Allgemein: "Fokus auf Gelegenheitsspieler ist ein Fehler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sub-Zero »

Castle78 hat geschrieben:Blablablablabla... den Weihnachtsmann gibt es wirklich... mimimimimimi...
Komm mal runter, warum so angepisst ? Dein ganzer Post besteht nur aus Spekulationen bzw. Wunschendenken deinerseits (außer dass Nintendo mit Rockstar verhandelt vllt., Verhandlungen können aber auch scheitern) und krampfhaften Versuchen der Relativierung von Nintendos Missständen, der Inhalt der Liste hingegen war zum Erstellungszeitpunkt Fakt, und der Großteil stimmt auch jetzt noch mit der Realität überein. Es ist auch keine Bashingliste, so ist es nunmal aktuell um Nintendo gestellt, und wenn man von diesen "Ist-Zustand" ausgeht, dann scheint es wieder düster zu werden, was die Drittherstellerunterstützung für Nintendos neueste Heimkonsole anbelangt. Aber da kann ich doch nichts dafür, also lass deine Wut wo anders aus. Übrigens habe ich dazu geschrieben, dass die Liste nicht up-to-date ist, Lesen will gelernt sein :wink:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Wen interessiert Dark Souls 2 oder die anderen Titel aus dieser Liste die du schnell mit Microsoft Paint zusammengeschustert hast. Ich will meine epischen Nintendotitel und exclusiven Erlebnisse wie Zombi U und the wonderful 101. Da weiß ich das es nicht mal schnell rübergepappt wurde, nur um die eh schon hohen Verkaufzahlen aufzustocken. Das gleiche für Batman und Assasins creed was beim Launch angeddokt hat. es lässt mich so kalt, wie es mich nur kalt lassen kann. Erlebnisse, die man so auf einer der beiden Mitläuferkonsolen hätte haben können, mit einem Steinzeit-Gamepad. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo hat man dich nur ausgegraben.
Fresse! (Ich bin CoD-Spieler und habe damit einen IQ von unter 80 :ugly: Für eine bessere Antwort reichts einfach nicht. )
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: "Fokus auf Gelegenheitsspieler ist ein Fehler

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Herzlich Willkommen an diesem schönen Abend. Es sinkt für sie heute: Das Niveau!

;)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

@SubZero: Bei der PS3 gabs zb. weniger gute Launchtitel und die hat jetzt auch jeden Käse den man sich vorstellen kann. Deswegen ist die Liste und dein Post fürn Arsch vor allem auf die Lebendauer von 5-7 Jahren, da wird sonstwas passieren aber nicht das was du mit deiner Liste und deiner subjektiven Meinung prophezeihen willst.

Viele Konsolen hatten ein schlechtes Lineup zum Start und brauchten für nen breitgefächertes Angebot ihre 1-2 Jahre. Also red weiter, ich hab aber kein Bock mehr auf das Geseier. Grüße und willkommen Niveau.
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Elderbunnie hat geschrieben:Herzlich Willkommen an diesem schönen Abend. Es sinkt für sie heute: Das Niveau!

;)
Du pimmelst die Leute gern von der Seite an, wa ?
Castle78 hat geschrieben:@SubZero: Bei der PS3 gabs zb. weniger gute Launchtitel und die hat jetzt auch jeden Käse den man sich vorstellen kann. Deswegen ist die Liste und dein Post fürn Arsch vor allem auf die Lebendauer von 5-7 Jahren, da wird sonstwas passieren aber nicht das was du mit deiner Liste und deiner subjektiven Meinung prophezeihen willst.

Viele Konsolen hatten ein schlechtes Lineup zum Start und brauchten für nen breitgefächertes Angebot ihre 1-2 Jahre. Also red weiter, ich hab aber kein Bock mehr auf das Geseier. Grüße und willkommen Niveau.
Ich stimme dir zu, die "Diskussion" an dieser Stelle abzubrechen, wir werden ja sehen wie es in ein paar Jahren aussieht... Die Zeit zum Handeln für Nintendo wäre aber eigentlich jetzt, wo sie noch alleine sind mit ihrer Next-Gen Konsole. Jetzt ist der entscheidende Moment, an dem sie den Leuten unmissverständlich klar machen, nein, es beweisen müssten, dass mit der WiiU alles anders wird. Wenn die nächsten Konsolen der Konkurrenz auf dem Markt sind, ist es fast schon zu spät. Gerade deshalb ist die Liste von 2013 mMn so wichtig, aber naja, jeder hat wohl seine eigene Theorien. Wie gesagt, wir werden es sehen... ( und ich schreib mir deinen User-Namen auf, in 2 Jahren bekommst ne PN von mir mit nem fetten HA-HA! :Häschen: )

Übrigens bin ich kein Nintendo-Hater, ich besitze alle Nintendo Konsolen ab dem N64 (beschde), aber für die Wii habe ich nur 4 Spiele, für die PS3 und XBox360 jeweils etwa 30, da fällt es mir nunmal schwerer mich vom Marketing-Gefasel betören zu lassen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sub-Zero hat geschrieben:in 2 Jahren bekommst ne PN von mir mit nem fetten HA-HA!
Schreib mir bitte auch eine!

Ansonsten sehen wir uns in den nächsten Jahren wieder, wenn es wieder heißt: "Nintendo is doooomed!", weswegen dann wohl auch immer...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben: Ansonsten sehen wir uns in den nächsten Jahren wieder, wenn es wieder heißt: "Nintendo is doooomed!", weswegen dann wohl auch immer...
wie, wo, was? isses schon wieder so weit?

ist ja schlimmer als der weltuntergang... aber im Grunde verhält es sich genauso: irgendwann werden die 'Propheten' auch mal recht haben XD
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Wigggenz hat geschrieben: Ansonsten sehen wir uns in den nächsten Jahren wieder, wenn es wieder heißt: "Nintendo is doooomed!", weswegen dann wohl auch immer...
Nur um das kurz noch klarzustellen: Ich gehöre nicht zu jenen, die Mist behaupten wie "Nintendo wird untergehen". Sie werden mit der WiiU sicherlich wieder genug Erfolg haben (vllt. aber nicht so viel wie mit der Wii), aber eben auch wieder bei einer anderen Zielgruppe (Kinder, Casuals, Frauen). Ich glaube nur nicht daran, dass sie mit der WiiU Sony und MS den "Hardcore-Gamer"-Markt streitig machen werden, wie es ständig von den Jüngern behauptet wird. Ich sage, Nintendos aktuelle Situation bzw. Nintendos aktuelle Rolle wird sich durch die WiiU nicht wesentlich ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sub-Zero hat geschrieben:
Nur um das kurz noch klarzustellen: Ich gehöre nicht zu jenen, die Mist behaupten wie "Nintendo wird untergehen". Sie werden mit der WiiU sicherlich wieder genug Erfolg haben (vllt. aber nicht so viel wie mit der Wii), aber eben auch wieder bei einer anderen Zielgruppe (Kinder, Casuals, Frauen).
was besseres kanns für mich nicht geben. die casuals von heute finanzieren mir meinen spaß von morgen.

wie? Nintendo wird nur noch für Casuals produzieren?
... zumindest in den auslaufenden wii Jahren, als auch mit den Start der wiiu haben sie bewiesen, dass sie ihre Fans nicht komplett hängen lassen ;) ... auch was den Anspruch ihrer Games angeht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Man denkt also immer noch in den 2 absoluten Kategorien "(hard)core" und "casual"? Ich kenne Leute, die zocken höchstens 5h in der Woche, dafür nur Spiele wie CoD, Uncharted, RDR, GTA usw. Was sind die jetzt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Man denkt also immer noch in den 2 absoluten Kategorien "(hard)core" und "casual"? Ich kenne Leute, die zocken höchstens 5h in der Woche, dafür nur Spiele wie CoD, Uncharted, RDR, GTA usw. Was sind die jetzt?
hoffe das war jetzt nicht auf meinen post gemeint .... :[... sollte eigentlich reichlich bekannt sein das ich mich selbst als den perfekten Mischmasch sehe ;) ...

...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wigggenz hat geschrieben:Man denkt also immer noch in den 2 absoluten Kategorien "(hard)core" und "casual"? Ich kenne Leute, die zocken höchstens 5h in der Woche, dafür nur Spiele wie CoD, Uncharted, RDR, GTA usw. Was sind die jetzt?
Das sind Loser :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Das sind Loser :D
Soso.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn man wirklich schon auf dem Niveau war/ist auf LAN-Partys zu gehen, muss man die Zugänglichkeitsdiskussion gar nicht mehr aufmachen. Dann ist man schon so tief in seinem Hobby drin, dass man sicherlich von Tiefgang sprechen kann, egal ob man der Party-Noob ist oder nicht.
Kommt drauf an, welche LANs. Es gibt halt Turniere, bzw. die Finals von diversen Ligen, die auf LANs ausgetragen werden, da spielt man halt seine Disziplin. Dann gibt es aber auch LANs unter Freunden, wo man zu zwanzig irgendein großen Raum in einem xbeliebigen Jugendzentrum für das Wochenende mietet und mit Freunden nur zockt. Auf letzeren sind so Spiele, wo die Unterschiede zwischen Gelegenheits- und Intensivspieler, einfach nicht gern gesehen, darunter fallen diverse Blizzard-RTS und Counter-Strike nun mal. CoD haben wir damals nur deswegen gezockt, weil das keine von uns kannte. Trotzdem haben die CSler stark dominiert, nur war es nicht so schlimm, weil die "Noobs" halt nicht immer eine Runde warten mussten, bis sie wieder ein paar Sekunden spielen durften, sondern dank Deathmatch gleich wieder einsteigen durften und auch mal den einen oder anderen von hinten erschießen.

RTS waren aber wirklich ziemlich sinnlos. Es gibt einfach zu viele "Spieler", die nie RTS wirklich onlne gespielt haben und somit mit grundsätzlichen Taktiken schon überfordert sind und dann schon nicht mehr mithalten können und somit die ganze Partie in die Länge zieht. Gerade wenn man zu acht oder so AoE zockt, kann das mal in eine etwas längere Runde ausarten.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Und ich spiele 20 Stunden Transport Gigant 2, 2 Stunden Hitman Absolution, 3 Stunden Torchlight II und 10 Stunden Hitman Silent Assassin in einer Woche... wat bin ich denn dann? :Häschen:

Aber um auch mal kurz was zu der Nintendo Sache zu sagen: Die WiiU hat genauso wie die Wii ihre spezielle Zielgruppe bei der sie erfolgreich ist. Und ich stimme Sub-Zero zu. In den Markt von Sony und MS wird sie nur schwer rein kommen.

Man sieht das ja schon an den Exklusiv Titeln. Während die WiiU mit dem bunten Super Mario Franchise startet, wird eine PS4 vielleicht mit einem Gran Turismo 6 aufkreuzen. Und das sind Welten dazwischen.

Für mich persönlich sind Playstation und XBox immer irgendwie die "erwachseneren" Konsolen gegenüber denen von Nintendo gewesen und das wird sich wohl auch nicht ändern. Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Einblick in die "Konsolenszene" recht begrenzt ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ziemlich geil das die selbsternannten Core autoheal deckungsrailshooter Gamer die wii u als Casual und Kinderkonsole abstempeln