Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4 angeblich mit neuem Controller

Beitrag von Hank M. »

paradised hat geschrieben:Microsoft sollte sich im Gegenzug mal überlegen ob die nicht einfach mal ein richtiges Form-Digikreuz basteln anstatt dieses wabbelnden schwebenden Digipads.
Da Nintendos Patent auf das Steuerkreuz mittlerweile ausgelaufen ist, gehe ich fast davon aus, dass man es bei Microsoft kopiert. Das wäre wirklich ein Fortschritt, denn das Digi-Kreuz ist aktuell der einzige Schwachpunkt des 360-Pads.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

paradised hat geschrieben: Man sagt zwar: "Never touch a running system!"
Auf Dinge bezogen, die sich nicht im Wandel der Zeit ändern müssen, geht der Spruch in Ordnung. Ansonsten ist er grosser Blödsinn.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

HanFred hat geschrieben:
Auf Dinge bezogen, die sich nicht im Wandel der Zeit ändern müssen, geht der Spruch in Ordnung. Ansonsten ist er grosser Blödsinn.
War das nicht genau das was ich gesagt habe? Ich hab's nur netter ausgedrückt xD ... der Controller hat noch nie für große Hände funktioniert. Layout super. Funktionen super. Hat früher funktioniert und funktioniert auch heute noch. Allerdings nicht mehr in meinen Händen schon seit der PS2.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

paradised hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
War das nicht genau das was ich gesagt habe? Ich hab's nur netter ausgedrückt xD ... der Controller hat noch nie für große Hände funktioniert. Layout super. Funktionen super. Hat früher funktioniert und funktioniert auch heute noch. Allerdings nicht mehr in meinen Händen schon seit der PS2.
Vielleicht hätte ich dich nicht zitieren sollen, der Spruch nervt mich halt, weil er oft viel zu pauschal verwendet wird. Nicht von dir in diesem Fall, korrekt. :oops:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mein Favorit: Bild
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Opa hat geschrieben:Mein Favorit: Bild
Stellt sich mir hierbei nur die Frage, wie man das Ding halten soll, ohne dass man gleichzeitig 10 Trigger auslöst :lol:
Wobei 'ne Idee hätte ich schon in petto: Für optimale Handhabung muss der Controller stets auf einer ebenen Fläche liegen ('n Tisch oder so würd's wohl tun - Sony würde jedoch mit Sicherheit neues Zubehör entwerfen, beispielsweise 'nen Tisch mit einer zusätzlichen Aussparung, um das bestmögliche Spielerlebnis zu ermöglichen, bzw. um unsere Brieftaschen zu erleichtern :mrgreen: ).

Zumindest wär das wohl mal innovativ (schwachsinnig - aber innovativ).

Sony TriggerShock wäre wohl ein angemessener Name.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

RayleighTheDark hat geschrieben:Für optimale Handhabung muss der Controller stets auf einer ebenen Fläche liegen
Nope, auch geklaut! Let's Tap für Wii.
Sebastian_85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sebastian_85 »

Da sich Konsolenhersteller in den letzten Jahren nicht gerade mit Innovationen überschlagen haben, wird es wahrscheinlich eine Weiterentwicklung des Move-Controllers und einen DualShock4 geben. Das Layout vom DualShock wurde seit der PSX kaum verändert und ist auch ein Wiedererkennungsmerkmal der PlaySation, daher werden sie ihn nicht wirklich ersetzen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich sehe das Problem gar nicht mal soo sehr bei den Herstellern der Hardware.
Wenn ich mir die Wii so ansehe... Wenn man keine Ahnung hat, was man mit der Hardware vernünftig machen soll, sollte man es lassen.
Gilt auch für Kinect. Und vielleicht auch für Move, aber davon hört man so wenig.

Klar kann man bei deutlichen Hindernissen auf die Hardware zeigen: Die ersten Wii Controller waren nicht wirklich, was man sich versprochen hat. Keine Analog Trigger halte ich auch für ein Verbrechen...

Aber was da mitunter für ein Mist produziert wird, weil man meint, stundenlang fuchteln wäre sinnvoll oder Kinect wäre eine präzise Eingabe, da kann die Konsole ja nix für.

Ich finde es gut, wenn wenigstens einer nach vorne prescht und neue Dinge tut. Momentan ist das halt Nintendo, die gehen da schon Risiken ein mit ihrer Hardware.
Noch besser fände ich es allerdings, wenn die Software mal wieder vernünftige Designer bekommt.

Für die "großen" Konsolen würde es mir reichen, wenn die endlich 1080p mit Kantenglättung könnten, damit ich die Pixel nicht zählen muss.
Und dann bitte SPIELE! Schöne, tolle, liebevoll gemachte, wunderbare Spiele, in denen ich mich verlieren kann!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

JacKJodel23 hat geschrieben:Ich kann diese Gerüchte nicht mehr lesen.
Höchst erhellend in dieser Hinsicht ist folgender Post: http://x-surface.tumblr.com/
Daraus sollten die Herren Spiele-"Journalisten" eigentlich Konsequenzen ziehen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Achtung! Erstes Bild vom PS3 Controller bestätigt Touchscreen-Gerücht:
Bild

:lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:Achtung! Erstes Bild vom PS3 Controller bestätigt Touchscreen-Gerücht:
So viel Mühe und dann dieser billige "Leuchtende Kanten" PS Filter...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Achtung! Erstes Bild vom PS3 Controller bestätigt Touchscreen-Gerücht:
So viel Mühe und dann dieser billige "Leuchtende Kanten" PS Filter...
Da finde ich den N64 "Analogstick" ja schlimmer :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sir Richfield hat geschrieben:Und dann bitte SPIELE! Schöne, tolle, liebevoll gemachte, wunderbare Spiele, in denen ich mich verlieren kann!
Keine Sorge, der Nachfolge von Xenoblade ist schon in der Entwicklung. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In der Tat, jedesmal wenn jmd dieses furchtbare Xenobläd in positivem Licht erwähnt verlier ich mich beinahe ... ^^