschrieben:Guter Hinweis, habe ich versucht und komme zum Schluss:gollum_krumen hat geschrieben:Lesen+Kombinieren. Denken. Dann schreiben.b1tchnow hat geschrieben:Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen CoD-Drake-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Oh toll, noch ein ehrwürdiges Franchise, welches nun verheizt wird, um einen Assassin'sCreed-artigen spielbaren Actionfilm zu erstellen.
Bis ich es sehe glaube ich nicht an ein neues Thief, sondern ein weiteres Spiel moderner Machart im Thief-Setting. Sollte Square Enix mich vom Gegenteil überzeugen - wir erinnern uns, das sind die mit Metzel-Lara - dann freue ich mich umso mehr!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott soll ich jetzt lachen oder weinen. Ich glaub ich lach mal